meine frage steht ja schon im topic: daher ich bald besuch aus japan bekomme wollte ich fragen ob die japanischen wii controller
(Wii Mote, Classic Controller, SNES Retro Controller etc ...)
auch an einer deutschen wii funktionieren?
(Wii Mote, Classic Controller, SNES Retro Controller etc ...)
auch an einer deutschen wii funktionieren?
Ich benutze einen chinesischen GC-Controller (original, Kopien o.ä. funktionieren meist nicht lange) für meine europäische Wii. Er funktioniert einwandfrei.
Sollte mit der Wii Mote ebenfalls funktionieren. Ich denke kaum, das andere Länder andere Wii Motes haben (was soll schon anders sein?...
Sollte mit der Wii Mote ebenfalls funktionieren. Ich denke kaum, das andere Länder andere Wii Motes haben (was soll schon anders sein?...
najo, bei spielen zumindest gibts ja den ländercode ... war mir halt nicht sicher ^^
In Normalfall klappt alles Wunderbar. Bei manchen Konsolen ist es sogar so, dass die original(!) Controller je nach Land unterschiedlich sind.
Mein Kollege kaufte sich mal die XBX damals, als sie neu rauskam, und wir liessen die Controller aus Japan einfliegen. Dies aus dem Grund das Japaner auf Rennspiele und andere Simualtoren aus sind, Europäer eher auf 1st/3rd Person-Shooter. :O
Und weil wir eh nur Rennspiele zockten... Nahmen wir auch speziell dafür angefertigte Controller. o.ô
Mein Kollege kaufte sich mal die XBX damals, als sie neu rauskam, und wir liessen die Controller aus Japan einfliegen. Dies aus dem Grund das Japaner auf Rennspiele und andere Simualtoren aus sind, Europäer eher auf 1st/3rd Person-Shooter. :O
Und weil wir eh nur Rennspiele zockten... Nahmen wir auch speziell dafür angefertigte Controller. o.ô
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.