Schüchternheit überwinden - Aber wie? (Herzklopfen)

Schüchternheit überwinden - Aber wie? (Herzklopfen)

Also, da am Montag wieder Schule ist und meine Sommerferien zu Ende sind, habe ich mir vorgenommen nicht mehr schüchtern zu sein. Ja, nun mein Problem... Wie stelle ich das am besten an? Das ist total komisch! In der Schule bin ich super schüchtern und dann, wenn ich wieder Zuhause bin, ganz normal. Könnt ihr mir helfen?
Wie oft wurde das Thema schon durchgekaut? 100 mal? 1000mal?! Geh auf die Leute zu, sprich mit ihnen, zeige denen, das es dich auch noch gibt.
Ich weiß woher schüchternheit kommt man hat angst das die Person einen Zusammen haut oder auslacht. Und weil man zu hause alle kennt und man weiß das man da nicht ausgelacht wird ist man zu hause normal. Ist bei mir auch so. Aber ich habe jetzt Glück alle Typen die einen auslachen oder Verhauen sind sitzen geblieben!!!! so mit kann ich mich jetzt die ganze zeit melden ohne das wenn es falsch ist mich einer auslacht XD
Ein paar mehr Informationen wären gut. Wieso bist du denn schüchtern in der Schule und inwiefern? Gegenüber anderen Schülern oder Lehrern? Hast du vor irgendetwas Angst?
Schüchternheit überwindet man, indem man sich selbst überwindet.
Es gibt da kein Serum für. Du musst lernen immer offen zu sein und dich nicht für jede Person erneut öffnen zu müssen. Sowas ist viel Arbeit und es wird längere Zeit dauern.
Man könnte auch sagen, dir fehlt Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist, sich egal in welchem Umfeld oder Lage sich wohl zu fühlen. Und wenn du dich nicht wohl fühlst, bist du zurückhaltender und ängstlicher.
Doch, da gibt es ein Serum...Alkohol.
Allerdings ist besaufen als Lösung, insbesondere in der Schule, eher ungeeignet ;-)
Und zu teuer auf Dauer!
Und zu ungesund auf Dauer!
kann man schüchtern sein wenn man sich selber eine

TUSSI nennt? WTF

naja jetzt ein tipp machn bischen kacke mit freunden natürlich nicht zu häftig

irgentwas witziges dann werden sie lach du lachst mit und du denkst gar nicht mehr an deine nächste tat.

Tipp: Du kackst die andren bauen -.-

leg dir den tipp ans herz :D aber übertreib nicht

denn einer aus meiner klasse hatte 1 guten witz ... den er mir jeden tag bis zu 5 mal erzählt ausser ich bringe ihn zum schweigen ^^
Alkohol löst auch die schüchternheit
Nautilus das wurde bereits erwähnt, les mal die Beiträge richtig.
Hier wird einem Mädel was noch zur Schule geht geraten ihr Schüchternheit durch Alkohol zu "bekämpfen" und die Mods reagieren nicht! Oh man!
Und? vll ist sie über 16?
Ja und?? Selbst wenn sie 40 wäre ist es arm ihr zu Alkohol zu raten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.