Ich habe ein großes Problem,wer könnte mir da ein Rat geben.Also mein Mann ist in einer Zeitarbeits beschäftigt und wir bekommen noch einen teil Geld von der Arge,so die von der Arge verlangen von mir aber dass ich auch arbeiten soll ich müßte dann aber um 6:50 aus dem Haus und meine Tochter 8 Jahre müßte aber allein aufstehen,frühstücken,sich anziehen und auf die Uhr schauen(kennt die Uhr aber noch nicht so richtig)und müßte also allllein zur Schule gehen. Die Schule fängt bei uns um 8:15 an. Oma,Opa oder sonstige Verwande gibt es nicht und eine Kinderdedreuung auch nicht. So jetzt meine Frage können die so was von mir verlangen,ich muß noch dazu sagen meine Tochter ist sehr ängstlich und ich hätte keine Ruhe,wenn ich sie alleine lassen müßte.Und nach der Schule wäre sie auch wieder allein.Und was ist wenn was pasiert,gestern z.b kam sie nach der Schule nach haus und hatte sich das Knie böß verfallen.Wer kann mir einen Rat geben was ich machen soll.
Verstehe ich das richtig, dass ihr keinen Hort in der Schule habt? Ich konnte in solchen Fällen (auch kurzfristig) in den Frühhort.
Deine Tochter hat bestimmt Klassenkameradinnen, vielleicht rufst du mal ein paar Eltern an, ob du deine Tochter früh bei denen abgeben kannst. Vielleicht habt ihr auch nette Nachbarn (da gibt's bestimmt ne ältere Omi die sich freut, wenn sie mal auf die Kinder aufpassen darf). Andere Eltern sind bestimmt auch berufstätig, irgendeine Lösung müssen die ja auch gefunden haben.
Was noch übrig bleibt: Du erziehst deine Tochter zur Selbstständigkeit, auch wenn es jetzt vielleicht etwas spät ist, damit anzufangen. Hat sie die Uhr denn noch nicht in der Schule gelernt? Wenn nicht, bringst du es ihr eben bei.
Ich denke mal, ab einem bestimmten Alter deiner Kinder (und das hat deine Tochter sicher schon) können die Arge-Leute von dir auch verlangen, dass du wieder arbeiten gehst.
Deine Tochter hat bestimmt Klassenkameradinnen, vielleicht rufst du mal ein paar Eltern an, ob du deine Tochter früh bei denen abgeben kannst. Vielleicht habt ihr auch nette Nachbarn (da gibt's bestimmt ne ältere Omi die sich freut, wenn sie mal auf die Kinder aufpassen darf). Andere Eltern sind bestimmt auch berufstätig, irgendeine Lösung müssen die ja auch gefunden haben.
Was noch übrig bleibt: Du erziehst deine Tochter zur Selbstständigkeit, auch wenn es jetzt vielleicht etwas spät ist, damit anzufangen. Hat sie die Uhr denn noch nicht in der Schule gelernt? Wenn nicht, bringst du es ihr eben bei.
Ich denke mal, ab einem bestimmten Alter deiner Kinder (und das hat deine Tochter sicher schon) können die Arge-Leute von dir auch verlangen, dass du wieder arbeiten gehst.
8 jahre und kann die Uhr noch nicht?? Äähh? Und alleine Frühstück machen sowie zur Schule (Gut ich kenn den Schulweg nicht!)!?
wisst ihr was Arge kann mich mal,aber ich lass meine Tochter nicht allein,schon der weite weg,ich wäre ca.60 Kilometer von zu haus entfernt,wie soll ich da schnell nach haus wetzen wenn was passiert ist.Dann sollen die mich bei Arge einfach streichen.Aber vieleicht findet ihr ja 60 Kilometer ist ja nicht weit.Und die Schule hat leider keinen Hort,es ist eine kleine Schule mit zwei Klassen,wie soll es da einen Hort geben.Aber mal eine andere Frage: habt ihr auch Kinder? wärt ihr nicht besorgt wenn ihr so weit von euren Kinder weg wärt,und es könnte mal was passieren?was ist mit der Aufsichtspflicht wenn was ist,dann bin ich nämlich dran oder?
da däbe es nur noch die Heimarbeit,sonst seh ich keine möglichkeit.Hab 25 jahre gearbeitet,und nur weil ich von Arge 88,70€ bekomm machen die so ein geschieß,sollen die mich doch wegen dem bisschen Geld rausnehmen.Bin doch nur eine Person wo im Haushalt mitwohnt,mehr werd ich von denen nicht berechnet ist mir gesagt worden.
