WoW bzw. MMORPG Sprache (* World of WarCraft)

WoW bzw. MMORPG Sprache (* World of WarCraft)

Ich bin einen Text für WoW am übersetzen und hänge bei dem Wort "debuff" fest. Wird das Wort in Deutsch einfach beibehalten oder wird es übersetzt (und wenn ja, was heißt es dann?).
Ein negativer Zauber, der eine Person schwächt.
Gibt es dafür ein Wort? Ich habe im Augenblick Schwächung da stehen...
Nein,alle Zauber die dir in irgendeiner Weise schaden können nennt man einfach nur "debuuf"
Das stimmmt nicht.
Wenn ein Hunter arkaner Schuss castet ists n Debuff? NEin.
Manche Zauber geben Debuffs (Erdschock des Schamanen etc.) aber nicht alle.
Ich würde negativer Stärkungszauber oder so sagen. Schwächungszauber auch... ka
ein debuff ist kein schadenszauber, sondern ein zauber der zum beispiel 30 minuten anhält und alle werte um 5 verringert
jep und ums mal zu verdeutlichen, Buffs sind in WoW Zauber die über einen gewissen Zeitraum anhalten und den character stärken oder auf andere weise helfen.
Und in dem sinne ist ein debuff genau das gegenteil sprich ein effekt oder zauber der eine gewisse zeit lang einen character schwächt oder auf andere weise verschlechtert.

Und ums ins deutsche zu bringen würde ich schwächungszauber schreiben evtl gibts noch andere bezeichnungen aber auf die schnelle fällt mir keine ein, jedenfalls keine die besser klingt^^
z.B. Feenfeuer XD
@gehn wie ein ägypter
ich hab nie von jägern geredet

@Nightshadow
ja das hab ich mit schadenszaubern gemeint
zauber die ticken sind debuufs

und erdschok oder so is kein debuuf -.-
is nur ein spontanzauber
flammenschok is wen ein debuuf weil nachm schlag noch extra ein flammendebuuf fürn paar sec tickt
z.B. Feenfeuer xD
@ The One Neo:
Ja aber in jeder Weise schaden: Jeder normale Zauber der Welt, der nicht bufft oder heilt.
Es ist ein zauber der eine Schwächung über einen zeitraum gibt und nur mit bestimmten zaubern etc abgebrochen werden kann.
Mag sein aber Arkaner Schuss gibt keine debuufs
er hat noch son effekt wen der abgefeuert wird aber das cih sicher kein debuff er entfernt glaub ich nur einen nützlichen zauber vom feind das weis ich nimme so genau
Ein debuff---> Feenfeuer!
is wieder gut nächste tür links wir wissen alle das feenfeuer ein debuuf ist
Wollts nur sagen XD

------------------------------------------------------------------------
Feenfeuer=Debuff
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.