Also ich habe in 3 fächern eine 5...Ich kann 2 fächer eigentlich ausgleichen aber nun ist die dritte 5 dazugekommen in English...Kann ich irgendwie eine Nachprüfung oder etwas anderes machen damit ich noch versuchen kann diese wegzubekommen oder so??
PS: Ich geh in niedersachsen in die 8. KLasse!Der Realschule
PS: Ich geh in niedersachsen in die 8. KLasse!Der Realschule
Wie man 3 5en bekommen kann ist mir persönlich ein Rätsel. Nur so spät (fast am Ende des Schuljahres) kannst du nichtmehr viel dran ändern. Durchgefallen ist man ab 2 5ern, d.H. ich denke nicht, dass du noch eine Chance hast. Auch glaube ich dass man Nachprüfungen nur mit 2 5ern schreiben kann, und nicht mit 3.
Nur meine Meinung: Entweder du warst das ganze Jahr lang stinkfaul und hast nichts für die Schule getan (wodurch es gerechtfertigt ist, dass du sitzen bleibst) oder du bist auf der falschen Schule.
Ich als Gymnasiast muss sagen, ich hatte bis jetzt in jedem Halbjahreszeugnis eine 5 drinnen. Bis zum Jahreszeugnis hab ich es immer geschafft, diese 5 in eine 3 umzuwandeln.
Du könntest evtl. noch mit nem Referat oder so beim Lehrer punkten, damit du ne gute mündl. Note bekommst oder du arbeitest gut im Unterricht mit (je nachdem, ob schon Notenschluss ist oder nicht). Wenn der Lehrer sieht, dass du noch was ändern willst und dafür was tust, dann gibt er dir vllt auch ne gute mündliche Note und du hast noch ne chance zum durchkommen. Ich weiß nicht ab wie vielen 5ern man bei euch durchgefallen ist, aber bei uns ist es so, dass man ab zwei 5ern durchgefallen ist.
Von daher wirst dus nicht leicht haben, diese Noten wieder rauszubekommen.
Nur meine Meinung: Entweder du warst das ganze Jahr lang stinkfaul und hast nichts für die Schule getan (wodurch es gerechtfertigt ist, dass du sitzen bleibst) oder du bist auf der falschen Schule.
Ich als Gymnasiast muss sagen, ich hatte bis jetzt in jedem Halbjahreszeugnis eine 5 drinnen. Bis zum Jahreszeugnis hab ich es immer geschafft, diese 5 in eine 3 umzuwandeln.
Du könntest evtl. noch mit nem Referat oder so beim Lehrer punkten, damit du ne gute mündl. Note bekommst oder du arbeitest gut im Unterricht mit (je nachdem, ob schon Notenschluss ist oder nicht). Wenn der Lehrer sieht, dass du noch was ändern willst und dafür was tust, dann gibt er dir vllt auch ne gute mündliche Note und du hast noch ne chance zum durchkommen. Ich weiß nicht ab wie vielen 5ern man bei euch durchgefallen ist, aber bei uns ist es so, dass man ab zwei 5ern durchgefallen ist.
Von daher wirst dus nicht leicht haben, diese Noten wieder rauszubekommen.
hmm..joa das stimmt..Aber gibt es wirklich garnix was man tun könnte wenn man direkt auf 4 bis 5 steht..Z.B. wenn man einen Durchschnitt von 4,52 oder sowas hat das man da noch was rausholen könnte?
Also bei 2 5en ist man noch nicht ganz durchgefallen..wenn man die ausgleichen kann wird man versetzt wenn nicht dann wiederholen..aber ich kann ja beide ausgleichen nur die dritte 5 war etwas überrachend weil ich mich stark verbessert habe..z.B im Vokabel tests hatte ich vorher ein paar 6sen aber danach hab ich mich angestrengt und habe eine 1 und eine 3 geschrieben..Von daher ist das ziemlich dumm...aber ich geh jez nochmal zu einem anderen Englisch lehrer und berede alles mit ihm nochmal..Das ist auch mein ehemaliger Lehrer und bei ihm hatte ich immer eine 4..Nur jez hab ich eine andere Klassenlehrerin bekommen und dann entstanden dort probleme.Weil sie den unterricht komplett anders macht.
