BMX Rad (Natur und Technik)

BMX Rad (Natur und Technik)

hey.
mein fahrrad ist schon etwas älter und wollte mir maln neues holen.

ich dachte mal an bmx.
da ich auch egrne dann mal rummtrickse undso.

nur wollte ich jetzt auch gerne mal wissen, obs bei einem bmx rad eine hinterradbremse gibt.

ich weiß nicht ob das da ist, da die kabel ja vielleicht bei manchen tricks sich irgednwo verkanten könnten doer soetwas.
bmx hat eine vorder- und hinterbremse
da kann sich auch nix verankern, auch wenn du den lenker um 1200° drehst
hmm na dann is ja ok.

nurn bisschen scheiße isses, das wenn man den lenker ma um 180 dreht, dass dann die bremsen quasi vertauscht werden.
Kannst du schon was? Ich nehm an eher nicht. Bei BMX Rädern gibt es verschiedene Typen wie Flatland, Race oder Street. Für diese speziellen gebrauchszwecke werden auch verschiedene Räder benötigt. Für Einsteiger empfiehlt sich ein Freeride, da es grundlegend für alle möglichen Sachen verwendet werden kann wenn man noch nicht weiß in welche Richtung man sich spezialisieren will. Aber informier dich erstmal noch ein bisschen was du denkst was dir am meisten spaß macht.

Aber wenn du vorher noch nie gefahren bist denk am besten noch gar nicht an Lenker um 180° drehen ;)
hmm naja bin auch vorallem durch youtube drauf gekommen.

also an rampen will ich schonmal nichs machen.

das geht er in die richtig raddance^^

wenn man sich z.b. dreht,undso.
Sry, hab nicht verstanden was du meinst, willst du Tricks auf der Straße machen (=Flatland)? Und willst du eigentlich die Pegs (die Dinger zum draufstellen an vorderen und hinteren Achse) benutzen?
ja die pegs am meisten.

fährst dus elber oder warum kennste dich so gut damit aus?
sowas hier z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=_D55OYbdb1s

inner überschrift steht was von fltland aber dafür braucht man doch hauptsächlich die pegs.

finde im internet räder die so 200-300€ kosten.

ist dieser rpeis ungefähr ok oder ist dann dort wohl kaum qualität hinter?

hole mir eh kein ausm internet.
werde dann im rad schop fragen. nur leider komme ich da im mom nciht hin.

ähm ja ist auf jeden fall flatland.
http://www.youtube.com/watch?v=iM6TfYnIjxw&;feature=related
Ja, ich fahr selber, aber nicht wirklich viel, Motocross nimmt einfach so viel Hobby-Zeit weg, dass ich nicht mehr wirklich Zeit für BMX hab.

Ich muss allerdings sagen dass (mir) Flatland nach einer Zeit langweilig wurde. Wenn ich mal fahr dann eigentlich mir nem Freund (mit oder ohne Pegs, je nach Lust^^) auf der Straße oder im Neubaugebiet, wo es relativ viele Parks mit Steinen, natürlichen Rampen oder Holzbalken. Also ich würde dir echt Street ans Herz legen, aber du musst einfach beides mal ausprobieren.

http://www.shredordie.com/videos/ac7c86557f

http://www.shredordie.com/videos/21e185bcbc John Heaton rockt ;D

Aber mein BMX (Felt Ethic 2004) hat 80 Euro gekostet und glaub mir, für den Anfang ist das mehr als ausreichend. Bevor du noch nicht weißt auf was du dich spezialisieren willst, kauf dir ein Freeride und probier alles mal durch. Ein BMX für >100€ lohnt sich erst wenn du in dem entsprechenden Gebiet wirklich gut bist (mindestens 1/2 - 1 Jahr).

