html fixiertes bild, dass vom text umflossen wird (Programmieren)

html fixiertes bild, dass vom text umflossen wird (Programmieren)

ich bin gerade dabei mir eine homepage im html modus zu erstellen. ich weiß nicht extrem viel über html aber genug um eine homepage zu machen. allerdings habe ich jetzt ein problem. ich will, dass eine seite so aussieht, dass seitlich 2 fixierte, unbewegliche bilder sind, der hintergrund einfach orange (wie das geht weiß ich) und wenn man scrollt, soll sich nur der text bewegen. der text soll die bilder auch nicht verdecken, sondern umfließen, aber ich kriege das entweder nur so hin, dass der text die bilder umfließt, die bilder aber dafür nich fixiert sind und sich beim scrolen mit bewegen oder so, dass die bilder als hinterrund fixiert sind, der text sie dafür aber nicht umfließt sondern verdeckt. wie kann ich es richtig machen? mein wissen reicht dafür nicht aus, deshalb wollte ich darum bitten, dass mir jemand erklärt wechle codes ich benutzen muss u.s.w. danke im vorraus hoffe auf schnelle antwort
Hi, um dein Wissen über XHTML und CSS optimal zu verbessern guck dir am besten diese Seite an: http://de.selfhtml.org/

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du CSS auch einigermaßen kannst..
Dann würde ich das folgendermaßen machen:
Die beiden Bilder sollten per position:fixed; so positioniert werden, dass sie nicht mitscrollen. Dann ist das schonmal erledigt. ^^
Jetzt musst du den Text in einen div-Container packen und diesem einen entsprechend großen margin-left und right geben, dass der Text weit genug von den Bildern weg ist. ^^
Sollte das nicht funktionieren gib dem body Element einfach den Randabstand, dann kann der Text gar nicht mehr dahin. Und die Bilder kannst du ja mit top und left darin festkleben. ^^

mfg.
Hallo! ich suche nach einem kostenlosen mausverfolger, feenstaub am besten.
als ich mir einen runtergeladen hatte, erschienen auf meiner homepage REKLAMELINKS ...
wisst ihr, ob es irgendwo mausverfolger ohne eingebaute reklame gibt?
ich habe schon versucht, die reklame zu entfernen, aber sobald ich den link weggemacht hatte, ging der code nicht mehr .......
Shadow-Girl ‎(22:28):
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.