Ich brauche eine freeware um eigene waffen und rüstungen zu erstellen.
zurzeit hab ich die 30tage testversion "autodesk 3ds max " aber da diese so bald ich sie starte anfängt abzulaufen brauch ich eine neue kostenlose die länger als 30 tage dauert weil ich als anfänger noch übung brauche
also kurz ich brauche eine Freeware um waffen und rüstungen herzustellen keine testversion
zurzeit hab ich die 30tage testversion "autodesk 3ds max " aber da diese so bald ich sie starte anfängt abzulaufen brauch ich eine neue kostenlose die länger als 30 tage dauert weil ich als anfänger noch übung brauche
also kurz ich brauche eine Freeware um waffen und rüstungen herzustellen keine testversion
http://3d-modeleditor.shareware.de/
kann ich das auch benutzen als texturierer und um meshes zu erstellen?
kann ich das auch benutzen als texturierer und um meshes zu erstellen?
Wenn stimmt was dabeisteht, ja. Allerdings ist das nur Shareware.
ahja: texturieren ist das "Überziehen" der Objekte mit einer texture. (also praktisch farbig machen)
ahja: texturieren ist das "Überziehen" der Objekte mit einer texture. (also praktisch farbig machen)
Zum Erstellen der Textur kannst du Gimp verwenden, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm und Freeware.
http://www.gimp.org/downloads/
Des Weiteren brauchst du ein .dds-PlugIn dafür, um die Texturdateien im richtigen Format (.dds) abzuspeichern.
http://nifelheim.dyndns.org/%7Ecocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32
Für Blender brauchst du schliesslich noch NifSkripts, um die Meshes im richtigen Format (.nif) exportieren zu können.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=166219
Für die restliche Bearbeitung brauchst du noch NifSkope, dann ist deine Sammlung komplett ;)
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=170735
Mfg
http://www.gimp.org/downloads/
Des Weiteren brauchst du ein .dds-PlugIn dafür, um die Texturdateien im richtigen Format (.dds) abzuspeichern.
http://nifelheim.dyndns.org/%7Ecocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32
Für Blender brauchst du schliesslich noch NifSkripts, um die Meshes im richtigen Format (.nif) exportieren zu können.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=166219
Für die restliche Bearbeitung brauchst du noch NifSkope, dann ist deine Sammlung komplett ;)
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=170735
Mfg
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