Wir schreiben am Dienstag einen (für mich wichtigen) Chemie-Test über as Thema "Öle und Fette". Beim Lernen ist mir aufgefallen, dass auf einem Arbeitsblatt was wir zu dem Thema gemacht haben, zwei Fragen unbeantwortet sind (wahrscheinlich weil unser Lehrer die mündlich besprochen hat (oder gar nicht)) und jetzt weiß ich nicht was die Antwort ist. Ich hoffe einer von euch weiß die Antwort, da der Test für mich wichtig ist und diese Fargen vom Blatt womöglich drankommen:
Zechne mit Bleistift ein Fettmolekül, das die Fettsäuren Ölsäure, Linolsäure und Linolensäure enthält.
Erkläre aus dem Molekülbau dieses Fetts den hydrophoben Charakter von Fettmolekülen.
Zechne mit Bleistift ein Fettmolekül, das die Fettsäuren Ölsäure, Linolsäure und Linolensäure enthält.
Erkläre aus dem Molekülbau dieses Fetts den hydrophoben Charakter von Fettmolekülen.
wow wie wollenw ir dier helfen wenn wir es nicht zeichnen können
Vielleicht beschreiben, wie es aussieht, oder wie viele Zacken es hat.
Ich hab einen Freund gefragt, der Ahnung von Chemie hat und er hat gesagt, dass man die Fettmoleküle so zusammekriegt:
|
-C-Ölsäure
|
-C-Linolsäure
|
-C-Linolensäure
|
und die Teile glaub ich noch mit COOH am Ende, aber das sind Details... naja, auf jeden Fall hab ich es jetzt grob kapiert.
PS: Ach, verdammt die senkrechten Strich gehen aus irgendeinem Grund nicht über die C-Dinger. Eigentlich sollten sie die C-Dinger mit einander verbinden, aber Mogelpower stellt es nicht so dar.
|
-C-Ölsäure
|
-C-Linolsäure
|
-C-Linolensäure
|
und die Teile glaub ich noch mit COOH am Ende, aber das sind Details... naja, auf jeden Fall hab ich es jetzt grob kapiert.
PS: Ach, verdammt die senkrechten Strich gehen aus irgendeinem Grund nicht über die C-Dinger. Eigentlich sollten sie die C-Dinger mit einander verbinden, aber Mogelpower stellt es nicht so dar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.