Monkey Island 4 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Monkey Island 4 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo ich bin neu hier.
und ich habe eine Frage: beim Sumpf was muss ich nun tun??
die Wegbeschreibung und die uhr habe ich bereits. und nun?????????????????

Helft mir bitte.
Schreib dir die Wegbeschreibung auf und schau auf die Uhr um so und so viel Uhr musst du da und da hin so kommst du zu Pegnose.
Was muss ich tun, um den Hut für die ultimative Beleidigung zu erhalten?
Hallo,
das geht vorerst nicht.Du hast bis jetzt keinen fehler gemacht.Später musst du gegen Affen Kämpfen und dann bekommst du den Hut wieder.
Viele grüsse Michael
Himmel, wie komme ich an die Wegbeschreibung, wo ist z. B. der dämliche Affe?
Hallo,
du musst das PP Parfürm benutzen.Dann murmelt er den Namen.Den Name musst du mit dem Karteisystem mit den Bilder den Namen suchen.
Viele grüsse Michael
hallo mein name ist wheely (Manni)(ich bin den tränen schon sehr nah),weil ich gerade MONKEY ISLAND 4 spiele!
das krankenblatt von steven e. huge habe ich schon, aber immer wenn ich es mir anschaue, dann liest guybrush mir immer nur addresse, allergien und anderes nutzloses zeug vor, aber eine WEGBESCHREIBUNG kann ich nicht entdecken!
und deshalb bitte ich ganz lieb um hilfe! :-)
VIELE grüße wheely
Du muust das Pegnose Pete Parfüm haben und Daedeye Dave damit besprühen.
Dann sagt er dir irgendnen namen.
du merkst dir die Anfangsbuchstaben und giebst sie in die maschine ein.Denn jedes Symol steht für ein paar Buchstaben. (z.B. Affe -> A-E, Palme -> F-J.)
Du musst ausprobieren, für welche Buchstaben welches Symbol steht.
Danke großer MONKEY ISLAND MASTER! du hast wieder ein lächeln auf mein gesicht gezaubert.
Du Harry Potter des Monkeyislandgames :-)
viele grüße wheely (manni)
Kein Problem. Ich helfe doch gerne.
Ähm, das war von mir. Name war falsch.
nichts für ungut, aber ich meinte natürlich den
MONKEY ISLAND CHAMP :-)) *kicher*
grüße wheely (manni)
Hallo Welly,
du bist auch Harry Potter fan?Ich find es sehr gut.Was meinst du dazu?Ich habe auch irgendwo den 5.teil Roman und Titel von Mi 5 gelesen.Wann kommt es raus ungefähr?Danke
Viele grüsse Michael
ich denke noch diese jahr!
gruß wheely :-)
Hi MONKEY-ISLAND-CHAMP,
dies ist mein zweiter Notruf an dich. Ich bin jetzt auf dem Atoll und kommen mit den Papageien nicht zurecht. Ich kann sie zwar Sachen fragen und weiß auch schon, welcher die Wahrheit sagt, aber sie wollen mir nicht den Weg durch die Steine mitteilen. Es wäre sehr lieb, wenn du mir noch einmal helfen würdest. Gruß wheely (Manni) :-)
P.S. den tourist auf der hauptinsel habe ich auch schon nach den hut gefragt!
Hi,

auch ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich schütte in der SCUM Bar den Grog in die Dampfmaschine...allerdings komme ich einfach nicht an diese Karte. Kann mir jemand sagen/helfen wo ich sie finden kann ?
Hallo,
hast du das verbrannte Bild?
Viele grüsse Michael
hi louis_a!
du mußt dir heiße kuddeln oder so ähnlich bestellen,
wenn das brennende schiff unter dem wachsbild an der wand befindet mußt den pinsel in das getriebe des sushi-motors stecken. sobald der koch rauskommt, stürmst du in die küche(muß sehr schnell gehn,da der koch sehr schnell wieder in die küche kommt); dann den grog in den ofen neben den affen-ofen schütten.
wenn du es richtig gemacht hast kommt ein kurze filmsequenz, wo du siehst, wie die wachsschicht schmilzt, dann nur noch kurz warten, dann schenkt dir der chef das bild=karte!
gruß und noch viel spass
wheely :-)
hi mein so genannter notfall hat sich erledigt, habe nicht genug mit dem touristen gesprochen!
gruß
hi diese wird jetzt wohl mein letzter NOTRUF sein *kicher*! :-)
im bin gerade dabei das monkey-kombat zu lernen,
kann mir bitte jemand nützliche tips geben.
ist es wirlkich nötig, die ganzen kampfstellungen bzw. affetöne zu lernen? ein zettel habe ich mir schon gemacht mit einer kampstellungs tabelle.
ab und zu gewinne ich auch gegen den 1.affen, ist aber mehr zufall glaube ich. kann ich meine stellung veränder wenn er im angriffsrecht ist?
ganz lieben gruß wheely :-)
P.S. oder kommt es auf etwas ganz anderes an?
es gibt keine tipps. du musst dir die liste machen und alle besiegen. dachte erst auch, es ginge mit glück. geht aber nich. eigentlich dauert das aber überhauptnich solange wie alle sagen. hört sich nur unheimlich kompliziert an. du kannst du stellung *amüsier* nur wechseln, wenn du dran bist.
danke aber noch ein paar fragen *kicher*!
also meine liste sieht zu zeit so aus:
ich habe alle z.b. der betrunkne brüll affe
untereinander aufgeschrieben.
dann eine spalte, wen man wie besiegen kann incl. der affentöne.
es wäre total lieb, wenn du mir schreibst, ob meine liste halbwegs richtig ist! :-)
GRUß aus berlin
wheely
Hallo,
manche laute bleiben die selben,aber andere laute wechseln wärend des Kampfes.Ich hatte mal ausgerechnet,das es 26 laute insgesamt gibt.Ich wollte die im Kampf anwenden,aber er macht dann wieder eine andere als Aufgeschriebene Kombination.Eins stimmt immer die stellung.
Viele grüsse Michael
Hei,

danke erst einmal für den Tip mit dem Bild und dem Boot an der Wand. Aber es wäre auch zu schön, wenn das alles wäre. Ich habe es geschafft, daß ich weiß welcher Vogel die Wahrheit sagt und welcher nicht - aber wie bekomme ich sie dazu, mir den richtigen Weg durch die Steine zu sagen ?
Gruß
Louis
solln wir ihn qüallen, den louis, , weil er zu faul war nicht ausführlich genug mit dem touristen zu reden und anschließend mit dem piraten "lafeett".
NEIN natürlich nicht!
*kicher*
viele grüße wheely aus berlin
Hallo Louis,
jetzt weisst du welcher Vogel die Wahrheit sagt.Du darft jetzt nicht vergessen dem einen Grog und dem anderen Kaffee zu geben.Wem was ist egal.Z.B. du hast dem Vogel Grog gegeben der die Wahrheit sagt immer wieder fragen.Kannst auch der die Wahrheit sagt Kaffee geben.Der andere muss dann den Grog haben.So kommst du zu dem Hut.
Viele grüsse Michael
:)

wieso nicht ausführlich ? Dieser Tourist hatte mit von dem Hut erzählt und auch mit dem Piraten habe ich mich ausführlich unterhalten, aber die Vögel bekomme ich einfach nicht dazu mir irgend einen Weg zu sagen (den ich gehen kann).

