Kanto,Jotho,Hoenn,Sinnho die ultimat edition (Pokémon)

Kanto,Jotho,Hoenn,Sinnho die ultimat edition (Pokémon)

hallo ich wollt mal mit euch diskutiern darüber das es eine ultimative edition geben soll und wie sie aufgebaut ist.

ich hab mir erstmal gedacht das auf jedenfall alllllle regionen dabeisein werden.
Und das es auf ds rausskommt nur einen hacken hat....die edition soll so groß sein das man das net auf einen ds chip bekommt sondern noch dazu den advance schlitz auch noch einmodul reistecken muss..ich meine Kanto,Jotho,Hoenn,Sinnho

passt das auf den chip???? oder was ?!

aber es wird dann bestimmt sein das dann noch eine region dazu kommen wird und die muss man alle hintereinander abklappern und kann auf jede absolvierte region reisen. ......das waers doch mal oder schreibt eure meinung hin

mfg Ayo
also ich glaube das das sie irgendwan so etwas raussbringen wie sowas
das wäre das collste game überhaupt

aber die Finnohe region aus Pokemon Ranger sollte auch dabei sein nur eben für Trainer

Was sagt ihr dazu oder sollte es sich auf die 4+1neue beschränken
Sowas wird nie rauskommen, da es nicht auf so einer DS Karte platz hat. Woher ich das weiss? Hab ich schon mehrmals im Internet gelesen.
aha wohere weisst du den das die nix neues erfinden können
ein 4 gig stick ist weniger als die hälfte vom game
Sowas wird es nie geben. Das ist und bleibt ein Wunschtraum (von vielen)...

Du kannst übrigens noch lange irgend welche Wünsche aufschreiben. Du wirst sehen das es zu 99.999...% nicht auf den Makt kommen wird.

Edit:
Wow da meint jemand er ist lustig :rolleyes:
(Und der Nickname ist schei..e ist mir auch klar, wusste als ich mich anmeldete nichts besseres. Und das ist schon einige Jahre her...)

Edit 2:
Es sind 0.000...1%
die wollen auch nur kohle kriegen

noch einmal sowas keifel ....dann kommt MAMUTEL

o.O xDDDDDDDDd^^
und wenn dieser 1 % wahr ist ?
unmögich,da,wenn da soviel spieicher drauf is,das alles draufpasst,dann müsstest du über 70 Euro hinblättern,um das spiel zu kriegen,und weils so teuer wäre,würde es wohl keiner kaufen.

@Ayotechno:wie lustig...(ironie)

Nintendo is ja auch nich blöd.
70€ für 4+ne neue edi in einem?

und dann noch die tatsache, das man dann mit 2 edis von "blau" nach perl" tauschen kann.

dencke es würden sich viele holen.
Wenn wirklich mal soetwas eventuell rauskommen sollte, dann für die Wii, weil mir der Bildschirm vom DS zu klein ist.
dir ist der bildschirm zu klein oder ? aso und hasste schonmal dran gedacht dir dann den nds mit widescreen zu holen ??? der kommt bald raus
Du glaubst echt alles oO
Der kommt nicht raus!
aha
Glaub ich auch nicht...
der widescreen DS kommt raus Keifel du bist so derbe dumm alter du guckst bestimmt inner zeitung nach nintendo neuheiten o.O
nein,ich denke,weil es soviel kostet,will es sich keiner kaufen,und ich glaube,es wär möglich,das sie das spiel für 100 euro verkaufen würden(weil da sonst nich viel gewinn drinnwär)

@Ayotechno:Nur für ein spiel einen widescreen ds rauzubringen wär doch schwachsinn...
und lass die Beleidigungen!
der widescreen DS kommt raus Keifel du bist so derbe dumm alter du guckst bestimmt inner zeitung nach nintendo neuheiten o.O

Nein ich informiere mich im Internet auf kompetenten Seiten und glaube nicht jeden Scheiss den ich lese wie ein gewisser AyoTechno.
Und in Zeitungen wird man eh nichts finden, wenn schon in Zeitschrifeten -.-

><)))°>

und nun back to topic!
jo^^
also wenn so ne version rauskommen würde, wärs cool, aber ich glaubs auch nich dass so was rauskommt....
jo^^
welche seiten denn keifel?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3117581

Bist du so dumm, oder tust du zu deiner eigenen, armseligen Belustigung nur so?

Es ist doch total irrelevant, von welchen Seiten Keifel seine Informationen bezieht. Diese kann man btw durch leichtes und logisches denken auch selbst herausfinden >.>
Ähem... vielleicht wird es Zeit, etwas mehr zur Realität zurückzukehren.

