Hir ist die Anleitung
Kapitel 21: Die Abschlussprüfung
Nach dem spektakulären Ende der Hauptgeschichte und der Rettung der Welt steht für uns und unseren Partner nun die Abschlussprüfung der Gilde an. Dafür sollen wir in den VERWIRRWALD und dort die GLITZERQUELLE suchen. Diese Quelle ist ein Ort an dem sich einst Pokemon entwickelten. Wir sollen von dort einen Schatz mitbringen, der vom "Meister allen Übels" bewacht wird. Also - dann ab nach Schatzstadt um die Ausrüstung zu optimieren. Doch hey - in der Stadt erzählen uns Teddiursa und Ursaring, dass im VERWIRRWALD kein böser Meister sei. Merkwürdig. Nun ja - unsere Mission ändert dies nicht. Rüste dich aus, mache eventuell ein Training und dann geht es ab in den VERWIRRWALD. Erforsche diesen bis Ebene 14.
Pokemon im Verwirrwald:
Bidiza, Bisaknosp, Bisasam, Blanas, Bluzuk, Chelast, Chelcarain, Chelterrar, Endivie, Evoli, Griffel, Habitak, Lilbelldra, Lorblatt, Mampfaxo, Nidoran, Owei, Rattfratz, Rattikarl, Roselia, Safcon, Schluppuck, Sichlor, Skunkapuh, Skuntank, Smogon, Ultrigaria, Waumpel
Ebene 14 ist die VERWIRRWALDLICHTUNG. Hier gibt es eine lustige Szene bis wir auf den "Großmeister allen Übels" und sein Gefolge treffen. Dass es sich dabei um die komplette Gilde handelt ist schon eine Überraschung. Du musst gegen alle auf einmal antreten - viel Erfolg!
Kuddeluff Plaudagei Krakeelo Digdri Digda Sonnflora Krebscorps Palimpalim Glibunkel
Tipps
Die Pokemon im VERWIRRWALD sind unterschiedlich stark. Pokemon wie Evoli, Chelast, Owei, Skunkapuh oder Griffel können alle problemlos mit der normalen A-Attacke besiegt werden. Wenn du also kein Top-Elixir zum Nachfüllen der AP dabei haben solltest, hebe deine Attacken für die stärkeren Gegner auf. Wobei man Top-Elixir immer dabei haben sollte. Es gibt inzwischen eine ganze Menge fieser Fallen - einige davon reduzieren die AP einer Attacke direkt auf Null! Der Großmeister Knuddeluff hält mit Abstand am meisten aus (ca. 400) und hat eine fiese Attacke, die zweimal hintereinander 50 Schaden macht.
Der Kampf gegen den Großmeister und sein Gefolge erweist sich als tricky. Ohne Belebersamen dürfte dieser nicht zu schaffen sein (wenn man K.O. geht landet man am Eingang des VERWIRRWALDES bei der Kangama-Statue). Setze Flächenattacken ein, wenn vorhanden oder Bisas genialen Schlafpuder. Digda und Digdri verwenden einige fiese Flächen-Attacken - du solltest dich also eventuell zuerst um diese beiden kümmern. Ich brauchte hier drei Anläufe - dann klappte es aber relativ leicht und ich benötigte gerade einmal einen Belebersamen.
Nach dem hart erkämpften Sieg über den Großmeister geht es zur GLITZERQUELLE, wo uns eine gute und schlechte Nachricht erwartet. Die gute ist, dass wir ab jetzt alle Pokemon bei der GLITZERQUELLE entwickeln können, die die Bedingungen für eine Weiterentwicklung erfüllen. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass unsere beiden Starter-Pokemon sich noch nicht entwickeln können (keine Sorge - viel später wird dies möglich sein). Nun - nach diesen Nachrichten kehren wir zur Gilde zurück um den Schatz abzuliefern.
In der Gilde wird dies dann gefeiert und wir sind vollwertige Gildenabsolventen. Als Lohn gibt es neben Ruhm und Ehre auch einen größeren Schatzbeutel (48) sowie sagenhafte 10.000 Geld! Da wir nun selbstständige Gildenmitglieder sind, wohnen wir ab sofort in Karnimanis alter Höhle bei den Tohaido-Klippen. Wie wir erfahren, kann der Spielstand nun auch beim Bett unserer neuen Basis gespeichert werden.
