FF VII, Remake doch Geplant? (* Final Fantasy)

FF VII, Remake doch Geplant? (* Final Fantasy)

Klick juhu ^^
is nurn gerücht, könnt aber sein, da man ja ne überraschung auf der messe versprochen hat,
aber sonst hat einer ein bissl mit den zeichen rumgespielt ^^ , aber wär natürlich sau geil ^^
Ja toll, ein Remake zu einem Spiel, dass noch mehr Spin-Offs gar nicht haben könnte, während alle anderen FF's vor sich hin gammeln.

Wenn es doch tatsächlich mal ein Remake geben würde, dann würde es bestimmt Scheisse werden, und das hat definitiv seine Gründe, sollte Bedarf estehen kann ich sie später mal aufschreiben, mal abgesehen davon, dass ein Remake das Feeling total zerstören würde.
das glaube ich nicht, hat bei diversen anderen spielen sogar noch besser funktioniert, allerdings ist ein remake immer ein problem, daher die fans dann auch von anderen teilen eins wollen, und FF is eine rießige spiele reihe
Na und von Resi haben sie auch nur ein remake gemacht! Obwoh´l es ne Menge Games davon gibt! ich versteh diesen Hype um Teil VII einfach nicht....andere FF Teile sind viel viel besser, meiner Meinung nach!
war halt schon richtig "krasses" game für damalige verhältnisse, denke das machts halt aus, ich persönlich halte VII auch nicht für den besten teil!
ich finde 3 und 9 am besten.
Ich liebe Teil IX! =)
liegt wolh daran das die meissten teil VII als den besten teil finden...
ich meinerseits bin ich ein FF VII fan und finde meiner meinung nach es ist der beste teil der reihe(mal sehen wie FF XIII wird...)
und übrigens, zu den anderen FF´s werden grad Remakes gemacht, ff3 ds, ff4 ds ff6 auf gb advance ist ja alles schon erschienen, sogar psp remakes wurden gemacht für ff1 und 2, fehlen nur noch 7,8 und 9 ab ff X und weiter den ich brauchen wir keine remakes <.<
Ja und ich frage mich warum das so ist? Teil VII ist meiner Meinung nach öde...das Setting spricht mich nicht im geringsten an und der Bösewicht..sorry aber da finde ich Kuja deutlich beser!
Lieber ein IX Remake als eins von VII.
IX 4 President.
Warum will jeder ein Remake seines Lieblingsteils? Verbesserte Grafik? Wow, ja das ist natürlich revolutionär, cool, dann sehe ich jeden Pickel von Zidane, Cloud und Sephiroth, das wär doch was.

Und wenn sie kämpfen, sehe ich wie sie wie in echt (!!!++111) zu ihrem Gegner rüberlaufen um ihn zu attackieren!!! Viel besser als der schnelle, dynamische Kampfablauf in den Originalspielen, oder?!

Und die Beschwörungen sind 10 Minuten lang, und wieder, viel besser als in den Originalen.

Yay und dann sehe ich Bizarro Sephiroth der jetzt total echt aussieht und Cloud wie er ja leider nicht zu Sephiroth laufen kann, da ein Abgrund unter ihm ist, und es unrealistisch wäre, wenn er jetzt wie im Original etwas über den Rand laufen würde!!! >_<!

Ja ein Remake wäre geil, aber nicht so eines, lieber habe ich meine Originalversionen als ein Remake, dass einen auf "realistisch" macht in einem Spiel, dass Final Fantasy heisst.

GBA Remakes, ja, die Spiele sind ja bis jetzt nie auf Deutsch hierhergekommen.

PS3 Remakes, nein, wir haben die PSX und PS2 Teile, und die sehen auch so gut aus und sind nicht zu übertreffen.
So, hoffentlich gehts dir jetzt besser.
Ich persönlich wollte schon immer alle Pickel von Zidane sehen können.
lol, naja wems gefällt.

Edit: Wie meinst du das jetzt:"Hoffentlich gehts dir jetzt besser"?

Ich habe meine Meinung abgegeben, nicht meine Seele ausgesprochen. Oo
bitte nicht ff7 ist scheiße
bitte nicht ff7 ist scheiße

1.Nein.
2.Keiner zwingt dich, dir ein mögliches Remake zu kaufen.
ich mag nur ff8 und ff9 und ff10 alles andere ist drek
Stimmt nicht, aber ein Remake würde ich trotzdem nicht begrüssen, der Teil ist sowieso viel zu überbewertet, es war n gutes Spiel, aber heutige FF's machen es zum Teil viel besser als 7.
bin ganz deiner meinung
ich mag nur ff8 und ff9 und ff10 alles andere ist drek

Gute Diskussionsgrundlage.

