Nächste Liste der verbotenen u. limitierten Karten (Yu-Gi-Oh!)

Nächste Liste der verbotenen u. limitierten Karten (Yu-Gi-Oh!)

so leuzt, da es nur noch weniger als 40 Tage bis zur nächsten liste sind, wird es mal wieder zeit, dass ihr eure erwartungen dafür preisgebt^^ ich werde nicht den anfang machen, da ich atm keine lust habe xD freue mich schon auf eure vermutungen...^^

mfg
reborn wird gebannt, mof und call kommen wieder. dad wäre auch gut, wenn der gebanned wird. jd soll limi werden.
vortex kann man auch wieder halblimi machen, sowie smashing und spalt.
sonst fällt mir erstma nix weiteres ein^^
kann masters post eig. nur bestätigen...warum ist breaker überhaupt auf die liste gekommen (schon wieder...), weil der nichts kann, meiner meinung nach. egal zu welchem zeitpunkt er kommt und versucht, ich betone, versucht eine zf zu kaputten, geht die chainaction a la möbius los:

enemy, tt, bth, goatz, mst...

und im endeffekt hat er manchmal minus gemacht, also runter von der liste...

und der obligatorische wechsel noc´s von limi auf halblimi ist schon vorprogrammiert...
raiza könnte mal auf 2 gehen und caius ebenfalls, obwohl mich der letztere selbst schwächen würde^^, ist aber so, denn das ist der brutalste monarch bisher...

wo bleibt eigentlich die diskussion um ccv?^^
ccv diskusion:
meiner meinung nach kann er auf 1 bleiben.
2 wäre viel aber für gebannt finde ich ihn zu schlecht.
trotzdem finde ich ihn prima, es ist nur so, das ccv eigentlich nur fette betsticks weghaut.
das spiel wird doch eh schon fast nur von den "kleinen und schwachen" monstern, sowie zaubern beherscht.

und bei 3 mal bribe und 3 mal solemn kann er auch schnell gekontert werden.

ich könnte mir vorstellen, dass ddraw auf 2 kommt.
ebenso wird auch vielleicht etwas gegen samus und gladis unternommen.

war doch bisher immerso, das die schönsten und stärksten decks ihr fett weg bekommen haben.
thema glasi: habe zwar noch !?nie?! gegen ein gladideck gespielt, aber es wird behauptet (und das mit recht, siehe dm, em), dass sie wirklich stark sind, v.a. durch die suchereffekte, da man sich das passende monster zu fast jeder zeit aus dem deck nehmen kann. da sie weder licht noch finsternis sind, ist ihre anfälligkeit bei den light und oder darkness spiegel nicht gegeben, aber selbst können sie diese einsetzen, da sie ein völlig andere spektrum im tcg einnehmen. das deck ist zwar nicht auf geschwindigkeit getrimmt, aber dafür gibt´s ja gute karten, um nicht gleich gegen ein otk zu losen^^
wäre auch dafür, dass zumindest ein paar gladis halblimitiert werden, wenn nicht sogar limitiert, denn so wären wieder slots frei und man muss alternativen suchen...

thema samurai: hier ist es gegenteilig zu meinen persönlichen erfahrungen mit gladis, denn n kumpel (masterofmasters--> nicht weitersagen^^) hat sich ein solches angelegt und er hat das optimum herausgeholt, d. h. manche karten sind geschmackssache, aber zu 95% entspricht es dem samu, das ein absoluter pro auf nem tuni spielen würde...samus haben ähnlichkeiten mit gladis, denn sie besitzen ebenfalls effekte, die ein großes spektrum an zerstörmöglichkeiten abdecken, jedoch "nur" wenn sich ein "kumpel" von ihnen auf dem feld befindet. aber mit karten wie grandmaster und shogun sind sie in der lage in einem zug (otk) alles klar zu machen, da jene durch spezi kommen, wenn sich einer oder mehrere samus auf dem feld befinden. manchmal weiß man gar nicht wie einem geschieht und man hat gelost, weil man nur afghanisch eröffnet hat. jedoch liegt das hauptaugenmerk auf dem gm, denn von ihm hängt die kette der spezibeschwörungen am meisten ab und zudem kann er sich selbst oder nen passenden samu zurückholen. viele samus haben auch den effekt, dass man sich aussuchen kann welcher samu zerstört wird, wenn einer zerstört werden würde, was auch wieder eine sache ist, die einen zum verzweifeln bringen kann oder auch der schon erwähnte shogun schränkt die aktivierungsmöglichkeiten von zf pro runde auf 1 ein--> ziemlicher control
meine empfehlung wäre den gm auf 2 oder 1 zu setzen und rota auf 1 (bei gladis überungsgelände auf 2 oder 1), denn das würde viele schwächen (samu, dad, gladis, d-hero+iwas...)

