Extremes Schwitzen.. (Herzklopfen)

Extremes Schwitzen.. (Herzklopfen)

Ich weiß nicht ob das wirklich hier her gehört doch in gewisser Weise hat das ja schon hiermit zu tun.

Ein großes Problem von mir ist das ich viel und shcnell schwitze?Kennt das wer von euch?
Zuhause ist alles total ok,doch wenn man raus geht(zur Schule zum Beispiel)fängt man schon an zuschwitzen und nach 1-2 Stunden ist man dann total durchgeschwitzt.
Klar nehme ich Deo,ich dusche auch regelmäßig aber ich hab kein Plan mehr was ich machen soll.Ich kann nicht die Kleidung anziehen die ich gerne anziehen möchte,da bei bunter Kleidung man sofort große Schweiß-Flecken sieht.Auch die Berührungsangst wird immer größer,zwischen vielen Menschen fühle ich mich unwohl.Daraus folgt, dass ich etwas zurück gezogen bin(auf dieses Forum jetzt bezogen da es ja nicht wirklich zum Herzklopfen kommen kann...)

Und jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr das auch kennt?
Ich freue mich auf Antworten
L.G
Vany
Auch wenn das eher ins Natur Forum gehört, weil Transpiration etwas natürliches ist, gebe ich Dir folgenden Rat:

Konsultiere einen Arzt. Etwas schwitzen ist in Ordnung, zu viel ist wahrscheilich schon krankheitsbedingt.
Wie alt bist du?

In der Pubertät kann man auch etrem schwitzen, eine Zeit lang.
hab ich schon gehört davon. Ist das nur in unter Achseln oder auch am gesamten körper?
ich kenn das problem, ist einfach veranlagung, manche schwitzen mehr manche weniger, manche langsamer und manche schneller. kommt einfach darauf an wie schnell der körper das verlangen hat sich abzukühlen.
folgender rat: geh wenn du zur schule gehst ganz gemüdlich, und im sommer am besten möglichst im schatten. in der schule selbst einfach nicht zu viel bewegen also ned laufen usw dann sollte es auch funktionieren

edit: stress auch vermeiden, da es zu schweißausbrüchen führen kann
Dieses extreme Schwitzen hatte ich auch eine Zeit lang (ein halbes Jahr ca) in der Pubertät. Ich habe dann immer eine Strickjacke noch über ein T-Shirt gezogen. Jetzt habe ich es nicht mehr, es ist von alleine weggegangen.
ich schwitze immer an den füßen, sogar die farben von unserem sofa ist durch den schweiß weg gegangen, obs stinkt weiß ich nit, da kommt nur son springbrunnen halt raus^^
Ich tippe jetzt einfach mal auf Hyperhidrose. Arzt aufsuchen, der aber einem meist nur sagt, viel Schwitzen ist gesund, oder in der Apotheke mal nach Antihydral(Salbe gegen Handschweiß) und Yerka(gegen Achselschweiß) fragen. Gibt es beides Rezeptfrei. Kostenpunkt ca. 5-10€ pro Mittel.
Allerdings ist zumindest Antihydral nicht so ganz ohne Nebenwirkungen. Es trocknet die Haut extrem aus, so dass diese nicht gerade schön aussieht. Auch ist nachdem sich neue Haut gebildet, bzw. die trockene sich abgeschält hat, eine Neuanwendung nötig. Außerdem kann man schwimmen oder längeres baden mit so trockenen Händen vergessen. Nach 3 Minuten sieht die Hand aus, als wäre sie seit 'ner Woche unter Wasser und schmerzt.
Yerka hilft bei vielen, aber nicht bei allen. Alternativ kann man sich auch eine Aluminiumchloridlösung in der Apotheke mischen lassen. Kann aber zu starken Hautreizungen führen.

