Release fuer Japan 7.8.08
Ein paar Fakten:
- Die Shooter-Klasse (sozusagen fahrende Ballista) kommt zurück
- Kriegsnebel ist auf Multiplayermaps verfügbar
- Musikstücke und verschiedene Eventrückblicke können freigespielt werden
- Es gibt Hinweise darauf, dass es im Spiel keine Supports geben wird
- Es gibt spezielle Felder innerhalb des Kapitels, steht ein Charakter auf diesem Feld, kann man das Spiel abspeichern. Dieser Speicherstand wird nicht gelöscht, außer man überschreibt ihn. Dieses Feature funktioniert im Prinzip wie das Abspeichern in FE10 (USA und Europa-Version)
- Drückt man den X-Knopf auf dem DS, so kann man die Reichweiten aller Gegner auf der Karte sehen
- Der Charakterdesigner ist nun Masamune Shirow, welcher auch Manga wie Ghost in the Shell und Appleseed gezeichnet hat. Sein letztes Werk an einem Videospiel war Capcoms SNK-Kampfspielreihe.
- FE11 beinhaltet die Story von FE1 und somit die gleichen Charaktere und Kapitel
- Kapitel, Dialoge und Charaktere werden aus FE1 übernommen, allerdings ergänzt mit neuen Texten und Charakteren
- Marth (bekannt aus Smash Bros. Melee) ist der Hauptcharakter hier
- Einer der neuen Charaktere ist Freyr, ein Kavalier
- Auf dem oberen Bildschirm des DS sieht man Infos zu den Charakteren und die Kämpfe, unten sieht man die Oberwelt
- Man wird drahtlos oder WiFi weltweit gegeneinander spielen können
- 2 Spieler können über die Nintendo Wi-Fi Connection (WFC) auf speziellen Versus-Karten einen Kampf über das Internet führen. Hierbei können sich die Spieler 5 Charaktere aus dem Story-Modus (Stats aus Spielstände laden) oder 5 vorgefertigte Charaktere auswählen, um gegen den anderen Spieler zu kämpfen.
- Ein Charakter auf den Screenshots welcher aus "Book 2" stammt, welches ein exklusiver Teil des FE3-Spiels war, weißt darauf hin, dass auch die neuen Kapitel aus FE3 in FE11 (zum Teil) vorkommen
- Das Waffendreieck ist wieder dabei und es gibt die bekannten Waffentypen, bloß Magie ist jetzt nur noch ein Oberbegriff, anstatt in Anima/Dunkelheit/Licht eingeteilt
- Die Touchscreensteuerung des DS kann man verwenden um Charaktere zu bewegen und das Menü zu bedienen
weis jemand noch ein paar dinge ueber das neue FE?? z.b. wann das in deutschland rauskommt.
Ein paar Fakten:
- Die Shooter-Klasse (sozusagen fahrende Ballista) kommt zurück
- Kriegsnebel ist auf Multiplayermaps verfügbar
- Musikstücke und verschiedene Eventrückblicke können freigespielt werden
- Es gibt Hinweise darauf, dass es im Spiel keine Supports geben wird
- Es gibt spezielle Felder innerhalb des Kapitels, steht ein Charakter auf diesem Feld, kann man das Spiel abspeichern. Dieser Speicherstand wird nicht gelöscht, außer man überschreibt ihn. Dieses Feature funktioniert im Prinzip wie das Abspeichern in FE10 (USA und Europa-Version)
- Drückt man den X-Knopf auf dem DS, so kann man die Reichweiten aller Gegner auf der Karte sehen
- Der Charakterdesigner ist nun Masamune Shirow, welcher auch Manga wie Ghost in the Shell und Appleseed gezeichnet hat. Sein letztes Werk an einem Videospiel war Capcoms SNK-Kampfspielreihe.
- FE11 beinhaltet die Story von FE1 und somit die gleichen Charaktere und Kapitel
- Kapitel, Dialoge und Charaktere werden aus FE1 übernommen, allerdings ergänzt mit neuen Texten und Charakteren
- Marth (bekannt aus Smash Bros. Melee) ist der Hauptcharakter hier
- Einer der neuen Charaktere ist Freyr, ein Kavalier
- Auf dem oberen Bildschirm des DS sieht man Infos zu den Charakteren und die Kämpfe, unten sieht man die Oberwelt
- Man wird drahtlos oder WiFi weltweit gegeneinander spielen können
- 2 Spieler können über die Nintendo Wi-Fi Connection (WFC) auf speziellen Versus-Karten einen Kampf über das Internet führen. Hierbei können sich die Spieler 5 Charaktere aus dem Story-Modus (Stats aus Spielstände laden) oder 5 vorgefertigte Charaktere auswählen, um gegen den anderen Spieler zu kämpfen.
