Roller - Tanken (Natur und Technik)

Roller - Tanken (Natur und Technik)

Hallo zusammen

Habe ein Roller bekommen , ist aber gedrosselt auf Mofa fährt also so um die 30, vllt auch 35.

Nun mein Problem , habe Gestern getankt, und heut schon wieder , ich bin in 2 tagen an die 70 Kilometer gefahren und der Tank war voll.. ich dachte immer man kommt bei einem Roller mit vollem Tank bis zu 150 km oder noch mehr. In meinem Tank passen 5 liter ca...

Ich tanke für 7 euro voll , und fahr 70 Kilomter ist das normal? Oder schluckt er enorm Benzin.

Bedanke mich schonmal für Antworten
falsches unterforum?!
Ja? Wo sollte ich dann es nach deiner Meinung Posten?

Find nicht wirklich ein besseres Unterforum dafür ;-)

Falls es eins gibt Entschuldige ich mich schonmal^^

Pls dann back to topic
Problematic:
Wenn schon so eine Frage in Gesellschaft, dann bitte auch Details, um ggf. antworten zu können, also:
Tankinhalt in Liter: 5 ??
Hubraum ccm
Leistung in PS oder kw/h

70 km bei 5 Liter Verbrauch bedeutet 14 km je Liter oder ein Verbrauch von rund 7,1 Liter auf 100 km. Ich kenne viele Autos, die deutlich weniger verbrauchen....
Oh man^^ Sprit macht mich am schönes Taschengeld^^

Hm kann ich da i-was machen, bei meinem Kumpel reichen 5 liter auf 200 km bei sienem Roller und der fährt so schnell wie ich..
Der war gebraucht gekauft 1 Jahr halt hat es vllt damit was zu tun oder sollt ich mal bei meinem Händler bei dem ich gekauft hab vorbei fahren und fragen?

Danke für eure Hilfe
Hm, kann mir nich vorstellen, das das so normal ist... 7 Liter auf 100km für nen Roller... erscheint mir bisschen zu hoch, gibt 125er die sich mit 3 Liter auf 100km zufrieden geben.

Ja, Taschengeld geht da schön drauf, wenn man ne Weile rumfährt, aber des wusste man ja schon vorher, oder ;).
Hm jah ^^ Aber ich bin immer dafon ausgegangen 5 liter 200 km ca^^ von daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht^^
Verschoben.
da solltest du dich mal an nen fachmann wenden, vielleicht stimmt was mit der einspritzanlage nicht, oder so...
bei dem roller von nem kumpel ist der spritverbrauch auch minimal angestiegen, nachdem er ihn gedrosselt hat, da man ja praktisch immer am "limit" fährt. aber keinesfalls so hoch..
wende dich mal an nem fachmann, der verbrauch stimmt hinten und vorne nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.