Na ? Es geht einfach nicht...aber ich versuche es später noch mal und dann werde ich den Touristen zu lange bequatschen, bis er aus dem Spiel fliegt :)
@weely aus Berlin:
Die laute sind bei jedem spiel, dass du neu anfängst anders. es gibt nicht wie beim baleidigungsirgendwas nur eine möglichkeit. du musst selbst rausfinden, was wann passt.
Du musst fragen, in welcher Richtung der Hut liegt. Dann immer in die richtung gehen. Natürlich musst du vorher die Papageien-Pfeife benutzten, die du in der schule findest (Feueralarm, dann aus der kiste nehmen.)
hi MONKEY ISLAND CHAMP ! aber ich glaube, ich habe da eine blokade :-(((
so die liste ist fertig:
noch 3 fragen hätte ich zum monkey kombat:
1. ist es richtig das ich mit den affenlauten ech,oop,ect. die kampfstellung ändern kann?
2. wenn ja, muß ich mir dann, wenn ich an der reihe bin, eine stärkere kampfstellung aussuchen?
3. was ist denn die *amüsier* stellung?
grüße aus berlin
wheely
hi louis!
ich hoffe, du konntest meinen kl. spass verstehn!
mein tip:
rede mit dem touristen bis zum getno (jede frage stellen), dann ruderst du wieder zum atoll.
dann sprichst du mit dem piraten "lafeet" auch bis zum getno, und wenn du dann mit den papageien redest,
müßten die zwei fragen auftauchen:
welche richtung du gehen mußt, und ob der hut unter diesem stein liegt?
grüße aus berlin
Wie komme ich an das PP Parfeum?
Hi Wheely zurück,

natürlich habe ich deinen Witz verstanden...warum auch nicht. Ich probiere es einfach aus und kann Dir ja bescheid geben.

Gruß
Louis
Hi!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich verstehe das Monkey Kombat einfach nicht.
1.Was mache ich mit den Lauten (OOP...)?
2.Wie bekomme ich heraus wann ich welchen Laut
verwenden muss?
3.Was für eine Tabelle lege ich am besten an?
4.Warum kann man mit verschiedenen Lauten in die
gleiche Kampfstellung gelangen???
Bitte helft mir!

Kauf-Kauf
Herzober:-)
Hallo,
zum rätsel Papagei:Frage beide Papageien nicht nach dem Weg.Zuerst mal was du weisst.Merke dir ob der linke die Wahrheit sagt oder der Rechte.Gebe dem einen Kaffee und dem anderen Grog.Jetzt musst du dich erinnert wer die Wahrheit gesagt hat.Rede immer mit dem nach dem Weg.Vorher musst du ein Bild weiter gehen bis die ersten Felsen kommen.
Rätsel Monkey Kombat:Mit laute wie eck,oop,ack,chee musst du irgendwie kombinieren.Es ändert sich im Aktuellen Kampf.So das hier auch Glück dabei ist.Beim Affenboss glaube ich das es sich nicht Ändert im Aktuellen Kampf.
10 Stellungen die immer stimmen:
PP schlägt BB
PP schlägt GG
PP schlägt AA
PP schlägt SS
BB schlägt AA
BB schlägt GG
BB schlägt SS
GG schlägt SS
AA schlägt SS
AA schlägt GG
es gibt insgesamt 26 Kombinationen für 10 Stellungen
Viele grüsse Michael
Hallo Michael!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe deine Tipps schon ausprobiert.
Ich habe jetzt sogar schon gegen einige Affen gewonnen.
Mir hat das Spiel echt keinen Spaß mehr gemacht, da ich einfach nicht weiter gekommen bin, und das so kurz vorm Ziel.
Danke nochmals, du hast mich so zusagen wieder ins Spiel "zurückgeholt".

Kauf-Kauf
Herzober :-)
@T.H.:
Die Blume vor Ozzies Haus, Fischköder, Sägespäne aus dem Haus der Stöcke und Wasser aus der Pfütze bei den Sümpfen in den Zerstäuber, den du bei dem Parfüm-Typen findest packen.
@wheely:
Das "*amüsier*" war auf das Wort "Stellung" bezogen.
@michael g.:
Die stellungswechselsind immer gleich, aber man kommt vom ÄÄ nicht genauso in den PP wie vom SS.
Wenn zum Beispiel gilt:
ÄÄ -> PP Ack, Oop, Chee,
dann kann für SS -> PP gelten Oop, Eeck, Ack.
hi MONKEY ISLAND CHAMP
habe jetzt die 5 affen im dschungel, aber der affe mit dem helm jojo ist anscheinend noch zu stark .hast du vielleicht noch tips, wie man ihn kaltmachen kann?
grüsse aus berlin
wheely
Du musst immer kontern, wenn er vorlegt. Bei seinem letzten Zug begeht er dann ein Foul und du kannst ihn dir packen, den Hut.
Hallo bin neu hier !

