1.Bundesliga - Der Aufschwung? (Fußball)

1.Bundesliga - Der Aufschwung? (Fußball)

Hallo!

Bayern kaufte sich Ribery und Toni, Wolfsburg kauft sowieso ;) und auch Schalke(Farfan)Bremen(Diego) und der HSV (v.d.Vaart,de jong,Mathijsen)schlafen nicht.
Dazu kommt der BVB der zwar kein Star-Spieler aber einen (Star-)Trainer verpflichtet hat.
Und nicht zu vergessen der VFB und Bayer.

So,was haltet Ihr von dem 'Qualitätsaufschwung' und glaubt ihr die Bundesliga schafft (noch) den Anschluss zu Italien und Spanien vll sogar England.

Und wie sieht allgemein die Zukunft unserer Liga aus...holen uns die Osteuropäer noch ein?.............................
Ja, in der BuLi wird eingekauft, Qualität kommt hinzu. Allerdings ist besonders Russland ganz stark im Kommen, größtenteils wegen einer guten Jugendarbeit.

Aber an Italien wird man in den nächsten Jahren nicht rankommen, und erst recht nicht an Spanien oder England, teilweise auch wegen dem Geld. Real Madrid. z.B. hat letzte Saison fast so viel ausgegeben wie die ganze BuLi (dennoch gehört der Verein den Fans und keinem Oligarchen).

Die paar Stars, die du da aufgezählt hast, soviele hast du in anderen Ligen bei einem einzigen Klub. Deutschland wird glaube ich die nächsten paar Jahre die 4. beste Liga Europas stellen, aber um die drei großen Ligen einzuholen reicht es noch lange nicht.
Sehe ich genau so. Frankreich's Liga finde ich momentan schwächer und einen 4. Platz in der Rangliste find ich gerechtfertigt.
In den nächsten Jahren gilt es dranzubleiben und vorallem die aufstrebenden osteuropäischen Vereine auf Distanz zu halten. Hauptschwachpunkt finde ich ist die Konzentration gegen vorallem vermeintlich schwächere Vereine. Viele Auftritte im UEFA cup wurden von den Mannschaften nicht richtig ernst genommen und nichts besseres kann einem Underdog passieren.
Ich glaube eher, das die Verpflichtung von "Stars" zuhauf ein rückschritt ist. Bestes Beipiel ist Russland, die zwar auch ihre Brasilianer haben, aber wenn möglich auf die eigene Jugend setzen.

So sollten es die Deutschen auch machen: Nur dort Brasilianer, Argentinier usw. einsetzen, wo es nötig ist und verstärkt auf die Jugend setzen. Cottbus ist zum Beispiel ein extrem: Sie haben es im letzten Jahr geschafft, einen 18 Mann Kader zu benennen, in dem genau 2 Deutsche (Rost und Tremmel) spielten, ansonsten nur mittelmäßige Bulgaren, Kroaten, Polen, Dänen... Nicht, das ich was gegen diese Spieler hätte, es bringt den deutschen Fussball generell nicht nach vorne.
Beispiel England: Schlechteste Nationalelf aller Zeiten, aber die besten Clubs...
Ich persoenlich find dass dies schon mal ein Anfang ist der (irgendwann) gemacht werden muss!
Italien,England oder Spanien im Endeffekt bestimmt das Geld wohin die Qualität geht.
England hat Investoren und Fersehgelder, Spanien und Italien haben aber ebenfalls gut Einnahmen durch Fernsehverträge.
Aber wenn man noch mal richtig rankommen will,dann muss man entweder die eigene Jugenarbeit ausbauen und das Landesweit-Denn überall in Dtl. wird Fussball gespielt!

Oder man geht den gleichen Weg wie in den Topligen und bezieht die starke Deutsche Wirtschaft ein, oder macht den Weg frei (und noch attraktiver) für private Investoren.

Meine Wunschlösung wäre das die Fifa die ganzen Investoren und Öl-Multis "rausschmeist"
Und die generell die Übernahme von Vereinen jeder Art verbietet.
Ich habe ja nichts dagegen das Vereine sich das Geld verdienen und das dann rumschmeißen XD ,aber was momentan in England geschieht ist pures Gift für den Fussball.

So wird Fussball ein Geschäft mehr nicht!!!
Früher oder später werden auch Multi Investoren auf die Deutschen Mannschaften aufmerksam. Man sieht doch was ein bisschen Geld bei Hoffenheim bewirkt hat. Z.b der Präsident von Energie Cottbus meint das viele Mannschaften sich irgendwann ohne richtigen Investor nich über Wasser halten können (er würde sich freuen wenn son Multi Energie aufkaufen würde)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.