Nazi Lehrer- was tun? (Schule)

Nazi Lehrer- was tun? (Schule)

Hallöchen Leute,

ich fang mal von vorne an. Also heute habe ich mit einigen Klassenkameraden Kreide im Klassenzimmer herumgeworfen. Als der Lehrer reinkam wollte er natürlich wissen, wer für diese Sauerei verantwortlich ist. Ich habe mich irgendwie instiktiv gemeldet. Die restlichen gestanden früher oder später auch ihre Tat, manche kamen aber auch ungeschoren davon. Es war natürlich falsch, dass ich mit Kreide geworfen habe. Nach dem Unterricht wollte mein Lehrer mit mir sprechen. Während des Gespreches erwähnte er etwa folgendes:"Dein assoziales Verhalten kann ich mir nur damit erklären, dass du als Russe bzw. meine Familie vom Staat leben." Mir blieb echt die Luft weg, zumal meine beiden Elternteile berufstätig sind und alles andere als "vom Staat abhängig". Auf jeden Fall möchte ich das nicht so stehen lassen, doch gegen einen Lehrer auszusagen und Erfolg zu haben ist fast unmöglich. Bitte helft mir weiter.
Solange es keine Zeugen dieser Unterhaltung gibt, hast Du keine Chance. Allerdings finden ich den Betreff Deines Themas recht unpassend. Vorbehalte gegen ethnische Gruppen und Nationalsozialismus sind zweierlei.
Gut, ich kenne die Definition von Nationalsozialismus nicht wirklich gut. Auf jeden Fall ist das ne Sauerei, was sich heutzutage die "Lehrer" erlauben. Im Prinzip kann er mir Face to Face jede Beleidigung an den Kopf werfen und ich muss tatenlos dasitzen. Sowas ist echt arm -.-
ja so ein lehrer hab ich auch !!! ich hab mal wieder meine hausis nicht gemacht und er so : ja wo bist du ? in dein libanon oder was ?! wens dir dort so gut gefällt dann geh doch dahin da gehörst du ja auch hin !!
also obwohl ich nicht gerade ein freund der russen bin da sie die holländer lausgeschmiessen haben finde ich es eine schweinerrei das ein lehrer so was sagt
Gut, jeder Mensch hat wahrscheinlich ethnische Gruppen, die er eher mag als andere. Solange man das für sich behält, stört es mich auch nicht, doch wenn er meine Familie bzw. mein Heimatland in den Dreck zieht, hört der Spaß bei mir aber auf. Meine deutschen Kameraden wurden nur kurz ermahnt, obwohl sie nicht weniger aktiv waren, was das Kreidewerfen angeht.
Das muss nicht unbedingt etwas mit Nationalsozialismus zu tun haben (obwohl es in gewisser Weise ja der Fall), auf jeden Fall war dies ein sehr harter, rassistischer Ausdruck. Dies beim (Di-)Rektor zu melden, wäre nicht gerade von Vorteil, da, wie Joe schon sagte, du handfeste Zeugen benötigst, sonst wird das Aufmerksammachen beim (Di-)Rektor nicht viel bringen, und der Lehrer wird sich sehr auf die "konzentrieren".
ey die lehrer tun so wie als wärn sie was besonderes,aber eig sind sie nichts anderes als menschen,wie wir schüler!sie bringen uns was bei und kriegen dafür geld, aber dann sollen sie uns nich beledigen! das is echt ne sauerei dass der dich bzw.deine familie und heimatland beledigt hat!!
Meine güte was für ein rassistischer Ar*** von Lehrer!
Sorry, aber sowas...
Bin zwar keine Außländerin, aber wenn jemand so eine rassistische Bemerkung abgibt (noch dazu ein Lehrer!), dann könnte ich vor Wut explodieren!
Erzähle das auf jeden Fall deinen Eltern!
Vielleicht lässt sich ja doch irgentwas machen.
Wäre ja möglich, dass dein lieber Lehrer schon mal schlecht aufgefallen ist...
Hättest du doch nur ein verstecktes Diktiergerät in deiner Tasche gehabt...
*wütendauflehrersein*
Meine Eltern sind auch ziemlich empört und werden Maßnahmen ergreifen. Ein Diktiergerät hat im 21. Jahrhundert leider keine allzu große Relevanz mehr, da man heutzutage mit Hilfe eines Programmes nahezu jede Stimme bearbeiten kann.
Ein Diktiergerät hat immer noch einen großen Zweck, weil man Stimmen nicht so gut wie Grafiken per Adobe Photoshop CS3 bearbeiten kann.
Da hast du Recht, doch ich würde mir dabei selbst in den A**** beißen, da die Dinger an unserer Schule verboten sind.
Ist ja furchtbar...
Meine ehemaligen Lehrer waren zwar auch eine Katastrophe, aber die Geschichte ist die Höhe!
Diktiergeräte sind an einigen Schulen wie eurer verboten? Halte dich doch nicht daran, denn ein Diktiergerät ist wichtig und es gibt nunmal fast keine Gründe dagegen.
Eben.
Menschen gegen ihren Willen und heimlich aufzeichnen ist verboten. Und Schulen sind was das angeht besonders streng. Wenn man eine solche Aufnahme dem Direktor vorspielt dreht man sich selber den Strick.
Jup, mein ich ja. Meine Mutter wird auf jeden Fall auf dem Elternabend darauf zu sprechen kommen.
@Anonym: Wenn man das Wort Nazionalsozialismus bzw. Nazi nicht kennt, sollte man lieber den Gebrauch dieses Wortes unterlassen!
An deiner Stelle wäre mir die Aussage deines Lehrers egal, da du dir mit der Kreidegeschichte (wie man nur auf so ne *verkneif* Idee kommt) sprichwörtlich selbst das Grab geschaufelt hast. Wenn du jetzt noch das Fass zum Überlaufen bringen willst, indem du des dem Direktor vorlegst und das beweist, musst du es schaffen, dass er vom (ich denke mal der Lehrer wird Beamtenstatus haben) Beamtendienst suspendiert oder gar entlassen wird und von der Schule fliegt, denn sonst wirst du bist zum Ende deines Schullebens arge Probleme mit diesem Lehrer bekommen! Du hast dir die Suppe selbst eingebrockt, also musst du sie auch wieder auslöffeln, und nicht das Gegenteil machen oO...