Vielleicht könnt Ihr mir helfen; stecke seit einiger Zeit beim Felsenspringer Marco de Pollo fest.
Habe alle Tips verwendet (Bagel mit Robbenöl, Richter bestechen, Sprungfiguren erfragt, Narrenkappe aufsetzen, Sprungkombination von Marco dann meine eigene anwenden) aber ich gewinne nie. Vor lauter Frust habe ich deswegen das Spiel fast 2 Monate auf Eis gelegt.
Wäre toll wenn ich ENDLICH mal weiterkäme.
Ob mein Fehler beim Betätigen der Pfeiltasten beim Sprung liegt ? HEUL !!!!
Hallo,
hast du den Richter mit seiner Frau bestechen wollen?Wenn nicht musst du es tun.Dann nochmal nach oben.
Viele grüsse Michael
welcher richter gibt dir denn nich 10 punkte?
Ich bin im Schlusskampf zwischen den beiden " Großen " und kenne die Spielregeln.
Der Kampf dauert aber so lange, dass sich die Banenskala immer wieder auffüllen kann. Ich stehe nach zwei Stunden auf dem gleichen Punkt wie am Anfang, jeder mit voller Stärke. Selbst ein Pause drücken hilft nicht. Wie kann ich den Schlußakkord genießen?
Danke Michael !
Hat geholfen. Habe gleich eifrig weitergespielt und hänge jetzt wieder fest...natürlich im "monkey combat"...wo sonst ?!!!
werde gleich mal die o.g. Tips dazu ausprobieren; melde mich wenn es wieder nicht klappt !
wie kriegt man den felsen auf dem knuttin atoll weg?oder wie komme ich an den g*******n hut?
Hallo,
jetzt weiss ich wo du bist.Nim die Puppen.
Viele grüsse Michael
Hi Wheely,

danke noch mal für den Tip mit dem Turi ---hat gut geklappt. Aber das Spiel mit den Affen ist grundsätzlich etwas ermüdend und langweilig. (An alle) Klar kann man hier die Positionen ändern usw. aber irgendwie klappt es nicht - trotz Lösungsbuch. Egal ich versuche es einfach mit der Hilfe von Michael Ganzer, vielleicht klappt es ja dann mit den Affen...ansonsten ist das Spiel gar nicht mal soooo schlecht.

Gruß
Louis
Wie schaffe ich es nicht immer in diesen beknackten zeitstrudel zu kommen???
Hallo,
du bist am Sumpf.Höre deinem ich besser zu und achte auf alles was er macht.
Viele grüsse Michael
das mache ich ja immer,dann fahre ich entweder weg und dieser zeitsrudel kommt oder ich öffne das tor und der strudel kommt trotzdem!!
Hallo,
ich kenne das Problem.Spiele am besten die davor gespeichert ist.Dann schalte alle nebengeräusche ab z.b.Musik aus dem Player einer Stereoanlage.Bei mir kam der Zeitstrudel nur wenn ich was falsch gemacht habe was ich dann auch später gemerkt habe.Beim 1.mal höre was er sagt.Er gibt dir 3.Gegenstände.Versuche in nicht zu erschiessen sonst hast du schon verloren.Öfne das Tor.Dürfte mit dem Schlüssel kein Problem sein.Gehe hindurch wenn er durch ist.Speichere danach.Weiter der Karte.Irgendwann beim 2.mal erinnere dich was er gesagt hat beim 1.mal klicke es an.Gebe die 3.Gegenstände so wie er beim 1.mal.Gehe durch das Tor.Speichere danach.Suche jetzt die Hütte.
Viele grüsse Michael
Hallo,
bevor du beim 1.mal speicherst gehe auch durch das Tor.Nachdem er durch ist.
Viele grüsse Michael
HiI bin neu und weiß nicht mehr weiter!(HILFE!!)
I hab Ozzie dazu gebracht seinen Stock zu zerbrechen und kom nima mehr weiter,flehe um hilfe!
Hat einer von euch schon mal alle Teile durchgespielt? Ich finde nämlich das der 1. Teil irgendwie der coolste war...
Hallo,
hast du die Teremiten?Gehe in den Stock laden und streue die Teremiten auf ihm sein Stock.Irgendwie sind alle Teile gut.Ich weiss gar nicht wer besser sein soll.
Viele grüsse Michael
Hi danke für den tipp aber jetz heng i schon wieder.i was nit wie i das bild bei methook schmelzen soll.wa echt lässig wenn ma ana helfen kennt!
Hallo,
bei Meethook wird kein Bild geschmolzen.Hast du das Bild von der Lua Bar?Nimm von Meethook den Pinsel mit.
Viele grüsse Michael
hi ja den pinsel hab i und i was a schon das i was mit dem schiff machen muss aber was?MFG JO
Hallo,
bestelle Feuer Kuddeln und stecke den Pinsel das das Schiff unter dem Bild hängt.Der Koch kommt raus.
Viele grüsse Michael
Und dann schüttste grog inne maschine.
@Mr. X:
Hab auch alle durchgespielt. Ich finde den dritten Teil am coolsten. Teil zwei ist aber der schwierigste.
Für alle Monkey Island Fans:
Kennt ihr schon Zak McKracken ? Ist auch ein Adventure von LucasArts und ist mit vielen Anspieungen auf MI gespickt. Hat auch die gleiche Steuerung und Graphik wie MI 1+2. Kann man sich glaub ich auf http://www.gratisgames.de runterladen
Viel Spass dabei.
M I C
Ich habe schon alle drei teile von Monkey Island! Gott, wie ich diese Spiele liebe! Ich hab mir vorgestern Monkey Island 4 geholt, saß stundenlang dran, aber krieg einfach nicht raus, wie ich diesen Depp davon abhalte, mein Haus zu katapultieren! Ich bin gaaaanz am Anfang! Der sagt, der hat Hunger, soll ich ihm Brezeln geben oder was? Und was ist mit dem Fahrradschlauch!
Bitte helft mir! Wenn ich weiterkomme, helf ich auch...
BIIIIIIITTTTTTTEEEEEE!
Warum hilft mir denne keener?
Bitte! :o(((
Hallo,
du hast keine geduld.Ok so gehst weiter.Hast du die Brezel?Dann gebe im einen.Mache es so of bis du die Mutter am Katapult gelöst hast.Du musst noch den Schlauch den du auch bestimmt schon hast?An dem Kaktus am Haus befestigen.
Viele grüsse Michael
Dankeschön, michael ganzer
Bin in der Stadt, Schiff sieht blöde aus, habe Kunstmagen und tolle Fußkette ...
Danke!
:o)
Hi, wer kann mir weiterhelfen? Habe Krankenkarte v Steve E. Huge, habe auch Deadeye Dave tausendmal mit dem Parfum besprüht, aber keine Wegbeschreibung. Welches ist das Parfum v Pegnose!
Hallo,
er spricht undeutlich.Die anfangstbuchstaben musst du in die Maschine eingeben.Als Symbole dagestellt.Mache am besten untertitel dann kannst du den Namen lesen.
Krankenkarte ist wertlos.Du brachst die Wegbeschreibung.Oben steht die Lösung.
Viele grüsse Michael
Hi an alle, kann mir jemand helfen, ich komme beim Monkey Kombat einfach nicht weiter, der dumme 1. Affe will sich nicht besiegen lassen!

