Hat eure Schule DSL? (Schule)

Hat eure Schule DSL? (Schule)

Was mich Interessieren würde: Welche Internetverbindung hat eure Schule?

Sie hat bestimmt DSL 16000, oder?
Soll ich euch mal was zeigen:

DAS ist meine Schule!
Wie siehts bei euch aus?
Die hat ne dicke Standleitung, wie anders sollte man da richtig arbeiten können?

Bei uns können zig Rechner mit 200KB/s ziehen, insgesamt haben wir vielleicht 10-20 Computerräume.
Telekom ist ein Unternehmen. Nicht jeder hat das Vergnügen im Interessensgebiet eines Unternehmens zu sein. Weißt du eigentlich wie viele Kolonien bei uns nicht mit einer DSL-Leitung, geschweige denn einer Internetverbindung versorgt sind?

Tragt die Kosten, oder wartet einfach <.<
1999 hatte jeder zweite Afrikaner keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das ist ein Problem.
@der: eben.
Die Telekom hat DSL schon mehrfach aufgeschoben, eigentlich sollte es schon Ende 2005, Mitte 2006, dann März 2007, Oktober 2007, März 2008 verfügbar sein, jedes Mal ohne Erfolg. März 2008 hat sich die Lokalzeitung dazu eingeschaltet, laut Telekom sollte über die Ferien mit der Anlegung der Leitungen begonnen werden, hat sich mittlerweile auch wieder verzögert.

Wen es interessiert:
http://www.gymnasium-mariengarden.de/?q=22112007&;page=reports 6. Februar 2007
und
http://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreis_borken/bz_alle_meldungen/?em_cnt=258017&;
aus der Lokalzeitung vom 16. Mai 08.
im Zeitungsartikel wird unten beschrieben, dass die Telekom den Ausbau plant - Dieser Plan ist jedoch nach weniger als 2 Monaten wieder verworfen worden.
Die Telekom baut dauernd aus, ich wohne auch in einer "ländlichen" Region, aber mittlerweile können wir bis DSL 3000. In manchen Teilen der Stadt sogar 16.000.
DSL 3000 gibt es nicht!
Natürlich gibt es DSL 3000, nur halt nicht offiziell. Laut Vertrag haben wir 6000, aber wegen der Gegebenheiten haben wir ein Schreiben bekommen, dass bei uns max. 3072kb/s Down möglich sind.
Es gibt kein DSL 3000! Punkt! Arbeite in der Brachne und nur weil eine bestimmte Leistung nicht erreicht wird heisst das DSL dann gleich so wie die Leistung ist! Quatsch!

Nur weil 3000kb/s durch die Leitung kommen und ihr ne 6000er Leitung habt..nennt es sich nicht DSL 3000!

Bedeutet also Jemand der ne 16000er hat, es kommen aber nur 12000 an hat DSL 12000? Und jetzt kommen gleich wieder so Posts wie: "Was willst du überhaupt bla bla bla!" Ich erwähne nochmal das ich in der Branche arbeite!
Tja dazu fällt wohl Niemnanden was ein...
Meine Schule hat auch ne DSL verbindung.

@abcdefg

In meiner gibts davon auch reichlich.
xD
@Clown: Doch es nennt sich so :)

Jede Schule sollte eigenltich über eine Flotte Anbindung verfügen. Wie bei uns: 900kb/s.
Neinn ennt es sich nicht...man ich denke das ich als Vodafonemitarbeiter wissen sollte was es für DSL gibt und nein es gibt kein DSL 3000! Ach egal...
Unsere Schule hat DSL aber kaum ist der computer an kann man ihn schon wieder herunterfahren weil die so langsam sind.
Hier daheim hab ich 16k.. und in der schule auch 16.000
Ich hab 25k (V-DSL)
die schule soll sich einfach satelliten internet hollen und fertig is^^
1999 hatte jeder zweite Afrikaner keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das ist ein Problem.

Das betrifft nicht uns.

Die Geburtenrate der Deutschen sinkt. Das ist ein Problem.

Das betrifft nicht uns.

Die Geburtenrate der Deutschen sinkt. Das ist ein Problem.
*seufz*

denk ich an soldat in der nacht, dann bin ich um den schlaf gebracht....

was für ein erneut ignoranter, sinnfreier kommentar von dir...

warum sollte uns das nichts angehen?

JEDE große partei deutschlands sagt, es geht uns was an.

es ist ein wesentlicher teil deutscher kultur, dass uns so etwas tangiert.
serotonin ich stimme Soldat zu..was selten ist! Das geht mich nix an und es ist mir auch egal..denn ich lebe hier! Sorry das IST ignorant aber...was solls! warum muss ich mir über leute in ländern gedanken machen.....die ich nicht kenne, sehe usw.! ich liebe in germany...daher gehen mich die probleme dieses landes etwas an...so ist meine meinung und die behalte ich auch...be gellious!
ohne worte...

du fragst "was solls"?

die antwort: nichts, passt schon.

hast es ja selber eigentlich auf den punkt gebracht: du siehst es nicht, also ist es nicht da.
finde es fair von dir, dass du auf subtile weise wenigstens dein schlechtes gewissen implizierst...
Tja leider hat deine Aussage einen Haken serotonin..klar sehe ich es...jeden tag in den Nachrichten, Zeitungen usw. aber es ist nicht hier!! Ich lebe hier!! Ok..und ein schlechtes Gewissen habe ich schonmal gar nicht...warum auch? Weil ich mein Leben lebe oder was?
Jaja beuten wir Afrika aus und fühlen uns gut

jawohl ja
nö, sicherlich nicht weil du dein leben lebst.

