Zu schüchtern zum ansprechen (Herzklopfen)

Zu schüchtern zum ansprechen (Herzklopfen)

hi
ich liebe ein girl aus der paralelklasse...
sie hat kein icq und kein anderen messenger...
auf dem schulhof sehe ich sie immer mit 2,3 freundinnen

ich traue mich nicht sie anzusprechen..........

was soll ich tun?
Traue dich sie anzusprechen oder lass es ganz einfach.
cool 2,3 Freundinen die eine läuft wohl nur mit Kopf rumm rofl ^^

<ironie>Spass bei Seite </ironie> du könntest sie ja ansprechen aber nein du traust dich nich ... hmmm
mein gott was anderes als ansprechen kannst du ehh nich oder?
Nun, genau genommen gibt es drei Lösungen, ich nenne sie dir alle:
1. Gehirn einschalten, dann kommt die Lösung von alleine,
2. Suchfunktion benutzen, wer nicht blind ist, hat nach keinen 2 Minuten eine Antwort gefunden,
3. sich zum Ansprechen überwinden. Solange du dich in einem Forum ausheulst, wird sich nichts an deiner Situation ändern, ebensowenig kann ich oder jemand anders hier etwas ändern. Nur du selbst kannst es.
sie wollte sich vlt. icq holen
aber dann hab ich angst vor der ablehnung :(
@Vollcrazy: Dann hast du Pech gehabt, wenn die Ablehnung kommt. Was ist daran so schwer n Mädchen anzusprechen? Also ich hab damit z.B. keine Probleme, bin weder nervös damit oder sonstiges! Wenn sie dich ablehnt, such dir ne andere, glaub mir, in Deutschland gibt es viele Mädchen, ob dus glaubst oder nicht!
Wenn Du zu schüchtern bist, mit ihr zu sprechen, dann bitte sie für einen kurzen Moment unter vier Augen. Dann kannst Du sie um ihre Telefonnummer bitten und näher kennenlernen. Vielleicht ist sie auch nicht das Mädchen, wofür Du sie hältst.
Was hast du zu verlieren, entweder du sprichst sie an und gehts das Risiko ein zu erfahren dass sie nicht intressiert ist oder du heulst dauernd vor Ungewisstheit herrum. Schlimmeres als ein "Nein" oder so ähnlich kann sie nichts sagen also einfach ansprechen.
Wenn ich mal fragen darf: Weißt du denn ihren Namen? Kennst du sie etwas näher? Oder wieso verdamt noch mal sprechen alle Kiddies immer von Liebe?

Sprich sie an oder verzieh dich in deine Vorschulklasse.
Wie kann man eigentlich eine Person lieben die man überhaupt net kennt??? ja noch net mal kennt, sogar noch kein wort mit ihr gewechselt das geht doch gar net! Der muss 12 oder 13 sein......
Also wenn ich eine Person liebe, dann vllt. weil sie so nett ist, liebenswürdig, aufrichtig, humor hat, man mit ihr über alles reden kann und so weiter (sehen jetzt mal vom aussehen ab) Aber wenn ich doch noch nie mit der "Angebetetn" gesprochen hab, kann ich doch das alles gar nich wissen, also ist Liebe doch schwer möglich, denn die geht ja tiefer als nur das reine Aussehen!

so sehe ich die Sache.
Wie wärs wenn du erstmal Blickkontakt zu ihr hälst und versuchst sie auf dich aufmerksam zu machen? Dann siehst du ob sie an dir interessiert ist oder nicht. Oder rämpel sie "ausversehen" an und danach entschuldigst du du dich. So kommst du automatisch ins Gespräch ^^
"Dann siehst du ob sie an dir interessiert ist oder nicht."

Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Erklär mir mal bitte genauer, wie man durch bloßen Blickkontakt erkennt, ob jemand Interesse hat oder nicht. Denn wenn das tatsächlich funktioniert, haben wir endlich die Lösung auf 80% der Probleme dieses Forums gefunden.