MFG
xmailer
Der Typ vom Schiff will mich einfach nicht teeren und federn lassen! Er sagt, dass sei Verschwendung von Teer. Da krieg ich doch nie die Karte, die's auf dem Schiff geben soll! Der Typ schickt mich immer mit seiner Affenhorde über die Planke!
HILFE!
Tschuldigung. Falls ihr euch wundert: Das von mir soll eigentlich zu Monkey Island 3 kommen!!!!!!
Also, passt bitte auf!
Du musst irgendwie in das Bullauge klettern. weiss nichmehr genau wies ging. dann musste aufjeden fall das bauchrednerbuch benutzen.
Hallo,
Säge die Blanke ab und jetzt kann er nicht anders,weil du dann nicht mehr über die Blanke laufen kannst.Das was der Monkey Island Champ schreibt kommt später.
Viele grüsse Michael
Stimmt. Mit dem Brotmesser.
Habe folgendes Problem im Sumpf:
Komme an das Tor, 2.Ich erscheint, gibt mit die drei Sachen. Ich kann nicht mit 2.Ich sprechen, 1. Ich stochert im Sumpf mit Stock herum, Inventar geht nicht auf! Hilfe!
Ich hab ein problem mit den sümpfen...ich versteh einfach nicht welche richtung...sicher steht alles auf der karte...aber irgendwie komm ich da ja überhaupt nicht hinter...kann mir das mal jemand in ganz einfacher sprache erklären? *g*
Danke
oje .. ich hab mir hier mal teilweise durchgelesen was hier so gefragt wird .. ich denke ich werde hier falsch sein .. aber egal .. ich probiers einfach mal:

Immer wenn ich MI 4 starte, wird mir "Gratuliert" dass ich einen Fehler gefunden habe. Klicke ich dann auf OK (die einzige Möglichkeit) schließt sich Spiel wieder. Und ich guck dumm aus der Wäsche. Was kann man denn dagegen machen? *verzweifelnd wart*
An Slize:
Die vorgegebene Richtung müssen bei der Uhr und der Wegbeschreibung übereinstimmen, sonst hast du die falsche Wegbeschreibung.Die Uhr müsste die erste Zeit auf deiner Karte anzeigen, denn fährst du zur nächsten Einstellung usw.
Ist es die falsche wegbeschreibung, sprühe Dave das selbstgemachte Parfum auf die Nase und schalte den Untertext ein, damit du den gesuchten Namen lesen kannst. Schau mal, ob die stimmt.
An Bito:
Hab ich noch nichts drüber gelesen, aber du kannst mir mal deine Mailanschrift geben und ich sende dir mal den ersten Spielstand, vielleicht klappt es dann besser.
ähh . ich glaub da haste mich falsch versatnden .. ich bin scho ziemlich weit .. habe auch das monkey-combat schon gewonnen .. denke ich bin ziemlich am schluß .. aber nu gehts halt nich mehr ..
Ich kann keine Bestellung im Planet Threapwoods aufgeben. Die verlangen Geld!
Hallo,
brauchst ein Karte.
Viele grüsse Michael
Hallo Bito,
bist du mit der Firma Bito verwandt?Du bist auch fast am schluss.Jetzt musst du zum Affenkopf.Verwende Bronzehut Bananenflücker und Siegel.
Viele grüsse Michael
nee keine verwandtschaft .. hmm .. da gibbet noch mehr was ich so machen könnt .. aber es geht doch net .. ich krieg des spiel ja gar net mehr zum laufen .. wegen dem bug .. *grummel* .. und dafür hab ich nu sooo viel geld bezahlt *seufz* .. :-(
Hallo,
ich glaube da gibt es eine Patch Datei.Bei dem Bug hilfet nur,das du nicht dauernt drückst.Ich hatte das Problem auch.Warte ab bis GUYBRUSH die aktion fertig ausgeführt hat.Dauert natürlich durch den Fehler länger.
Viele grüsse Michael
oje .. so wie des ausschaut kann oder will man mir hier tatsächlich net helfen .. schätze mal ich muss mir nen andres forum suchen .. denn wie soll ich die aktionen von guybrush ausführen lassen .. wenn ich das gar nicht erst mehr starten kann .. tze .. .. wer lesen kann ist g´klar im vorteil ..
Hallo,
ich konnte mein Spiel immer noch starten.Macht dein Computer bei anderen Spiele keine Probleme?Sollte es nicht so sein.Gehe auf www.spielewiese.de dort gehst du auf Patches.Vielleicht findest du dort was über Monkey Island 4.Andere möglichkeiten glaube gibt es nicht.Sollte das Spiel ein Bug haben.Wäre diese CD unbrauchbar.
Viele grüsse Michael
Ich hab grade die schatztruhe von der voodootunte auspacken lassen.was soll ich jetzt machen?hilfe!?
:o(
Hallo,
Ich glaube damit kannst du das Bild was du in der Lula Bar bekommen hast am Rosa Schiff verzaubern.Bei der Voodo Lady hast du ja 4.Gegenstände bekommen.
Viele grüsse Michael
Hi,
wie lerne ich denn diesen Affenkampf? Würde mich um eine Antwort freuen,
Krissi
Hallo,
es ist glück.für 10 Stellungen stehen im Lösungsbuch.Gibt es 26 Varianten.Ich habe es mal aus gerechnet.b.s.
ack,chee,eek
ack,eek,chee
ack,oop,chee
ack,oop,eek
ack,chee,oop
ack,eek,oop
so musst du weitermachen.
Viele grüsse Michael
ok, ich versuch's ! Danke
Achtung!!!!Ich hab gemerkt dass die Affengeräusche bei jedem neuen Spiel das du anfängst anders sind (leider).
Hallo,
das meinte ich auch mit Glück.
Viele grüsse Michael
Hallo Ihr!

Ich bin neu hier und brauch unbedingt Hilfe. Also ich bin grad bei dem Sumpf. Ich hab schon mein "zweites Ich" getroffen hat auch alles super geklappt. Aber ich weiß nicht wo ich langfahren muss, dass ich des Haus von dem Peter erreiche. Auf der Karte steht ja auch nichts mehr drauf.

