erste mal beim hautarzt (Herzklopfen)

erste mal beim hautarzt (Herzklopfen)

hey
also
ich wollt gerne mal zu einem hautarzt, weil mich hautunreinheiten einfach nur nerven. ich hab schon viele produkte aus drogeriemärkten versucht, aber sie haben alle nichts gebracht. und jetzt wollt ich euch fragen, wie das beim hautarzt abläuft. geht man hin und man bekommt eine beratung? oder wie ist das? erkennt der arzt dann gleich was los ist und verschreibt einem gleich das richtige ? oder wie?
weil ich weiß nicht, mirs da ein bisschen bange.. x)
Einfach beim Hautarzt aufschlagen, so ohne Termin und dem ganzen Zinnober, wird vielleicht gar nicht funktionieren. Wenn du wirklich starke Akne (=Pickel) hast, die schon krankhaft ist und nicht einfach Folge der Pubertät, kannst du auch schon beim Hausarzt ein Medikament verschrieben bekommen.

Wegen der üblichen pubertären Pickel gibt's das aber nicht.
also einfach hin, ohne termin zu vereinbaren? oder soll ich mal bei der apotheke vorbeischauen und die fragen?
naja das ist schon verstärkt, ich will mich einfach wieder wohl fühlen.
Da Ärzte in letzter Zeit stark überfüllt sind und Privatpatienten vorgezogen werden, würde ich dir einen Termin empfehlen.
okay, ich hab mich mal schlau gemacht und kenn jetzt die sprechzeiten, naja hmm.. meinst du das wirklich silvio?

und wie schauts aus? ist eigentlich dann garantiert dass die unreinheiten weg kommen?
Wenn Silvio das nicht wirklich meinen würde, hätte er das sicherlich nicht geschrieben.

Es gibt keine Garantie, dass diese Unreinheiten dann weg sind. Es gibt nichtmal eine Garantie dafür, dass der Arzt überhaupt etwas machen kann.
ja stimmt schon.
Mein Bruder und ein Kollege von mir haben starke Akne. Bei meinem Kollegen hat es gereicht, kein Klorasil mehr zu nehmen. Oder wie der Müll heißt.

Mein Bruder war beim Hausarzt, der hat ihn dann einen Hautarzt verschrieben. So ist er an die stark untersetzen Ärzte rangekommen.
ja das hatt ich auch mal, hat echt null gebracht -.-

also ich werd dann später oder gleich bei dem hautarzt mal anrufen.
das beste was gegen pickel hilft is sonne und chlor also ab ins schwimmbad. Das is jetzt echt kein scheiss das hilft wirklich (hat mir auch geholfen)
bei hautunreinheiten/röte ist sonne immer das beste doch die UV strahlen sorgen für beschleunigung der hautalterung = falten
okay gut zu wissen. :)

ich hab jetzt ein termin vereinbart =) , ich hoff mir wird was tolles verschrieben :)
Du kannst dir aber shcon ziemlich sicher sein, dass das, was dir der Hautarzt verschreibt, auch hilft.
Schwimmbad hilft nicht unbedingt - zwar ist da viel Chlor, aber auch recht viele Bakterien. ;)

Mir hat gegen Pickel Rasierwasser echt super geholfen... Aber wenn du richtige Akne hast, hilft's eh nichts.
leute es ist ganz einfach pickel zu VERHINDERN:

- KEINE Chips
- KEINE Schokolade
- Viel Wasser trinken!!
...egal was mama sagt...

...das müsst helfen! Ich habe nur kleine pisspickel am kinn wegen dämlichen ausdrücken... -.-