"Oder rämpel sie "ausversehen" an und danach entschuldigst du du dich. So kommst du automatisch ins Gespräch ^^"

Oder, wie es in den meisten Fällen passieren sollte, geht das Ganze extrem nach hinten los. Ich jedenfalls würde mir eine elegantere Methode wünschen, wie ein Gespräch begonnen wird, als angerempelt zu werden. Denke, ein Großteil wird mir da zustimmen.
Oder rämpel sie "ausversehen" an und danach entschuldigst du du dich. So kommst du automatisch ins Gespräch ^^

Ich würde kein Gespräch mit jemandem anfangen der mich anrempelt. Da ist ja dieser billige Fusseltrick noch besser.

Und sonst wurde das Wichtigste eigentlich schon gesagt.
Muss Flare und Dolphinwolf und LordHagen eindeutig zustimmen. Die Ideen sind zwar ganz nett, klar kommt man so ins Gespräch, aber sicherlich nicht so, wie es eig. verlaufen sollte... ich kann mir das Gespräch schon vorstellen:

ER: Tschuldigung
Sie: Man ey, kannste nich aufpassen oda was, haste keine Augen im Kopf
ER: Ja ich hab mich doch schon entschuldigt... hi erstmal
Sie: Man verpiss dich endlich und mach die Glubscher auf
kann geclosed werden
was warum das denn jetzt?????
... weil er 'ne Pussy ist und sich eh nichts trauen wird.
nein

weil sie n freund hat :(
Nimm' dir doch einfach die geilste die du als nächstes siehst! Du musst handeln! `_´ Ich meine, in 2 Wochen kannste dir wieder eine neue holen usw... Der perfekte Bravo-Lifestyle! Dann bist du voll cool!1!1!!!1111
ich hab eine
hey cool! ich lauf auch immer nem fremden mädel hinterher und lass meine freundin halt einfach stehen!
dann schreib ich in onlineforen rein, wie ich meine freundin schnell loswerden kann, und die andere am besten rumkrieg, damit die ganzen freundlichen user hier mir helfen, und mitten im gespräch sag ich dann, dass der thread geclosed werden kann.
ich glaube, wir könnten die besten freunde werden!
Joa Playa-4live ^^ ;)
also dat selbe problemn hab ich auch


aber weiße wat ich geh jetzt hin und frag sie
"aber weiße wat ich geh jetzt hin und frag sie"


Richtig so! Welch Idee...
Oh man müsst ihr eigentlich IMMER aber auch IMMER anfangen den Threadsteller sofort zu verarschen!? Man als ich 14,15 war hatte ich genau die selben Probleme...anstatt ihm wirklich zu helfen kommen nur so IQ reiche Kommentare wie "Gehirn anschalten" usw.!

Echt arm!
Wenns nicht anders geht??!
Oh man müsst ihr eigentlich IMMER aber auch IMMER anfangen den Threadsteller sofort zu verarschen!?

Wir verarschen hier niemanden.Wir konfrontieren die Threadersteller lediglich mit der Wahrheit.Und wenn die Wahrheit so hart ist,dann ist das nicht unsere Schuld.Die Wahrheit zu sagen,ist sichere,als ihm irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Man als ich 14,15 war hatte ich genau die selben Probleme

Also bestand deine Jugend auch aus Kindereien.Die Gründe wurden ja mehrhaft genannt.

anstatt ihm wirklich zu helfen kommen nur so IQ reiche Kommentare wie "Gehirn anschalten" usw.!

Jetzt stell dir doch einmal die Frage,warum das denn so ist.Ganz einfach,weil er die Schaltzentrale ausgeschaltet hat und diese nun endlich mal hochfahren muss.

Echt arm!

Stimmt,aber nur,wenn du den Thread und seinen Ersteller meinst.
Hatschi...für dich hab ich echt nur ein Wort übrig denn alles andere wäre Zeitverschwendung: "Gesundheit!"!

Zurück zum Thema....sehen das etwa alle so! 14 oder 15 jährige die "Liebesprobleme" haben so zu veralbern!?

