Aye (* World of WarCraft)

Aye (* World of WarCraft)

Hallo an Alle.
Ich Habe schon Gegooglet aber Nur Aye als Seemansprache für Ja gefunden.
Ich denke nicht das es sich lohnt in einem Realmforum von einem Rollenspielserver nachzufragen da ich die Antwort warscheinlich auch hier bekomme.*hoff*Auserdem fülle ich das Forum ein wenig. *g*

Die Geschichte: Ich befand mich in Goldhain und hörte einige Gespräche an verschiedenen Tagen mit und immer wieder fiel am ende des Satzes ein Aye oder auch mal mitten drinne.

Die Fragen: Was ist dieses Aye bedeutet es das selbe wie in der Seemanssprache?Wieso benutzen es in letzter Zeit so viele leute?Hat es damit irgend etwas besonderes aus sich?

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus.
PS: Entschuldigung wenn Rechtschreibfehler in meinem Text vorhanden sind.
hast du WC3 gespielt? der Held "Bergkönig" sagt auch öfters "Aye".
Oder auch die Scharfschützen. Alles Zwerge.
Hmm ja ich habe WC3 Dreimal durchgespielt^^ Nur leider vergesse ich die hälfte wieder also müsste ich es jetzt nochmal durchspielen um mich zu erinnern.

Aber was bedeutet es?^^ ODer ist es einfach nur ein Satz verschönerungswort? Ich sag nur eins ! *Delfingeräusch*
ist "ein Satz verschönerungswort" der zwerge würde ich jetzt meinen...
jepp DomMac hat recht hab grade nochma reingeguckt die scharfschützen sagen ab und an mal "Aye ,Sir" würd ma sagen das ein paar freaks das übernommen haben
"Aye" heißt da genausoviel wie "Ja"
Wie auch in der Seemannssprache.
Aye steht im Schottischen und im Nordosten Englands für "ja" (yes) und "immer" (always).

Schwarzamerikaner benutzen es auch für "Yo", "What's Up" oder "Hello"...
Vielen dank für eure Antworten. Und immer schön Aye bleiben :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.