Die aktuellen Pokemon-Module (DS) haben einen Festspeicher von etwa 64 MB, einige Tests lassen vermuten, dass davon mindestens die Hälfte ungenutzt ist.

Zudem gibt es inzwischen auch schon Spiele mit einem doppelt so großen(Speicher) Chip, abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass die Technik da noch weiter entwickelt wird (Super Mario Land hatte damals 32 kb, späte Spiele hatten 1 MB und Spielstandspeicher usw). Technisch gesehen spricht also wohl nichts dagegen, alle 4+x Welten in einem Modul unterzubringen.

Vielleicht kann man sich dazu noch überlegen, dass man nicht 4x den Platz einer normalen Edition braucht, sondern dass viele Dinge wiederverwendet werden können. Die gesamten Pokemon-Daten inklusive Bilder und Voice werden sich zwischen den Welten nicht sehr unterscheiden, der gesamte Spiele-Code (Kampfsystem, laufen auf der Karte, Beutel usw) ist fast identisch, die "Bauteile" für die Welt sind nicht so unterschiedlich...

Ich bin kein Nintendo-Programmierer, aber ich denke "it could be done"

Preislich gesehen:

40 Euro ist eine Schmerzgrenze. Das weiß auch Nintendo. Wenn ein DS-Spiel mehr kostet, dann muss es entweder was ganz besonderes mitbringen (wie z.B. bei Guitar Hero, Arkanoid etc) oder es wird Ladenhüter.

Aber würde es in der Entwicklung überhaupt so teuer sein? (die physischen Kosten für Chip und Herstellung lasse ich jetzt mal ganz außer acht, weil die hinterher verschwindend gering werden)

Wenn man den Thread so liest, so hat man das Gefühl, Nintendo würde dafür ein Team von x komplett neuen Leuten zusammentrommeln und an einem weißen Blatt Papier anfangen lassen. Vergleicht man aber den Abspann von den Pokemon-Spielen, sollte deutlich sein, dass sie das nicht tun - und nicht tun müssen.

Es ist ja schon alles da! Die Karten müssten allenfalls in ein neues System übertragen werden, Bildformate konvertiert - aber im Wesentlichen hat man ja die Spiele schon fertig und muss aus ihnen nur noch die Daten übernehmen. Ich bin mir sicher, nachdem die Engine von Rubin/Saphir und die Daten aus Blau/Rot schon vorlag, muss Blattgrün/Feuerrot eine absolute Billigproduktion gewesen sein. (Abgesehen von den Inseln) Um nun "Pokemon Ultimate" zu erzeugen, würde man auch nicht mehr viel investieren müssen.

Ob es so ein Spiel jemals von Nintendo geben wird? Meiner persönlichen Meinung wird das nicht passieren. Die ganze Pokemon-Spieleserie setzt darauf auf, dass man nicht in einer Edition alles bekommen kann, sondern mit anderen Menschen tauschen muss - oder die Partneredition sich dazukauft. Zumindest würde es also eine "Pokemon Ulti" und eine "Pokemon Mate" geben. Doch auch das halte ich für fragwürdig.

Bisher ist es erst ein einziges Mal geschehen, dass man in einer Edition zwei echte Welten besuchen konnte: Gold/Silber/Kristall. (Die Sache mit den Inseln sehe ich etwas getrennt). Gold/Silber/Kristall war aber auch als komplette Fortsetzung von Blau/Rot/Gelb gedacht (siehe Zeitmaschine) - was auch ziemlich einzigartig war und meiner Meinung nach war der Kanto-Teil auch etwas schwach (wenn man die Top4 von Johto schon besiegt hat, ist der Rest der Welt eher billig). Vielleicht könnte man sagen, Kanto war das "post-game-scenario" (so wie in D/P die Sache mit Kahlberg usw.) und wurde benutzt, weil es gerade noch da war (Programmierer sind faul)

Zudem hat die Erfahrung gezeigt, dass den Spielern auch eine Welt zum Kauf reicht. Zu viele Welten auf einer Edition würden nur verwirren.

Meiner Meinung nach wird noch Gold/Silber auf DS umgesetzt (auch wenn es nicht 'nötig' ist, die Leute wollen es!), eventuell gibt es einen weiteren Blau/Rot-Remake und auch Rubin/Saphir könnte man ja auch nochmal auf DS portieren (dann kann man wirklich alles im neuen System spielen) - allerdings scheint der DS-Nachfolger auch schon in den Startlöchern...