Natürlich war diese Bemerkung von ihm persönlich und hatte die Intention dich zur "Sau" zu machen, jedoch ist das auch dein Verschulden, denn wer hat angefangen? DU warst es, der mit der Kreide geschmissen hat, woraufhin er sich aufgeregt hat. Evtl. ist das nicht einmal seine Art und es ist ihm wegen der Wut so hochgekommen, wenn es jedoch seine Art ist, ist das als Lehrer weder rumreich, noch wirksam gegen Schüler. Denn was dabei rauskommt, sieht man ja anhand dieses Threads - nämlich nichts als Probleme ;)...

Es wäre entschieden besser gewesen den Lehrer an deiner Stelle zum Freund zu haben, und nicht zum Feind...
Wenn man so dämmlich ist und mit Kreide wirft...
Aber naja ein Lehrer sollte Trotz Wut und Verachtung aufpassen was er sagt!!
die jungs in meiner klasse werfen ständig mit kreide und bis jetzt haben sie keinen richtigen ärger bekommen, ich schätze unsere lehrer sind einfach entspannter, aber egal... anonym, ich würde wirklich mit deinen eltern reden, damit der lehrer nicht ungeschoren davon kommt, denn keiner hat das recht, jemand anderen zu beleidigen, egal wo er herkommt und schon gar nicht wegen eines solchen vorfalls, du hast mit kreide geworfen (nicht als einziger) und nicht die wand des klassenzimmers eingerissen, also wirklich, das nicht doch keine große geschichte. rede lieber nicht gleich mit dem direktor, sondern bitte deine eltern einen termin mit dem lehrer zu vereinbaren und lass sie erstmal so mit ihm reden, eventuell kannst du einen vertrauenslehrer bitten mitzukommen, wenn dir das besser erscheint, ich denke, nach einem gespräch wird sich alles klären, aber sollte deine lehrer noch einmal rassistisch werden (gegen dich oder aber gegen einen mitschüler) solltest du den direktor benachrichtigen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Als wäre Kreideschmeißen so ein großes Verbrechen?! Das ist doch ÜBERHAUPT NICHT schlimm! Schlimm wärs doch erst, wenn er den Lehrer beschmissen hätte oder so... Außerdem soll der Lehrer froh sein, dass der Schüler so ehrlich war und es gleich zugegeben hat!
Und ich versteh grad echt nicht, wie hier manche auch noch den Lehrer verteidigen... Er ist der Erwachsene, sollte ein Vorbild sein, und keinen so beleidigen. Dauernd sieht man in den Nachrichten Berichte, dass die Lehrer ja so arm sind und immer öfters von den Schülern gemobbt werden... Aber dass die Lehrer die Schüler so mobben, ist dann wieder egal.
Vor allem vor der Direktorin haben ja Lehrer immer Recht, also geh auf keinen Fall zu ihr. Denn dem Lehrer wird gar nix passieren, aber du wirst deine ganze Schullaufbahn einen Feind haben, der dir möglicherweise deswegen auch so mal schlechte Noten gibt usw.

