Brauche mal Praktische Tipps von euch (Fußball)

Brauche mal Praktische Tipps von euch (Fußball)

Hy

ich bin veteidiger und kann auch relativ gut spielen.
Leider habe ich KEINE Ahnung vom Stellungsspiel im allgemeinen,kann mir jemand sagen wie man zum
Gegner stehen muss.
z.B. im Spiel , bei einem konter oder bei ecken und Freistößen.
ich habe gehört das man im Spiel hintern man stehen soll damit der nicht "hinterläuft". ist das richtig?

Oder wie löst ihr das?
Danke an alle die Helfen.
Ähm, das sollte dein Trainer dir eigentlich auch erklären können...

Man soll generell den Ball UND den Gegenspieler im Auge haben, so dass man nicht überrascht wird. Doch größtenteils ist das Instinkt, so ist es zumindest bei mir, keiner hat mir das je beigebracht (bin in keinem Verein), trotzdem stehe ich meistens recht gut.
immer zwischen gegner und tor stehen
Mal ein anderer Vorschlag: Wenn Du nach eigener Aussage relativ gut spielen kannst, von Stellungsspiel aber keine Ahnung hast, wäre dann nicht vielleicht eine offensivere Position besser geeignet?
mit einer offensiveren pos. hätte ich aber kein spass mehr am spiel , ich bin leidenschaftlicher verteidiger,offensiv spielen macht mir einfach wenig spass.
Klingt komisch ist aber so. ;)


@Cannavaro: IMMer zw. gegner und Ball zu stehen kann bei ecken doch falsch sein??! oder nicht

mal ne andere Frage was macht ihr wenn ein Hobby Ronaldo auf euch zugedribbelt kommt?
Wie stehr ihr da passiv ? agressiv?
So was ähnliches habe ich schon mal in einem anderen Forum gelesen und ca. 70 prozent würden den am liebsten die Beine weghauen °-°!
Also ich bin auch recht gut in der Verteidigung.
Wenn so einer auf mich zu kommt schau ich auf den Ball und versuch in dem Ball wegzunehmen oder wenigstens weg zu kicken (und dabei habe ich immer die Beine geschlossen, damit man mich nicht tunnelt).
also ich meine beim normalem spíel bei ecken weis ichs leider net aufjedenfall aber nah am gegner
Bin zwar auch eher Offensiv Spieler, doch hab mir mit der Zeit n paar Defensiv Finten zugeeignet mit denen du gut nen angreifenden Spieler ausm Konzept bringst/Ball abnimmst:
Einfach kurz einen Schritt nach vorne antäuschen (hört sich komisch an, vergleichbar mit einem "zucken" ^^) oder etwas längeren schritt nach links und in der selben bewegung mit rechts zum Ball "grätschen".
Jetzt n paar gefährliche (die ich net ungeübt im Spiel machen würde): bei schnellem Dribbler, kurz umdrehn und gleich wieder zurück, verwirrt fast jeden Spieler und macht sie leichter angreifbar, weil sie da den Ball weitervorlegen. Oder mit Absicht an der Seitenlinie so stehn, dass der Gegenspieler mit einem kurzen Sprint einen an der Linie umlaufen könnte. Dabei den richtigen Moment abwarten und dann nen Ballabnahmeversuch.
Die letzten beiden sind eher Fun Aktionen, also bitte net gleich wieder mit "so ein schwachsinn"-posts bombadieren.
zu Keifel : ja das immer gut , auch kannst du versuchen eher seitlich (guter 45° Winkel) zu stehn , ermöglich leichteres Umdrehn und hinterhersprinten, wenn man ausge - oder umspielt wurde.
Die Editier-Funktion gibt es nicht zum Spaß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.