tschau meine lieben, besten freunde und freundininnen!!!
"kennt voll jeder..."?
"kennt voll gar nichts..." passt besser.
wieso? ich habe doch recht mein lieber freund :)
Hast du nicht. Klick. Deine Vorschläge helfen vielleicht bei gewöhnlicher Akne weiter, wenn's dann aber eine ausgemachte Krankheit ist, klappt das nicht mehr.
nein meine lieben freunde!! ich mein um welche zu VERHINDERN nicht um sie zu entfernen ;) also so verhindert man eine weitere entstehung :)
und ich meinte ja nur pickel und keine schlimme akne :)
Also ich hba früher auch massen an dem ganzen Drogeriemarkt scheiß genommen... Entweder es hat meine Haut ausgetrocknet und es sind Risse enstanden oder es hat garnichts bewirkt.
Aber des Zeug vom Arzt hilft wirklich super. Es steht zwar dass erst anch 6-8 Wochen reinigungen zu sehen seien aber ich benutz es jetzt seit 4 Wochen und ich hab nurnoch leichte Rötungen. Also zum Arzt gehen hilft wirklich. ;)
ich hab auch so schon leichte rötungen muahahaha :PP
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die nicht auf die niveaulose Klorasil Werbung reinfallen, die einem ja seit neuem sogar weismacht, DASS, WENN MAN KLORASIL NIMMT, EIN MÄDCHEN, OHNE ES ZU KENNEN, KÜSSEN KANN.

Kann man Klorasil nicht einen Beschwerdebrief schreiben oder sowas? Obwohl... besser nicht. Nachher habe ich noch die ganze Bravo Meute am Hals...
@kennt voll jeder...

->

du solltest dich ggf. über den zusammenhang zwischen pickeln und seborrhoe schlau machen. auch vor dem hintergrund der tatsache, dass es vielleicht keinen geben muss ;)

die sache mit der ernährung muss keineswegs mit dem entstehen von pickeln zusammenhängen.

ansonsten ist das mit dem hautarzt nat. ne gute idee. wenn die ausprägung deiner hautprobleme eher leicht ist, kann eine einfache beratung in der apotheke auch sinn machen und ausreichen, denn so gut wie alle produkte sind nicht verschreibungspflichtig, mit ausnahme etwa von isotretinoin (und dafür müsste die akne schon in extremer form vorliegen).

dennoch muss ergänzt werden:
WENN eine seborrhoe da ist, sollte man tatsächlich den fettkonsum einzuschränken versuchen.
hmm... ok alles klar mein lieber freund! :)
naja ich hab ein termin beim hautarzt. der wird sich das angucken. ist vielleicht besser so.
aber wenn ich da hingeh, brauch ich da irgendwie sowas wie krankenkarte oder sowas?
lol frag doch deine eltern... dein iq is nicht höher als 50 wie?
denk mal lieber nach , bevor du was schreibst -.-
lool sagt genau die richtige Person xD
nein, weil das eine berechtigte frage ist. also lass mich in
ruhe. -.-
na aber man kann doch auch seine eltern fragen... das is n bissl unumständlicher. ^^
Hi! Also ich hab eig. eine sehr reine Haut, aber manchmal krieg ich schon pickel, die dann recht lange bleiben. da ich aber nicht richtig schlimme akne habe, kann ich auch schlecht zum arzt gehen (will ich ja auch gar nicht :) )
weis einer von euch, i-was, was gegen normale pickel recht gut hilft? ich mein nicht so´n sc*eiß wie klorasil..
sonne
@ ~Vampir-Mädchen~:
nimm nix von der drogerie, das zeug taugt nix.
Geh lieber zum arzt und lass dir was verschreiben was gegen pickel hilft.
Kein Arzt verschreibt dir irgendwas, wenn du jeden Monat mal ein klitzekleines Pickelchen hast. :) Dazu muss man schon Akne haben oder wenigstens recht viele, dauerhafte Pickel.

Bei mir hilft Rasierwasser.
Mir persönlich hat damals das ganze Zeug vom Hautarzt nichts gebracht. Von Differin über Isotrex bis hin zu Antibiotika war im Endeffekt alles Müll.
Ich empfehle Benzoylperoxid bzw. Sanoxit. Ist für ca. 7 Euro in der Apotheke ohne Rezept erhältlich. Meiner Erfahrung nach wirkungsvoller als jedes rezeptpflichtige Medikament (außer Roaccutan)
hui da hat jemand aber erfahrung ^^
Hey RoK^! Bist Du ein Arzt? Wenn nein, dann behalte Deine daemlichen Empfehlungen fuer Dich und lass dem Threadersteller von einem kompetenten Arzt die Empfehlungen ausschreiben.
Wärst du zufriedener, wenn ich statt "Ich empfehle..." "Mir half Produkt xy" geschrieben hätte? Aber du hast natürlich recht. Sowas sollte von einem Dermatologen angeordnet werden und nicht von einem Forumuser. Dennoch:
In meinem Beitrag steckten lediglich meine eigenen Erfahrungen und sollten dem Threadersteller den Arztbesuch keinesfalls ersparen.
und auch, wenn hier keiner arzt ist, macht die empfehlung mit dem benzoylperoxid durchaus sinn :)
... wie einem der kompetente apotheker, bei dem man es kaufen wird, sowieso nochmal erklären muss ;)
hey hab mal eine frage


