Hallo erfahrene Harvest Moon spieler.
Ich bin eine blutige Anfängerin und hab da einige Probleme. Ich habe mein Spiel auf einem Flohmarkt gekauft und die anleitung dazu ist komischerweise auf Englisch, ich verstehe das was da steht nicht wrklich, also frage ich euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem 1: Wie bekomme ich das "Erz" um mein Werkzeug auszurüsten?
Problem 2: Ich hab was von ner Powerbeere gehört. Was isn das?
Problem 3: Wie kauft man bein Vesta ein??
Ich bin mir sicher ihr könnt mir Helfen, also schon mal ein großes Danke an alle.
Ich bin eine blutige Anfängerin und hab da einige Probleme. Ich habe mein Spiel auf einem Flohmarkt gekauft und die anleitung dazu ist komischerweise auf Englisch, ich verstehe das was da steht nicht wrklich, also frage ich euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem 1: Wie bekomme ich das "Erz" um mein Werkzeug auszurüsten?
Problem 2: Ich hab was von ner Powerbeere gehört. Was isn das?
Problem 3: Wie kauft man bein Vesta ein??
Ich bin mir sicher ihr könnt mir Helfen, also schon mal ein großes Danke an alle.
bei hm ds:
1. das erz findest du hauptsächlich in miene 1 in den steinen
2. bei ds gibt es keine powerbeeren das ist dann bei fomt, und sie helfen dir mehr energie zu bekommen
3. einfach zu ihr nach 4 uhr gehen und dort bei die theke mit ihr reden. ihr haus ist dort wo ein weg zur stadt geht und dort stehen 2 häuser in das linke musst du gehen
1. das erz findest du hauptsächlich in miene 1 in den steinen
2. bei ds gibt es keine powerbeeren das ist dann bei fomt, und sie helfen dir mehr energie zu bekommen
3. einfach zu ihr nach 4 uhr gehen und dort bei die theke mit ihr reden. ihr haus ist dort wo ein weg zur stadt geht und dort stehen 2 häuser in das linke musst du gehen
Danke, eigentlich ist das alles aber bei mir in der Miene 1 sind keine Steine man kan da nur im Boden mit der Hake graben.
Da fällt mir noch was ein bevor ich gehe, kann man eigentlich in die Stadt gehen??
Ich hab die DS version. Als ich letztens gespilet habe war da, wo man auch sehen kann wie viele Tiere man hat, so ein Fisch und irgend ein Buch oder so Was ist das denn? Und kann man bei HM auch angeln und Insekten fangen, wie bei Animal Crossing?
wenn du auf den fisch klickst siehst du welche fische du wieoft schon geangelt hast
und wenn du auf das buch klickst siehst du deien rezepte
man kann nur angeln
und wenn du auf das buch klickst siehst du deien rezepte
man kann nur angeln
Nochmal zur 1.Miene:
Gehst du davor in so einen Tunnel rein, oder redest du vom Vorraum, indem gibt es nämlich keine Steine.
Gehst du davor in so einen Tunnel rein, oder redest du vom Vorraum, indem gibt es nämlich keine Steine.
hä, ist jatzt dein ganzes Spiel auf englisch oder nur die anleitung ?
nichts für ungut aber selbst wenn man anfänger ist,
man kann doch wohl auf die Knöpfe (Fisch und Buch usw.)
mal draufdrücken und schauen was passiert oder?
aber naja xD
Jasi: du liegst bestimmt richtig... und selbst da sollte man doch einfach mal versuchen in den tunnel zu gehen.
das soll jetzt nich böse klingen, aber son` bischen könnte man doch ausprobieren, selbst wenn man nich weis was passiert.
nichts für ungut aber selbst wenn man anfänger ist,
man kann doch wohl auf die Knöpfe (Fisch und Buch usw.)
mal draufdrücken und schauen was passiert oder?
aber naja xD
Jasi: du liegst bestimmt richtig... und selbst da sollte man doch einfach mal versuchen in den tunnel zu gehen.
das soll jetzt nich böse klingen, aber son` bischen könnte man doch ausprobieren, selbst wenn man nich weis was passiert.
