Hallo.
Vieleicht gibt es diesen Thread schon, wenn ja, entschuldigung.
Ich bin 13 und will mein Taschengeld aufbessern. Z.B. mit Zeitungsaustragen, etc.
Habt ihr Ideen, wie man als Jugendlicher Geld verdienen kann?
Vieleicht gibt es diesen Thread schon, wenn ja, entschuldigung.
Ich bin 13 und will mein Taschengeld aufbessern. Z.B. mit Zeitungsaustragen, etc.
Habt ihr Ideen, wie man als Jugendlicher Geld verdienen kann?
guck doch mal in der Zeitung nach Jobs..Du kannst Gartenarbeit machen wie z.B. Rasenmähen..wie auch schon gesagt Zeitung austeilen..Oder vielleicht privat bei bekannten helfen.die geben dir vielleicht auch Geld
Zeitung austragen ist ne prima Idee, allerdings musst dich meistens etwas Geduld üben, bis du die Stelle bekommst.
naja zeitung austragen ist eig. scheisse....
überlegt mal man muss bei jedem wetter ob es regnet schneit usw... immer muss man zeitgung austragen
und dann für nur 50€ im monat also ich habe in der nachbarschaft zettel ausgeteilt und helfe jetzt alten menschen beim einkaufen bei der gartenarbeit usw....
dafür wurde ich von der stadt auch schon geehrt für mein persöhnliches engagement für ältere leute xD naja ich bekomme da im monat um die 150€ zusammen.... und muss nur 3 leuten helfen.. aber die anfrage auf mich ist immer höer meine mum kriegt am tag 5 anrufe von älteren leuten die fargen, ob ich denen helfen kann leider muss ich bzw. meine mum dann immer sagend as ich shcon genug zu tuen habe .... aber sie geben meiner mum die tele nummer und wenn ich ezit habe kann ich zu den kommen und den helfen... aber wie meine mum dann immer sagt "die schule geht vor" so ein müll xD
ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Gogo
überlegt mal man muss bei jedem wetter ob es regnet schneit usw... immer muss man zeitgung austragen
und dann für nur 50€ im monat also ich habe in der nachbarschaft zettel ausgeteilt und helfe jetzt alten menschen beim einkaufen bei der gartenarbeit usw....
dafür wurde ich von der stadt auch schon geehrt für mein persöhnliches engagement für ältere leute xD naja ich bekomme da im monat um die 150€ zusammen.... und muss nur 3 leuten helfen.. aber die anfrage auf mich ist immer höer meine mum kriegt am tag 5 anrufe von älteren leuten die fargen, ob ich denen helfen kann leider muss ich bzw. meine mum dann immer sagend as ich shcon genug zu tuen habe .... aber sie geben meiner mum die tele nummer und wenn ich ezit habe kann ich zu den kommen und den helfen... aber wie meine mum dann immer sagt "die schule geht vor" so ein müll xD
ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Gogo
@ Gogo
Ja Zeitung austragen ist wirklich scheisse.
Ich hab jetzt als Urlaubsvertretung Zeitungen austragen übernommen und krieg mickrige 22 - 36 Euro pro Woche. Muss 750 Haushalte beliefern und die Zeitungen noch selber ineinander legen.
Ja Zeitung austragen ist wirklich scheisse.
Ich hab jetzt als Urlaubsvertretung Zeitungen austragen übernommen und krieg mickrige 22 - 36 Euro pro Woche. Muss 750 Haushalte beliefern und die Zeitungen noch selber ineinander legen.
Gerüchten zufolge sollen Ferienjobs bei Unternehmen wie Siemens gut bezahlt sein. Hab aus einem Forum mal gelesen, dass dieser in einem Monat 2400,- Brutto bekommen hat. Der Ältere meiner Cousins hat auch mal einen Ferienjob gemacht und hat da auf 2 Wochen 1000,- bekommen (Brutto).
Zeitung austragen ist zwar scheiße, aber ist auch Geld...
Wie lang brauchst du denn für die 750 Haushalte?... Rechne das mal als Stundenlohn aus, und dann reden wir mal weiter ;)
Zeitung austragen ist zwar scheiße, aber ist auch Geld...
Wie lang brauchst du denn für die 750 Haushalte?... Rechne das mal als Stundenlohn aus, und dann reden wir mal weiter ;)
Also , da die Haushalte schon ziemlich weit auseinanderliegen ( 3 Stadtteile + Aussiederhöfe) , brauch ich , bei 2 Prospekten , 2 Runden , die etwa 1 1/2 bis 2 Stunden dauern. Macht schon mal 4 Stunden. Dann kommen noch 2-3 Stunden Prospekte falten zusammen. Macht 6-7 Stunden. Angenommen ich würde 5 Euro pro Stunde kriegen , wäre ich bei meinem gleichen Gehalt.
Für 4 Prospekte brauche ich mind. 4-5 Runden ,also Zeitungen reinpacken ,verteilen , zurück neue holen usw.
Dann kann ich nochmal eine Stunde draufrechnen und wäre trotzdem bei meinem gleichen Gehalt ;)
So jetz können wir weiterreden warri0r92 wie du es so schön formuliert hast :)
Für 4 Prospekte brauche ich mind. 4-5 Runden ,also Zeitungen reinpacken ,verteilen , zurück neue holen usw.