Stimmt nicht, aber ein Remake würde ich trotzdem nicht begrüssen, der Teil ist sowieso viel zu überbewertet, es war n gutes Spiel, aber heutige FF's machen es zum Teil viel besser als 7.

Ob er zu überbewertet ist, liegt wohl im Auge des Betrachters und was du mit "heutige FF's" und "es" meinst, müsstest du genauer eingrenzen.
X-2 und XII sind für mich keine FF's im eigentlichen Sinne mehr, da einfach ein riesiger Teil der Grundlagen, die FF bis dahin ausmachten einfach entfernt oder verändert wurden.
X-2 als kein FF zu bezeichnen halt ich für sehr gewagt, immerhin ist es immernoch FF, zwar war es nicht wirklich das beste FF dass es je gab, aber alles war noch da, man war auf ner "Arena", wenn du so willst und die Mädels konnten sich von selbst bewegen, das Job System wurde in den Kampf eingebaut und mehr war auch nicht anders von den anderen FF's.

Mit "es" meinte ich den generellen Spielablauf: Story, Gameplay, alles.

In meinen Augen ist er überbewertet, wegen genau diesen Gründen, die Story ist gut, auf jedenfall, aber sie auf 4 oder mehr Spin Offs zu verteilen? Ob das nötig war halte ich für fraglich, denn genauso gut könnte man ein Spin Off zu 8, 9 oder noch eines zu 10 machen. Einen alten Charakter nehmen, die Geschichte von seiner Perspektive erzählen und ein Prequel daraus machen. Ich meine, die Story von der gesamten Compilation gefällt mir, aber ein Comment von jemandem auf Youtube sagt alles: "I couldn't agree with you more. I love both games (In diesem Fall FF6 und FF7) with all due respect, but FF7's storyline is in love with itself with all the spin-offs."
Zu X-2: Es war sicherlich noch näher am "alten FF" dran, als Nummer 12, aber einiges hat sich halt doch stark verändert. Angefangen mit der Tatsache, dass es eine direkte Fortsetzung vom Vorgänger ist. Desweiteren nur drei Charaktere, die auch noch alle von Beginn an zu Verfügung stehen. Jump'n'Run Elemente die ich persönlich beim FF Zocken nicht haben möchte, dafür spiel ich was anderes. Außerdem ist mir das Spiel stellenweise zu albern/fröhlich, wo wir wieder beim subjektiven Empfinden wären.

Bei XII sind dann weitere Elemente weg, die für mich FF ausmachten: Zufallskämpfe, Kampfsystem KOMPLETT verändert (bei X-2 wars mir etwas zu hektisch, hatte aber wenigstens noch die alte Grundlage). Leblose Charaktere, keine Charakterentwicklung. Penelope und irgendwie auch bis zu nem gewissen Zeitpunkt Vaan spielen für die Story quasi keine Rolle und sich einfach immer nur da.

Naja, darum gehts hier jetzt nich. Aber das wären schon mal die Hauptaspekte, warum X-2 und XII für mich persönlich ein zu großer Bruch mit dem Genre Final Fantasy (nehme den Begriff jetzt einfach mal).

Dass die Story von FF VII zu sehr ausgeschlachtet wird/wurde denke ich auch. Es lässt sich aber einfach auch am meisten mit anfangen, da während des Spiels soviele verschiedene Story-Fäden in der Gegenwart und der Vergangenheit verlaufen, die irgendwie miteinander zu tun haben. Für die Spin-Offs trägt das eigentliche Spiel ja auch keine "Schuld", es wird dadurch doch nicht schlechter. Keiner zwingt einen, alles von der Compilation zu kaufen.
Ich beispielsweise hab mit Advent Children und Last Order angesehen und den ganzen Rest (Crisis Core, DoC etc.) außer Acht gelassen, eben weil es mir zu viel der Ausschlachtung war und kann für mich trotzdem oder gerade deshalb noch sagen, dass für mich das eigentliche Spiel FF VII mein Lieblingsteil der Serie ist.

Verstehst du was ich meine? DU kritisierst mehr die Ausschlachtung vom Spiel, als das Spiel selber. Ich finde, man muss da unterscheiden. Und wenn man das tut kann ich niemanden, der FF spätestens seit VII spielt und X-2 und XII trotzdem besser findet verstehen ;)
sind wir gezwungen das alles zulesen? XD
Ich sehs ein, ich habe wirklich nur die Auschlachtung angesprochen, was du sagst stimmt definitiv.

@flame92
Es ist kein sonderlich grosser Text, wenn du mich fragst, als dass man sowas fragen müsste.
meine augen sagen lese das nicht meine gier sagt lese es. aber meine augen wollen das nicht desswegen gehen sie zu oder gucken weg... da läst sich wohl nix machen...
Wenn ich mir deine Posts hier durchlese, hast du eh nix Vernünftiges beizutragen, also mach dir nix aus deiner Faulheit :)
...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.