Also, mein Problem ist gerade, dass ich das Thema "Schuluniformen" habe, aber mir keine Einleitung einfallen will, könnt ihr mir helfen?!
btw. Es sind Ferien, es ist keine Hausaufgabe sondern eine Übung für meine bevorstehende Nachprüfung.
btw. Es sind Ferien, es ist keine Hausaufgabe sondern eine Übung für meine bevorstehende Nachprüfung.
Oh ne die Schei... hatten wir auch in der Schule.
Also ich hab folgendes geschrieben:
Schuluniform - Ja oder Nein?
In letzer Zeit wurde mehrmals über dieses Thema diskutiert. Schuluniformen sind in vielen Ländern schon eingeführt worden und in diesen Ländern klappt es prima. Doch was spricht dafür und was dagegen?
Ich weiss nicht gerade der Hit ^^
Also ich hab folgendes geschrieben:
Schuluniform - Ja oder Nein?
In letzer Zeit wurde mehrmals über dieses Thema diskutiert. Schuluniformen sind in vielen Ländern schon eingeführt worden und in diesen Ländern klappt es prima. Doch was spricht dafür und was dagegen?
Ich weiss nicht gerade der Hit ^^
Einleitungen sind bei Erörterungen längst nicht so wichtig, dass man sich da ewig dran aufhalten sollte - die Argumentation ist wesentlich, nicht der schnickschnack drumherum. Notfalls erfindest du einen imaginären Freund, der ein jahr an einer britischen Schule war und von seinen Erlebnissen in Schuluniform berichtet, unterm Strich kannst du da schreiben, was dir passt.
ich hatte auch dieses thema ^^ mit vielen guten Argumentation aber wirklich sorry alle meine Materialen sind weg, also kann ich dir leider nicht helfen :(
aber google ist doch dein freund? Da findest du bestimmt etwas z.b hier http://www.realschule-neuerburg.de/hpsz/inhalte2003/d_schuluniform.html
aber google ist doch dein freund? Da findest du bestimmt etwas z.b hier http://www.realschule-neuerburg.de/hpsz/inhalte2003/d_schuluniform.html
thx @ alle
@Käpt'n LeChuck
Das ist mir schon klar, aber den Haupteil/die Argumentation habe ich ja schon, nur für eine komplette Arbeit und (hoffentlich) eine 3 sollte ich versuchen mir die paar Pünktchen die in der Einleitung zu holen sind ja trotzdem mitnehmen oder nicht?^^
@Käpt'n LeChuck
Das ist mir schon klar, aber den Haupteil/die Argumentation habe ich ja schon, nur für eine komplette Arbeit und (hoffentlich) eine 3 sollte ich versuchen mir die paar Pünktchen die in der Einleitung zu holen sind ja trotzdem mitnehmen oder nicht?^^
keifel ich bin von deinem beitrag beeindruckt.
und das meine ich im ernst.
eigentlich komtm bei solche sachen immer ein dummes kommentar.
dachte erst bei dem: also ich habe folgendes geschrieben, dass dan sowas in etwa kommt.
"in letzter zeit gibts wieder die frage, ob die uniformen toll sind oder nicht. da ich selber überhaupt keinen plan habe lasse ich nun meine arbeit von meinen kumpels im mogelpower forum erledigen. hier der link:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=250916
"
aber so war es nicht.
auch kam kein kommentar vonwegen: amchs doch selbst oder wir sind hier keine aufgabenerledigungsbörse.
nein du und die anderem ahben ihm echt geholfen, ohne das sowas kam.
und sowas bemerke ich in letzter zeit nur sehr selten hier.
*thumb up*
naja dieses thema hatten wir in der schule nicht.
und wenn würdest du eh nicht wissen wollen, wie ich die einleitung gemacht hätte.
denn irgendwie schreibe ich in jeder erörterung eine 5 :(
naja trotzdem viel glück.
und das meine ich im ernst.
eigentlich komtm bei solche sachen immer ein dummes kommentar.
dachte erst bei dem: also ich habe folgendes geschrieben, dass dan sowas in etwa kommt.
"in letzter zeit gibts wieder die frage, ob die uniformen toll sind oder nicht. da ich selber überhaupt keinen plan habe lasse ich nun meine arbeit von meinen kumpels im mogelpower forum erledigen. hier der link:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=250916
"
aber so war es nicht.
auch kam kein kommentar vonwegen: amchs doch selbst oder wir sind hier keine aufgabenerledigungsbörse.
nein du und die anderem ahben ihm echt geholfen, ohne das sowas kam.
und sowas bemerke ich in letzter zeit nur sehr selten hier.
*thumb up*
naja dieses thema hatten wir in der schule nicht.
und wenn würdest du eh nicht wissen wollen, wie ich die einleitung gemacht hätte.
denn irgendwie schreibe ich in jeder erörterung eine 5 :(
naja trotzdem viel glück.
Am besten beziehst du dich auf irgendein Ereignis aus Politik, Lehrerkonferenz etc ( Aus aktuellem Anlass...) und nennst dann die wesentlichen Argumente beider Positionen. ( Politiker befürworten, weil...wogegen Kritiker behaupten, dass...)
So mache ich das immer und ich habe eigentlich immer gute bis sehr gute Noten in Deutsch. ;)
So mache ich das immer und ich habe eigentlich immer gute bis sehr gute Noten in Deutsch. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.