Call of Duty 6 bestätigt: ''Völlig neues CoD' (PC: Action und 3D-Shooter)

Call of Duty 6 bestätigt: ''Völlig neues CoD' (PC: Action und 3D-Shooter)

Heute gab Activisions CEO Bobby Kotick in einem Interview bereits bekannt, dass ein ''völlig neues Call of Duty'' im nächsten Jahr erscheinen wird.

Momentan sind die Jungs aus Treyarch derart an der fünften Serie World at War beschäftigt, weshalb diesmal die Entwickler Infinity Ward wieder die Zügel für den sechsten Teil übernehmen werden.
Jap, unzwar soll das jetzt ein SciencsFiction Szenario werden, hatte ich in der Gamestar gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Ist nicht CoD 4 der aktuellste Teil? oO
Jedes Jahr ein neues CoD,jetzt fangen die genauso an wie EA...
wobei sich das cod tema ber immer abwechselt bei EA net
Das stimmt.
CoD spielt aber sehr oft im 2. Weltkrieg.
Da ist es mir ehrlich gesagt auch am liebsten.
SciencsFiction? Oh nein! Ich will das alte CoD. :(
Der 1.Weltkrieg mit Next-Gen Grafik wäre doch mal angemessen,oder meint ihr nicht?
Der 1. Wltkrieg war noch nicht (bis auf den Roten Baron 1-3)
nein wäre es nicht -.-
ich würd ma so schnell nichts neues planen an activions stelle. im moment kann man gar nich abschätzen wie der 5. teil ankommen wird, weil viele jetzt schon weinen weil sie kein WW2 wollen, aber sich auch viele drüber freun. wenn sie jetzt schon festlegen dass sie beim 6. irgend nen zukunftsquatsch machen dann könnte das n fehler sein...
Die Sache ist man kann einen WW1 Shooter, von den Waffen her, nur sehr schwer Designen kann. Die Waffen aus dem ersten Weltkrieg hatten kurze reichweiten, auf die sie nicht annähernd so präzise waren wie Waffen aus dem 2. Weltkrieg.
Na und? So ein grabenkrig wäre doch mal was "neues".
Meiner meinung nach reichts langsam mit den WW2 spielen, aber auch das Zukunfstzeug find ich zu unrealistisch dann kann man ja mal wieder Ghost Recon Advanced Warfighter spielen...
Ich fand CoD Modern Warfare echt am besten außer das man es zu schnell durch hatte...
ich finde cod 6 sollte in Vietnam spielen
Ja, ich hasse auch dieses unrealistische. Gerade darum bin ich auch CoD Fan, weils keine Auserirdisxchen, laser oder sonstigen unrealen dreck gibt. Aber der Viatnam wäre noch offen. Naja, hoffentlich bewahrheiten sich die gerüchte um CoD 6 nicht.
Ich muss sagen dass ich die (nahen) Zukunft nach dem 4. Teil am besten Fände. Endzeit oder so, die letzten verblieben Länder und Regierungen kämpfen gegen die Anarchie die in vom Krieg verwüsteten Ländern ausgebrochen ist. Aber bitte nicht mit moderneren Waffen als die in CoD 4.
Ich hasse Laserwaffen!!! (ich hasse sie einfach). Der realismus darf einfach nicht zu kurz kommen!
Laserwaffen sind nicht unrealistisch. Die werden schon kommen. Es muss ja nicht unbedingt SciencsFiction sein, kann aber in der Zukunft spielen. Ich persönlich hasse auch diesen Alienscheiß. Aber wenn die Waffen so ungefähr wie bei Frontlines aussehen, wäre es akzeptabel. Logischer wäre es, ein Spiel in der jetzigen Zeit zu entwickeln. Ich mein CoD 1,2 und 3 haben im WW2 gespielt, dann mit CoD4 nur einmal ein modernes Szenario, also bitte. Außerdem sagen die man hätte nie im Pazifik gespielt "Medal of Honor - Pacific Assault" :D. Die sollen einen Krieg zwischen Russland und China zeigen.
Es ist so: I will waffen die es wirklich gibt, kein Sturmgewehr was links einen Granatenwerfer und rechts einen Schrotflintenazfsatzt hat. Prototypen wären ja auch ok. Ich hoffe das es nicht zu weit in der zukunft spielt.
Ich glaube nicht das Infinity Ward die Qualität runter schraubt und schwachsinnige Waffen rausbringt. Aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher, da der sechste Teil wieder imm zweiten Weltkrieg spielt. Sie könnten CoD6 noch in der moderne spielen lassen und dann in die Zukunft gehen. Da gibt es ganz neue möglichkeiten. Gefechte auf Raumstationen oder auf Raumschiffen, also da kann man auch sehr gut skripten. Ich glaub nicht, das sie eine Waffen rausbringen die das bewältigen kann was der "Höllenmeister" beschrieben hat. Es müssen ja aber trotzdem keine Laserwaffen sein. Die Feuerfarbe kann sich ja von rotgelb in blau verwandeln. :D
Ja, und die Waffen könnten sich ja von schwarz in rosa verwandeln. ;)
hehehehe
ich denke nicht das es hier um Laserwaffen gehen wird. Ich meine die Entwickler wissen schon was Geld einbringt und das Laserzeugs sicherlich nicht, ich denke das sie es in der "nahen" Zukunft spielen lassen werden so wie Ghost Recon: Advanced Warfighter mit so Drohnen und schmarrn.

