Unverständliche Kopfnote (Schule)

Unverständliche Kopfnote (Schule)

Ich fühle mich bei einer Kopfnote ungerecht behandelt und hoffe jemand kann mir helfen.

Also mein Problem ist folgendes:
Auf meinem Zeugnis steht ein 'befriedigend' in Leistungsbereitschaft. Nur ich kann diese Note nicht nachvollziehen. Ich bin eigentlich immer bemüht Leistung zu zeigen und habe nur selten Tage, an denen ich mal nicht so wirklich im Unterricht mitmache.

Eigentlich sollte man keine Vergleiche ziehen, aber ich tue es trotzdem mal. Ein Mädchen aus meiner Klasse, die eigentlich nie Lust auf Schule hat und am liebsten woanders ist, als ich der Schule, hat ein 'gut'. Sie redet nur im Unterricht und ist frech zu den Lehrern. Außerdem zeigt sie keine Leistungen z.B will sie nie Referate machen, schreit laut in der Klasse rum, wenn es heißt wir schreiben einen Test und noch viele andere Sachen und ich bin so nicht (klar roll ich auch mal mit dne Augen, aber nicht so sehr, wie sie es tut)

soll ich mich beim Lehrer beschweren (da natürlich ohne den Vergleich), kann man die Note noch umändern?

Wäre echt nett wenn ihr mit helfen könntet!
Altes Sprichwort: Probieren geht über Studieren! An deiner Stelle würd ichs probiern, wobei ein 3er zum durchkommen auch reicht xD
Ach das kenn ich. Nur eben nicht die Kopfnote, sondern meine Geschichtsnote ist unfair.
Erstmal ist es unmöglich sich zu melden bei 3-4 Meldemöglichkeiten im Halbjahr und dann gibt er mir trotzdem 'ne 4 und 'n Mädchen, das so wirklich garnichts macht außer sich zu unterhalten kriegt ne 1.
Warum? Weil sie 'ne große Oberweite hat und 'nen großen Ausschnitt.

Meine Reaktion darauf: Wenn er mir eine 4 geben will, dann geb ich ihm die Leistung einer 4.
ja solche Fälle kenne ich auch z.B bei mir in Physik. Von sagen wir mal 20Stunden Physik im Halbjahr macht unser Lehrer nur 4 Stunden Physik und die anderen 16 labert er uns irgendetwas vor. Tja und so kommt es das ich jetzt auch eine 4 in Physik habe.

Das tolle ist nur, ich muss mich demnächst für das Praktikum bewerben und jetzt steht auf meinem Zeugnis die 4 und unter: 'Angaben zum außerunterrichtlichen Engagement:
..... hat mit sehr gutem erfolg an dem physikalischen Wettbewerb freestyle-physics tgeilgenommen

man sieht das dumm auf dem Zeugnis aus!

Aber nochmal zurück zu der Kopfnote. Ich habe sieben 2en, eine 1, zwei 3 und eine 4 und jeder meint, das spiegelt die Kopfnote nicht wieder. Zu dem Mädchen das eine 2 in 'Leistungsbereitschaft hat' ihr Zeugnis ist deutlich schlechter und trotzdme hat sie sie. Kann es sein, dass die Lehrer die Kopfnoten auch aus dem letzten Zeugnis übernehmen oder diskutieren sie jedesmal neu?
Eine 3, ohjeeee!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.