Grüße,

TCC
mhmm ja das ist scheisse weil die machen ja dann nur noch die ganzen games für den nachfolger
@ TCCPhreak:

Warum sollten Feuerrot/Blattgrün noch auf DS umgesetzt werden? Mann kann doch sowieso auf Diamant/Perle/Platinum rübertauschen o.0
Gilt übrigens auch für Rubin/Saphir/Smaragd
son geta:
(erstmal: es gibt einen Edit-Knopf um derartige Doppelposts zu vermeiden)

Was für die Umsetzung spräche, ist, dass der DS mehr Möglichkeiten hat - die Kampfführung per Touchscreen, die 3D-Funktionen, die Online-Geschichten... So ganz unattrktiv wäre die Umsetzung sicherlich nicht. Ich zweifel auch nicht daran, dass sich das wieder gut verkaufen würde.

Grüße,

TCC
Außerdem kann man die Pokémon am DS ewig aufheben.
Am GB, GBA und GBC können die irgendwann weg sein. Gameboyspiele brauchen zum Speichern nämlich eine interne Batterie und wenn die leer ist, ist der Spielstand weg!
ja das ist mir passiert ich hab meine erste edition zu weihnachten bekommen, (von meinen eltern bei e-bay gekauft total dumm über e-bay games zu kaufen) naja aber aufjedenfall war es ein fake. es wieß bis auf ein graues modul keinerlei änderungen auf. (ich wusste nicht das pokemon spiele farbig sind, das hab ich erst gemerkt als meine schwester sich auch eine kaufte.) ich hab ca. 200 stunden spielen können, bis dahin hab ich top 4 gemacht und 3 auf 100 trainiert. aber ab diesem zeitpunkt kam bei jedem speichern so ne komische meldung, aber da sie nur einen sekundenbruchteil angezeigt wurde, konnte ich es nie lesen und irgendwann konnte ich gar nicht mehr speichern. es ging das letzte mal in der stadt mit dem kaufhaus

etwas war aber cool daran, das spiel speicherte nur ganz ganz kurz und komischerwesie speicherte ich immer 2mal ich war damals so übervorsichtig. wenn cih das nicht getan hätte wäre es vielleict noch ganz.ich hab mir eine neue gekauft aber kam nie soweit (3 uf 100 da ich mir dann saphir holte)
Black Yoshi:

Nunja, auch am DS ist nichts ewig..

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

Im besten Fall hast Du irgendwann plötzlich einen "festen" gültigen Spielstand, an dem Du nichts mehr verändern kannst. Im schlechteren Fall sind die Daten in einem korrupten Zustand eingefroren.

Munky:
Billigeditionen haben oft sch... Batterien verbaut, die nicht so lange halten wie die Qualitätsware von Nintendo.

Auch die Nintendo-Batterien sind irgendwann leer. Ich bin immer noch der Meinung, dass man sie selber auswechseln könnte (bisher keine Erfahrungen) oder dass Nintendo sie auswechselt, wenn man das Spiel einschickt (auch bisher keine Erfahrungen)

Grüße,

TCC
In deinem verlinkten Artikel steht, dass man 100000, 1000000 oder sogar 16000000 mal speichern kann.

Wenn man also jeden Tag 5 Stunden spielt und dabei jede halbe Stunde speichert, kommt man nach 10 Jahren (über 70000 Stunden Spielzeit) gerade einmal auf 37000 mal speichern, vielleicht 40000, wenn man auch Pokemon taucht, das Spiel ist also noch lange nicht kaputt. Vielleicht wären es auch 80000, wenn man alle 15 Minuten speichert.

Aber auch das ist ein extrem übertriebenes Beispiel, denn:
1. Niemand hat soviel Zeit
2. Das Spiel wäre schon extrem langweilig, wenn man 70000 Stunden spielen würde.
3. Man kann garnicht soviele Pokemon trainieren, wenn es nur 18 Boxen gibt.

Ich bezweifle, dass ich jemals auf 10.000 mal speichern komme, auch wenn ich viel spielen würde. 100.000 ist für mich ein unmöglicher Wert.