Also mich haut deren Idee nicht vom Hocker aber die geschmecker sind verschieden.. aber man kann daraus sicherlich ein taktisch gut umgesetztes Spiel machen.
jap, genau
Ach nö, das hasse ich wenn jedes Jahr immer gleich der nächste Teil rauskommt. Das ist totale Scheiße, CoD 5 ist nicht mal draußen und schon reden einige über CoD 5. -.-.

Und bitte nicht SciFi, sowas hasse ich, ist absoluter Schrott. CoD 6 im Battlefield 2142-Style, nein danke!
[Link entfernt]
du brauchst hier nicht für deine scheiß videos werbung machen
Ist das jetzt ein Werbungs Thread? Wenn ja, tritt unseren Call of Duty Clan bei!: Klick

kleiner scherz.

@^^

ich kann dir mit dem SciFi nur beipflichten! CoD war immer ein so gutes spiel und mit der zukunft wirds scheiße!
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, das sie schon zu einem SciencesFIction Szenario gehen, bevor Sie die modernen Szenarien ausgelutscht haben. Nach CoD4 wieder zunem 2.WW Szenario ist ja genauso beschissen.
Nach einem meiner CoD Clan (sihe Link oben) Mitglieder, desen Mutter bei Activision arbeitet, spielt coD 6 in Vietnam.
das wäre mal toll
Dann überede doch die Mutter, ein neues Szenario zu schreiben und ein Vietnam Szenario ist ja noch schlimmer als ein 2. Weltkriegsszenario
naja das is deine meinung ich finde vietnam is ncoh net so ausgelutsch wie der 2 weltkrieg
eben, meine meinung
Vietnam ist fad. So viel von mir.
kannste mir erklären was Fad bedeutet??
sorry kenne mich mit deutschen wörtern net so gut aus
@ Cannavaro

Ich will einen Link zur Quelle sehen erst dann glaub ich's.
kannste mir erklären was Fad bedeutet??
sorry kenne mich mit deutschen wörtern net so gut aus


In Österreich sagt man das statt langweilig (in manchen teilen von Deutschland auch)
aso danke
Also jetzt muss nochmal meine Meinung hier beitragen..
Wir reden hier von Teil 6 oda?

@ Höllenmeister : Da die Mutter von einem Freund da arbeitet sollte doch eig. Sie am besten wissen das CoD5 im Vietnam spielt oda?