so weiter geht´s^^ nene erstmal ende des posts...

eure meinungen sind gefragt!!!
also da stimme ich auch Knakrack zu das die karten die grad viele spielen wie dimensionsfusion oder allure gebannt oda halblimi bzw limi gemacht werden also würds mich auch nich wundern wenn pa gladis auf limi oda halblimi gehen
dimfusi ist schon gebannt^^ und allure ist auch schon auf 2 eingeschränkt worden und sie macht in dem sinne keinen quantitativen handkartenvorteil, sondern nur qualitativ und evtl. muss man manchmal ein dark entfernen, weil es das einzige auf der hand ist, also 2 ist bei allure schon gut...
ich meinte das mit als dimensionsfusion un allure nur ma als beispiel würd mich auch nich wundern wenn DAD auf halblime geht un caius auf limi un dafür raiza wieder auf halblimi
also, wenn der gm auf 1 geht, dann sind samus schon ziemlich eingeschränkt, da nur durch den gm zu 90% die effekte der samus zum tragen kommt (hoffentlich drücke ich mich halbwegs verständlich aus^^). denn ohne den gm, können samus fast einpacken, da ein normales monster mit 1800 nichts kann.
insgesamt würde ich sagen, dass die samus verschont bleiben werden von der liste, weil man die auch schnell auskontern kann. und sobald mal n vortex durchkommt, oder ne mirror klappt, kann man mit samus auch fast einpacken, weil man n ziemlich leeres feld haben wird und kaum noch handkarten.
gm bannet= samu tot
bestiari auf eins =gladi tot

limit reverse kommt 100% auf eins.^^
reborn geht wieder schwarzes loch kommt wieder :P
tollkühne gier könnte auf 2.
und maske der finsternis auf 1.
disi villeicht auf null.

wir können eigentlich nur raten.
ich meinte das mit als dimensionsfusion un allure nur ma als beispiel würd mich auch nich wundern wenn DAD auf halblime geht un caius auf limi un dafür raiza wieder auf halblimi isn dito-post, aber egal^^

insgesamt würde ich sagen, dass die samus verschont bleiben werden von der liste, weil man die auch schnell auskontern kann. und sobald mal n vortex durchkommt, oder ne mirror klappt, kann man mit samus auch fast einpacken, weil man n ziemlich leeres feld haben wird und kaum noch handkarten.

im samu selbst sind aber auch urteile drin, das weißt du selbst am, besten^^ und mit shogun ist die kontrolle beim samuspieler und die samus selbst können mf und ähnliches kaputten und wie gesagt manchmal aussuchen wer von den samu stirbt...zudem hat man nach vortex nich das feld so schnell voll wie n samuspieler da kann man wenns hochkommt 2 monster haben und dann bisschen was von den lp abziehen...
das wäre n bischen sehr doll.
schließlich will upperdeck doch die jetzige deckvielfalt bewahren oder verbessern^^
wäre doch doof, wenn die jetz mal eben 2 decks auslöschen. insbesonders samus würde das hart treffen, da die in letzter zeit keine großen erfolge verbuchen konnten.
(man merkt das ich samu deck spiele, oder?^^)

