NDS Tasten funktionieren nicht richtig! (Nintendo DS)

NDS Tasten funktionieren nicht richtig! (Nintendo DS)

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DS.
Also ich spiele sehr häufig damit. Das Problem ist, dass Steuerkreuz funktioniert nciht mehr richtig.
Ich wills mal näher erleutern.
Also wenn ich z.B auf dem Steuerkreuz nach unten drücke, dann bleibt das Steuerkreuz für ein paar Sekunden unten, als ob es klebt.
Wohlmöglich ist unter dem Steuerkreuz Dreck, oder etwas in der Art.
Meine Frage hierzu, bekomm ich die Tasten irgendwie aus dem DS, um darunter zu säubern, oder ähnlichem? Bei dem alten Game Boy ging es ja.
Danke schon mal für Antworten.
Möchte nämlich wieder normal gamen können.

ItZ
ich denke die einzige möglichkeit, dreck darunter wegzubekommen wäre, den ds aufzuschrauben, wovon ich dir aber abrate, da dann die garantie entfällt. bist du vll mit dem nicht gut umgegangen, sodass er unter umständen schaden genommen haben könnte?
bei mir ist das gleiche.
die L Taste funktioniert nicht mehr.
ich kann drauf drücken aber beim spiel geht nichts.
Mhh also runtergefallen ist er mir noch nicht, Wasser habe ich auch noch nicht drüber laufen lassen. ^^
Nein also, ich habe immer schön aufgepasst, dass meinem DS nichts geschieht. Das kam einfach ganz plötzlich so.

@Meister1
Bei mir ist es so, dass das Steuerkreuz zwar noch funktioniert, nur es manchmal dann einfach klebt.
Wenn ich z.B. mit einer Spielfigur nur einen Schritt nach unten gehen will, dann geht er 5 Schritte nach unten, weil das Steuerkreuz auf der Position bleibt.
Ist aber bei mir nur mit dem Steuerkreuz. Die anderen Tasten funktionieren einwandfrei.

Wie siehts eig. mit einschicken aus? Würden die wohl so etwas reparieren?
jo wenn du es bezahlst^^
ich denke es handelt sich einfach um ganz "normalen" verschleiß, da du ja schon sagtest, dass du viel damit spielst.
Naja zahlen wollte ich eig. nicht :/
Aber mal sehen was sich machen lässt.
Ich werds schon irgendwie überleben. ^^
bei mir hab ich es einfach abgeschraubt
dreck rausgemacht und voila einwandfrei

solltest du vieleicht auch mal probiere
drück halt dann wenn es klebt in die andere richtun
Ja ne ist scheiße so. Aber ich werde das Ding wohl echt aufschrauben. Oo
Also wenn du Homebrewmöglichkeiten hast da gibts ein Programm womit man die Funktionsfähigkeit testen kann aber ich weiß nicht ob es die Fehlerrepariert es kann Pixel die stecken bleiben reparieren (keine 100%ige Garantie) www.homebrewwelt.de --> NDS-Programme.
Bei mir gingen Die L Taste und das Steuerkreuz nicht,es kann wie gesagt an Dreck liegen,oder wenn man beim spielen schwitz kommt der schweis an die kontakt von den Tasten (war bei mir so)Ich habe ihn dann Repariren lassen (beim Games Freak Shop)und musste nichts bezahlen und sie gingen wieder,aber aufschrauben würde ich nicht weil es schnell passieren kann das was dabei kaputt geht und es noch teurer werden kann als es gewesen were wen du ihn zur reperatur geschaft hättest
Ah okay. Gut danke für den Tipp. Also wenn du nichts bezahlen musstest, ist das gut. Werd mal schauen, was sich machen lässt. Leider kenne ich den Games Freak Shop ganz und gar nicht.
Wenn ich du wäre, würde ich es zur verkaufsstelle zurück bringen. Gilt deine garantie noch?
Ich schätze nicht. Nein, leider nicht.
Ist ein game-Laden bei dir in der nähe?wenn ja geh da mal hin,mann kann nämlich die garantie verlängern lassen!Kostet um die 20/40 euro! hab ich bei mir auch machen lassen eigentlich ist meine garantie schon seit 2 jahren abgelaufen.
also bei der L/R taste hilfst schon zu pusten den das net geht dann mit horenstäbchen den deck daraus machn
bei mir gehen die r und l tasten nich muss repparieerren lassen oder:-?
jo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.