Bitte helft mir, bin ganz :-(

gruss Jeanette
Hallo,
auf deiner karte muss doch noch eine Zeit sein.Die letzte?
Viele grüsse Michael
wie komme ich an die kunstnase von pegnose-pete?
Hallo,
wer hat diese Nase?Du oder Sheriff?
Viele grüsse Michael
Ich weiß net wie du das meinst.
Wo finde ich die nase?
Hallo,
jetzt weiss ich was du meinst.Du musst in die Bank.
Viele grüsse Michael
Ich hab die bank schn durchsucht da is nix!
Wo liegt sie in der Bank?
Hallo,
mache das Licht an.Gehe die Leiter Hinauf bis ganz ans Ende.Da siehst du Schatten einer Nase.Da liegt sie auch.
Viele grüsse Michael
Danke jetzt komme ich weiter!!!
Hallo,
bitte.Wenn es weiteren fragen zum spiel gibt.Ich weiss noch fast alles.Da ich das Spiel auch lange gebraucht habe zum durchkommen.
Viele grüsse Michael
Hallo,
bitte.Wenn es weiteren fragen zum spiel gibt.Ich weiss noch fast alles.Da ich das Spiel auch lange gebraucht habe zum durchkommen.
Viele grüsse Michael
Wie mache ich mich aerodynamisch beim plankenspringen (wie kriege ich das robben babyöl?P.S.:ich hab schon den keks ringesteckt)
Hallo,
das Öl benutzt er.Zuerst musst du aber von jedem Richter 10 Punkte bekommen.Beim 1.mal spring er vor.Dann musst du springen.Hast du dann alle 10 Punkte der Richter.Dann musst du vorspringen.Jetzt benutzt er das Öl und versucht dein Sprung zu überbieten.
Viele grüsse Michael
Hi hab da mal ein paar fragen ich komm bei Monkey 4 nicht weiter und zwar ich habe die wegbeschreibung die stimmt 100% weil ich das mit den untertiteln erledigt habe nur wie bitte kann ich mit den fluss fahren ich kapier das nicht ich lege die schachuhr aufs fluss nur ich komms eben nicht aufs fluss rauf muss man da ne spezielle taste oder so drücken?

Achja und das mit der bank ich habe die kunsthaut bekommen die spanne ich dan bei der bank über den Gulli das hat ja alles doll funktioniert nur wie bitte kann ich da raufspringen wenn ich auf die kunsthaut gehe passiert nix hab alles schon probiert mit gullideckel usw . . . gibts da auch wieder ne spezielle taste für das oder ist das ein fehler im game bin eben neu bei dem Spiel bitte um dringende Hilfe Danke
Hallo,
du musst taste e,t,u,p,oder Return bentzen.Auch für in die Bank zukommen.
Viele grüsse Michael
um nicht durcheinander zu kommen:

e= return (enter)
u=use
P=keine ahnung wofür's steht (franz. prendre, könnte ja hinhauen, nur was auf englisch?)
t=talk (?)
Hallo,
es sind die Tasten keine Bedeutungen.
Viele grüsse Michael
Ich habe in der Lösung gelesen das man die Termiten nur mit der HOLZHAND aus dem Prothesen Laden bekommt,
aberWIE BEKOMMT MAN DIESE BLÖDE HAND BEI MIR MECKERT ER IMMER!
ANTWORTET WIR BITTE ENDLICH JEMAND ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!! :-<
Hi also da gibts 2 Sachen das Problem hatte ich nämlich auch schon.

1) entweder du spielst Dave per music box die du im inventar hast was vor (music box einfach rechts neben Dave hinstellen und abspielen lassen) und schnappst dir die Hand normalerweise geht das, nur hab ich das game ohne lösung gespielt :)

2) oder du hast die hand bereits im inventar und hast es vergessen was ich aber nicht ganz glaube das is so eine dunkelbraune Holzhand schau nochmal nach ob du die wirklich nicht hast weil wenn du schon eine besitzt dan kann man keine 2 mehr holen.

Gruss
wie bekomme ich von jedem richter 10 punkte?
der hippie richter will, dass du de pollos sprung genau nachmachst.

der mittlere chinese will, das es nicht spritzt, setze deswegen deine narrenkappe auf, die du bekommst, indem du nach knottin atoll fährst, eine prüfung in der resozialisierungsschule machst, so piratenhaft antwortest wie möglich, und so mit durchfällst. die lehrerin setzt sie dir dann automatisch auf.

den grimmigen richter kannst du mit stan's time sharing broschüre bestechen. rede vorher mit ihm, er wird dir was über seine rothaarige familie erzählen. auf dem prospekt ist er aber mit der blonden kellnerin aus dem planet threepwood abgebildet. gib ihm einfach diese broschüre, und du wirst keine probs mehr haben!
thanks!
wie komme ich an den hut von tiny le fete?
ich muss nach osten aber wie komme ich dann weiter?
wie finde ich heraus unter welchem stein der hut vergraben ist?
Hallo,
finde heraus welcher Papagei lügt und welcher die Wahrheit sagte.Geht erst im 1.Bild ohne den Mann.Gebe den einen Schnaps dem anderen Kaffee .Nun kannst du beide auseinander halten.Jetzt fragst du immer der die Wahrheit gesagt hat.Z.b. dem hast du Kaffe gegeben.Dann fragst du den immer.Kannst auch dem der die Wahrheit sagt Schnaps gegeben,aber nicht beides zusammen.
Viele grüsse Michael
Wie besiege ich Le Chuck??????????
wie jetzt ich blick da net ganz durch erklär mal genauer wie kriege ich kaffe, wie schnaps, was muss ich dann machen? erklär mal schritt für schritt!
sers
hab en Problem
wie krieg ich die Handprothese von Dave?????Gybrusch will sie einfach net nehmen und Geld hab ich auch nicht!
du musst die spieluhr auf den tisch stellen.
mach sie an.
dann dürftest du sie nehmen können (dave hört dann nichs mehr, du musst eine holzhand nehmen)
wie bekomme ich den stein weg unter dem der hut liegt?
Hallo,
Le Chuck wird durch 3.Remis besiegt.Den Stein wo der Hut Liegt musst Puppen benutzen.Der vom Schiff feuert irgendwann ab.Am Strand die Treppe hoch Kaffee im Restaurant.Schnaps in der Bar wo auch Carla ist.Du brauchst in der Bar eine Clubkarte aus dem Müllfass.
Viele grüsse Michael
wie bekomme ich die puppen?
wo ist der mülleimer?
antworte bitte schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie bekomme ich die puppen?
wo ist der mülleimer?
antworte bitte schnell!!!
s. meine antwort tread http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?23119

