Maximalwerte (Pokémon)

Maximalwerte (Pokémon)

kann mir jemand sagen wie man die maximalwerte von einem pokemon bekommt bei mir liegen alle immer unter den minimalwert warum
Für Maximalwerte brauchst du optimale DVs(Nur mit viel Zucht machbar) und gezieltes EV-Training. Außerdem bekommst du höchstens auf 2 Werte Maximum. Hier steht alles über EVs.
Die Maximalwerte, die auf manchen Pokedexseiten angegeben sind, sind Werte, die sich _theoretisch_ ergeben, wenn man

* ein Pokemon dieser Spezies mit maximalen DV auf diesem Wert hat. (das ist etwa eines aus 32)
* Das Pokemon ein Wesen hat, welches diesen Statuswert begünstigt (das ist etwa eines aus 24)
* Man das Pokemon auf diesem Wert EV-trainiert hat. (Viel Arbeit, Strichliste oder ähnliches)

Da man immer nur einen Wert über Wesen besonders pushen kann und maximal zwei Werte voll mit EV belegen kann, ist auch im besten Fall maximal ein Statuswert auf diesem theoretischen Maximalwert möglich.

Das gilt übrigens auch, wenn man probiert, mit Cheats nachzuhelfen (siehe Punkt 2)

Also mach' Dir nix draus, es ist schon sehr viel Glück, überhaupt einen Wert auf Maximum zu bringen - man kann das mit DV-und-Wesens-Züchtung dem Zufall etwas nachhelfen.

Ich sehe auch nicht wirklich viel Sinn, diesen Wert auf Pokedexseiten abzudrucken. Allenfalls als Vergleichswert zwischen Pokemon kann der nett sein, aber dazu kann man auch die Basiswerte verwenden.

Grüße,

TCC
Zum Wesen: es sind nicht 1 aus 24, sondern 4 aus 25, außerdem gibt es auch KP, wo man nichts mit dem Wesen machen kann.
vielen dank für die hilfe also man erreicht immer nur ein bis zwei max. werte ok
mfg Flamedramon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.