Plaudere etwas mit den Pokemon in der Stadt. Alle beglückwünschen uns zu unserer Leistung. Dabei erfahren wir auch, dass der Knogga-Dojo "beben" soll. Besuchen wir diesen, so erfahren wir, dass ein neuer Bereich zugänglich ist, der zur Abschlussprüfung des Dojo führt. Nun ja - ich habe diesen erst einmal sein gelassen und weiter die Stadt erforscht.
Etwas wichtiges gibt es vor der Gildenbasis von Palimpalim. Wir können ab sofort ein anderes Pokemon zum Anführer unseres Teams machen. Das dürfte je nach Dungeon sehr praktisch sein. Führe nun Missionen aus bis es mit der Geschichte weitergeht (bei mir waren es 2 Missionen)...
Kapitel 22: Erkunder Scherox
Rechts neben dem Kecleon-Laden steht ein Pantimos, welches uns von einem Erkunder namens Scherox erzählt. Dieser wird jedoch vermisst seitdem er die BLIZZARDINSEL erforscht hat.
Tipps
Die Missions-Bretter haben nun auch hochlevelige Missionen zu den Null-Inseln. Seit hier jedoch vorsichtig, da Missionen bis Ebene 60+ wirklich schwer werden können. Es ist empfehlenswert sich einen weiteren Partner zu trainieren um das Team flexibel auf die Missionen anpassen zu können. Die BLIZZARDINSEL ist z.B. ein Gebiet mit vielen Eis-Pokemon. Passe dein Team mit einem Kampf- oder Feuer-Pokemon eventuell dieser Mission an. Dafür sollten die neuen Mitglieder aber erst etwas trainiert werden. Vor allem Pokemon, die sich dir über Missionen angeschlossen haben sind auf Level 1 (!) und brauchen definitiv Training. Die Mühe wird durch starke Pokemon belohnt, die auch in der GLITZERQUELLE entwickelt werden können!
Kapitel 21: Die Abschlussprüfung
Nach dem spektakulären Ende der Hauptgeschichte und der Rettung der Welt steht für uns und unseren Partner nun die Abschlussprüfung der Gilde an. Dafür sollen wir in den VERWIRRWALD und dort die GLITZERQUELLE suchen. Diese Quelle ist ein Ort an dem sich einst Pokemon entwickelten. Wir sollen von dort einen Schatz mitbringen, der vom "Meister allen Übels" bewacht wird. Also - dann ab nach Schatzstadt um die Ausrüstung zu optimieren. Doch hey - in der Stadt erzählen uns Teddiursa und Ursaring, dass im VERWIRRWALD kein böser Meister sei. Merkwürdig. Nun ja - unsere Mission ändert dies nicht. Rüste dich aus, mache eventuell ein Training und dann geht es ab in den VERWIRRWALD. Erforsche diesen bis Ebene 14.
Pokemon im Verwirrwald:
Bidiza, Bisaknosp, Bisasam, Blanas, Bluzuk, Chelast, Chelcarain, Chelterrar, Endivie, Evoli, Griffel, Habitak, Lilbelldra, Lorblatt, Mampfaxo, Nidoran, Owei, Rattfratz, Rattikarl, Roselia, Safcon, Schluppuck, Sichlor, Skunkapuh, Skuntank, Smogon, Ultrigaria, Waumpel
Ebene 14 ist die VERWIRRWALDLICHTUNG. Hier gibt es eine lustige Szene bis wir auf den "Großmeister allen Übels" und sein Gefolge treffen. Dass es sich dabei um die komplette Gilde handelt ist schon eine Überraschung. Du musst gegen alle auf einmal antreten - viel Erfolg!