welcher mülleimer? das fass mit den affenkruggutscheinen ist vor der micro - groggery. das steht dort aber erst, wenn du sowieso schon einen hast. du bekommst dort einen, indem du der beste im seekuhreiten bist. schmier den kleister, den du bei stan's haus findest, einfach drauf. und du bekommst den gutschein, den du im planet threepwood einlösen kannst.
du bekommst auch einen, wenn du das Angebot von dem Immobilien-''Stan'' zuhörst, davor musst du aber einen Kaffee trinken, der umsonst bei dem Kaffeeladen erhältlich ist.
cYa
ich hab jetzt die uhr bei dave auf den Tisch gestellt und angemacht!!!!Aber ich krieg niergends ne Prothese her!!Was soll ich machen???
schritt für schritt:

stelle die musikuhr auf den tisch, mach sie an.
stell dich selber neben den korb rechts neben der tür. er zeigt dir unteranderem an "betrachte Kunsthand". markiere diese option und drücke auf der tastatur das p oder u (ausprobieren). jeztzt müsste es funktioniert haben.
Wie bekomme ich den Bananenpflücker und die Milchflasche?
Hallo T.H.,
ich habe es gerade ins Forum geschrieben.
Viele grüsse Michael
Wie kriege ich in dem großen Affenkopf die Temperaturanzeige angeheizt?
Was seid ihr alles für Looser ?
Ein Adventure ( und speziell eines der MI-Reihe )
ist dazu da, langen Spielgenuss durch schwere Rätsel
zu erlangen. Aber ihr scheint ja alle keine Geduld zu
haben. Ich habe alle 4 Teile durchgespielt und habe Monate dafür gebraucht, aber wenigstens alles alleine
geschafft.Ihr könnt nur froh sein, dass ihr in Leuten wie Michael Ganzer oder Monkey Island Champ solche
Verräter findet. Ich würde niemandem helfen, nicht
um euch zu ärgern, sondern damit ihr endlich mal selbst kreativ werdet und nicht bei jedem Baby-Rätsel
gleich losheult.
So long ........................
was hast du dann hier zu suchen???
Mason,
ich möchte solche beleidigungen nicht mehr lesen.Sonst Anzeige.
Grüsse Michael
Hallo,

wie bekomme ich den Bioler im AFFENKOPF zum laufen (temperaturanzeige)?
:-( HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
holt euch doch einfach die lösung aus dem internet.
Hallo
ich stecke ganz schön in der Klemme.
Ich habe zwar die Kommpletlösung im Internet gelesen und komme doch nicht weiter. Ich bin fast am verzweifeln. Ich habe zwar die Karteikarte von dem Steve E. Huge aber immer wenn ich es anschaue kommt nur das sind nur nutzlose Adressen, Alagien, Telefonnummern...... Ich weiß deshalb nicht wie man durch diesen verdammten Sumpf kommt. Bitte helft.
Ihr könnt mir auch eine e-mail schreiben unter Rissy1@gmx.de
Hallo Leute.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe zwar die Karteikarte aber immer wenn ich sie anschaue kommt: Nur nutzlose Adressen, Allagien, Telefonnummer..... Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wenn einer weiß wie ich weiter komme dann bitte melden.
Michael Ganzer,
Sollte keine Beleidigung sein...
Gruß Mason
Hallo Rissy,
gehe den weg zurück zum Potesenladen und mache UNtertitel an.Den Namen musst du am Karteisystem mit Banane,Palme u.s.w.einstellen.Dann kommt falls du es richtig gemacht hast.Kommen die UHRZEITEN die du im Sumpf gehen musst.
Viele grüsse michael
Hallo Michael ganzer!!!!!
Tut mir Leid, dass ich nochmal schreiben muss, aber ich habe noch ein Problem. Was soll ich machen, wenn ich Gybruch aus der Zukunft treffe. Ich werde da immer wieder weggeschleudert. Ich hoffe, ich bekomme nochmal eine Antwort.
Rissy
Hallo Rissy,
höre genau zu.Was er sagt.Er gibt dir 3.Sachen,aber erschisse ihn auf keinen fall.Wenn es noch so nach rache richt.Den dann hast du verloren.Dies ist die Lösung für die 1.begegnung.Oder schaue auf www.monkeyisland.istcool.de
Viele grüsse Michael
Hallo Rissy,
höre genau zu.Was er sagt.Er gibt dir 3.Sachen,aber erschisse ihn auf keinen fall.Wenn es noch so nach rache richt.Den dann hast du verloren.Dies ist die Lösung für die 1.begegnung.Oder schaue auf www.monkeyisland.istcool.de
Viele grüsse Michael
Hallo Rissy,
Viele grüsse Michael
so schwer ist das nicht...
Am besten schreibst du auf was der Guybrush aus der Zunkunft sagt und dir gibt, in der Reihenfolge musst du später auch dem Guybrush aus der Vagangenheit die sachen geben und sagen. Wenn du halt alle sachen bekommen hast, dann fährst du weiter nach dem plan.
Soll ich immer erst richtung Westen fahren und immer wenn die Zeit umschaltet ist es auch von dem Blatt eine neue Nummer und dann in die anderen Himmelsrichtungen???
Weil wenn mir jetzt Guybrush die Sachen gegeben hat komme ich nicht mehr weiter.
Bitte helft.
Wird auch sicher mein letzer Notruf sein :-)
RISSY
ÄÄÄÄhhhhhhmmmmmm
Ich habe noch ein Problem.
Man soll Dave doch mit der Musikbox ablenken und sich dann eine Handprothese zu holen.
Ich kann ihn zwar ablenken, aber wenn ich dann zu dem Korb mit den Prothesen gehe, kann ich die Handprothese nicht nehmen. Wenn ich auf den ganzen Korb klicke sagt Guybrush nur ich kann keinen Korb voll Prothesen gebrauchen aber eine wäre nützlich. Dann gehe ich auf untersuchen und ich kann dann nur die plastikfüse aufheben und dann sagt Guybrush, dass er das nicht gebrauchen kann. Neben dran steht zwar immer wähle Kunsthand. Aber man kann ja nur was nehemen wenn die Schrift rot ist und egal in welche richtung ich mich drehe wir es nicht rot. Was soll ich tun??? Das Spiel macht mich noch echt verrückt. Also, bitte melde dich.
Rissy
Tut mir leid, dass ich so oft nach was frage.
Hallo,
probiere an der Kusnthand alles aus.
Viele grüsse Michael
Hallo,
Stecke Gouvanneursiegel in steckplatz des Kontrollpult.
Viele grüsse Michael
da sagt er aber dann das mit der temperaturanzeige!!!
Hallo,
ich glaube dort muss noch ein Hebel sein?
Viele grüsse Michael
hallo,

ich komm irgendwie nicht weiter bei hermann und dem akkordeon... hab schon alles was ich irgendwie in die finger bekam an seinen kopf geballert, hat aber nix gebracht...