Also bei 2 5en ist man noch nicht ganz durchgefallen..wenn man die ausgleichen kann wird man versetzt wenn nicht dann wiederholen..aber ich kann ja beide ausgleichen nur die dritte 5 war etwas überrachend weil ich mich stark verbessert habe..z.B im Vokabel tests hatte ich vorher ein paar 6sen aber danach hab ich mich angestrengt und habe eine 1 und eine 3 geschrieben..Von daher ist das ziemlich dumm...aber ich geh jez nochmal zu einem anderen Englisch lehrer und berede alles mit ihm nochmal..Das ist auch mein ehemaliger Lehrer und bei ihm hatte ich immer eine 4..Nur jez hab ich eine andere Klassenlehrerin bekommen und dann entstanden dort probleme.Weil sie den unterricht komplett anders macht.
Wie gesagt, Referat oder mündliche Mitarbeit kann da durchaus von Vorteil sein. Auch mal mit dem Lehrer in Kontakt treten und sagen, dass du die 4 brauchst um weiterzukommen würde dabei nicht schaden. Es gibt einige Lehrer die aus diesem Grund, dass man eine 4 zum Weiterkommen braucht, jmdn. ne bessere Note geben! Aber ohne Fleiß keinen Preis.
Aber was ich jetzt nicht verstehe, ist. Du hast dadurch, dass du dich stark verbessert hast ne schlechter Note bekommen?!? Bist also von Englisch durch die 1 und die 3 von ner 4 auf die 5 abgeruscht? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und geht rechnerisch auch gar nicht, dass man durch 2 wesentlich bessere Noten auf ne schlechtere Note abrutscht oO
Aber was ich jetzt nicht verstehe, ist. Du hast dadurch, dass du dich stark verbessert hast ne schlechter Note bekommen?!? Bist also von Englisch durch die 1 und die 3 von ner 4 auf die 5 abgeruscht? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und geht rechnerisch auch gar nicht, dass man durch 2 wesentlich bessere Noten auf ne schlechtere Note abrutscht oO
Also ich hab die LEhrerin zusammen mit meiner Mutter angerufen und sie sagte das ich in den vokabel tests auf 6 stehe trotz einer 1 ne 3 ne 4 und eine 5..Also ich komme da nicht auf eine 6 im druchschnitt..Auch sagte sie das wenn sie mich dranngenommen hat das ich nichts wusste..aber in der Schule hat sie noch zu mir gesagt das wenn sie mich drann nimmt das ich alles weiß.Und das sie weiß das ich english kann was wir gemacht haben..Auch wie gesagt kommt sie im mündlichen auf eine 5 was ich nicht verstehe..denn im 2.halbjahr hab ich mich verbessert..Vokabel tests waren viel besser..und auch habe ich mich mündlich oft gemeldet und bin drann gekommen..Ich hab das alles auch mal nachgerechnet und ich habe alles berücksichtigt ich ich bin auf einer zensur von 4,42 gekommen..von daher versteh ich nichts mehr..
Aber ich weiß nicht ob man jetzt noch eine Arbeit oder ein Referat oder sonstiges halten oder schreiben kann..Denn am Mittwoch gibt es schon die Zeugnisse..Aber sie hat mir erst gestern gesagt das ich in English eine 5 bekomme..Sie hatte nie vorher mich dadrauf aufmerksam gemacht..Auch beim Elternsprechtag war von einer 5 oder überhaupt einer gefährdung keine Rede.
Und die LEhrerin muss auch gemerkt haben das ich mich verbessert habe..Ich meine vokabel test der eine eine 6 und der nächste war schon eine 1.und im mündlichen hab ich mich auch mehr gemeldet.ich weiß noch ein paar Situationen wo ich mich in einer Stunde mindestens 3mal gemeldet habe..von daher ist mir die 5 ein Rätsel
Aber ich weiß nicht ob man jetzt noch eine Arbeit oder ein Referat oder sonstiges halten oder schreiben kann..Denn am Mittwoch gibt es schon die Zeugnisse..Aber sie hat mir erst gestern gesagt das ich in English eine 5 bekomme..Sie hatte nie vorher mich dadrauf aufmerksam gemacht..Auch beim Elternsprechtag war von einer 5 oder überhaupt einer gefährdung keine Rede.
