Mit dem Wesen meine ich so etwas wie z.B. NEUTRAL. Denn ich habe gelesen das die Statuswerte jenachdem welches Wesen das Pokemon hat, niedriger oder höher sind.
das wesen erkennt man bei den daten des pokemon.
z.b. mutig, hastig, frech...
wenne wissen willst, was erhöht und was gesenkt wird würde ich dir mal raten zu googlen.
z.b. mutig, hastig, frech...
wenne wissen willst, was erhöht und was gesenkt wird würde ich dir mal raten zu googlen.
Hier steht es: http://www.pokemon-inside.net/artikel/wesen
Wenn hier schon Werbung gemacht wird, würde ich auch gerne diese Tabelle einreichen:
http://www.westfalen-challenge.de/playground/natures/natures.htm
Grüße,
TCC
http://www.westfalen-challenge.de/playground/natures/natures.htm
Grüße,
TCC
Ich habe eine Frage: Wie erkennt man das eine Attacke eine Spezial Attacke ist oder eine physische Attacke ist?
Dafür gehst du auf "Pokemon", blätterst zu den Attacken, bestätigst und schaust dir die Informationen an. Oder noch viel besser: Benutze die Bedienungsanleitung
Welche Anleitung??? Wie sieht denn das Symbol aus wenn man das eine bestätigt?
du blätterst zu den attacken, drückst den A knopf, gehst mittels steuerkreuz zu der attacken, deren status du überprüfen möchtest, dann guckst du,ob bei der attacken entweder so ein orangenes symbol oder ein lilanes ist.
lila heißt psychisch, orange physisch.
lila heißt psychisch, orange physisch.
Also die Spezial-Attacke, kann die nur durch den Statuswert Sp.Ang. verstärkt werden oder auch von dem Statuswert Angriff.
nein nur von dem sp.ang.
deswegen sollteste z.b. nem impoleon auch nur spezielle attaclen beibringen, da er mehr sa.ang als ang hat und dann wirken die speziellen attacken einfach besser.
deswegen sollteste z.b. nem impoleon auch nur spezielle attaclen beibringen, da er mehr sa.ang als ang hat und dann wirken die speziellen attacken einfach besser.
Danke, aber eine Frage habe ich da noch, ob ihr auf solche Dinge oft achtet, damit meine ich die Statuwerte eurer Pokemon und ihre Attacken. Ich finde nähmlich das kostet viel Zeit Pokemon mit enem bestimmten Wesen zu fangen oder zu Züchten damit die Statuswerte nur bestimmte Attacken stärker machen (wenn ein Pokemon nur spezielle Attacken hat, dass man dann auch nur mit dem Wesen des Pokemons die Attacke verstärkt).
Ich habe noch eine Frage: Was ist der unterschied zwischen Statuswerten Sp.ver. und Verteidigung?
Verteidigung beeinflusst den Schaden, den physische Angriffe beim eigenen Pokemon anrichten. Spezialverteidigung macht dasselbe, nur eben für Spezialattacken. Noch was: Für den Spielverlauf(bis zu den Top4) musst du nicht unbedingt auf Wesen und so achten, weil die Gegner mit jedem Team zu schlagen sind.
Und zu aller letzt:
Die Bedienungsanleitung, von der weiter oben die Rede war, ist ein kleines "Heftchen", auf dem Trainer´s Guide draufsteht und das bei jedem Pokemonspiel dabei sein sollte. Da steht fast alles drin, was du hier gefragt hast. Wenn du das Spiel nur geliehen hast, also kein Trainers Guide dabei ist, schau auf www.pokemon-inside.net und schau dir dort die Artikel an. Da wird sogar das Grundlegendste erklärt. Viel Spaß noch.
Und zu aller letzt:
Die Bedienungsanleitung, von der weiter oben die Rede war, ist ein kleines "Heftchen", auf dem Trainer´s Guide draufsteht und das bei jedem Pokemonspiel dabei sein sollte. Da steht fast alles drin, was du hier gefragt hast. Wenn du das Spiel nur geliehen hast, also kein Trainers Guide dabei ist, schau auf www.pokemon-inside.net und schau dir dort die Artikel an. Da wird sogar das Grundlegendste erklärt. Viel Spaß noch.
ja klar achte ich auf statuswerte , wesen und attacken.
wenn dus müsam fidnest pokemon mit dem richtigen wesen zu fangen/züchtetn, dann erzähl ich hier lieber mal gernichts über EV training^^
@chaofan: gug mal im allgemeinem team beratungsthread nach.
wenn dus müsam fidnest pokemon mit dem richtigen wesen zu fangen/züchtetn, dann erzähl ich hier lieber mal gernichts über EV training^^
@chaofan: gug mal im allgemeinem team beratungsthread nach.
Ein gutes Team habe ich ja, nur ich muss noch viel über den Statuswerten lernen, aber jetzt muss ich wissen was du mit EV training meinst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.