hi,
ich will im Oktober das Studiern in Regensburg anfangen und hab mir deswegen auch schon ne Wohnung gesucht, allerdings ist die nicht gerade billig und ich weiß net ob ich des über nen längeren Zeitraum ohne größere Probleme finanzieren kann. Demnach wär des net schlecht, wenn ich schon im vorraus wüsste wie viel Bafög ich ungefähr bekommen würde, bzw. auf was für Kritierien das Bafög schaut (Geschwister, Guthaben usw.) ..
Weiß da jemand vlt. etwas genaueres?
ich will im Oktober das Studiern in Regensburg anfangen und hab mir deswegen auch schon ne Wohnung gesucht, allerdings ist die nicht gerade billig und ich weiß net ob ich des über nen längeren Zeitraum ohne größere Probleme finanzieren kann. Demnach wär des net schlecht, wenn ich schon im vorraus wüsste wie viel Bafög ich ungefähr bekommen würde, bzw. auf was für Kritierien das Bafög schaut (Geschwister, Guthaben usw.) ..
Weiß da jemand vlt. etwas genaueres?
Meines Wissens wird bei der Berechnung berücksichtigt, wie viel das Studium und dein Unterhalt dort kosten und wie viel Deine Familie (Eltern, Geschwister, Du selbst) verdient bzw. an Vermögen besitzt. Genaueres kann Dir sicherlich das Arbeitsamt(?) sagen, daher sind meine Angaben auch ohne Gewähr. ;)
--> Google ist dein Freund
Man findet so viel, wenn man sich selbst bemüht, zu suchen:
http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
Gruß, Jayzed
Man findet so viel, wenn man sich selbst bemüht, zu suchen:
http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
Gruß, Jayzed
Das hier ist ein Forum..zum Fragen stellen...mein Gott verweist doch nicht gleich immer alle auf Google keiner zwingt euch ihm/ihr zu helfen!
Zitat:
"Das hier ist ein Forum..zum Fragen stellen...mein Gott verweist doch nicht gleich immer alle auf Google"
Ähm... Doch!!
"Das hier ist ein Forum..zum Fragen stellen...mein Gott verweist doch nicht gleich immer alle auf Google"
Ähm... Doch!!
tja das mit dem bafög is immmer so ne komplizierte sache aber ich nehme mal an Regensburg ist nicht deine heimatstadt oder?
in dem fall hast du glaube ich schon so und so anspruch auf bafög wenn du nicht in deiner heimatstadt studierst.
Aber soweit ich weiß müssen studenten das erhaltene bafög entweder ganz oder teilweise zurückzahlen.
in dem fall hast du glaube ich schon so und so anspruch auf bafög wenn du nicht in deiner heimatstadt studierst.
Aber soweit ich weiß müssen studenten das erhaltene bafög entweder ganz oder teilweise zurückzahlen.
Wir können jetzt ja gern noch weiter so hin und her schreiben, "Doink the Clown", aber man muss nicht extra nen Thread öffnen, wenn man mit einem Klick in Google innerhalb weniger Sekunden seine Infos selbst findet!!!
Und Zahlen kann hier sowieso Niemand so genau nennen, wie "meinewenigkeit" es wissen möchte.
Da hilft beispielsweise mein beigefügter Link schon eher weiter....
Und Zahlen kann hier sowieso Niemand so genau nennen, wie "meinewenigkeit" es wissen möchte.
Da hilft beispielsweise mein beigefügter Link schon eher weiter....
was denkst du warum ein thread thread heißt jayzed?
Denk mal bissl nach. Kannst ja auch wikipedia mal fragen lol
er hat ja auch nach bedingungen gefragt. erst lesen dann posten wa ;)
Wenn du einfach nur nen link reinknallst is das ja sinnlos und unpersönlich.
da würde niemand die foren von mp benötigen weil derjenige sich selbst denken kann das er googeln kann oder was auch immer.
ne 2-te meinung is immer gut!
Denk mal bissl nach. Kannst ja auch wikipedia mal fragen lol
er hat ja auch nach bedingungen gefragt. erst lesen dann posten wa ;)
Wenn du einfach nur nen link reinknallst is das ja sinnlos und unpersönlich.
da würde niemand die foren von mp benötigen weil derjenige sich selbst denken kann das er googeln kann oder was auch immer.
ne 2-te meinung is immer gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.