Dann kann ich nochmal eine Stunde draufrechnen und wäre trotzdem bei meinem gleichen Gehalt ;)
So jetz können wir weiterreden warri0r92 wie du es so schön formuliert hast :)
Hm.... jetzt hast du auch das recht, mickrige 22 - 36 Euro zu sagen^^... Da stimm ich dir jetzt mal zu...
Jobs , die jeder machen kann , sind nunmal nicht gut bezahlt , aber ich machs trotzdem , weil ich in den Ferien eh die Zeit habe und n bisschen extra Geld ist auch nicht schlecht. AUch mal der erste Einblick in die Arbeitswelt , nach dem Motto: "Nichts ist geschenkt" finde ich ziemlich gut.
Fazit: Auch wenns stressig ist und nicht gut bezahlt , ich mach den Job gerne.
Fazit: Auch wenns stressig ist und nicht gut bezahlt , ich mach den Job gerne.
joa gut aber versuch es mal in der baumschule da habe ich zum beispiel dür 6 tage 200 € bekommen und dazwischen hat man dnan immer noch einen tag frei und ich musste nur von 6 uhr bis 11 uhr areiten naja ich glaube das ist aber an allen baumschulen anders ....
Zeitungen austragen ist ein Scheiß Job. Der Stundenlohn grenzt an Sklaverei :p Arbeitet lieber als Ferienarbeiter 2 Wochen von den Sommer ferien anstatt euch jede Woche einen Tag vom WE wegnehmen zu lassen.
Ich finde, dass Nachhilfe geben ein guter Job ist.
Da verdient man so 5-7 Euro pro Stunde und man wiederholt gleichzeitig noch alten Lernstoff.
Da verdient man so 5-7 Euro pro Stunde und man wiederholt gleichzeitig noch alten Lernstoff.
@Fizz
Mal ne Frage , wollen die Eltern eigentlich auch dein Zeugniss sehen ,bevor sie dich engagieren? Bei mir wars dieses Jahr leider so , dass ich in ziemlich vielen Fächern auf 0,5 stand.
Mal ne Frage , wollen die Eltern eigentlich auch dein Zeugniss sehen ,bevor sie dich engagieren? Bei mir wars dieses Jahr leider so , dass ich in ziemlich vielen Fächern auf 0,5 stand.
Nein, das wollten die Eltern nicht. Die wissen garnicht, was ich für eine Note in dem Fach habe, in dem ich Nachhilfe gebe.
Ok das ist gut ^^.
Bin , aber leider nicht der Beste im Erklären - leider.
Muss mal gucken ob ich nächstes Jahr auch was in der Baumschule oder sogar bei Siemens etc. finde.
Bin , aber leider nicht der Beste im Erklären - leider.
Muss mal gucken ob ich nächstes Jahr auch was in der Baumschule oder sogar bei Siemens etc. finde.
Leute...unter 18 darf man nicht mehr als 400 Euro/Monat verdienen. Alles was drüber geht muss man schließlich versteuern. Ich arbeite momentan als Aushilfe in der BuFA. Arbeite da wann ich will und komme auf 150-300 EuroMonat. Sowas kommt aber afaik auch erst ab 16 in Frage.
"Leute...unter 18 darf man nicht mehr als 400 Euro/Monat verdienen."
Hm, komisch. Damaliger Schüler meines Wirtschaftslehrers mit 15 oder 16 Jahren hatte sogar seine eigene Firma, hat in München alleine schon 20.000 DM damals für Miete gezahlt.
Hm, komisch. Damaliger Schüler meines Wirtschaftslehrers mit 15 oder 16 Jahren hatte sogar seine eigene Firma, hat in München alleine schon 20.000 DM damals für Miete gezahlt.
Solange er nicht 18 ist mussten seine Eltern da wohl immer ihren Wilhelm drunter setzen, denn im Taschengeldbereich ist das dann nicht mehr.
Man kann als u18er natürlich auch schon richtig viel verdienen, muss ab bestimmten Beträgen dann nur aufpassen, dass man Steuern und evtl. andere Abgaben zahlt, sonst steht irgendwann das Finanzamt auf der Matte.
Man kann als u18er natürlich auch schon richtig viel verdienen, muss ab bestimmten Beträgen dann nur aufpassen, dass man Steuern und evtl. andere Abgaben zahlt, sonst steht irgendwann das Finanzamt auf der Matte.
Also ich hab in den ferien für 2 wochen gearbeitet und hab isg. 680 euro zusammengekriegt!
Hm , hab mal meine Eltern deswegen gefragt.
Die haben gemeint wenn du z.B. 2000 Euro in einem Monat verdienst , musst du 1000 Euro an den Staat abgeben. Da du aber als Minderjähriger noch nicht steuerpflichtig bist , bekommst du das Geld am Ende des Monats zurück.
Die haben gemeint wenn du z.B. 2000 Euro in einem Monat verdienst , musst du 1000 Euro an den Staat abgeben. Da du aber als Minderjähriger noch nicht steuerpflichtig bist , bekommst du das Geld am Ende des Monats zurück.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.