FF IV (4) Advance (* Final Fantasy)

FF IV (4) Advance (* Final Fantasy)

Sers Community,

Ich weiss das Game is schon alt aber hatte es nie richtig durchgespielt und nun hab ich es seid gestern doch durchgespielt und hab 2 Fragen zu dem Spiel.


Frage1.

Ich hab Zeromus jetzt besiegt und kann nun die Lunar Ruins betreten, allerdings ist das irgendwie das reinste Labyrinth für mich, ich hab wie wild gegoogelt und keine Lunar Ruins Map gefunden. Existiert überhaupt eine für die GBA Version?

Frage2.

In einem Video hab ich gesehen wie man bei einer Monsterbegegnung sofort wieder flüchten kann. Wie geht das?
Zur Frage 1:

Eine Karte habe ich ebenfalls nicht gefunden, aber sonst könntest du einfach dem Youtube-Video folgen: http://www.youtube.com/watch?v=Tnciy1itYLU

Zur Frage 2:

Keine Ahnung ob das geht, soweit ich weiss, kannst du ohne Cheat kein solches Wunder vollbringen. Wurde wohl mit Actionreplay oder sonstwas gemacht. Ein paar Angriffe bei einem Fluchtversuch (L + R) wirst du also meistens einstecken müssen.
Zu 1. Das Problem ist das die Karten Zufallsgeneriert sind und nicht alle dort gezeigt werden aber trotzdem danke, es werden wenigstens einige dort gezeigt

Zu 2. Habs rausgefunden, L+R gleichzeitig gedrückt halten
Hab ich was verpasst??? Also wenn man im gleichen Moment L und R drückt flüchtet man sofort aus dem Kampf? Also ich glaube eher, das ist Glück wenn man sowas schafft, oder es ist nur bei FFIV so. ^^
Es geht natürlich nicht bei Endbossen oder wenn Ihr extrem weit unter dem Level des Monsters seid, ansonsten funzt es immer, allerdings kann es passieren das man manchmal Gold fallen lässt.
Wow, nette Sache.
Kurze Frage:

Kann mir jemand von euch sagen, was genau die Unterschiede zwischen der Advance und klassischen Version sind?

Ich habe schon herausgefunden, dass es in der Advance Version zwei oder zumindestens einen Extra-Dungeon geben soll und dieser Thread hat mir jetzt zumindestens auch mal wieder was neues gezeigt, was mir vorher nicht bekannt war.

Bei Google findet man leider gelinde gesagt herzlich wenig und daher wäre ich froh, wenn mir hier jemand halbwegs detailliert schildern könnte, was man in der Advance Version machen kann, ab welchem Zeitpunkt des Spiels und wo man die jeweiligen Dinge finden kann, die einen in der klassischen Version verwehrt bleiben.

Vielen Dank =)
fasdt jeube
bis auf die extra dungeon
eine frischere grapih und möglicherweise die ein oder anderen verbessetren sounds
wen ich mich nicht täusche ist das original(auchtung:spekulation) nur in Japanisch und englisch erschienen
Tut mir leid, aber könntest du das vielleicht nochmal etwas verständlicher erklären?

Ich für meinen Teil habe jetzt nämlich nur verstanden, dass die Grafik und die Sounds verbessert worden sind, was ja aber auch klar ist, wenn man beide Versionen kennt. Okay, dass habe ich nicht gesagt, aber das wäre hiermit dann ja erledigt, dass ich beide Versionen kenne ;)

Wenn jemand oder auch du nochmal spezieller auf meine Frage(n) eingehen könnte, wäre ich sehr dankbar. ^^
das orignal gibt es nur auf NTSC-J
also im spiel gibt es glaube ich auch noch einige gegenstände....
die neuen dungeons
knapp 15 neue monster
aber mehr fält mir da nicht auf...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.