Lost Planet ruckelt (PC: Action und 3D-Shooter)

Lost Planet ruckelt (PC: Action und 3D-Shooter)

Moin

ich hab heut mal zufällig Lost Planet in die Hände bekommen und habs auch gleich installiert und beim ersten anzocken kam dann die überraschung zwischen 10-20 fps obwohl mein System eigentlich ausreichen sollte.
ich hab alle Details auf voll und nutze alle dx10 effekte
Mein System ist wie folgt:

Geforce 9800 GX2
Intel Core 2 quad Q6600 @2,4 ghz
3gb ram
Vista 32

Gut hab zwar alle details auf max aber 10-20 fps sind doch wirklich zu wenig oder muss ich tatsächlich die grafik runterscharauben aber was braucht man dasnn bitte für einen rechner wenn man das spiel in voller pracht bei einer annehmbaren framerate spielen will.
hört sich ja nach nem unding an. weis leider auch keine erklärung, schonmal nach nem patch geschaut?
eine frage, und zwar schreiben in amazon käufer, dass man die y-achse nicht umkehren kann. stimmt das?
Naja läuft über steam ist daher aufm aktuellstem Stand und wegen der Steuerung, ich hab grad mal nachgeschaut kann man wirklich nicht.
Die Ruckler können mehrere Ursachen haben:

1. Virenschutzt im Hintergrund aktiv

2. HDD stark fragmentiert

3. Viel zu viel Ram belegt. Im Taskmanager alle unötigen Tasks abschalten.
Hmm naja Virenschutz halte ich für stark abwegig aber ein Versuch isses wert. Festplatte werd ich auch mal wieder formatieren hab ich auch schon lang nicht gemacht^^

nebenbei andere spiele laufen astrein, Crysis z.b. spiel ich auf höchsten einstellungen und grafikmod nahezu ruckelfrei.
sollte man auch annehmen bei so einem system. nochmal wegen der steuerung, geht des überhaupt dann gscheit. ich mein, ich stell mir des ziemlich beschissen vor.
Wieso? Spielt sich wie ein ganz normaler Egoshooter oder beziehst du deine Aussage darauf wenn man mit einem 360 controller spielt?
Denn mit der Maus läufts bestens.

@$t4rFight3r

Hab mal alles gemacht und hat zwar etwas genützt aber in richtig stressigen situationen läuft er dennoch nur auf 15-18fps...

Hats evtl wer auf vollen details flüssig am laufen wenn ja würd ich gern mal wissen welches system man braucht. Obs tatsächlich son performance fresser ist, was ich nicht glaub oder ob da bei mir irgendwas nicht richtig ist...
ja ne, ok dann passts schon. folgendes is in amazon drinnen:
das spiel ist für jemanden, der gerne ego-shooter am PC mit maus und tastatur spielt unspielbar. der grund liegt darin, dass es tatsächlich nicht möglich ist, die y-achse der maus nicht umkehren zu können; dass die sicht nach unten geht, wenn die maus nach oben geschoben wird und umgekehrt. für mich ein absolutes unding, was haben sich die macher dabei gedacht, ein derartiges, triviales, in fast jedem anderen spiel veränderbares feature auszulassen? haben die gepennt? von daher minimale punktevergabe von mir. habs mir gestern gekauft, morgen wirds bei EBay landen.

ka, weil wenn des so ist dann werd ich es mir nicht kaufen. ansonsten werd ich es mir in ein paar wochen auch holen. ich schreib dann auch hier rein, wie es bei mir läuft zum vergleich.
Hmm naja es ist zwar in vielen Spielen vorhanden das man die sicht umkehren kann aber halt leider nicht in allen und umgewöhnen ist schwer ich hab es selber mal gemacht habs dann aber abgewöhnt und spiel heutzutage "normal"^^

Und wär nett wenn du n vergleich aufstellen könntest. Bisher bin ich immernoch fraglos, ich mein macht ja auch keinen spaß wenns so ruckelt und grafik runterschrauben will ich auch nicht, seh ich nicht ein mein rechner müst es doch packen...
kann ich gut nachvollziehn^^ aber das mit der steuerung ist nicht so wie der des aus amazon beschreibt oder?
Doch man kann die Maus nicht invertieren aber das ist doch bei vielen Spielen so die wenigsten Leute spielen so.
Spielst du etwa invertiert?
Wenn Maus nach oben geht soll auch das Fadenkreuz nach oben gehen. So soll sein, oder möchtest du gerne anders spielen?

Bei mir läuft LostPlanet doch recht angenehm mit DX10, High Details und 1440x900. Allerdings ohne AA und Graka übertaktet.

Du hast ja eine GX2, merkst du da in anderen Spielen irgentwas das man Mikroruckler nennen könnte?
Ich hätte auch gesagt es wären Mikroruckler aber da die Framerate so niedrig ist passt das eigtl nicht zusammen. Das Spiel würde auch ohne Mikroruckler ruckeln, da die Framerate einfach zu niedrig ist. Die Mikroruckler kommen wenn dann noch dazu.
Auf welcher Auflösung spielst du denn?

3GB Ram naja, 1GB verbrauchen Vista und progs schon fast. Und dann is die Frage wie viel LostPlanet vebraucht.

Ich glaube aber das der Q6600 die 9800GX2 einfach limitiert. Weiß nicht ob du ocen willst und kannst. Du müsstest die CPU mal auf 2,8GHz anheben und dann mal schauen wies mit den FPS aussieht.
Ein Q6600 auf 2,4GHz reicht glaub ich nicht um 2x 9800GTX (= 9800GX2) vollständig auszulasten.

Also beim CB-Test haben sie mit nem Quad @ 4GHz (12MB Cache) und ner 9800GX2 bei LostPlanet DX10 bei 1280x1024 8xAA/16xAF 62FPS.

Bei hohen Auflösungen und viel AA und AF bricht die 9800GX2 dann langsam ein:
Bei 1600x1200 8xAA/16xAF kommt sie nur noch auf 28,9FPS.

An einer Überhitzung könnte es auch liegen.
Kann sein das sich die Hardware selbst ausbremst weil sie zu heiß wird. Temps. mal checken.

Oder setz AA und AF etwas runter, dann müsste es auch besser werden.
so, hab es jetz auch. ich spiel aber nur dx 9 version wegen xp. ich hab alle einstellungen auf des höchste was geht, und hab jetz die erste mission durchgespielt und da sind nur beim endgegner die fps unter 20 gegangen. wenn ich einfach so ims schnee und so rumlaufe liegen sie bei gut 32 fps.
/edit: habe mission 2 jetz auch durch, und da lag der durchschnitt bei 50 fps, wenn viel los war ist er auch mal auf 25 fps runter gegangen aber das war die ausnahme.
Ist bei mir ähnlich, aber hab keine so gute Graka wie du Milan^^

DX10 merkt man bei LostPlanet eh nicht wirklich, das einzige was mir jetz bewusst aufgefallen ist, ist der Kragen von Wayne der aus Fell besteht. Der sieht in DX10 richtig wuschelig aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.