Und Jemanden mit der Wahrheit zu konfrontieren stell ich mir anders vor! Naja...
"Zurück zum Thema....sehen das etwa alle so! 14 oder 15 jährige die "Liebesprobleme" haben so zu veralbern!?"

Hier wurde niemand veralbert. Kannst du mir ein konkretes Beispiel zeigen, das dich zu diesem Irrglauben verleitet?

"Und Jemanden mit der Wahrheit zu konfrontieren stell ich mir anders vor! Naja..."

Nun, dann hast du wohl einfach keine Ahnung. Vielleicht solltest du dir mal eines merken: Nur, weil deine Meinung anders ist als die von Hatschi, muss er noch lange nicht falsch liegen.
Jaaa ist ja gut Flare nenn uns alle doch dumm und wenn wir so dumm sind dann verstehen wir deine Beiträge ja sowieso nicht. Also dann schreib uns doch nichts mehr, wir verstehens ja eh nicht. :P :D
Aber wenn du Angst hast,dass Mädel anzusprechen oder einen Korb zu kriegen (^_^) dann kannst du sie ja mal einfach anrufen oder wenn du sie auf einem Fest siehst oder sonst irgendwo...versuch dich aber in ihrer Nähe zu halten und wenn sie dich anschaut nicht gleich wie ein Angsthase in die genau gegengesetzte Richtung zu schauen...kannst auch vorm Spiegel üben was du sagen willst falls du mal mit ihr in ein Gespräch kommst.
Ist besser als wenn du dumm da stehst und nicht weißt,was du sagen sollst...hilft wirklich ;)
Aber versuch nicht den Macho zu machen ^_^...
jedem seine Geschmackssache ist aber besser so...nicht das du noch ins Fettnäpfchen tritts :D
@ Doink the Clown

Was redest Du denn da fuer einen Muell? Hatschi diskutiert mit Dir und Du willst "Zurück zum Thema", was Hatschi eigentlich mit Dir thematisieren wollte.
Irgendwie widerspruechlich. oO

Ausserdem faende ich es auch um einiges aufschlussreicher, wenn Du mal ein konkretes Beispiel nennen koenntest.

@ lalaman

Er hat niemanden dumm genannt und ich kann seine Texte verstehen. Sehr schade, dass das so viele nicht koennen... Vielleicht wuerde er dann auch weniger gesperrt werden, aber wer macht sich heutzutage noch die Muehe Texte zu lesen und zu verstehen.
Zwei Konkrete Beispiele die eh wieder nicht anerkannt werden: Nummer1 "Gehirn einschalten, dann kommt die Lösung von ganz alleine!"

Nummer2: Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Erklär mir mal bitte genauer, wie man durch bloßen Blickkontakt erkennt, ob jemand Interesse hat oder nicht. Denn wenn das tatsächlich funktioniert, haben wir endlich die Lösung auf 80% der Probleme dieses Forums gefunden.

Letzteres ist keine Beleidigung im eigentlichen Sinne geb ich zu! Aber ich weiss ja nicht wie Flare flirtet aber JA durch Blickkontakt erkennt man ob eine Person an einem interessiert ist! War zumindest bei mir so aber wahrscheinlich bin ich eine Ausnahme!

Und das erste Beispiel sehe ich als Beleidigung!
Erstaunlicherweise habe ich mit Flare schon vor Ewigkeiten darueber diskutiert. Schau Dir das Ergebnis selbst an: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=234982&;highlight=Flare&method=|Klick

Weisst Du, ich war auch mal Deiner Meinung.
Tja das Ergebnis war das der Thread geschlossen wurde weil so Sachen wie "Heul hinterher blos nicht rum als hätte ich dir deinen Kuschelbären geklaut!" von Flare kamen...was ich auch total "beeindruckend" finde ist das die Probleme "kleiner Kinder" gar nicht als solche anerkannt werden! Hat man da so ein bestimmtes Alter ab dem Probleme auch wirklich Probleme sind? Wenn ja hätte ich gern gewusst ab wann?
Nicht das ALTER die REIFE! Klick

