ich hatte mal einen.
sogar 3 nur sindse gestorben.
sogar 3 nur sindse gestorben.
hey master01 !!Ja ich hab 2 zwerghamster Teddy und Zucky !,was möchtest du wissen ?
Ich hatte mal einen Zwerghamster, ist leider schon seit so 3 Jahren tot.
ich hatte nen dschungaren der wurde 3 1/2 jahre alt.
und 2 roborowski.
das waren schwestern und habse auch zusammengelassen.
2jahre lebten die, dann hat der eine den anderen aufgefressen und der andere starb dann irgendwie davon.
und 2 roborowski.
das waren schwestern und habse auch zusammengelassen.
2jahre lebten die, dann hat der eine den anderen aufgefressen und der andere starb dann irgendwie davon.
Man sollten die nie zusammenlassen. Dann fressen sie sich gengensetig auf. Die Mutter "verspeist" ihr Kinder, wenn sie ein Mensch zu früh angreift oder wenn sie zu viele Junge hat. Das ist einfach grausam.
"wann werden sie zahm"
Nie. Jedenfalls nicht wirklich. Diese Tiere leben nur kurz im Familienverband und sind ansonsten Einzelgänger.
Mein Zwerghamster hat bis zum Schluss jeden und alles gebissen (zwickt aber nur ein bisschen, ist nicht schlimm).
Mehr Infos:
http://www.diebrain.de/zw-infozwerg.html
Nie. Jedenfalls nicht wirklich. Diese Tiere leben nur kurz im Familienverband und sind ansonsten Einzelgänger.
Mein Zwerghamster hat bis zum Schluss jeden und alles gebissen (zwickt aber nur ein bisschen, ist nicht schlimm).
Mehr Infos:
http://www.diebrain.de/zw-infozwerg.html
mein dsungare hatte ich von vornerein immer mal auf die ahnd genommen, in per ahnd gefüttert, ihn an den flanken gestreichelt...
der war sehr zahm. hat überhaupt keinen gebissen.
und wenn er einen gesehen hat, kam er sofort zu einem gelaufen.
der war sehr zahm. hat überhaupt keinen gebissen.
und wenn er einen gesehen hat, kam er sofort zu einem gelaufen.
Kauf dir doch lieber nen Zerg-Hamster :D
//sry für den spam, aber der schlechte witz musste jtzt irgendwie erzählt werden ;)
//sry für den spam, aber der schlechte witz musste jtzt irgendwie erzählt werden ;)
was kann man ihm so bauen wo er sich wohl füllt.
welchen sand brauch man für zwerghamster.
welchen sand brauch man für zwerghamster.
sand?
nimm vogelsand.
aber was hasse damit vor?
ich hoffe mal du tust es innen futternapf, damit er sich darin wälzen kann.^^
wenne nen terarium hasst, würde ich alles mit streu voll machen und n bisschen klopapier, das zerfetzte meiner gerne und baute sich imemr n nest draus.
nimm vogelsand.
aber was hasse damit vor?
ich hoffe mal du tust es innen futternapf, damit er sich darin wälzen kann.^^
wenne nen terarium hasst, würde ich alles mit streu voll machen und n bisschen klopapier, das zerfetzte meiner gerne und baute sich imemr n nest draus.
Normalalter für Hamster ist meines Wissens 2-3 Jahre.
Mein Hamster war von anfang an zahm (war auch ein Dschungarischer Zwerghamster). Sie hat nie gebissen, kam auch immer zur Käfigwand wenn man kam und ich konnte sie frei in meinem Zimmer rum laufen lassen! Sie hat nichts angeknabbert, auch keine Kabel.
Ich fand auch immer lustig, wenn meine Katze vorm Käfig stand, dann hat mein Hamster sie immer angefaucht :)
Mein Hamster war von anfang an zahm (war auch ein Dschungarischer Zwerghamster). Sie hat nie gebissen, kam auch immer zur Käfigwand wenn man kam und ich konnte sie frei in meinem Zimmer rum laufen lassen! Sie hat nichts angeknabbert, auch keine Kabel.
Ich fand auch immer lustig, wenn meine Katze vorm Käfig stand, dann hat mein Hamster sie immer angefaucht :)
eigentlich nicht.
probiers auchnicht.
ist nicht gut für hamster, wenne immer geweckt werden undse irgendwie zum spielen gezwungen werden.
tja mischka und ich hatten wohl glück.
meiner war auch tagsüebr voll oft munter^^
probiers auchnicht.
ist nicht gut für hamster, wenne immer geweckt werden undse irgendwie zum spielen gezwungen werden.
tja mischka und ich hatten wohl glück.
meiner war auch tagsüebr voll oft munter^^
ich gab ihm eigentlich immer dieses standart-obst.
