Hey Leute habe ne Frage!
Es geht um das Game Garrys Mod 9...!
Undzwa wollte ich fragen wie man einen online server erstellen kann von dem auch eine rückmeldung kommt?!
Ich und ein kumpel haben schon alles versucht und verzweifeln schon... Source SDK etc. ist installiert...
LG AlexKera
Es geht um das Game Garrys Mod 9...!
Undzwa wollte ich fragen wie man einen online server erstellen kann von dem auch eine rückmeldung kommt?!
Ich und ein kumpel haben schon alles versucht und verzweifeln schon... Source SDK etc. ist installiert...
LG AlexKera
Lade dir von gmod.de die "Dedicated Server Version" runter.
Packe dann den Ordner "gmod9" in "Steam/steamapps/name/source dedicated server".
Starte den Source Dedicated Server unter "tools".
Packe dann den Ordner "gmod9" in "Steam/steamapps/name/source dedicated server".
Starte den Source Dedicated Server unter "tools".
Inwiefern klappt es nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder stürzt es ab?
Bitte gebe eine nähere Beschreibung.
Bitte gebe eine nähere Beschreibung.
okay...
so wie andere es machen, habe ich es auch versucht.
Undzwa:
Spiel starten (bei steam alle tolls insterliert),
"server erstellen" klicken... soweit funzt alles...
aber wenn mein kolege reinkommen möchte steht bei ihm das der server keine rückmeldung gibt... und er wird nicht bei den internet spielen angezeigt...
so wie andere es machen, habe ich es auch versucht.
Undzwa:
Spiel starten (bei steam alle tolls insterliert),
"server erstellen" klicken... soweit funzt alles...
aber wenn mein kolege reinkommen möchte steht bei ihm das der server keine rückmeldung gibt... und er wird nicht bei den internet spielen angezeigt...
Achso! Na dann reden wir beide aneinander vorbei.
Es gibt 2 Möglichkeiten für dich.
Um einen Server im Spiel ("Server erstellen...") zu erstellen, musst du die erstens in die Konsole "sv_lan 0" eingeben und wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann musst du Ports bei deinem Router freischalten.
Zweite Möglichkeit wäre,es wie hier beschrieben zu machen.
Kleine Hilfe: Diesen starten!
Es gibt 2 Möglichkeiten für dich.
Um einen Server im Spiel ("Server erstellen...") zu erstellen, musst du die erstens in die Konsole "sv_lan 0" eingeben und wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann musst du Ports bei deinem Router freischalten.
Zweite Möglichkeit wäre,es wie hier beschrieben zu machen.
Kleine Hilfe: Diesen starten!
okay das mit der Konsole hat nicht geklappt...
und nun zur portfreigabe... wie ist den der port und das protokoll?? hab ne fritzbox und hab keine ahnung :D
und nun zur portfreigabe... wie ist den der port und das protokoll?? hab ne fritzbox und hab keine ahnung :D
Ich selber habe auch keine Ahnung von Ports freischalten.
Vielleicht kannst du meinen guten Freund Google mal fragen :D
Vielleicht kannst du meinen guten Freund Google mal fragen :D
:D
Nene habs hinbekommen... alles klappt...WUNDERBAR :):)
Danke für deine Hilfe :):)
Nene habs hinbekommen... alles klappt...WUNDERBAR :):)
Danke für deine Hilfe :):)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.