GTA 4: Kein Verkauf mehr in Thailand (* GTA 4)

GTA 4: Kein Verkauf mehr in Thailand (* GTA 4)

In Thailand wird ab sofort kein GTA 4 mehr in den Regalen zum Kauf stehen. Grund ist, dass ein Jugendlicher dort ein Taxi stehlen wollte und dabei den Taxi Fahrer erstach. Die Polizei geht davon aus, dass er eine Szene aus GTA 4 nachspielen wollte umzusehen ob es wirklich so einfach ist Taxi’s zu stehlen. Es sei aber kein Mord geplant gewesen, der Jugendliche hatte den Taxi Fahrer nur mit dem Messer gedroht. Ab sofort wird es kein GTA 4 mehr in Thailand geben.

Quelle:
http://ps3.pspfreak.de/2008/08/04/gta-4-kein-verkauf-mehr-in-thailand/

Meiner Meinung nach versuchen die durch das Verbieten von Spielen wie GTA IV vom eigentlichen Problem abzulenken, nämlich die kranke Psyche des Menschen der den Menshcen dazu verleitet hat. GTA IV ist nicht der Anfang gewesen, der diesem Menschen dazu gebracht hat, diesen Taxifahrer zu ermorden. Wo ist der Anfang? Darüber sollte man sich richtig Gedanken machen und nicht einfach das ganze Problem in GTA IV sehen!
Es kann denke ich viele Gründe dafür geben. Aber ist es wirklich nicht möglich, weningstens eine Vielzahl dieser probleme aufzudeken und zu beseitigen?
Nein, natürlich nicht. Das wäre ja mit Arbeit verbunden. Daher ist es einfacher, etwas zu verbieten (oder den Publisher dazu zu treiben, den Vertrieb einzustellen), um dann öffentlich bekannt zu geben, dass man das Problem gelöst hat, und sich feiern zu lassen.
@Klopfer sehr schön ausgedrückt dem giebt es eig nichts hinzuzufügen
aggressionsfördernd würde ich solche auch nicht nennen einige beruhigen sogar(mich zumindest) was aggresiv macht sind frustspiele das muss nich grade ein FPS sein auch ein flashgame oder ein rennspiel wie zB trackmania können einen gewaltig aufregen

ich hab mit absicht dieses flashgame genommen spielt es und nach runde 10 werdet ihr sehn warum xD
"was aggresiv macht sind frustspiele das muss nich grade ein FPS sein auch ein flashgame oder ein rennspiel wie zB trackmania können einen gewaltig aufregen"

jedes spiel kann einen aggressiv machen, aber das vergeht 5 min nachdem man mit dem spielen aufhört

"ich hab mit absicht dieses flashgame genommen spielt es und nach runde 10 werdet ihr sehn warum xD"

ich komm nichtmal bei runde 4 weiter ^^
Der Trick bei Nummer vier besteht darin, dass man möglichst nahe am Drehzentrum ist und dann mit den Strahlen mitfährt.

Das Spiel ist wirklich verdammt schwer. Bei Level 7 komme ich nun wirklich nicht mehr weiter. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein solches Spiel einem ganz gut agressiv machen kann, wenn man nicht mehr weiter kommt. Da braucht es wirklich kein Ballerspiel oder so zu sein. Von dem her müsste man also alle Spiele verbieten und nicht nur GTA IV. So oder so konnte man ja schon in verherigen GTA Teilen Taxis klauen. Deshalb müsste man diese Teile auch verbieten. Aber eben. Spiele verbieten finde ich einfach etwas, was man nicht tun sollte. Wenn man gewisse Spiele erst ab 18 Jahren bekommen kann, von mir aus. Aber ganz verbieten finde ich echt schlimm. Der Bürger sollte doch selbst entscheiden können ob ein Spiel für ihn gut ist oder nicht und Filme beinhalten ja genau gleich viel Gewalt wie Videospiele.
Ich habe auch nur LvL 7 erreicht, das ist wirklich das Schwierigste Game auf der Welt.
Wie wäre es, zum Thema zurückzukehren ?!

Zu den vorfall in Thailand:

Ich befürchte, Frontal21 wird sich wieder einmischen und die "Killerspiel"-Disskusion wird in Deutschland wieder aufflammen ...
es ist so leider in deutschland ist es genau so kifft einer sind rapper schuld macht jemand ein massaka ist ein pc spiel schuld
Wieviel würden wohl die Thailänder für mein GTA IV bieten?Hm... :P
Fotohandys die keinen Ton beim fotografieren machen, sind auch seeehr begehrt. Denn dort passiert es oft, dass ein Mann einfach mal den Ausschnit von der netten jungen Dame am Tisch gegenüber fotografiert. Deswegen machen bei denen alle einen Ton... muhihi
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.