äpfel,bananen,birnen,nektarinen.
sehr puzich waren die erbeeren. da biss er immer so richtig rein und seine schnauze war dann immer rot^^
von sachen, die sehr viel säure enthalten würde ich abraten, wie kiwi,organgen...
das obere angebot is ja schon viel.
dann kannste ihm ja noch lauch, mörhen geben.
auch über nen normalen naturjoghurt freuen se sich manchmal.
und ganz besonders gerne essen se aber sonnenblumenkerne.
aber nciht zu viel von joghurt,kernen.
sonst werden die recht schnell fett.
kerne kannste ma abundzu auf die hand tun, damit er sich mehr an dich gewöhnt.
äpfel,bananen,birnen,nektarinen.
sehr puzich waren die erbeeren. da biss er immer so richtig rein und seine schnauze war dann immer rot^^
von sachen, die sehr viel säure enthalten würde ich abraten, wie kiwi,organgen...
das obere angebot is ja schon viel.
dann kannste ihm ja noch lauch, mörhen geben.
auch über nen normalen naturjoghurt freuen se sich manchmal.
und ganz besonders gerne essen se aber sonnenblumenkerne.
aber nciht zu viel von joghurt,kernen.
sonst werden die recht schnell fett.
kerne kannste ma abundzu auf die hand tun, damit er sich mehr an dich gewöhnt.
Danke =) aber warum sind Zwerghamster nachtaktiv???
Meiner ist jeden Abend im Terrarium und frisst und drinkt was und spielt und er rennt herum aber das macht er nur immer abends mittags schläft er nur und manchmal kommt er heraus und hollt sich was zum fressen.Aber warum sind sie nachtaktiv????
Meiner ist jeden Abend im Terrarium und frisst und drinkt was und spielt und er rennt herum aber das macht er nur immer abends mittags schläft er nur und manchmal kommt er heraus und hollt sich was zum fressen.Aber warum sind sie nachtaktiv????
ich hab auch keine ahnung aber sie sind lustig ich habe ein großen gekaut 3 Tage dannach ist Master 01 und ich zu meinen Zwerghamstern gegangen da haben wir etwas rotes gesehen wir haben gedacht er würde Blut verlieren aber dann haben wir aufeinmal arme und beine gesehen es ein junges ich hatte voll den schock
sag dochmal n24 bescheid, dass die über nachtaktivität ne reportage machen sollen.^^
ich warte noch auf den tag, an dem es gelungen ist eine tagaktive zerghamsterrasse zu züchten.
ich warte noch auf den tag, an dem es gelungen ist eine tagaktive zerghamsterrasse zu züchten.
=) wie kann ich meinen hamster im terrarium eine etage bauen?? das wüßte ich gerne
ähm wie meinste das?
mach einfach bis zu hälfte streu rein.
der wird es sich schon so zurechtbauen wie ers gern hätte.
ansonsten bastel dir was aus holz^^
aber denk ddrann. er kann sich an nägel o.ä verletzen oder den kleber essen, wenn man es nciht ganz sauber baut und zuletzt nagen die an holz^^
mach einfach bis zu hälfte streu rein.
der wird es sich schon so zurechtbauen wie ers gern hätte.
ansonsten bastel dir was aus holz^^
aber denk ddrann. er kann sich an nägel o.ä verletzen oder den kleber essen, wenn man es nciht ganz sauber baut und zuletzt nagen die an holz^^
Ja, mit meinem Hamster hatte ich echt Glück!!! Vor allem, weil das mein 1. Hamster war!
Ich war mal so verrückt und hab aus Lego ein Häuschen für meinen Hamster gebaut, den ich an die Oberen Gitterstäbe gehängt habe. Dann hab ich aus Lego noch so eine Leiter hoch zum eingang gemacht und der Hamster ist da auch offt drin gewesen!
Ich war mal so verrückt und hab aus Lego ein Häuschen für meinen Hamster gebaut, den ich an die Oberen Gitterstäbe gehängt habe. Dann hab ich aus Lego noch so eine Leiter hoch zum eingang gemacht und der Hamster ist da auch offt drin gewesen!
coll =) Wann würd der hamster alt (in welchem alter)
Könnte mir jemand das bitte sagen
Könnte mir jemand das bitte sagen
Ist schon gut hab die frage beantwortet bekommen
was für ein gutes futter kann ich meinem hamster kaufen
gebt mir mal bitte einen tipp.
Ps.master01
was für ein gutes futter kann ich meinem hamster kaufen
gebt mir mal bitte einen tipp.
Ps.master01
Lies dies:
http://www.diebrain.de/zw-index.html
http://www.diebrain.de/zw-index.html
Hi master01 den es net mehr gibt wie ware es wenn man dieses Thema schließt da hier sowieso niemand mehr schreibt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.