edit:
@4-time: ich sprach ja auch im konjunktiv ;)
ich glaube auch das die samus verschont bleiben den wenn gm auf 1 geht spielt niemnad mehr samus höchstens als fun deck ..
um sich vor mirrow etc. zu schützen spielt man im samu ja urteile..
sonst denke ich kommt vll dad und jd auf 2
d-draw bleibt auf 3 da die auch maln deth draw sein kann im gegensatzt zu allure wo man die monster danach weglegen muss
http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&;id=584|hier ist ein toller artikel, der die aktuelle situation vom ygotcg beschreibt und dort wird auch geschrieben, dass es atm die größte deckvielfalt gibt (und alles turnierfähige decks) und diese auch kaum noch zu steigern ist...samus sind immer in den tops und wie im artikel auch steht, waren sie nie weg, nur das problem ist, dass jeder n00b sich die tops anschaut und an einer hand abzählt, welche deckart am meisten vertreten ist oder gleich nur auf das siegerdeck schaut und es beim nächsten tuni selbst zockt, weil es zu wenig leute gibt, die auf skill setzen und so "verschwinden" manche topdecks, obwohl sie keineswegs schlechter sind...
noobs werden nur gefährlich wenn die geld haben^^
aber das abzählen der tops is wirklich ein prob... lightlords oder pflanzen werden kaum gespielt, obwohl die eig sogar besser als dads oder gladis sind , finde ich.

@baumstamm: ich sprach ja auch im konjunktiv!
hoffentlich kommt schnappstahl wieder auf 1.
wird dann zwar wieder verboten aber ich will den wieder spielen können.
ich fänds schaise wenn schnappstahl auf 1 kommt is einfach viel zu gutweil sie einfach alles machen kann und stell dir mal vor wie schaise der gegner kukt wenn du im simochi-burn schnappstahl auspackst
toll nur gibts doch zich akrte die das zu verhindern wissen.
bribe, solemn, mst, tornado,bestiari, möbius...

ich würd dümmer aus der wesche gugen, wenn der gegner dad beschwört.
da gibts zwar auch viel dagegen aber trotzdem.
trotzdem, die hast ja meistens schon verbraten und urteil spielt auch nich jeder. wenn du denn mal n dad oder ähnliches übernimmst, is das n bischen zu doll. also schnappstahl kann ruhig verboten bleiben, die einfach zu mächtig
wenn schnapstahl komt, kann breaker auch kommen, so ist mehr gegen schnappi zu machen, sooo toll ist die auch nicht mehr, immerhin bekommt man mit brain auch was übernommen und meist geht´s eh danach noch futsch für eigenes opfer oder weiß ich...nur der vorteil des immer aktivierens ist evtl ein problem da man keine kosten hat, wie bei brain, da der gegner 1000 lp dafür bekommt...
stell dir doch mal dass vor du hast 7 darks im grave und 2 dads auf der hand der gegner spielt dad du aktivierst schnapstahl haust die 4 darks ausm game gegner hat kein feld mehr dan kommen deine beiden dads min schnapstahl kann man das spiel einfach zu stark verändern da bin ich eher dafür das überläufer wieder kommt..
was ist das denn für ne argumentation?!

1. ein total seltenes bsp. mit vielen vorraussetzungen
2. komm(t)(en) in deinem bsp. 1 oder mehrere dads vor, die ebenfalls limitierungs-bzw. verbotsgefährdet sind
3. hätte eine brain an stelle des schnappis das gleiche resultat, weil 3 x 2800 = 8400 sind und somit ein otk, da braucht man den dauerhaften kontrolleffekt von schnappi nicht...
4. kann überläufer auch verdeckte monster übernehmen und man hat keine kosten--> in deinem bsp. gleiches resultat wie bei brain oder schnappi
5. hätte man auch ein monster rufen können und dies mit enemy opfern können, um einen dad zu übernhemen--> gleiches resultat...soll enemy auch verboten werden?!