Außerdem geht es mir gar nicht so darum, wielange ich spielen kann, weil das irgendwann langweilig werden würde. Mir geht es darum, dass ich meine Editionen auch in eine Lade legen kann und der Spielstand bleibt, auch, wenn ich erst viele Jahre später wieder weiterspiele.
wow das wusste ich gar nicht das ist ja extrem
1.) ICh glaube nicht, dass je eine Pokemon Edition mit allen welten rauskommen wird.
2.) Weiß jemand von euch etwas über die "shiny gold edition" ?
3.) Ich glaub nicht, dass es je jemand dazu bringt diese 10.000 bis 100.000 speichern zu schaffen.
4.) Ich fände es cool wenn gold/Silber/Kristall auf DS kommen würden.
5.)Weiß jemand von euch etwas über einen Nachvolger von DS?
1. Ich auch nicht.
2. Ist ein Romhack von Pokemon Feuerrot.
3. Ich auch nicht. Vor allem würde niemand mitzählen^^
4. Ist relativ sicher, dass sie kommen.
5. Wie gesagt, es ist recht sicher, dass Nachfolger von G/S kommen, weil die Aprikokobälle in D/P einprogrammiert sind, genauso wie der mögliche Fangort Johto.
oh ja die aprikoko bäle waren so super geil

ich hab mal die edi eines kumpels ausleihen dürfen wärend er im urlaub war und da hab ich richtig losgelegt und dieses spiel machte so einen spaß voll im retro design (da ich keinen alten gameboy habe konnte ich nie in johto spielen nur in diesem einen monat und dieser war super
@Chaofan: Wer sagt, das die Aprikokobälle einprogrammiert sind?
Was ich da oben geschrieben hab, hab ich aus diversen Foren, zB PI und PE. Dort hat´s geheißen, dass Hacker Informationen im Programmcode von D/P gefunden haben oder so ähnlich^^"
Keifel lol und wie das passt!

überleg mal auf ne ds arte passen bis zu 20 games drauf 1GB

und das maximum ist 8GB

Das geht locker.
wer sagt, dass da 8 gb draufgehen?

ich hoffe dir ist klar, dass die normale größe eines ds-spiels bei ca. 32,64 oder 128 mb liegt??
neee gibt ja schon ne weile diese nds mp3 cards da gehn 1-2-4-8 gb drauf^^ erst so eine card ins gba slot(program) und der dazugehörige speicher ins nds slot :>
wär doch bescheuert, wenn man immer eine speichererweiterung für den ds bräuchte um pokemon zu spielen, was denn wenn man die mal vergisst?
außerdem müsste die in den alten und neuen ds passen, was zur folge hätte, dass sie immer beim lite unten rausgucken würde. das wird nintendo sicher nicht machen.
bei lite gugt JEDES gba spiel raus liegt einfach dran das die technik so richtig komprimiert wurd soweit es nur ging.
aber ein pokemon spiel in dem man alle 4 regionen besuchen kan wäre schon etwas für dauerzokker da viel mehr zu erforschen ist ect.

und zum thema zu wenig speicher... gibt ja schon ds cards mit bis zu 8gb speicher da könnten sie schon sowas draufpacken.

aber sowas ist noch nichtmal geplant! also xD
meinst du mit ds cards dinge, wie z.b. den m3 ds real oder r4? die beziehen ihren speicher nämlich aus micro sd karten. würden alle welten in einem spiel sein, wo ist dann der grund sich doch noch die blattgrün oder andere edis zu holen? wäre also ziemlich blöd von nintendo^^
jao ^^ die sind aba eh alt wers die hat hat sie halt :) aba alle regionen in einem könnte vlltn mega projekt werden für iwie 20 jahre pokemon xD
shcaut euch mal ne handy speichercard an die ist 7mm mal 10mm groß und kan bis zu 4 GB speichern
Hydropi Fangman:

Hast Du Dir mal "Guitar Hero on Tour" angesehen (/me outet sich jetzt mal als Musikspiel-Spieler). Dort wurde eine äußerst kreative Lösung gefunden, mit der die Tasten sowohl an DS Lite als auch an den Classic passen.

Grundsätzlich wäre ein Adapter möglich, mit dem "kurze" Hardware in den langen Slot passt. Auf Dauer gesehen könnte man eh damit rechnen, dass Zusatzhardware nur noch für den Lite hergestellt wird, weil der "große" schon wieder veraltet ist (wird der überhaupt noch hergestellt? Ich hab mal gehört, Nintendo wäre komplett auf den Lite umgeschwungen)

Grüße,

TCC
ja der "alte" ds wird nicht mehr hergestellt.
auch wenn du mit guitar hero recht hast, wäre so eine lösung bei pokemon doch äußerst unpraktisch, denn wie sollen denn dann noch der pal park oder andere features die mit älteren spielen fubnktionieren, ohne das man da dauernd hin und her stöpseln muss?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.