Ich habe dir Möglichkeiten genannt, wie du dafür sorgen kannst, dass dein Kind nicht ohne Aufsicht ist. Andere Eltern sind auch erwerbstätig und arbeiten teilweise noch weiter weg und die müssen auch eine Aufsicht für ihre Kinder finden.
Aber ernsthafte Hilfe bei dem Problem mit der Aufsicht über deine Tochter wolltest du gar nicht, mhm? 'Bleib zu Hause und beglucke deine Tochter!' war eher das, was du hören wolltest.
Aber ernsthafte Hilfe bei dem Problem mit der Aufsicht über deine Tochter wolltest du gar nicht, mhm? 'Bleib zu Hause und beglucke deine Tochter!' war eher das, was du hören wolltest.
Käptn das denke ich auch!
Sussi ich bin auch Papa..meine Freundin und ich arbeiten Beide..haben unsere fast 18 Monate alte Tochter bei einer Tagesmutti untergebracht..sie hat noch drei weitere Kinder und das passt alles schon so! Aber deine Tochter ist 8!!!!!! Acht!!! Mit acht habe ich mir schon allein Essen gemacht usw.....erziehst du dein Kind nicht zur Selbstständigkeit! Und das du meinst "wenn was passiert kann ich ja nicht..." ist für mich nur eine Ausrede sorry!
Sussi ich bin auch Papa..meine Freundin und ich arbeiten Beide..haben unsere fast 18 Monate alte Tochter bei einer Tagesmutti untergebracht..sie hat noch drei weitere Kinder und das passt alles schon so! Aber deine Tochter ist 8!!!!!! Acht!!! Mit acht habe ich mir schon allein Essen gemacht usw.....erziehst du dein Kind nicht zur Selbstständigkeit! Und das du meinst "wenn was passiert kann ich ja nicht..." ist für mich nur eine Ausrede sorry!
By the way....was hat dieses Thema eigentlich mit Schule zu tun? =O
ja also nich direkt aber mich würde es schon schocken wenn viele sagen ja erziehst du dein kind nicht.aber gut is ja jezz egal.
ja also nich direkt, jezz egal
Na dann will ich dich mal in Ruhe zurückrudern lassen.
Na dann will ich dich mal in Ruhe zurückrudern lassen.
Fakt ist wenn ihr acht Jahre altes Kind so unselbstständig ist erzieht sie es nicht gut! Da sie sich eh nicht mehr meldet kann der Thread auch zu!
Na dann pass mal auf Bübchen,mein ältester Sohn wird jetzt 30 Jahre,und du bist grad mal 25 Jahre.Wart erst mal ab wenn deine Tochter zur Schule geht was dann alles auf euch zukommt,Arbeit,Hausaufgaben,Haushalt,also erzähl mir nichts von erziehung,und auserdem Wohnen wir halt mal auf dem Land,aber ihr Städter habts da einfach, einfach Tagesmutter suchen und arbeiten gehen.Ist das etwa eine Erziehung.Also beleidigen kannst du jemanden anders,aber nicht mich.
Bei uns gibt es keine Schulbetreuung,Tagesmutter usw.Würdest du deine Tochter etwa ganz allein zu Haus lassen.Wie sähe es dann mit deiner Aufsichtpflicht aus würdest du die vernachlässigen?
Und noch einmal:
Wenn man natürlich lieber zu Hause bleiben will und nicht arbeiten, dann findet man 1000 Hindernisse bei der Kinderaufsicht...
Wenn man natürlich lieber zu Hause bleiben will und nicht arbeiten, dann findet man 1000 Hindernisse bei der Kinderaufsicht...
Wie eine Omi, wo mein Kind schon von 6:00 BETREUT WELCHE OMI MACHT DAS AUF DIE LÄNGERE Zeit mit.Und das mit den Nachbarn kannst du vergessen,die sind alle doooof.
Wisst ihr was ich klink mich aus diesem Forum aus ,hätt mir ja denken können,das ihr so denkt,aber was soll ich ja auch erwarten ihr seit ja noch in dem alter wo man auf Disco usw.geht,ihr seit einfach noch zu jung.Ich lass mich von Euch nicht beleidigen,nur weil ich mal einen Rat von euch wollte.Tschüß,beleidigt andere.
