Probeversetzung (Schule)

Probeversetzung (Schule)

Hi, wollt mal fragen wie das mit der Probeversetzung läuft? Wann wird mann Probeversetzt? Was muss man machen?
Ich bin in der 9. Klasse und werde dieses jahr wegen einer 5 in Deutsch und einer 5 in Französisch nicht versetzt. Heute kamm meine Leherin zu mir und hat es mir mitgeteilt. Jetzt gehe ich runter auf die Realschule. Da ich schonmal wiederholt habe hab ich echt kein bock nochmal eine Ehrenrunde zu schmeißen. Daher interessier ich mich so für die Probeversetzung. Ich bitte um eine Schnelle Antwort da ich am Dienstag mein Zeugniss bekomme.
ich glaube des is so wenn du dann in der nächsten klasse gut bist dann kannst du weiter in die Klasse gehen wenn dein Leistungsstand gleich bleibt machst du ne´ Ehrenrunde

so ungefähr ich bin auch nicht sicher ob es stimmt
Weißt du ob das jeder machen darf oder wie läuft das. Müssen die Leher das vorschlagen?
Probeverstzt heißt,das wenn du nur knapp die 5en bekommen hast und die nächste klassenstufe durch fleiß und arbeit eig. schaffen könntest.
wenn du dich aber weiter so hängen lässt,und die 5en klarer werden,wirst du die ehrenrunde drehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.