Manche Menschen wissen einfach nicht, was Liebe ist. Wir erklaeren es den Leuten! Verdammt nochmal! Warum, warum nur kapiert das niemand!?
Frage mich woher "ihr" euch das Recht rausnehmt zu bestimmen was Liebe überhaupt ist! Weil "ihr" erklärt es den Leuten ja!
Ich habe mir das Recht genommen, die naheliegendsten Definitionen der Liebe hier zu verewigen. Das soll fuer viele Menschen ein Grundbaustein sein. Ich verstehe, was Liebe ist. Das, was die Kiddies hier als Liebe bezeichnen, ist gequillter Kindergartenmist und das sagen wir den Leuten auch. Wie willst Du es ihnen denn sonst beibringen? Schoenreden? Anluegen? Keine Option!
Weder noch! Nicht Schönreden auch nicht Anlügen aber auch nicht so blöde kommen! Wenn i mir vorstelle meine Tochter kommt in das Alter und i sage zu ihr: "Weisst du mit deinen Kiddieproblemen kannst du woanders hingehen!" oder sowas..oh man! Man kann es auch anders sagen/schreiben aber nicht so wie Flame! Probleme sind Probleme...jeder deffiniert das Anders für den Einen ist es ein Problem das er sich keinen neuen Mercedes holen kann für den Anderen ist es eben ein Problem das er denk verliebt zu sein und nicht weiss wie er seine Herzdame ansprechen soll! So ist es eben!!!
Doink, der 1. April ist vorbei, du kannst deine Altersangabe jetzt wieder ändern.

"Weder noch! Nicht Schönreden auch nicht Anlügen aber auch nicht so blöde kommen!"

Und wo ist jetzt eine Antwort auf Shade Ravens Frage? Die kennst du selbst nicht, oder?

"Wenn i mir vorstelle meine Tochter kommt in das Alter und i sage zu ihr: "Weisst du mit deinen Kiddieproblemen kannst du woanders hingehen!""

Du hast wirklich keine Ahnung, worum es hierbei geht. Zunächst mal sei gesagt, dass weder ich, noch jemand anders auf die Threads mit diesem Angebot reagiert hat. Als Vater stehst du in einem ganz anderen Bezug zu deinen Kindern, musst ihnen die Aufmerksamkeit geben, die sie wollen, musst sie ernst nehmen, auch wenn die 'Probleme' keine solchen sind. Das ist es, was die Kinder wollen.
In einem Onlineforum, vernab von jener Familienidylle weht ein ganz anderer Wind. Der Threadersteller will ja gerade zu, dass sein Problem gelöst wird (99,9999% der heutigen Jugend holt sich bezüglich dieser Probleme keine Hilfe bei den Eltern, da geb ich dir Brief und Siegel). Ich löse sein 'Problem', indem ich ihn vor nackte Tatsachen stelle. Ein blinder Pinguin hat Angst, in den See vor ihm zu springen (=Problem), ich sage ihm, dass vor ihm kein See ist (=Tatsache) -> Problem gelöst.
Komm schon, diese Metapher auf Kindergartenniveau wirst du doch verstehen.
@ Doink the Clown

Es gibt keine Zauberformeln... es gibt keine Tricks... es gibt keine Hellseher... es gibt kein Schoenreden oder Anluegen von unserer Seite aus... Es gibt nur die Wahrheit. Warum begreifst Du das nicht? Wir machen den Leuten die Wahrheit klar. -.- *seufz*

Du bist einer der Menschen, mit denen man stundenlang diskutieren kann, ohne auf ein Ergebnis zu kommen.