Toonboy hat Recht, man solte es wirklich mal ausprobieren.( um das ganze Spiel zu zerstöhren ist bestimmt mehr als nur ein Knopfdruck nötig ;-) )
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe. Zu Yasi ich rede vom Vorraum bei mir hat sich gar kein Tunnel aufgemacht. Und ich hab das mit dem Fisch und dem Buch deswegen gefragt weil wenn ich drauf drücke nichts passiert. Aber trotzdem nochmal vielen Dank, dass ihr mir alle helft:)
Ich hab zwei neue Fragen an euch :)
Ich hoffe ich nerv euch nicht zu sehr mit meiner unwissenheit.
Also ich hab mir einen Pilzschuppen und einen Maschienenschuppen gebaut. Als ich in den Pilzschuppen reingegangen bin wollte ich einen Pilz auf diese Kisten(oder was es auch ist...) legen ging aber nich??
Beim Maschienenschuppen hab ich leider auch nicht die leiseste Ahnung wofür er da ist. Ich hoffe ihr helft mir.
P.S merke gerade, dass ich Jasi vorhin falsch geschrieben habe `tschuldigung´
Ich hoffe ich nerv euch nicht zu sehr mit meiner unwissenheit.
Also ich hab mir einen Pilzschuppen und einen Maschienenschuppen gebaut. Als ich in den Pilzschuppen reingegangen bin wollte ich einen Pilz auf diese Kisten(oder was es auch ist...) legen ging aber nich??
Beim Maschienenschuppen hab ich leider auch nicht die leiseste Ahnung wofür er da ist. Ich hoffe ihr helft mir.
P.S merke gerade, dass ich Jasi vorhin falsch geschrieben habe `tschuldigung´
Aaah! Schon wieder was vergessen...
Zu Toonboys frage : also die Anleitung is Engl. und das Spiel selber ist Deutsch. 0ahnung wiso das so ist.
Und noch was wie bekommt man die Angel? In der Anleitung habe ich nur verstanden, dass man samstags zwischen 11 und 13 Uhr zu Galen kommen muss. Hab ich auch schon mehrmals versucht passiert aber nichts auch wenn ich mit ihm rede oder so.
Zu Toonboys frage : also die Anleitung is Engl. und das Spiel selber ist Deutsch. 0ahnung wiso das so ist.
Und noch was wie bekommt man die Angel? In der Anleitung habe ich nur verstanden, dass man samstags zwischen 11 und 13 Uhr zu Galen kommen muss. Hab ich auch schon mehrmals versucht passiert aber nichts auch wenn ich mit ihm rede oder so.
also auf die kästen im pilzschuppen musst du nutzholz legen und dann pilzsamen draufsäen, die samen kaufst du von vesta oder stellst sie mit der samenmaschiene her indem du einen pilz in die maschine reinwirfst
zum maschienenschuppen: besorge dir andamantite aus der 3. miene und rufe dann gray an und lasse maschienen herstellen, nach 5 tagen steht er dann vor deiner tür und wenn du danach in den maschinenschuppen gehst wird dort eine maschine stehen
zur angel: das stimmt eigentlich schon was du da geschrieben hast also da weiß ich dann auch nicht weiter
zum maschienenschuppen: besorge dir andamantite aus der 3. miene und rufe dann gray an und lasse maschienen herstellen, nach 5 tagen steht er dann vor deiner tür und wenn du danach in den maschinenschuppen gehst wird dort eine maschine stehen
zur angel: das stimmt eigentlich schon was du da geschrieben hast also da weiß ich dann auch nicht weiter
es muss ein sonniger Tag sein (also kein regen)glaube ich !? xD also, sie (nina UND galen) müssen vor ihrem haus stehen! erst wenn die zwei reingehen, musst du ihnen hinterherlaufen und dann sollte dir galen eig. die Angel geben :)
und dass die knöpfe nicht funzen, kann ich mir garnicht oder nur teilweise erklären:
vill geht es einfach nicht, weil du keine angel hast und somit noch keinen fisch gefangen haben kannst !?
weil warum sollte eine Fischliste aufgehen, wenn du noch nie geangelt hast xD
und dass die knöpfe nicht funzen, kann ich mir garnicht oder nur teilweise erklären:
vill geht es einfach nicht, weil du keine angel hast und somit noch keinen fisch gefangen haben kannst !?
weil warum sollte eine Fischliste aufgehen, wenn du noch nie geangelt hast xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.