- Ein Charakter auf den Screenshots welcher aus "Book 2" stammt, welches ein exklusiver Teil des FE3-Spiels war, weißt darauf hin, dass auch die neuen Kapitel aus FE3 in FE11 (zum Teil) vorkommen
- Das Waffendreieck ist wieder dabei und es gibt die bekannten Waffentypen, bloß Magie ist jetzt nur noch ein Oberbegriff, anstatt in Anima/Dunkelheit/Licht eingeteilt
- Die Touchscreensteuerung des DS kann man verwenden um Charaktere zu bewegen und das Menü zu bedienen
weis jemand noch ein paar dinge ueber das neue FE?? z.b. wann das in deutschland rauskommt.
hab gegoogelt xD
kA wie die seite hies.
aber da waren auch so screens etc, und bei zoutube sind sicher auch ein paar videos
kA wie die seite hies.
aber da waren auch so screens etc, und bei zoutube sind sicher auch ein paar videos
@ike111 Es ist noch nicht mal ein USA-Termin bekannt. Wie soll dann ein Europatermin schon sein? Dauert sicher noch bis 2009.
Edit: Infos^^
Schwierigkeitsgrad:
Es gibt im Spiel ganze 6 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es gibt einen Mittleren Schwierigkeitsgrad, der wie bei den anderen Fire Emblem-Teilen auch am Anfang sein soll.
Dann gibt es noch 5 verschiedene Schwer-Schwierigkeitsgrade. Die sind wie in den anderen Teilen eben auch auf schwer, aber je nach Schwierigkeitsgradsstufe haben die Gegner bessere Waffen. Ein weiterer Unterschied: auf höheren Schwer-Schwierigkeitsstufen kommen neue Gegner am Anfang des gegnerischen Zuges und können somit noch im selben Zug ihre Aktionen durchführen.
Zu den Klassen:
Man kann im Kampfvorbereitungsbildschirm die Klassen der Charaktere wechseln lassen. Dabei steigen oder sinken einige Werte, je nach Klasse (so bekommen Heiler z.B. viel RES aber haben wenig Angriffskraft, bei Kämpfern ist es genau umgekehrt usw). Besondere Charaktere/Klassen wie Lords oder Diebe können ihre Klasse nicht ändern lassen.
Außerdem kann Marth sich anscheinend nicht weiterentwickeln; dafür kann er ein weitaus höheres Level als 20 erreichen.
Auch die Stats eines Charakters haben nichtmehr das 20er-Limit wie in FE1.
Bereits entwickelte Charaktere können ebenfalls die Klasse wechseln, aber dies geht auch nur in bereits-entwickelte Klassen. Also beispielsweise kann ein General ein Rittmeister werden.
Wi-Fi Modus:
Es gibt nur eine Karte, auf der man im Wi-Fi Modus spielt.
In der Mitte der Karte gibt es eine große Burg; sobald ein Charakter sich auf den Eingang der Burg stellt, verändert sich die Flagge der Burg zu der Farbe des jeweiligen Teams. Sobald ein Team am Ende eines Zuges immernoch diese Burg besitzt, oder eines der beiden Teams komplett ausgeschaltet wird, ist das Spiel vorbei, und der Besetzer der Burg bzw das überlebende Team gewinnt.
Wer gewinnt, bekommt einen Schutz-Talisman. Dieser hat verschiedene Effekte, welche genau sind nicht bekannt, aber das Item gibt dem Träger einige Vorteile. Man kann bei jeder Wi-Fi Partie einem Charakter eines dieser Items geben. Außerdem ist bekannt, dass das Spiel wieder einmal Nintendos Freundescodes verwendet, und dass bei einem Kampf zwischen Freunde der Voice-Chat aktiv ist.