EDIT: Und nenne Flare nicht Flame!
ich wiederhole mich nur ungern aber was hast du immer mit meinem Alter!? Weil ich das so sehe bin ich keine 24? *lach*

Ich kann ironisch, witzig, gemein das alles sein obwohl ich 24 bin! Deswegen nervt es mich auch echt langsam das man hier überhaupt nix mehr schreiben darf weil ja eh alles falsch ist oder was??? GUT OK!! Das mit dem Vater/Tochtersein ist richtig! das ist eine ganz andere Sache und man hat einen anderen Bezug zu seinem eigenen Kind! Meine Mariella ist am 2.02.2007 geboren und ich bin verdammt Stolz auf sie also hör auf anauernd zu behaupten ich wäre nicht 24!!! Es reicht langsam!
"Deswegen nervt es mich auch echt langsam das man hier überhaupt nix mehr schreiben darf weil ja eh alles falsch ist oder was??? "

Du darfst schreiben, was du magst. Hat es dir bisher schon mal einer verboten?
Das Problem ist nur, wenn einer haltlose, schlicht schwachsinnige Sachen schreibt. Die werden mit Kommentaren jener beantwortet, die es besser wissen.

"also hör auf anauernd zu behaupten ich wäre nicht 24!!! Es reicht langsam!"

Holy shit!
Willst du mir da etwa einen Befehl erteilen?
Aber ich erklärs dir: Normalerweise nehme ich an, wenn einer älter ist als ich (jawohl, Flare ist keine 30!), dass er wenigstens eine ähnliche, wenn nicht 'bessere' Sicht hat als ich. Das, was du uns hier präsentierst, Doink, stellt dich in etwa auf eine Stufe mit dem Rest dieses Forums, den ich natürlich sehr schätze, der aber einfach nicht die Ahnung hat, die man sich wünschen könnte. Ich kaufe dir dein Alter ab, will nur ausdrücken, dass sich deine Reife ein paar Stockwerke tiefer einquartiert hat.
Man als ich 14,15 war hatte ich genau die selben Probleme

Hmpf, die Tatsache, dass du mit 14 auch so warst ist irgendwie kein Argument, nehmen wir mal mich als Beispiel.

(jawohl, Flare ist keine 30!)
Ich wusste es!!! >.<"
Weil ich hier einige Dinge schreibe die DEINER Meinung nach nicht meinem Alter ensprechend sind bin ich also nicht so "reif" wie es mein Alter vermuten lässt!? Ohne weitere Worte weil lachhaft!

Es geht nur darum das ich es unfair finde wie hier einige jüngere User behandelt werden...das sie Probleme haben aber diese immer als Kiddiekram bezeichnet werden! Ich weiss gar nicht was an dieser Sicht so verkehrt ist?

PS: Ich liebe es kindisch zu sein....auch privat, mit Freunden usw...trotzdem bin ich ein zuverlässiger junger Mann mit festem Job, eigener Wohnung, ner 5 jährigen beziehung...quasi Bodenständig und glücklich! Fragt meine Freunde! *lach*

Was mich bissl ärgert ist das mich die Meinung von Flare so anpisst....naja what ever!

PS: Flare...die Aussage "Es reicht langsam!" ist kein Befehl! Nur mal so zu deiner Information! Aber das weist du ja sicher...

Allerdings muss ich sagen das als ich schrieb du sollst damit aufhören es durchaus als Befehl zu sehen ist denn es nervt mich! Kann dir ja meinen Ausweis mailen oder so damit du deiner Fantasie das 25 (!) Jährige einer bestimmten Art des Schreibens zu folgen haben entspringst!
Eine Antwort auf diese Spötterei eines Beitrages liegt weit unter meinem Niveau, da ich aber im Moment ein bisschen Zeit habe...

"Weil ich hier einige Dinge schreibe die DEINER Meinung nach nicht meinem Alter ensprechend sind"

Ich bin sehr gut in der Lage, etwas als reif und als unreif zu bewerten. Deswegen ist meine Meinung, und die einiger anderer übrigens auch, die richtige. Solange du keine Argumente dagegen (sondern lieber Vergleiche aus dem Privaten, über die ich schmunzeln kann, da sie hier absolut nichts verloren haben) bringen kannst, wird sich das auch nicht ändern.

"das sie Probleme haben aber diese immer als Kiddiekram bezeichnet werden! Ich weiss gar nicht was an dieser Sicht so verkehrt ist?"