wenn man pickel ausquetscht gehen dann diese "pisspickel "weg????
Du bist einen Klick vom Wissen entfernt.
danke
also mir hat der arzt jetzt tabletten verschrieben =)..und das kann jetzt erstmal dauern bis das richtig wirkt -.-. gibt es eine möglichkeit pickel bzw akne äußerlich zu verdecken?
Ja,die gibts es durchaus.Es gibt MAKE-UP,welches bestimmt deine Hautfarbe hat.Dadurch kann man das gut abdecken,obwohl ich es noch nicht probiert hab.
ich würd statt fetter akne eher meine roten stellen im gesicht überdecken... aber das interessiert ja nur die fliege, die grad auf mich geschissen hat... :(
jaa.. nervig ist das. das soll endlich weggg x)
was soll weg? die fliege, der beste freund, von lumber? xD
kennt sich da jemand aus mit make-up?
echt unseriös hier...
Oh Mann, dieses Forum ist echt in ein Loch gefallen, aus dem es nicht mehr rauskommen wird.
Das Niveau innerhalb dieser Pforten war nie das beste, das weiß jeder, der länger als 2 Monate hier ist. Die meisten Themen waren Kinderkram, die Ersteller renitente Kinder, die mit Kritik nicht umgehen können. Soweit, so gut, aber es gab einen Dikussionsansatz, einen Grund, auf die Themen zu antworten, egal, wie kindisch sie waren. Niemand wird sich aus dem Sumpf der Kindlichkeit befreien, wenn man ihm die Leiter nicht reicht.
Aber was dieser Tage auf der Seite abgeht, ist ein Witz, über den man eigentlich heulen müsste, anstatt zu lachen. Und das nicht wegen der Themen an sich, die sind wie immer. Das Problem sehe ich in dahergelaufenen Clowns, die große Teile ihres Hirnes offensichtlich bei eBay verkauft haben. Genauso sehen wir es hier, das Thema an sich wäre vielleicht andererorts besser aufgehoben, aber man kann darüber diskutieren. Statt dies aber zu tun, kommen Kommentare, die in meinem Papierkorb ohne Probleme Freunde fänden, in so häufiger Anzahl dazu, dass mir schlecht wird. Kiddies, die von der eigentlichen Frage so viel Ahnung haben wie ich etwa von Golf, schreiben munter ihre einzeiligen und wertlosen Beitrage ohne Hemmungen und vorheriges Nachdenken (weil nicht möglich?) in die Threads, was dem Forum den sicheren Gnadenstoß zufügt. Ich finde es wirklich traurig zu sehen, was Dummheit mit manch einem anstellen kann. Scheint so, als sei das die neue Volkskrankheit schlechthin. Kein Wunder, dass viele der Leute, die ich wegen ihrer Beiträge immer sehr schätzte, das Forum verlassen.
Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass hier jeder bewusst irgendnen Müll schreibt, den er dann als "Tipp" bezeichnet.

@Flare
Hmm, vielleicht ist die Ursache eine Art Plaga, die Hirnzellen frisst?!
Wow, 1 Post in einem Thread der sowieso als Fake entlarvt wurde, was für eine Sünde ^^
Das Zitat war also nur ein Beispiel, ja, ich dachte ja immer, dass Diskussionsforen dazu da wären, in ihnen was zu schreiben, und ich spamme nur ab und an, was soll's? Ich sage hier nur meine Meinung.
Ich hab Champingnons im Intimbereich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.