ach und wozu brauch ich die künstlichen organe, arme und so was?? die machen sich zwar gut zum werfen, hab nur noch keine verwendungsmöglichkeit dafür gefunden...

danke schonmal im vorraus
Hallo,
die Protesen sind Abfall.Du brauchst nur Kunsthand und Kunsthaut.3.Sachen musst du ihm an den Kopf werfen.
Viele grüsse Michael
Dankeschöön.jetzt müsste mir nur noch mal jemand sagen was ich mit den temp. anzeigen machen soll. wie soll ich das denn machen, bzw. womit?
Hilfe!
Angeblich muss ich den alten Ozzie so zur Weissglut treiben, dass er seinen Stock zerbricht indem ich das tote Tier zu seine Füssen mit dem Parfum besprühte. Guybrush weigert sich aber hartnäckig. Zitat: "Das nur was für mich und einen erlesenen Freundeskreis." Wie komme ich da weiter???
du musst dir bei dem schwulen parfümverkäufer noch so nen parfüm holen. und das dann auf das viech draufsprühen. (du verwendest immer das selbst gemixte, stimmts? darfst du aber nicht)
nu helft mir doch bitte bitte! ich weiß nicht was ich tun soll.bei jedem hebel den ich umlege passiert nix. wenn ich siegel in spalte tue sagt er ich müsste die temp. anzeige auffüllen (???) WIIIEEEEE?????
bitte bitte helft mir
Hallo,
stimmt ja du musst den Bronzehut hinauf werfen von Aussen.Danach gehst du nach innen und setzt das Siegel ein.Ich hatte es nochmal nachgelesen.
Viele grüsse Michael
der hut ist jetzt oben auf dem schädel, aber es funzt trotzdem nicht. jetzt sagt er dass ein bisschen wärme nicht schlecht wäre, wenn ich das siegel einsetzte(???)
Hallo,
Es muss nur noch das Siegel Eingestzt werden.
Viele grüsse Michael
wow! was denkst du eigentlich wie blöde ich bin ;o)??? das mach ich vielleicht die ganze zeit? nur das will trotzdem net :(( der hut is drauf und den rest hab ich eigentlich auch gemacht. woran liegts? hast du ne ahnung wozu eigentlich diese sog. schlucht ist? kann man sich dort was holen?
Hallo,
das könnte dein Problem sein.In die Schlucht musst du den Tangpflücker holen.Hast du den Monkey Combat schon gemacht?Dann kommt erst der Affenkopf.
Viele grüsse Michael
Hallo,
ich habs gefunden.Du musst mit dem Tangpflücker das Tang an der Lava Plücken dann wird der Affenkopf angeheizt,wenn du alles von bisher nochmal wiederholst.
Viele grüsse Michael
ah na ma sehn ob das klappt :o)) falls nicht meld ich mich nochmal. monkey-kombat hab ich schon lange durch.
DANKEEE
hallo leute,
folgendes prob habe ich.
immer wenn ich im sumpf mit g. spreche damit er mir die sachen gibt und ich die inventartaste drücke, um mit dem schlüssel das tor zu öffnen hängt sich das spiel auf.
das patsch habe ich überspielt.
woran liegt das?
danke im vorraus
Hallo!
Ich bin noch auf Monkey Island.Ich habe alle Mitglieder meiner Crew beisammen und die Hafenmeisterin hat mir das Schiff gezeigt.In der Komplettlösung steht dass jetzt der erste Akt abgeschlossen ist aber irgendwie ist er das bei mir nicht. Was muss ich tun?
Nein das stimmt nicht du musst jetzt nach Lucre Island segeln. Das geht anundfürsig automatisch sobald sie dir das Schiff gegeben hat. Akt Zwei ist Melee Island.
Hi ihrz!!!

Ich hab probleme bei der installation.
Ich hatte das spiel schon mal auf dem computer, aber jetzt schafft er es nur noch bis 53%, dann erkennt er die 2. CD nicht mehr und fragt dauernd, ob ich die 2. CD eingelegt habe und ob ich fortfahren möchte.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, woran das liegen könnte?
Weiß ich nicht !!!! Villeicht Cd putzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Sunny,
ich hatte mal eine Billige gebrannte.War später halb durchgebrochen.Dann kannst du diese nicht mehr benutzen.Sonst ist es ein Installfehler oder verschmutzt.Bei Installfehler ist es meistens ein Bedienungsfehler.
Viele grüsse Michael
ich kann dem papagei nicht fragen wo der bronzehelm ist! ich hab zwar schon rausgefunden wer lügt und wer nicht aber es geht nicht!!!!!!!!! ich kann nur son stus sagen wie>>lechuck nervt<< oder >>feine Polly<<
oder >>wie hei0t die huptstadt von northdakota<<

was mach ich falsch?

im your nightmare
sorry hat sich erledigt hab den bericht weiter oben gelesen...trotzdem danke ihr rockt!

im you nightmare
gfeht trotzdem net hab mit alle geredet abe es funzt nich habs schon mit lösungsbuch versucht aber die hoschies sagens mir nicht! helft mir büdde!

im your nightmare
hehe hat sich erneut erledigt!

im your nightmare
was bedeuted im??? your nightmare?? i am oder i`m würde ja noch einloichten, aber im???? hmmmmmm
mensch mensch mensch das kann man sich denken kuck ma im englissh wörterbuch nach was nightmare heisst und nu frag nich "wahly"

i'm your nightmare

besser????
hab mein spiel endlich zum laufen gebracht. allerdings, hab ich die cds eingeschickt und zwei neue bekommen.

jetzt häng ich auf jambalaya fest und kreig kein bein auf den boden.

nach osten kann ich nicht wieter gehen, um den hut zu suchen. beim sprungwettbewerb erreiche ich auch nichts und die kiste von der sozi oma hab ich bis auf ein teil auch räubern können.