Welche Omi das mitmacht, musst du selbst herausfinden. Ansonsten wären da immer noch Klassenkameradinnen oder Familienfreunde, die das vielleicht machen. Bei denen könntest du (so sie beide berufstätig sind) ja auch mal fragen, wie die ihre Kinder betreuen lassen.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet - das dir die Antwort (die nämlich nicht "Bleib doch zu Hause" lautet) nicht gefällt ist nicht unsere Schuld. Mit bald 50 Lebensjahren hätte ich etwas mehr Reife erwartet als jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen. Andere Eltern leben auch auf dem Dorf und haben eine Lösung gefunden.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet - das dir die Antwort (die nämlich nicht "Bleib doch zu Hause" lautet) nicht gefällt ist nicht unsere Schuld. Mit bald 50 Lebensjahren hätte ich etwas mehr Reife erwartet als jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen. Andere Eltern leben auch auf dem Dorf und haben eine Lösung gefunden.
"Reife? du sprichst von reife,werd erst mal Erwachsen."
Sei nett das dir die Leute hier überhaupt was vorgeschlagen haben .
TzzzTzzz die Ältere Generation wird immer mehr unverschämmter.
Sei nett das dir die Leute hier überhaupt was vorgeschlagen haben .
TzzzTzzz die Ältere Generation wird immer mehr unverschämmter.
Wieso bin ich unverschämt?wer hat hier zuerst angefangen? ich muß mir von so jungen Leute doch nicht sagen lassen,daß ich meine Tochter nicht erziehen kann.Hab ein Sohn von 30 Jahre,eine Tochter von 24 Jahre,eine Tochter von 12 Jahre,und noch eine Tochter von 8 Jahre.Ich bin immer arbeiten gegangen,trotz den Kindern,und nur weil ich jetzt auf den Bus angewiesen bin,und nicht mehr arbeiten kann,kommt einer daher und erzählt mir was von der Erziehung meiner Kindern.Erzieh erst mal deine Tochter.Die Junge Generation hat keinen Respekt mehr.Also wer hat hier schon mehr gearbeitet?ich steh jeden morgen um 4:00 auf und abends um 23:00 ins Bett.Aber das interessiert ja keine Sau,weil ich ja eine bin wo nichts arbeiten willll.Geh heim zu Mama.Deine Tochter tut mir jetzt schon leid.
Auf diesen Vorschlag habe ich verzichten können,da bin ich als erstens drauf gekommen.
Ihr braucht mir nichts mehr zu schreiben,antworte nicht mehr zurück,die unterhaltung ist mir zu doof
komm erstma von deinem hohem ross runter
die haben dir doch einfach nur tipps gegeben wie du es wolltest und es klang zwar hart,is aber leider wahr.das musst du akzeptieren.
die haben dir doch einfach nur tipps gegeben wie du es wolltest und es klang zwar hart,is aber leider wahr.das musst du akzeptieren.
"Wieso bin ich unverschämt?wer hat hier zuerst angefangen? ich muß mir von so jungen Leute doch nicht sagen lassen,daß ich meine Tochter nicht erziehen kann.Hab ein Sohn von 30 Jahre,eine Tochter von 24 Jahre,eine Tochter von 12 Jahre,und noch eine Tochter von 8 Jahre.Ich bin immer arbeiten gegangen,trotz den Kindern,und nur weil ich jetzt auf den Bus angewiesen bin,und nicht mehr arbeiten kann,kommt einer daher und erzählt mir was von der Erziehung meiner Kindern.Erzieh erst mal deine Tochter.Die Junge Generation hat keinen Respekt mehr.Also wer hat hier schon mehr gearbeitet?ich steh jeden morgen um 4:00 auf und abends um 23:00 ins Bett.Aber das interessiert ja keine Sau,weil ich ja eine bin wo nichts arbeiten willll.Geh heim zu Mama.Deine Tochter tut mir jetzt schon leid."
Irgendwie schon ein bischen nivauelos
achja doppelpost und dreifachpost sind hier nicht erwünscht
Irgendwie schon ein bischen nivauelos
achja doppelpost und dreifachpost sind hier nicht erwünscht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.