war n schlechtes bsp. und außerdem wird nicht nach einzelschicksalen über kartenlimitierungen entschieden, sondern nach der allg. stärke...
du hast recht war doch weit hergeholt..
aber trotzdem ist sie sehr stark da die karte einfach sehr flexibel ist und in fast jedes deck passt...
ja passt se auch.
genau wie mirror.

da finde ich mirror besser.
die kann wenns läuft das ganze gegnerische feld weghauen.
und ist schwerer zu kontern wie schnappi.

schnappi kann man immernoch zerstören, wenn se schon aktiviert wurde, da die ja aufm feld verbleibt.
und man bekommt sogr nen lp schub noch dazu.

naja hoffe ihr erkennt was ich meine^^
sicher^^, ich bin ja auch n bisschen dafür, dass schnappi wiederkommt und zwar mit breaker und call dürfte eig. klarsein, da reborn doch zu stark ist (von beiden friedhöfen, instantaktivierung und mit dmoc instant recyclebar etc.), da kann man call doch eher wiederkommen lassen, da das monster nur vom eigenen grave und in angriffspos. kommt...zwar ist es ne falle und so chainbar, aber das ist das kleine übel...
ich finde beim gegner im grave eh nichts passendes und würd auch leiber wieder call haben.

wenn schnappi nciht kommt und reborn durch calle rsetzt wird, dann sollen se uns aber wenigstens MoF geben^^
wenn mof kommt, gibts aber keine starke zk dazu^^
also scheiß auf mof und her mitm raigeki :P
Ich sag jetzt mal meine Gedanken:

1. Schnappi ist mächtiger als Spiegelkraft und sollte verboten bleiben.

2.:
Meine Listenänderungen:
New Banned:
- Disk Commander (Wegen der neuen Zombie-Feldkarte und weil er einfach verdammt imba ist)
- DMoC (Unterstützt zu viele OTKs ist zu mächtig)
- Premature Burial (staple, die mit den neuen Synchros evtl. zu heftig wird, Arms Hole und Kuraz haben das ja auch schon ausgereizt)
- Monster Reborn (auch ohne Premature ist sie immernoch zu mächtig)

Neu Limitiert:
- Call of the Haunted (Wechsel mit Prema und Reborn)
- Magician of Faith (wie immer eigentlich)
- Breaker (warum nicht?)
- Rettungskatze (gegen Gladis und Synchros, die Katze ist echt hart...)
- irgendeine Eigentlich-Tradi-Karte, wie immer...

Neu Halblimitiert:
- Dark Armed Dragon (zu heftig, auf 2 zwar auch saustark aber ein wenig geschwächt)
- Testtiger (Gladis reißen viel, Testtiger auf 2 macht sie etwas langsamer)
- Book of Life (Zombies werden heftig)
- Adliger der Auslöschung (wie immer)

Neu auf 3:
- Spalt (sowieso schlechter als Soul Taker)
- DDWL (ist alles andere als Gamebreaking)
welche zombie feldkarte meinst du im bezug auf disko?

und wie kommst du aufeinma auf die zombies?
weil damnächst das structere erscheint und dann jeder goblinzombie hat?^^

disko und burial kann ich mir nicht vorstellen.

naja wenns so sein sollte, bis auf disko und burial dann würd ich mich freuen.

blick grad nciht durch as ddwl bedeuten soll^^
im neuem structur deck ist eine feldzauberkarte drin die alle monster zu zombies macht im friedhof, und im pp erscheint mezuki.^^

discoman muss weg.
was ist mezuki??
kann die feld zauber das wirklich alle zu zombies dann wär das mit disko schon hart durch blud zombiemeister book ...etc...
new banned..:disko
reborn
tt^^ dafür kommt schwarzes loch genauso unsinnig wie der austausch reborn call..
neu limitiert:
breaker
loch
lyla /is iwi schon zu stark und iwan erfinet jemand nochn lyla ftk mit toon cannonen
book of life wegegn der neuen zombie feld card is die dann ja so wie reborn und man darf noch was entfernen
neu halb:adliger

was scön wär dad und jd auf 2 gehn würden..