wie mach ich nun weiter?
Hallo,
diese Sachen kommen später.Wenn ich das richtig verstanden habe.Bist du ziehmlich am anfang der Abenteuer suche auf Jambalaya Island.Es gibt viel zu tun.Diese liste ist zu gross.Spiele erst mal und sage woo du hängst?Danke
Viele grüsse Michael
du musst z.b. zu ersteinmal in das kaffegeschäft(hab grad den namen vergessen) gehen, da eine gratisprobe nehmen und kauien. und im fenster steht eine tasse (von außenangucken, dann von innen nehmen) und lass sie nachfüllen. klau dwer oma was........es gibt da noch viel mehr sachen, die du tun kannst......
also dann, kannst mich fragen, wenne net weiter kommst.
PS:Du kämpfst wie eine Kuh!
warum fehlt ein beitrag von mir?

danke trotzdem für die tips. werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.
Hallo an Alle,
ich habe das auch mal gemerkt,das ein Beitrag nicht zu lesen war.Sind wahrscheinlich die Mogelpower Probleme der letzten tagen.
Viele grüsse Michael
Ich hasse Monkey Island
Das ist doch so ein riesen -Piiiiiiiiep-.
Ihr seit doch verrückt
Danke, daß du diesen Thread mit deinem äußerst lehrreichen und qualifizierten Meinungsäußerung nach oben gehoben hast.
an welcher stelle kann man denn nach dem marleyschatz tauchen, guybrush geht bei mir nicht ins wasser...könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo,
ungefähr mitte wenn du nach oben vom Bildschirm rand wegschaust.
Viele grüsse mIchael
Hallo,

hab auch mal 'ne Frage...
mir fehlt das Siegel für die Spalte im Affenkopf, aber Herman läßt sich durch nix mehr dazu bewegen, sich an irgendwas zu erinnern...hab ihm die Kokosnuß, die Mißbildung, die Milchflasche, den Tangpflücker und den Bananenpflücker an den Kopf geworfen, aber Guybrush hat das Gefühl, daß wir so nicht weiterkommen...

Hilfe...
Hallo,
Arkordion fehlt noch.Du brauchst das Siegel.
Viele grüsse Michael
ich habe ihm auch alles an den kopf geworfen, selbst das arkordion, aber er redet ncihts...gibt es da einen speziellen trick, um an das siegel zu kommen?

bitte helft, danke...
Ihr müsst Herman die Gegenstände in der Reihe an den Kopf werfen wie er sich dran erinnert, er sagt, welcher Gegenstand, der letzte war, bevor er sich an nichts mehr erinnern konnte, ihr müsst nur aufmerksam lesen.

Aber hier das. was zu tun ist:
Geh zu Herman und wirf ihm die Kokosnuss, die Milchflasche und danach das Akkordion an den Kopf (beachte hierbei die Reihenfolge und rede zwischen dem Bewerfen mit ihm (Reihenfolge erschließt sich aus dem Gespräch!))
Hallo,
ich sagte auch schon nach jedem Gegenstand reden.Jetzt müsstet ihr es kapiert haben.Schaut einfach bei www.spielewiese.de .Da ist die Komplette lösung.
Viele grüsse Michael
wie komme ich bei den papageien weiter ich weiß welcher lügt aber ich kann trotz dem niemanden nach dem hut fragen
Hallo,
funktiert am ersten Felsen.
Viele grüsse Michael
danke das hat jetzt geklappt musste nur noch mal richtig mit dem touristen reden...habe noch ein problem habe den stein gefunden aber immer wenn ich die puppen benutzen will steckt er die puppen aus angst wieder weg....was soll ich tun?
Hallo,
hast die Puppen zu früh benutzt.Du musst immer den Papagei fragen.Liegt unter diesem Stein der Hut.Sagte er ja.Dann benutze erst die Puppen.
Viele grüsse Michael
Hallo,
danke habe es gerade versucht, habe den Papagei paar mal gefragt ob das der Stein ist wo der Hut ist!?Trotzdem steckt er die puppen immer wieder aus Angst getroffen zu werden sofort weg.
Viele Grüße Stefan
Hallo,
du musst so fragen.Liegt unter diesem Stein der Hut.Bei Nein.In welche richtig soll ich gehen.Gehe in diese Richtung die er sagt.Wenn du dann am schluss fragst und er sagt ja.Dann benutze die Puppen hinter dem Stein.
Viele grüsse Michael
Hallo,
habe ja alles versucht den stein habe ich auch gefunden!Dann frage ich:Ist das der stein......?sagt der papagei:Ja...!Dann frage ich:in welche richtung muss ich gehen?sagt der papagei:in keine!ich stehe hinter dem stein öffne mein inventar und will die puppen benutzen er holt sie raus aber dann sagt er:die stecke ich lieber weg bevor kasaba denkt ich führe was im schilde!also steckt er die puppen weg!und ich komme nicht weiter! :-((
Hallo,
ich glaube du musst es mehrmals versuchen an dem Stein.Das ganze funktiert nicht.Wenn du dan falschen Papagei gefragt hast.Diese tauschen manchmal die plätze wenn sie wegfliegen.Hast du dem einen Kaffee gegeben.Dem anderen Grog?Dann siht man das der eine torkelt.
Viele grüsse Michael
Hi,
ja habe ich gemacht dem der lügt habe ich grog gegeben der torkelt und dem anderen der die wahrheit sagt dem habe ich kaffee gegeben und der ist total aufgedreht und nur mit dem rede ich.
Hallo,
laut Lösungsbuch musst du es so machen wie ich es di´r gesagt habe.Am richtigen Stein Puppen einen streit anfagen lassen.Ich habe es auch so gespielt.Wie ich vor Monaten dran war.
Viele grüsse Michael
jetzt habe ich es endlich...musste noch mal alles nachfragen nur jetzt komme ich nicht mehr mit dem kombat weiter weißt du wie es geht
Hallo,
manche sagen es gebe eine Lösungsweg der immer funktieren würde.Ich kenne den Weg nicht.Habe mehr mit glück gespielt.Weiss aber was was schlägt.Der Combat geht nur wenn du listen schreiben tust.Abkürzungen wie BB Betrunkener Brüllaffe und dann darunter noch wie der laut ist.Wie Chee ack eek.Es gibt 26 Varianten für 10 Kämpfe.
Viele grüsse Michael
ich zeige euch den weg meine Schüler
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.