Verkrafte es einfach, der Lehrer hat einfach keine Ahnung von Russen und braucht deshalb auch keine Vorurteile dir gegenüber haben.
Genau sowas ähnliches ist uns auch schon mal passiert.
Nur das der lehrer so blöd war und er fast jeder stunde rassistische sprüche von sich gab. Fazit. einer meiner kameraden hat seinen letzten spruch aufgenommen und zum direktor gebracht. Der hat erstmal nur mit dem lehrer geredet. Aber als die Eltern das mitbekommen haben is er von der schule dann geflogen.
ach den lehrer versteht ihr also nicht?

Na klar seine Bemerkung war nicht berechtigt und auch nicht, ok.
Aber was sich die Lehrer heute von den Schülern schon alles gefallen lassen müssen, da kanns halt ma sien, das einer austickt, oder etwas sagt, was er gar nicht so meint.
das hat jetzt nichts mit deinem kreideschmeissen zu tun, aber wenn der Lehrer schon angepisst ankommt und dann noch sowas da sieht, dann tickt man halt aus, is doch menschlich
nazi lehrer o.O was für ein name
Ich finde die beste Lösung ist mit den Eltern in die Schule zu kommen und mit ihm darüber zu reden. Weil, welche dummheit man auch begeht, soetwas geht nicht in ordnung. Denk darüber nach.
Wars vielleicht nurn Scherz oder so?
ich hatte auch ma son lehrer (eher lehrerin, soga 2)
Mir ist sowas nie passiert.Wäre es mir früher passiert hätte ich es wahrscheinlich hingenommen.Aber heute würde ich mitten in der kleasse seine eignung als lehrkörper in frage stellen.In einem gewissen sinne sind lehrer auch für unser geisstliches wohlbefinden verantwortlich.Und so etwas zu sagen ist dann einfach ein höhepunkt.
früher in der 5 oder 6 habe ich ständig mist gebaut,natürlich habe auch deb entsprechenden ärger bekommen.später zur 7und zur 8 klasse bin ich einmal sagte ein lehrer zu mir wie ich eine datei verpacken sollte und es nicht konnte (informatik) sagte der informatik lehrer zu mir ey du dähmlicher russe!!! was!? bist du erlich zu doof um die datei zu verpacken??? ja!!! so soll ich dir das etwas e x t r a etwas langsamer eklären??? nein,danke!!! sag mal warum bist du eigentlich mit deiner famielie nach deutschland gekommen?? wegen dem krieg!!! (ich kam mit 11 jahren nach deutschland) ach ist etwa eurer land jetzt nur noch ein affiges kaputes land wo die scheiße an der wand hängt? nein!! russland gehort seit 2001 zu den etwicklungsländer ahso du meinst wihl für die karkalken!!!nein ich meinte für die menscheb in russland!! soso also du weißt also nicht wie du eien datei verpacken kannst??nein das weis ich nicht!!! dan frag doch die karkalanken in deienm land und die scheiße die an eurer hauswand hängt!! ich ging ganz locker zu ihm hin und was meint ihr was habe ich alls russe gemacht? RICHTIG!!!!!! immer mitten in die fresse rein dann noch paar maö aufm boden getretten so nach der schule musste ich logischweise dum rektor so Viktor da hast also herrn pollman zu boden geschlagen und 2 rippen gebrochen? könnte man so sagen! und warum hast edies getan dan habe ich die ganze geschichte erzählt und der meinte dan so jemand wird hier auf jeden fall von der schule fliegen aufjeden du nicht aber du kommst mit eienr verwarnung durch boa ick war voll Haapppyyy ich habe kein bischen ärger von meien eltis bekommen und auch nicht vom rektot boa so geil und bin ich schüler eiens gymnasium also nichts von dummer russe oder?
Naja, Gymnasium ist in Deutschland schon lange nichtmehr aussagekräftig... aber solche Lehrer finde ich einfach abnormal, aber deine Lösung hätte auch nach hinten losgehn können und der Lehrer bzw. die Schule hätte dich anzeigen können (Schwere Körperverletzung)... ob das dann so schön gewesen wäre will ich mal nicht wissen.
alter laber keine scheiße!!!
der der die geschichte erzählt hat nich du warrior
@Bum4ik

Das ist euer Problem. Ihr müsst immer drauf losschlagen.
Auch noch nachgetreten. omg
An deiner Stelle wäre ich lieber gleich zum Rektor gegangen.

Off Topic: Nachtreten ist erbärmlich. Wenn einer am Boden liegt , lass ihn liegen und geh einfach. Wie du so schön gesagt hast: was hab ich alls russe gemacht? RICHTIG! . Mag sein , dass er dich aufgeregt hat , aber du bist damit kein Stück besser als er.
Auch wenn du vorher mit Kreide geworfen hast und die Wortwahl "Nazi" vielleicht nicht ganz passend war...