Kuddeluff Plaudagei Krakeelo Digdri Digda Sonnflora Krebscorps Palimpalim Glibunkel
Tipps
Die Pokemon im VERWIRRWALD sind unterschiedlich stark. Pokemon wie Evoli, Chelast, Owei, Skunkapuh oder Griffel können alle problemlos mit der normalen A-Attacke besiegt werden. Wenn du also kein Top-Elixir zum Nachfüllen der AP dabei haben solltest, hebe deine Attacken für die stärkeren Gegner auf. Wobei man Top-Elixir immer dabei haben sollte. Es gibt inzwischen eine ganze Menge fieser Fallen - einige davon reduzieren die AP einer Attacke direkt auf Null! Der Großmeister Knuddeluff hält mit Abstand am meisten aus (ca. 400) und hat eine fiese Attacke, die zweimal hintereinander 50 Schaden macht.
Der Kampf gegen den Großmeister und sein Gefolge erweist sich als tricky. Ohne Belebersamen dürfte dieser nicht zu schaffen sein (wenn man K.O. geht landet man am Eingang des VERWIRRWALDES bei der Kangama-Statue). Setze Flächenattacken ein, wenn vorhanden oder Bisas genialen Schlafpuder. Digda und Digdri verwenden einige fiese Flächen-Attacken - du solltest dich also eventuell zuerst um diese beiden kümmern. Ich brauchte hier drei Anläufe - dann klappte es aber relativ leicht und ich benötigte gerade einmal einen Belebersamen.
Nach dem hart erkämpften Sieg über den Großmeister geht es zur GLITZERQUELLE, wo uns eine gute und schlechte Nachricht erwartet. Die gute ist, dass wir ab jetzt alle Pokemon bei der GLITZERQUELLE entwickeln können, die die Bedingungen für eine Weiterentwicklung erfüllen. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass unsere beiden Starter-Pokemon sich noch nicht entwickeln können (keine Sorge - viel später wird dies möglich sein). Nun - nach diesen Nachrichten kehren wir zur Gilde zurück um den Schatz abzuliefern.
In der Gilde wird dies dann gefeiert und wir sind vollwertige Gildenabsolventen. Als Lohn gibt es neben Ruhm und Ehre auch einen größeren Schatzbeutel (48) sowie sagenhafte 10.000 Geld! Da wir nun selbstständige Gildenmitglieder sind, wohnen wir ab sofort in Karnimanis alter Höhle bei den Tohaido-Klippen. Wie wir erfahren, kann der Spielstand nun auch beim Bett unserer neuen Basis gespeichert werden.
Plaudere etwas mit den Pokemon in der Stadt. Alle beglückwünschen uns zu unserer Leistung. Dabei erfahren wir auch, dass der Knogga-Dojo "beben" soll. Besuchen wir diesen, so erfahren wir, dass ein neuer Bereich zugänglich ist, der zur Abschlussprüfung des Dojo führt. Nun ja - ich habe diesen erst einmal sein gelassen und weiter die Stadt erforscht.
Etwas wichtiges gibt es vor der Gildenbasis von Palimpalim. Wir können ab sofort ein anderes Pokemon zum Anführer unseres Teams machen. Das dürfte je nach Dungeon sehr praktisch sein. Führe nun Missionen aus bis es mit der Geschichte weitergeht (bei mir waren es 2 Missionen)...
Kapitel 22: Erkunder Scherox
Rechts neben dem Kecleon-Laden steht ein Pantimos, welches uns von einem Erkunder namens Scherox erzählt. Dieser wird jedoch vermisst seitdem er die BLIZZARDINSEL erforscht hat.
Tipps
Die Missions-Bretter haben nun auch hochlevelige Missionen zu den Null-Inseln. Seit hier jedoch vorsichtig, da Missionen bis Ebene 60+ wirklich schwer werden können. Es ist empfehlenswert sich einen weiteren Partner zu trainieren um das Team flexibel auf die Missionen anpassen zu können. Die BLIZZARDINSEL ist z.B. ein Gebiet mit vielen Eis-Pokemon. Passe dein Team mit einem Kampf- oder Feuer-Pokemon eventuell dieser Mission an. Dafür sollten die neuen Mitglieder aber erst etwas trainiert werden. Vor allem Pokemon, die sich dir über Missionen angeschlossen haben sind auf Level 1 (!) und brauchen definitiv Training. Die Mühe wird durch starke Pokemon belohnt, die auch in der GLITZERQUELLE entwickelt werden können!
Nun ja... Das alles hast nicht du geschrieben, sondern kopiert.... Beweis
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