Japanische Schriftzeichen (Programmieren)

Japanische Schriftzeichen (Programmieren)

1. Ich mache mit Freunden ein Spiel namens "Jin Zui" weil wir glauben dass es "magisches Wasser" heißt. Stimmt das? Wenn nicht was heißt magisches Wasser (Kanji)?

2. Wo kann man japanische Schrift (Kanji) kostenlos virenfrei downloaden kann?

3. Wo kann man japanische schrift als bilder sehen?

4. Sorry aber was sind die 5 elemente in Japan und was sind die Schriftzeichen dazu?


Überall sollte auch stehen was die Zeichen bedeuten und wie man sie ausspricht ^^
Zu Nr. 1: Der Googleübersetzter spuckt nichts aus.
http://www.mangaportal.de/cgi-bin/main/woerterbuch.pl?Action=Show&;Menue=Search&Language=DE&Searchword=wasser

Ich habe nirgends gelesen, dass "Zui" Wasser heißen soll
Die Lesung nützt leider nix ohne entsprechende Kanji... "Jin Zui" kann vieles bedeuten... Um einen Eindruck zu vermitteln:
JIN (ON-Lesung) kann heißen:

-Mensch
-Güte
-Untertan
-suchen
-Schneide
-aufbrauchen
-schnell

Und das waren noch nicht alle Möglichkeiten^^...

ZUI (ON-Lesung) heißt

-Mark

oder

-folgen


Heißt: Ohne Kanji seid ihr aufgeschmissen^^...

PS: "Weitere interessante Link's" Aua... Der Deppenapostroph schlägt wieder zu...
4. Sorry aber was sind die 5 elemente in Japan und was sind die Schriftzeichen dazu?

Kann es sein, dass du Japan mit China verwechselst? Ich hab in Zusammenhang mit Japan nämlich noch nichts über 5 Elemente gehört. Es kann höchstens sein, dass du die 5 Elemente im Buddhismus meinst (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Leere/Nichts/Nicht-Sein). Ansonsten typisch sind die 5 Elemente des Taoismus in China: Erde, Feuer, Holz, Wasser und Metall.
Danke für eure Antworten.
Könnt ihr auch die anderen Fragen beantworten?


PS: Das magisches Wasser Jin Zui heißt, steht im Wadoku ( www.Wadoku.de )



Jog-Jog
Die eigentliche ON-Lesung des Kanji für Wasser ist "sui", in dieser Zusammensetzung wird das "su" aber stimmhaft ausgesprochen, deswegen "zui".
Japanische Schriftzeichen kann man mit jedem stinknormalen Windows schreiben und anzeigen, man muss nur unter "Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen" unter dem Reiter "Sprachen" sowohl das Häkchen für "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen als auch unter den "Details" einstellen, dass man auch gerne japanische Schrift eingeben können möchte.
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich hier in Mogelpower keine Kanji posten konnte, also kann ich auch leider die Kanji für die Elemente nicht hinschreiben. Ich schätze, du meinst damit die, die z.B. auch in den japanischen Wochentagen vorkommen (Feuer, Wasser, Holz, Metall/Gold, Erde) und tatsächlich auf taoistischer Tradition beruhen.
Danke, Klopfer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.