übrigens war das nicht meine aussage, sondern deine.

wenn man allerdings die entscheidung für sich gefällt hat, nicht teil einer weltbevölkerung, sondern nur teil seines eigenen stadtteils, vielleicht seines eigenen landes zu sein und die menschliche, kulturelle und nat. auch existenzielle vielfalt aller übrigen menschen ignorieren zu wollen - nat. auch deren probleme - ist das sicherlich ok. nur möchte ich mal behaupten, dass es sowohl egoistisch ist (wertfrei), als auch einen selber in vielen dingen, etwa hinsichtlich des spektrums der eigenen perspektive, stark einschränkt.
wer so leben möchte, klar...

Vorwurf???

Bye the Way....was soll ich denn deiner Meinung nach tun/wie soll ich denken? Soll ich mir über deren Probleme den Kopf zerbrechen....nenn mir nur einen für MICH logischen Grund warum ich mich in meinem, doch sehr tollen, Alltag damit beschäftigen soll!

Und das ich mich nicht als Teil der Weltbevölkerung sehe, mich nicht für andere Kulturen interessiere usw. nur weil ich mir den Kopf nicht über irgendwelche anderen Leute zerbreche ist doch totaler Blödsinn...du verdrehst die Tatsachen!
nö, kein vorwurf. lediglich zweifel daran, dass das erstrebenswert ist.

welche tatsachen bitteschön verdrehe ich denn? *schmunzel*

und einen FÜR DICH logischen grund zu nennen, ist eigentlich gar nicht mein interesse. ich kann (für mich nachvollziehbare) gründe liefern, die dann zur disposition stehen, ist ja schließlich n forum hier...

warum ICH mich gerne sowohl mit der geschichte, den leistungen und den problemen anderer kulturen, länder und lebensweisen beschäftige, liegt in der tatsache, dass mein blickwinkel dadurch breitgefächerter zu werden scheint, mein bewusstsein für anderes und meine toleranz sich zu erweitern scheinen und für mich eine kritischere haltung möglich wird.
dass dabei, trotz schmalen eigenen budgets auch schonmal eine spende an eine in meinen augen solide und unabhängige organisation herauskommt, ist sicher nur ein nebeneffekt, aber nunmal eine variante der beschränkten möglichkeiten, selber etwas helfen zu können.
vielleicht kann ich nach meinem studium mit meinem beruf auch mal selber in ein anderes land und eine andere kultur mit deren problemen und chancen gehen und dann ganz aktiv einen kleinen beitrag zum projekt "weltbevölkerung" leisten.
wenn man allerdings die entscheidung für sich gefällt hat, nicht teil einer weltbevölkerung, sondern nur teil seines eigenen stadtteils, vielleicht seines eigenen landes zu sein und die menschliche, kulturelle und nat. auch existenzielle vielfalt aller übrigen menschen ignorieren zu wollen - nat. auch deren probleme - ist das sicherlich ok. nur möchte ich mal behaupten, dass es sowohl egoistisch ist (wertfrei), als auch einen selber in vielen dingen, etwa hinsichtlich des spektrums der eigenen perspektive, stark einschränkt.

damit verdrehst du die tatsachen was MEINE Person angehen...denn so denke ich nicht und so werd ich auch nie denken...sofern das an mich gerichtet war wenn nicht tut es mir leid aber wer solche Äusserungen bringt sollte doch auch bitte Gründe nennen warum ich und andere nicht so denken sollten...oder so ähnlich denken!

Denn deine Meinung ist in diesem Fall irrelevant da du ja versuchst mir zu erklären das ich "falsch" oder was auch immer denke...ich bin nicht du...du versuchst mich zu belehren da meine Denkeweise ja in deinen Augen "oll" ist! Also musst du auch begründen warum bzw Gründe liefern warum ich meine Denkweise ändern sollte! Denn du bist du und ich bin ich oder hast du mich in unserer Diskusion einmal sowas schreiben sehen wie: "Naja wer so leben will wie du bitte!

Ist ja jdem seine sache wenn du spenden willst mach das ich würds nicht tun...bl abla bla!" Nein habe und werde ich auch nnicht weil ich deine Meinung repektiere dann respektiere und akzeptiere meine Meinung doch bitte auch! Ich bin ein Indeviduum, mich interessieren meine Freunde, meine Familie, mein Leben! Mehr nicht!!
^^

komm mal runter. ich habe dich nirgendwo belehrt.

und btw.: wer so etwas schreibt -->

"Das geht mich nix an und es ist mir auch egal..denn ich lebe hier! Sorry das IST ignorant aber...was solls! warum muss ich mir über leute in ländern gedanken machen.....die ich nicht kenne, sehe usw.!"

--> der muss damit rechnen, dass man ihm die ignoranz, die er sich selber zuschreibt, auch glaubt. :)

und bevor du meine intentionen noch weiter verdrehst, ebenso wie meine zitate, lese doch bitte, was ich schreibe; und interpretiere nicht irgendwelche aussagen von mir um:

"Naja wer so leben will wie du bitte!"

was fragst du mich, ob ich dich so etwas habe schreiben sehen? die antwort wäre: nö. aber ich selber habe sowas auch nie geschrieben.

*wunder*

war das nicht direkt auf mich bezogen? Ich mien klar kannst du jetzt schreiben..nein war e snicht aber eigentlich wissen wir doch beide das du mich damit meintest!

Bye the Way...Ignoranz ist was ganz Tolles...die Leute trauen nur nicht sich dies einzugestehen und in manchen Fällena uch nicht dies zu vertreten...
genau, und diese deine arroganz darfst du dir auch gerne schenken.

das war natürlich auf die von dir beschriebene art zu leben bezogen, auf was denn sonst. nur kannst du mir noch so sehr unterstellen, es sei nicht wertfrei gewesen... --> das wird nichts daran ändern, dass es das dennoch war.

;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.