adliger
phönix poste ma die neue pp liste, du hasst du ja anscheinend.
DDWL = D.D. Warrior Lady. Schon seit Jahren. ;)
ich habs ncihtso mit manschen "abkürzungen"

also ich finde die sehr gut.
würde mich freuen wenns e auf 3 geht.
ihr brauchtse nciht zu spielen, aber ich^^
lyla /is iwi schon zu stark und iwan erfinet jemand nochn lyla ftk mit toon cannonen

hab ich was verpasst?
wie stellste dir das denn vor?
die kann doch nurne zauber/falle vom gegner schrotten, wennse ihre position ändert.
ich glaub der meint lumina.
nur kann man nicht genug karten auf der hand haben um mit irgendnem teil genug zu opfern.
doch mit CosR und den marron hund.
stimmt ich mein lumina wei phönix sagt klappt das...
deshalb
das selbe geht aber auch mit zm.oO
stimmt zombiemeister geht warscheinlich auch auf 1 oder 2 weil mit der neuen zombie feldkarte is der ja so wie ne reborn un des jede runde..
3x cosr + zw + zm + dc = 5karten ziehen^^
weiß schon jemand was also

ich möchte eigendlich nur das es wieder mehr ver. decks gibt das heißt dad schwächen grannis schwächen

dann gibt es vieleicht auch wieder andere decks als nur 2-3
lies mal bitte http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&;id=584|diesen artikel, dann wirst du sehen, dass es atm größte deckvielfalt gibt als je zuvor, nur werden die decks in den tops nur kopiert und auf dem nächsten runtier gezockt, weil die anderen (nicht weniger guten decks) scheinbar "zu schlcht" waren, um in die tops zu kommen...
http://metagame.com/yugioh.aspx?tabid=61&;EventId=203

ich find die deckvielfallt auch super, 12x gladi tops.

bestiari auf 1, und weg sind sie.
dann hast du meinen vorigen post nur zur hälfte gelesen, denn dort habe ich schon die non-skiller kritisiert, die nur in die letzten tops eines turniers schauen und dann decks kopieren, aber deswegen sind andere decks wie samu, pflanze, zombie nicht weniger stark, nur durch das angesprochene problem verschwinden die besagten decks zunehmend, weil manche sichs mit dem deckbau zu einfach machen...wenn dus noch nicht getan hast, dann solltest du den artikel lesen^^
wann kommt die nächste raus 1.8oder 1.9
jetzt werden warscheinlich ombis auch wieder heufiger gespielt wegen mezuki etc..
ude sollte die banned list iwi sohinbeckommen das wirklich alle decks ausgewogen sind wenn man jetzt bestiari auf 1 brignt nutzt das doch niemand was auser gladi hassern ich äre dafür das man ihn auf 2 brigt und gyzarus auf1 man könnte gladi immer noch spielen aber es wäre ausgewogener gegenüber den anderen deckarten wenn man jetzt dad auf 0 setzt ist ja die deckvielfalt wieder kleiner und das soll ja verhindert werden!
was issen mezuki?
finde bei kartensuche nciht datüber.
Monster 1700 atk glaub ich

Effekt:
Du kannst dises Monster aus dem Friedhof aus dem Spiel entfernen um ein Zombie vom Friedhof spezila zu beschwören.
wann kommt den jetzt die nächste raus also die nächste verbotenen lieste
Am 01.09.08 tritt die nächste Bannedlist in Kraft. Veröffentlicht wird sie vermutlich 3-4 Tage vorher.
Die Liste wechselt alle 6 Monate.
ds sorry wusste es nicht mehr genau hoffentlich wird der finstere drache auf 1-2 mal gesetzt und granni auch nur noch auf 2 mal den so schwächt man die decks ein bißschen genauso wie enish auch nur noch 1-2 mal spielen dafpür das burner wieder verstärken =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.