...wenn der Lehrer noch einmal so etwas von sich gibt (und es ernst meint), dann würde ich auf jeden Fall zur Schulleitung gehen. Und wenn die nichts macht, bei der nächst höheren Instanz beschweren. Eine Strafe muss er dafür erhalten, das geht ja nun wirklich nicht. Der Kreidewurf ist meiner Meinung nach da völlig irrelevant bzw. wenig aussagekräftig.

Edit: Bum4ik, erbärmlich. Ohne den Lehrer in Schutz nehmen zu wollen, du warst offenbar wirklich eine Zielgruppe seiner Aussage. Dummer Russe? Das kann ich nicht genau beurteilen. Fest steht, dass du darauf auf keinen Fall stolz sein kannst und gewiss "Mütterchen Russland" keinen guten Dienst erwiesen hast! Übrigens, die Rechtschreibung könntest du auch benutzen. Sie ist umsonst in der Anwendung! Es ist quälend, lange Texte ohne Formatierung zu lesen.
Ich hoffe doch sehr, dass ihr nur so tut, als ob ihr Bum4rik´s post glauben würdet, ansonsten sollte man vielleicht eine Therapie in Erwägung ziehen...
meine mathe lehrerin ist auch irgendwie gestört du musst ihm mal wirklich deine meinung sagen und es kann dir scheiss egal sein oder geh zu deinen eltern da er auch sie beleidigt hat!
@Keadra
Ob Fake oder Nicht - So konnte ich meine Meinung einbringen mit einer vernünftigen Argumentverknüpfung.

@YUGIOHtrader

Inwiefern "gestört"?
Ich wurde mal von 'ner Lehrerin über meinen Namen beleidigt, fast alle Klassenkameraden machten sich über einen Namen lustig( nicht über meinen) , dann sagte ich, was sie gegen diesen Namen hätten. Die Lehrerin hörte natürlich, dass ich etwas sagte und sagte mein Name sei nicht viel schöner als der andere Name und ich müsse mich nicht darüber lustig machen.
Habs danach meiner Klassenlehrerin gesagt, die hat mit der betroffenen Lehrerin gesprochen und sie hat mich während der Stunde aufgebeten und hat mir per Hand Entschuldigung gesagt, herrlich.
Heute verstehen wir uns gutl.
@Keadra 785

In der Tat, es wäre schön, wenn seine Geschichte erfunden wäre. Leider halte ich sie für durchaus realisistisch, sowas passiert, warum sollte nicht einer dieser Sozialverlierer im Internet mit seiner "Heldentat" prahlen? o.O
meine ethiklehrerin(%&/!§§$!!)hat mich mal beim zeichnen erwischt(im unterricht),was ich sonst nie mache und was macht die??!NIMMT IHN SICH UND STELLT IHN VOR DER GESAMTEN KLASSE VOR!!!!!!!ich wär beinah ausgerastet!nach der stunde frag ich,ob ich ihn vielleicht haben könnte und ihn wegwerfen könnte.und was sagt die?!NEEE!die zeigt das bestimmt der klassenlehrerin und dann muss ich wieder ales erklären,weil ich EINMAL was gemalt hab!
Hat sie vollkommen recht. Religion = Religion und nicht Religion = Kunst. Wenn du nicht willst , dass sie solche Sachen der Klasse zeigt , dann zeichne halt nicht.
Sagmal was geht eigentlich in euren Köpfen vor?Ich glaube ihr nehmt sowas wohl einfach so hin was?


SELBST einer von Mogelpower labert hier sowas von dreck.Anders kann mans jawoll nicht sagen.


Passt mal auf.DIE sind nur Lehrer ,weiter nichts.Keine überwichtigen VIPS.Wenn mir sowas passiern würde....ich würde sowas von nem Aufstand machen.Der würde von mir sowas von zusammgeschissen werden ,dass dem hören und sehen vergeht.


Mit Gewalt erreicht man da Garantiert nichts.Da bringt man sich nur selber in schwierigkeiten.Aber bei sowas nehm ich mir das Recht raus den LEhrer sowas von zusamm zu scheissen.In dem moment ist es völlig egal was dir danach droht.DA HAUT MAN EINFACH AUF DIE PAUKE.Sowas kann man sich nicht bieten lassen.Ich würde solange mit den Lehrern argumentieren bis die es checken.

Wenn nötig an die Zeitung wenden oder sowas.


Auf keinen Fall vergessen.Damit lasst ihr ihn in den Glauben er sei wichtig und besser als ihr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.