Und die LEhrerin muss auch gemerkt haben das ich mich verbessert habe..Ich meine vokabel test der eine eine 6 und der nächste war schon eine 1.und im mündlichen hab ich mich auch mehr gemeldet.ich weiß noch ein paar Situationen wo ich mich in einer Stunde mindestens 3mal gemeldet habe..von daher ist mir die 5 ein Rätsel
Ich pflege immerwieder gern zu sagen: Erst wenn du das Zeugnis in der Hand hast, kann die Note nichtmehr geändert werden. Die Note kann sogar noch am Tag der Zeugnisvergabe geändert werden! Ob es der Lehrer macht ist eine andere Geschichte!!!
Aber mal ne frage...Seit wann gibt es eine 6- ??ja richtig eine 6- hat mir meine lehrerin in vokabel tests gegeben..sowas gibt es doch net
Hm, keine Ahnung, aber ich denke schon dass es das gibt... es gibt ja auch eine 1+ bzw. eine 1* (wenn man alles richtig hat)... von daher glaube ich auch, dass es ne 6- gibt^^
Eine 6- gibt es nicht, es gibt auch keine 6+!
1+ machen auch nur wenige Lehrer!
1+ machen auch nur wenige Lehrer!
6- ist sicher nur sinnbildlich für stinkend-faul und dient der Veranschaulichung ;) 1+ ist ja trotzdem auch nur eine 1, wo der Lehrer persönlich meint, dass man supertoll ist.
Hm..also ich glaube stark das es keine 6- gibt..Denn schlechter als 6 kann man nicht sein.!..aber mal ne andere Frage..IN Bayern ist es schon möglich das man Versetzt wird trotz man nicht besonders gut war..
Hier original text:
In Bayern hat man einen interessanten Kompromiss zum Thema gefunden: Die Versetzung auf Probe. Der Schüler wird zunächst trotz schlechter Noten versetzt. Bewährt er sich im höheren Jahrgang, darf er bleiben.
Hier der Link:http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0117/jugendundschule/0041/index.html
Und hier noch eine Studie das man sich viel mehr angestrengt hat obwohl man das Klassenziel nicht erreicht hat..Sprich:Man sollte eigentlich nicht versetzt werden.
Link:http://209.85.135.104/search?q=cache:bGmdFEmwOQQJ:www.boyng.de/leben/schule/nach-dem-sitzenbleiben-voll-durchstarten-ii/+sitzenbleiben+schlimm%3F%3F&hl=en&ct=clnk&cd=8&gl=de
Und nun wollte ich fragen ob es sowas auch in Niedersachsen gibt??Oder ist es möglich sowas zu beantragen?Ist mir auch egal wie stressig oder sonstiges so etwas ist aber ich will versetzt werden und eins kann man mir glauben..wenn ich in die neunte komme gib ich richtig gas.Hab ich auch schon in der achten gemacht zum schluss..also ab März hab ich mich noch mehr angestrengt..aber nunja die Lehrerin war ja andere Meinung.!
Hier original text:
In Bayern hat man einen interessanten Kompromiss zum Thema gefunden: Die Versetzung auf Probe. Der Schüler wird zunächst trotz schlechter Noten versetzt. Bewährt er sich im höheren Jahrgang, darf er bleiben.
Hier der Link:http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0117/jugendundschule/0041/index.html
Und hier noch eine Studie das man sich viel mehr angestrengt hat obwohl man das Klassenziel nicht erreicht hat..Sprich:Man sollte eigentlich nicht versetzt werden.
Link:http://209.85.135.104/search?q=cache:bGmdFEmwOQQJ:www.boyng.de/leben/schule/nach-dem-sitzenbleiben-voll-durchstarten-ii/+sitzenbleiben+schlimm%3F%3F&hl=en&ct=clnk&cd=8&gl=de
Und nun wollte ich fragen ob es sowas auch in Niedersachsen gibt??Oder ist es möglich sowas zu beantragen?Ist mir auch egal wie stressig oder sonstiges so etwas ist aber ich will versetzt werden und eins kann man mir glauben..wenn ich in die neunte komme gib ich richtig gas.Hab ich auch schon in der achten gemacht zum schluss..also ab März hab ich mich noch mehr angestrengt..aber nunja die Lehrerin war ja andere Meinung.!