Deine Sicht stellt sich für mich in etwa so dar: Ein Fuchs hat einen verfaulten Apfel gefunden und bezeichnet ihn als Edelstein. Ich sage, es ist ein verfaulter Apfel. Du sagst, ich sollte zu dem armen Fuchs nicht so grob sein. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

"Was mich bissl ärgert ist das mich die Meinung von Flare so anpisst....naja what ever!"

Aaaach, mach dir nichts draus, Doink! Du stehst ja nicht allein mit deiner kindlichen Auffassung da.

"die Aussage "Es reicht langsam!" ist kein Befehl!"
"Allerdings muss ich sagen das als ich schrieb du sollst damit aufhören es durchaus als Befehl zu sehen ist"


Kein Kommentar...
Weisst du was Flare..du hast Recht und ich meine Ruhe! Bringt einfach nichts....Amen!
Flare, wenn du den Kindern helfen willst, dann lass dich doch auf deren Kinderniveau runter, damit sie dich verstehen können. Du weißt was ich meine. aber lass diese teuflcihen Zeilen!
One more 4 the good guys!
"Good guys", wie? Langsam fühle ich mich von Dir entehrt. Aber okay! Wenn es auf Seiten von Flare zu stehen heißt, dass man ein "bad guy" ist, dann bin ich gerne einer. Immerhin widersprechen wir uns nicht am laufenden Band, sondern wissen genau, was wir tun und sagen. (Ich kapiere noch immer nicht, warum damit so viele nicht klarkommen.)
Is doch wahr, er ist so emotionslos. Auf jedenfall schreibt er so. Das ist doch krank. Davon wird einem wirklich schlecht. Und wieso schreibt er generell immer so "hyperintelligent"? Dass er sowas aus halten kann... na gut vllt übertreibe ich hier grade aber ihr wisst doch sicher was ich meine. Und wie schon gesagt: Flare, du weißt doch, dass die "Kiddies" deine Texte nicht verstehen und es immer als Angriff ansehen. Dann schreib doch verdammt nochmal ganz normal. Auf jeden Fall verständlich für die Kinder, die ihre "Probleme" als Probleme ansehen. Deine Art ist echt negativ. Und ich weiß wie es ist so wie du zu schreiben. Du hast deine eigene Art.
Mein Beitrag kam zu spät an. Ich meine damit nicht Shade Raven sondern Flare, weil man es am Anfang nicht weiß.
Und nun sagt ihr mir mal bitte, welches Thema ihr gerade diskutiert, und das zur Kategorie Herzklopfen gehört.
Ich kann beim besten Willen keines erkennen.
*lach*

Shade ich finde es lustig das du auf meinen "one more 4 the good guys" Text eingegangen bist aber gut...

Mal eine doofe Frage an dich Shade! Wo wiederspreche ich mir? Also was DIESES Thema angeht? =)
Das ist euer aller Problem! Ihr lebt in einer blumigen Traumwelt, in der alles rosig laufen muss! Kaum kommt ein rationaler und realistischer Mensch, der euch klarmacht, dass eben nicht alles rosig im Leben läuft, seid ihr besessen davon ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Ihr habt noch niemals eines von Flares Beiträgen richtig in die Tiefe verfolgt, denn er hat Recht. Und wie er es den Leuten klarmacht, kann euch im Grunde total egal sein. Wenn ihr etwas ändern wollt, dann schreibt doch bessere Beiträge. Ich bin gespannt...

@ Doink

Muss ich das jetzt echt aufschreiben? Wer garantiert mir, dass Du es diesmal lesen wirst?
Ach Flare hats shcon oft genug gehört... die art WIE er es macht... das was Dunkle Verzweiflung mit ihm mal diskutierte. Ich find seine Art negativ und verklemmt.
Wenn ihr etwas ändern wollt, dann schreibt doch bessere Beiträge.

Da bin ich auch für. Aber nicht in diesem Thema, sondern helft dem nächsten doch vernünftig und ohne diesen Streit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.