Ich selber benutze sowohl Antihydral als auch Yerka. Beides hat bei mir hervorragend gewirkt. Allerdings ist es nach 1 wöchiger Anwendung von Antihydral doch recht unangenehm seine Handflächen offen zu zeigen.
Jeder muss halt für sich abwägen, was ihm wichtiger ist: Die Kleidung zu tragen die ihm gefällt und sich endlich wieder unter Menschen zu wagen und die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen oder aber weiter zu schwitzen.
Ich habe gelesen,dass dieses Aluminiumchlorid den Schweiß sozusagen wieder in den Körper zurück laufen lässt.Und das soll sehr Geseundheitsschädlich sein,da man ja durchs Schwitzen viele Gifte abstößt,stimmt das?
Achja vielen lieben Dank für Komentare!
Vanyxxx12:

1. Das hier ist ein Spielecheatforum, das das Thema "Herklopfen" behandelt.
2. Das hier ist nicht der Nationalrat der Dermatologen.
3. Auch nicht der der Allgemeinmediziner.
4. GEH ENDLICH ZUM ARZT.
5. Wir sitzen hier vor unseren PCs, kennen die Symthome nur aus deiner Beschreibung und können, anscheinend bis auf Visionaire, der wohl über magische Fähigkeiten verfügen müsste, weder eine Diagnose stellen und was wir schon gar nicht tun können, ist eine Therapie zu verordnen .
6. Ja, schwitzen reinigt unter anderem den Körper.
7. Sprich, bevor du dir chemische Mittel auf eigene Faust besorgst, mit deinem Arzt.
Ach was, hol dir die Chemischen Mittel auf eigene Faust, wer nicht wagt der nicht gewinnt!
"Dieses extreme Schwitzen hatte ich auch eine Zeit lang (ein halbes Jahr ca) in der Pubertät. Ich habe dann immer eine Strickjacke noch über ein T-Shirt gezogen."

Hättest du noch eine dicke Jacke drüber gezogen, hätte das Schwitzen bestimmt aufgehört.
Tut mir echt leid, aber diesen Comment konnte ich mir nicht verkneifen.
Zum Thema:
"Und jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr das auch kennt?"

Nee!
Naja, mal im Ernst, was ist so schlimm am Schwitzen? Mein Kollege schwitzt auch relativ viel, und es kratzt keinen, sollte es aber soo schlimm sein, dann geh zum Arzt.
Also meine Schwester hat auch ziemlich geschwitzt als sie in der Pubertät war. Und jetzt bin ich in der Pubertät und schwitze eigendlich auch.. Also es ist normal.. aber ganz schön nervig..
ich schwitz auch immer sehr schnell wieder. Allerdings find ich meinen eigenen Schweiß sehr aromatisch. :D Doch ich tu was gegen das starke Schwitzen indem ich meine Achselhaare rasiere und nicht zu kurzärmlige T-Shirts anziehe. Naja so verhinder ich es nicht, aber der Geruch wird vermindert... :>
Und Deos schön und gut, aber ich hab kb so wien Protz zu wirken. Manche mögen Deo auch nicht...
Es gibt auch "Anti -Transpirante".
Sowas "schmiert" man sich dann am Anfang der Woche unter die Arme. Das soll dann für eine Woche reichen.
Das soll dann aber eben nicht so gut für die Gesundheit sein...
Weil es die Haut bis aufs Mark wegätzt?
@kranke krake
Wenn du schwitzen und den Geruch nicht magst, dann solltest du NICHT rasieren, da die Haare den Schweiß aufnehmen und den Geruch so länger zurückhalten können.
Nein ich sagte doch dass ich ihn armoatisch finde. Das heißt er hat Aroma und riecht mir somit gut. :D
Auch ok, hab ich wohl falsch verstanden.
Empfinden deine Mitmenschen den Schweiß auch als aromatisch?
Keine Ahnung... denke nicht. ^^
xD
Ich habe mir früher immer von der Apotheke son Zeuch geholt das trägst du ne Woche lang über Nacht auf (nicht auf Kopf oder so!!! Weil sonst kann die Wärme nicht entweichen, da Schiwtzen zum Abkühlen ist)und dann werden die Schweißporen an der Stelle geschlossen für ca. einem Jahr. Hab es an den Füßen gemacht aber man merkt echt, wie meine Füße richtig heiß wurden....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.