Nein, ich glaube das gibts nur in Bayern. Dafür gibts in Bayern den Notenausgleich, soweit ich weiß, nicht - hab ich zumindestens iwo mal gelesen... glaub Wikipedia oder so...!
Auch muss man dazu sagen, dass Bayern das schwierigste Schulsystem von ganz Deutschland hat! Mit dem bayrischen Abitur darf man in ganz Deutschland studieren, wohingegen man, wenn man aus anderen Bundesländern kommt und in Bayern studieren will, erst eine Aufnahmeprüfung bestehen muss!
Ich bin mir nicht sicher, ob es das in Niederbayern auch gibt ;)
@hanshans: Seit wann gibt es keine 6+ oO...
Auch muss man dazu sagen, dass Bayern das schwierigste Schulsystem von ganz Deutschland hat! Mit dem bayrischen Abitur darf man in ganz Deutschland studieren, wohingegen man, wenn man aus anderen Bundesländern kommt und in Bayern studieren will, erst eine Aufnahmeprüfung bestehen muss!
Ich bin mir nicht sicher, ob es das in Niederbayern auch gibt ;)
@hanshans: Seit wann gibt es keine 6+ oO...
Also, wo ich noch in der Anderen Klasse war, (war mittlere reife)
Und welche mit 5 fünfen es nicht weiter geschafft haben, wurden sie zwar in die nächste versetzt, sind aber jedoch nichtmehr auf der mittleren reife.
Aber du bist regelklasse, oder?
Weil mit regelklasse und 2 5'n is das was anderes.
Und welche mit 5 fünfen es nicht weiter geschafft haben, wurden sie zwar in die nächste versetzt, sind aber jedoch nichtmehr auf der mittleren reife.
Aber du bist regelklasse, oder?
Weil mit regelklasse und 2 5'n is das was anderes.
Die Frage ist doch, ob es für dich überhaupt Sinn macht, in die nächste Klassenstufe aufzusteigen, wenn Du einen Teil der vorigen Stufe gar nicht verstanden hast. Auch wenn Du diesmal gerade so mit einer 4- in Englisch oder irgendeiner Nachprüfung durchkommen würdest - spätestens im nächsten Jahr wäre das selbe Problem wieder und dies würde sich bis zum miserabeln Abschluss hinziehen.
Daher macht es mehr Sinn, dieses Jahr zu wiederholen, sich anzustrengen und alles zu verstehen; dann werden nicht nur die kommenden Jahre einfacher, sondern auch der Abschluss oder die eventuelle Chance eines Wechsels auf ein Gymnasium.
Daher macht es mehr Sinn, dieses Jahr zu wiederholen, sich anzustrengen und alles zu verstehen; dann werden nicht nur die kommenden Jahre einfacher, sondern auch der Abschluss oder die eventuelle Chance eines Wechsels auf ein Gymnasium.
ich musste auch meine 8.wiederholen, ICH BEREUE ES ÜBERHAUPT NICHT!!! Bin sogar dankbar dass mir mein mathelehrer die 5 anstatt eine 4 bei einer 4.4 reingedrückt hat... meine freundin hats knapp weitergeschafft und hatte sooo ein mieses 9.klässlerzeugnis und meins sieht super aus , alles nur zweien...
wiedrholen lohnt sich...
wiedrholen lohnt sich...
In der neunten Klasse hatte ich eine 5 in Mathe (wenn auch nur knapp) und diese konnte ich ausgleichen.
In der zehnten Klasse stand ich genau auf einer 4 und bekam diese dann auch im Endzeugnis.
In der zehnten Klasse stand ich genau auf einer 4 und bekam diese dann auch im Endzeugnis.
und wie ist es jetz ausgegangen? biste durchgefallen oder nicht?
Falls du mich meinst:
Ich konnte die 5 ausgleichen und kam deshalb damals in die zehnte Klasse.
Dann hatte ich in der zehnten Klasse nur in Mathe und in Ethik eine 4, alles andere war eine 3. ^^
Ich konnte die 5 ausgleichen und kam deshalb damals in die zehnte Klasse.
Dann hatte ich in der zehnten Klasse nur in Mathe und in Ethik eine 4, alles andere war eine 3. ^^
nich schlecht herr specht. xD ich wollte es eig vom thread ersteller wissen. xD
lg bb LeNa
lg bb LeNa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.