MP4 besser als DVIX? (Graphik und Video)

MP4 besser als DVIX? (Graphik und Video)

Hi Leute

hab mal eine gewisse Frage ist das Videoformat MP4 besser für das Handy geeignet als das dvix oder sind die beiden Videoformate gleich gut ??? thx

Lg Suck my Balls
DivX ist besser, denn du hast eine groesere Kompression, also weniger MB, und eine gute und scharfe Qualitaet. DivX wird meistens fuer MP4 als Codec genutzt. Aber fuer Handy waere AVC oder gp besser als Format, da diese noch bessere Komprimierungen haben, und noch weniger Speicher verbrauchen.
ok ich nehm dann doch lieber MP4 !!^^
@ Suck my *****,

generell kann man aber auch sagen, dass DIVX rechenaufwändiger ist als normales MPEG4. DivX braucht schon CPU Power. Das heißt, auf nem Handy sollte man das eher nicht einsetzen, wenn der Akku lange halten soll. Platz hat man da ja wohl genug mit 1/2/4/8 GB.
Nun, mit meinem 1 Gigahertz-Computer schaff ich locker, das H.264-Format, das ist ein noch rechenaufwendigerer Codec als DIVX, abzuspielen. Ausserdem nimmt man sogut wie nie DivX für Handys, sondern gp oder normales mp4.
@ salatba:

Nun, aber in deinem Fall übernimmt nicht die CPU (1 Ghz wäre sowieso viel zu wenig für H.264) die Rechenarbeit, sondern deine Grafikkarte.

Mehr oder weniger übernimmt die meiste Rechenarbeit die GPU, kommt halt auf die Grafikkarte an.
Hast du ne steinalte Rage 128 drin, dann übernimmt die vielleicht nur ein paar Prozent, wenn überhaupt, kann also nicht sein, dass du H.264 mit der abspielen könntest.

Du müsstest so ne Radeon 9200 haben. Mehr oder weniger. Die übernehmen dann einiges an Rechenarbeit.
Wenn man natürlich ne topaktuelle Geforce 8er oder gar 9er Serie oder ne ATI Radeon aus der 3000er oder gar 4000er Serie hat, dann übernehmen die so 70-80 % der Rechenarbeit.
Nun, ich habe eine schlechte 128 MB shared Grafikkarte, und 1 Ghz, und kann in voller Auflösung, 1280x800, H.264-Filme anschauen. Ab und zumal kleine Ruckler gibt es beim Filmegucken im diesem Format bzw. Codec.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.