Bei Wi-Fi Partien kann man den Kriegsnebel ein/aus ausstellen, den Zuglimit auf 5 oder 10 ändern, das Zeitlimit von min.3 bis max.10min einstellen und man kann die Schutztalismane deaktivieren.
Quelle www.sword-of-seals.de
Edit: Infos^^
Schwierigkeitsgrad:
Es gibt im Spiel ganze 6 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es gibt einen Mittleren Schwierigkeitsgrad, der wie bei den anderen Fire Emblem-Teilen auch am Anfang sein soll.
Dann gibt es noch 5 verschiedene Schwer-Schwierigkeitsgrade. Die sind wie in den anderen Teilen eben auch auf schwer, aber je nach Schwierigkeitsgradsstufe haben die Gegner bessere Waffen. Ein weiterer Unterschied: auf höheren Schwer-Schwierigkeitsstufen kommen neue Gegner am Anfang des gegnerischen Zuges und können somit noch im selben Zug ihre Aktionen durchführen.
Zu den Klassen:
Man kann im Kampfvorbereitungsbildschirm die Klassen der Charaktere wechseln lassen. Dabei steigen oder sinken einige Werte, je nach Klasse (so bekommen Heiler z.B. viel RES aber haben wenig Angriffskraft, bei Kämpfern ist es genau umgekehrt usw). Besondere Charaktere/Klassen wie Lords oder Diebe können ihre Klasse nicht ändern lassen.
Außerdem kann Marth sich anscheinend nicht weiterentwickeln; dafür kann er ein weitaus höheres Level als 20 erreichen.
Auch die Stats eines Charakters haben nichtmehr das 20er-Limit wie in FE1.
Bereits entwickelte Charaktere können ebenfalls die Klasse wechseln, aber dies geht auch nur in bereits-entwickelte Klassen. Also beispielsweise kann ein General ein Rittmeister werden.
Wi-Fi Modus:
Es gibt nur eine Karte, auf der man im Wi-Fi Modus spielt.
In der Mitte der Karte gibt es eine große Burg; sobald ein Charakter sich auf den Eingang der Burg stellt, verändert sich die Flagge der Burg zu der Farbe des jeweiligen Teams. Sobald ein Team am Ende eines Zuges immernoch diese Burg besitzt, oder eines der beiden Teams komplett ausgeschaltet wird, ist das Spiel vorbei, und der Besetzer der Burg bzw das überlebende Team gewinnt.
Wer gewinnt, bekommt einen Schutz-Talisman. Dieser hat verschiedene Effekte, welche genau sind nicht bekannt, aber das Item gibt dem Träger einige Vorteile. Man kann bei jeder Wi-Fi Partie einem Charakter eines dieser Items geben. Außerdem ist bekannt, dass das Spiel wieder einmal Nintendos Freundescodes verwendet, und dass bei einem Kampf zwischen Freunde der Voice-Chat aktiv ist.
Bei Wi-Fi Partien kann man den Kriegsnebel ein/aus ausstellen, den Zuglimit auf 5 oder 10 ändern, das Zeitlimit von min.3 bis max.10min einstellen und man kann die Schutztalismane deaktivieren.
Quelle www.sword-of-seals.de
ja kA, wusste ja nit das es auch noch kein USA-termin bekannt ist.
jetz weiß ich immerhin von welcher seite ich meine infos hatte xD
aber bei dem klasswechseln machen die bestimmt nochwas, kann mir schlecht vorstellen, das aus z.b. einem General ein Druide oder so wird.
vlt eher von Druide auf Weiser/Bischof, NomadenKrieger-Scharfschütze,Krieger-Beserker/Held,General-Rittmeister....
jetz weiß ich immerhin von welcher seite ich meine infos hatte xD
aber bei dem klasswechseln machen die bestimmt nochwas, kann mir schlecht vorstellen, das aus z.b. einem General ein Druide oder so wird.
vlt eher von Druide auf Weiser/Bischof, NomadenKrieger-Scharfschütze,Krieger-Beserker/Held,General-Rittmeister....
Jetzt ist es drauusen.
Hier gleich meine Frage Im Prolog muss ich einen Charakter opfern. Wen soll ich opfern?
Hier gleich meine Frage Im Prolog muss ich einen Charakter opfern. Wen soll ich opfern?
Opfer am besten Jagen. Der ist ein Exp-Dieb wie Marcus aus FE7, vielleicht sogar noch schlechter.
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