Wii Freeloader, Updatefrage (Wii)

Wii Freeloader, Updatefrage (Wii)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Freeloader nicht mehr funktioniert, wenn man das neueste Update auf die Wii spielt. Ich hab mit jetzt Mario Kart Wii gekauft und der musste da ein Update installieren, sonst hätte ich das Spiel nicht spielen können.
Und irgendwie war das mit dem Freeloader komisch, in der Bedienungsanleitung stand, dass wenn man den reintut, 2 Mal bunte Streifen erscheinen. Ist bei mr aber gar nicht passiert. da kam nur kurz dieses Freeloader Zeichen und das wars.
Funktioniert der jetzt noch doer nicht ?!
jo mit dem neuen update gehen keine freeloader nicht
jo mit dem neuen update gehen freeloader nicht.
hö? und jetzt? kann ich irgendwas machen um die updates wieder zu löschen?
würde mich auch voll interessieren
und woher man die spiele importieren lassen kann ;)
man kann iwo in einem menü der wii Initialisieren klicken, kann man damit vielleicht alles runterlöschen??

Und ich importier Spiele bei www.cduniverse.com
habt ihr nich immer gesagt die seien billiger?
hmm also beudetet das, dass selbst durchs initialisieren der wii der freeloader nicht funktionieren wird??
Hi Leute,

ich habe mir das neue Update schon geholt und wollte mir heute einen Freeloader bestellen. Heißt das jetzt, wenn ich ihn bestelle kann ich nicht spielen?

lg KleinerGangster
nein ich glaube nicht. Weil in der Bedienungsanleitung steht schon, dass wenn man die Freeloader CD reinmacht, 2 Mal bunte Streifen auf dem Bildschirm erscheinen. Das ist bei mir aber nicht passiert, da wurde nur kurz das Freeloader Symbol eingeblendet. Ich hab bisher zwar noch kein ausländisches Spiel aber ich schätze wenn es nicht so passiert wie es in der Anleitung steht, dann funkioniert es wohl nicht mehr oder??

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Updates runterzulöschen indem man die Wii initialisiert??
Die Updates werden "rausgelöscht", initialisiert man die Wii... allerdings verliert man dann auch alle seine Saves, VC-Spiele und jegliche andere Daten.
Hmm dann kann ich mir den wohl leider nicht kaufen...

kommen dann auch andere versionen von dem raus die mit den neuen updates funktionieren? (falls bsi dahin nicht schon neue updates aufgetaucht sind die den Freeloader unbrauchbar machen)

lg KleinerGangster

Edit: Man könnte doch rein Theorethisch die saves auf ne SD Karte Kopieren, dann die wii initialisieren und dann einfach die saves wieder drauf machen. oder geht das nicht?
Natürlich geht es. Das Problem sind halt die VC-Games so wie die Saves, die sich nicht kopieren lassen (Brawl, ...)
Okay ich bin jetzt sehr erleichtert zu hören, dass durch eine Initialisierung der Freeloader wieder funkt. Aber blöd, dass man nicht alle Saves auf ne SD Karte übertragen kann, aber werde ich wohl mit leben müssen.
Ich hab folgende Savegames: Zelda Twilight, Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, Wii Sports, Red Steel
Ist irgendeine davon nicht übertragbar??
Soweit ich weiß, kannst du die alle übertragen, probiers halt aus ;)
@ Penny de Luxo:

die updates werden rausgelöscht? dann lies mal diese email von nintendo:

vielen Dank für Ihre eMail.

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt zur Beantwortung Ihres Schreibens kommen.

Bei einer Initialisierung der Wii-Konsole werden die bereits installierten Updates nicht gelöscht.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Patrick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.