Also ich hab schon wieder ein Problem...: also ich möchte nicht das ganze Video in ein paar Teile teilen, sondern nur Ausschnitte aus dem Video machen, sodass ich dann mehrere Teile ohne den ganzen Kram dazwischen habe
was könnt ihr für ein prgramm empfehlen( wenn möglich downloadlink angeben)
danke im voraus
PS.: falls ihr mir VirtualDub vorschlagen möchtet, dann erklärt mir wie es funktioniert, ich kapiers nämlich nich...
was könnt ihr für ein prgramm empfehlen( wenn möglich downloadlink angeben)
danke im voraus
PS.: falls ihr mir VirtualDub vorschlagen möchtet, dann erklärt mir wie es funktioniert, ich kapiers nämlich nich...
ok ich hab jetzt mal einfach probiert, ist auch gegangen, aber nur nicht mit Direct Stream Copy...
ich habs ohne versucht und raus kam eine 2GB datei...
es kommt immer folgende meldung:
---------------------------
VirtualDub Error
The source video stream uses a compression algorithm which is not compatible with AVI files. Direct stream copy cannot be used with this video stream.
OK
was ist das porblem?
ich habs ohne versucht und raus kam eine 2GB datei...
es kommt immer folgende meldung:
VirtualDub Error
The source video stream uses a compression algorithm which is not compatible with AVI files. Direct stream copy cannot be used with this video stream.
OK
was ist das porblem?
Also, wenn es sich bei VT (Virtual Dub) nicht öffnen lässt, dann hast du entweder den falschen Codec oder das falsche Format für VT. VT kann nur avi-Dateien öffnen, deren Codec er auch selber hat, also MP4 in avi ist schon schwierig.
Du schneidest einfach den Abschnitt raus, den du haben willst, und den Rest löschst Du. Danach öffnest du das selbe Video wieder, und holst dir dann eine andere Szene.
Wie das schneiden geht, kann ich dir dann so sagen, die 2 Buttons unten Rechts, sind Klammern. Du klammerst einen Abschnitt ein, und der wird dann geschnitten, das heißt, du musst die Abschnitte, die du nicht haben willst, markieren bzw. einklammern, und dann bei Edit auf Cut gehen. FERTIG, geschnitten, und dann gehst du auf Video, und legst die Kompression fest. Und unter einen neuen Namen abspeichern.
Wenn du mir deine VOLLE ICQ geben würdest, dann könnte ich dir noch mehr helfen.
Gi
Du schneidest einfach den Abschnitt raus, den du haben willst, und den Rest löschst Du. Danach öffnest du das selbe Video wieder, und holst dir dann eine andere Szene.
Wie das schneiden geht, kann ich dir dann so sagen, die 2 Buttons unten Rechts, sind Klammern. Du klammerst einen Abschnitt ein, und der wird dann geschnitten, das heißt, du musst die Abschnitte, die du nicht haben willst, markieren bzw. einklammern, und dann bei Edit auf Cut gehen. FERTIG, geschnitten, und dann gehst du auf Video, und legst die Kompression fest. Und unter einen neuen Namen abspeichern.
Wenn du mir deine VOLLE ICQ geben würdest, dann könnte ich dir noch mehr helfen.
Gi
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.