/Edit: Was ich irgendwie vorher vergessen hab zu erwähnen, ein BMX ersetzt _KEIN_ normales Fahrrad! mit nem BMX kannst du nicht einfach mal ein paar Kilometer mit jemandem Fahren der ein normales Fahrrad hat ;)
ja das dachte ich mir, aber meine eltern haben auchnoch n rad, womit ich dann fahren kann.

aber bei uns hier gibts garkeine rampen oder viel schräg gebautes.

es gibt zwar einen platz mit rampen undso aber da sind nur 3 sachen und alles is da runtergekommen.

n paar geländer gibts vielleicht noch zum grinden aber sonst nicht viel.
Hm, das macht die Sache natürlich schwierig. Bei uns im Dorf gibts aber auch nicht wirklich viel zum fahren, ich geh meistens zu nem Freund und da halt ins Neubaugebiet (da sind schön viele Park wo man eben Tricksen kann. Manchmal fahr ich auch bei uns in der Grundschule, Pausenhöfe eignen sich eigentlich recht oft von den baulichen gegebenheiten zum fahren.
Ein BMX ist schon cool, aber man muss dazu sagen, dass es für den normalen Straßenverkehr nicht geeignet ist ( nicht verkehrssicher ). Bei uns werden Leute die zB mit BMX zur Schule fahren oder so rausgefischt und die müssen dann ordentlich zahlen.
wenn mir mein verkäufer sagt, nächste woche ist das fahrrad da und dann meint das schiff bleibt hängen, ich soltle bis mitte diesen montas warten. und wenns dann imemrnochnicht da ist, kann ich dann irgendwie schadensersatz verlangen(niedrigerer preis ) oder so?

soll jetzt diesen monat mitte kommen.
wenns dnan imemrnochnicht da ist geht das dann wegen falschaussage oder so?
bei ebay/amazon doer so gibts ja auchwas mit geld zurück, wenn der eine es bis zu dem angegebenen termin nicht bringt.
Du musst dem Verkäufer eine angemessene Frist setzten, kann er diese nicht einhalten hast du ein Recht auf Minderung. Ich könnts jetzt genauer erklären, aber ich bin mir da auch nicht so sicher, deswegen will ich dir nichts falsches erzählen. Ich schau morgen nochmal nach und schreib dann genaueres (alles ohne Gewähr^^).
also erst wasr so.
ich hab mein bike dort verkauft und mir ein anderes bestellt.
er meinte, wenns auf lager ist, isses donnerstag da (meinte er am dienstag).

so am freitag hab ich mich erkundigt, was denn nun sei. er meinte er guckt nochmal anch.
den montag hat er dann aungerufen und meinte, das rad hängt auf nem schiff fest. also das schiff hängt irgendwo fest und es kommt nicht ehr bis mitte nächsten monats.
das fand ich nicht toll und dann erzählte er mir aufeinmal, das das ras, was ich bestellt hatte immer wieder probleme mit den bremsen hat.
3 ma hatte er das schon zurückgehen lassen.

da war ich geschockt. (das hätte er ja auch mal früher sagen können).
so nun n anderes rad bestellt.
nach einer woche wars imemrnochnicht da und ich fragte wieder was los sei. da meinte er auch nur, es kann erst bis mitte nächsten monat geliefert werden.

tja da war vor ca. 3-4 wochen als er das meinte.
so dann ist nächste woche montag mitte des monats.

vielleciht findet ihr es nciht schlimm aber ich kann das warten nicht ab.

hatte schonmal schlechte erfahrungen mit einem bogensportcenter.
bogen wollte ich umtauschen, schicken mir die die falschen sachen. wieder zurück, wieder die falschen sachen, wieder zurück.
nach wochen fragte ich was sei da meinten se se hätten das apcket, was se nun schon zum 3ten ma schickten zurückbekommen, völlig ramponiert.
dann 2 wochen kams an.
tja die pfeile waren zu groß.
und wieder umgetauscht.

habe fast nen viertel jahr dreuaf gewartet.
sowas hinterlässt spuren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.