Und teil 6 wird wieder von IW in die Hand genommen wie schon "Meiner Meinung nach der beste" Teil 4, ich würde hier in diesem Thema nicht zu viel einsteuern da teil 6 erst 2009 erscheint und in der Konferenzschaltung ein Zukunfstspiel angekündigt wurde. Es wurde aber nicht angegeben ob es in der "nahen" oder in der "fernen" Zukunft spielt desshalb können wir nur spekulieren. Ich würde auf die GC oder E3 warten wo bestimmt mehr dazu gesagt wird.
@SpoWn 5 spielt im pazifik des ww2.
@ matze007 stimmt aber mit Vietnamesen usw. also Vietnam ^^
@matze007

Im Pezifik und in Berlin.
bisher haben sie ihren jop doch ganz gut gemacht. bin mir sicher, dass , egal was sie für ein szenario wählen, das auch weiterhin gut umsetzen.
@Spwon Vietnamesen leben in Vietnam und cod5 spielt nciht in vietnam sondern auf kleinen oddr großen inseln im Pazifik
und in Berlin! und wir resden über CoD 6 nicht 5.
genau
Mir egal ich hab recht ihr habt unrecht xD ne spaß wie ich oben schon geschrieben habe wird uns nix übrig bleiben außer zu warten und auf infos zu hoffen
Was das angeht habe in den Macher von CoD1, CoD2 und CoD44 vollstes Vertrauen denn sie schaffen immer ein gutes Game was die Call of Duty - Reihe angeht.
Bei Call of Duty 4 Modern Warefare habe auch alle gedacht:"OMG, nichtmehr 2.WK. Das geht doch nciht!".
Trotzdem wurde es ein Kracher.
Egal ob es SiFi oder 1.WK wird. Es wird auf jeden fall geil, denn die Jungs wissen es in einer bissher noch nie dagewesenden Art zu präsentieren.

TOY TOY TOY!!!
COD5 ist noch nicht mal drausen und Ihr fangt schon mit CoD6 an -.-
Was ist denn bitte schlimm daran das hier schon eine CoD6 Diskussion stattfindet,wenn du dihc diesem Thema gegenüber abgeneigt siehst bitte ich dich einfach aus diesem Topic vernzuhalten und alle sind glücklich ;-)?
Ja aber auch wenn die wissen wie man ein gutes spiel macht so gibt es trozdem immer ein erstes mal und vielleicht wird COD 6 ihr erstes mal allso ein schlechtes COD,
Aber auch nur vielleicht.
Toll wenn die es so schnell rausbringen kann es nichts mehr gescheites mehr werden.
Hoffentlich ist es wieder echtzeit und nich 2 Weltkrieg oder wie schon einer gesagt hat science faction!!
BITTE NICHT NOCH EIN COD TEIL!!!!!!!!!!!!!
Der 5-te hat den Vogel ja abgeschossen...
Wann kommt CoD 28 raus???Wird wieder Berlin dran glauben müssen???Wird der Reichstag diesmal mit einem Sternenkreuzer aufs Korn genommen??
Wie wäre es mit einer Flugsimulation ala WINGS????
Mal bisschen Abwechslung!!!! CoD 6...Ich glaube , ich krieg Durchfall :-))))
wtf?!?

cod als flugsimulation hahaha guter witz

cod 28 kommt wohl wenn der rhytmus eingehalten wird raus 2030

und haste bei andaren shootern abwechslung?? is doch immer das gleiche
Hätt ja sein können...
Ja ....is juuut...
ick sach nüscht mehr!!!!
Eine Flugsimulation wäre aber schon eine überlegung wert...oder??????
yo aber dann nicht mit dem namen cod ;)
aber wenn sie eine machen würden die so toll inzeniert wäre wie cod dann würde ich es auch kaufen
Ich glaub an Infinity Wards, die Jungs haben echt was auf'm Kasten ;)
Activision Blizzard kündigte auf der Massive Inc., einer Konferenz zu Ingame-Werbung in Manhattan an, dass die Call-of-Duty-Reihe fortgesetzt wird. Call of Duty: Modern Warfare 2 soll im Herbst des nächsten Jahres erscheinen. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben, wahrscheinlich handelt es sich wie auch beim ersten Modern Warfare um ein modernes Szenario - der Name jedenfalls lässt darauf schließen.
es soll direkt an den 4. teil anknüpfen..
lol
ich freu mich schon drauf
cod4 war nach cod2 der beste cod teil für mich =)
Jo, da hast du recht.
Also ich hab gehört, dass der 6. Teil einfach Call of Duty: Modern Warfare 2 heißen soll. K.A. wo ich das herhab, hab ich aber irgendwo gelesen.

Edit - habs mal in Google eingegeben und gleich was gefunden: klick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.