EM 2008 - Diskussionen Teil 2 (Fußball)

EM 2008 - Diskussionen Teil 2 (Fußball)

Der alte Thread war zu lang, hier gehts weiter.
Also die türkischen Ärzte versuchen Emre B. und Servet hinzukriegen. Ich hoffe, dass sie gegen Deutschland spielen können!
Wenn es am Mittwoch weiterhin nur 14 sind verlieren sie garantiert. Es fehlen einige der besten Spieler von den Türken.
Und mit Rüstü im Tor...


Wie sieht das jetzt eigentlich mit Volkan aus, darf der spielen?
nö leider nicht.
aber auch wenn türkei verlieren sollte werden wir türken nichts zu beklagen haben. Wir haben ja verletzte und gesperrte spieler die unter anderem leistungsträger sind.

Ihr habt glück das arda nicht mitspielen darf
Tjoa, es gehört eben auch zu einer guten Mannschaft dazu, nicht all seine Spieler zu verschleifen und sperren zu lassen, so sieht's aus. Sollte die Türkei tatsächlich verlieren können die gesperrten/verletzten Spieler meiner Meinung nach nicht als Entschuldigung herhalten.

Versucht doch nicht schon im voraus, eine Niederlage kleinzureden. Noch habt ihr ja nicht verloren. Smiley
-------------♥♥♥♥♥♥♥♥♥
-------♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
---♥♥♥♥♥♥♥♥-------------♥♥♥
-♥♥♥♥♥♥♥--------------------♥ -----♥
♥♥♥♥♥♥♥---------------------- -----♥♥-♥♥
♥♥♥♥♥♥♥---------------------- --♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥---------------------- -----♥♥-♥♥
--♥♥♥♥♥♥♥-------------------♥ -----♥-
-----♥♥♥♥♥♥♥-------------♥♥♥
--------♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
--------------♥♥♥♥♥♥♥♥



wenn ein spiel 80 minuten laufen würde, würdet ihr gewinnen aber leider dauert ein spiel 90 minuten :)


wir werden kämpfen bis zur letzten sekunde !
Das klappt vielleicht gegen Mannschaften, die es in den ersten 80 Minuten nicht schaffen, gegen euch mehrere Tore zu schießen.
Naja, mal schauen, was ihr macht, wenn es vor der 80. Minuten schon 5:0 für Deutschland steht...
Ihr habt glück das arda nicht mitspielen darf

Du redest bei UNS von Glück, dass EURE Spieler sich nicht beherrschen können? Realitätsverlust, oder was?
Wenn jemand Glück hat, dann wart ihr das und zwar im Viertelfinale gegen CRO. 121 Minuten und eine einzige Chance, die dann auch noch ein Sonntagsschuss sondergleich ist, den der Junge so in seinem Leben nie wieder schaffen wird.

Außerdem hört mal auf so zu tun, als wären wir nur Favorit, weil ein paar eurer Spieler fehlen.
Wären die dabei, wär Deutschland trotzdem noch Favorit.
"wenn ein spiel 80 minuten laufen würde, würdet ihr gewinnen"

Glaube ich nicht mal unbedingt. Dann würde die Türkei halt bis zur 80. statt bis zur 90. Minute kämpfen.^^

"Wären die dabei, wär Deutschland trotzdem noch Favorit."

Ich halte es da mit Joachim Löw und sehe die Chancen bei 50:50. Der Türkei fehlen wichtige Spieler wie Nihat, Arda, Tuncay und Volkan, und gerade die Innenverteidigung ist mittlerweile dünn besetzt. Aber die Türkei hat genug Feuer, um das über Einsatz und Kampf wettzumachen.

"Naja, mal schauen, was ihr macht, wenn es vor der 80. Minuten schon 5:0 für Deutschland steht..."

Mal abgesehen davon dass das nicht passieren wird, das wäre echt die einzige Situation wo ich mich beruhigt zurücklehnen und auf Spielende warten würde. Aber nicht einmal bei einem 2:0 wäre ich mir sicher.
Ich halte es da mit Joachim Löw und sehe die Chancen bei 50:50.

Du wirst Löw in einem Turnier niemals sagen hören, dass die Chancen nicht bei 50:50 stehen.
Das dient lediglich dazu, dass die eigenen Spieler den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen oder er bei den Medien als eingebildet gilt.

Wer mir erzählt, die Chancen seien gleich verteilt, belügt sich selbst. Die Türkei ist bis auf das kämpferische nicht so stark und das werden wir nach den letzten beiden Spielen von der Türkei sicherlich nicht unterschätzen.
Die Chancen ein Spiel zu gewinnen stehen immer 50:50 - und in solchen Turnieren ist echt so gut wie alles möglich.
mittlerweile ist es EXTREM unwahrscheinlich das die TÜrken gewinnen aber hätten sie sich in den vorangegangenen spielen nicht selbst so dezimiert würde ich ihnen sogar sehr gute chancen einräumen
aber so wünsch ich ihnen einen angenehmen heimflug
ich weiß so gut wie andere hier dass , die türkischenspieler nicht wie die anderen mannschaften spielen , wir türken sind nicht umsonst WM 3 geworden , und wollen es auch gegen die deutschen in der EM am mittwoch beweißen , egal wenn wir viele gesperrtespieler oder verletztespieler haben dass, heißt noch lange nicht das wir aufgeben werden am mittwoch und deutschland leicht gewinn lassen.
wir legen oder besser gesagt unser trainer terim legt wenns nötig ist einen ersatztorwart ein sogar als ST, ich weiß so gut wie euch das andere mannschaften nie einen ersatztorwart als feldspieler einsetzen würde , das ist eigentlich blödsinn , aber hauptsache spielt einer.

und da muss ich FORZA TÜRKIYEM recht geben, wie er es schon meinte : Ihr habt glück das arda nicht mitspielen darf.

no follow no trends, du hast schon recht wenn trotzdem unsere besten da wären ,würdet ihr immernoch als favorit gezählt werden natürlich weil ihr bessere einzelspieler besitzt als uns, übrigens bei uns türken gehts nicht um marktwerte, hauptsache wir spielen einen guten fussball, und auch als team braucht man ,ein bisschen oder sogar mehrere glücks um spiele zu gewinnen. eigentlich haben beide teams den sieg am mittwoch verdient , aber mal sehn wie das spiel ausgehn wird.
hoffe auf einen heißen spiel am mittwoch.

mfg
""Aber die Türkei hat genug Feuer, um das über Einsatz und Kampf wettzumachen.""

FALSCH!!! Einsatz ist nicht alles.
Dazu gehört auch taktisches Verständnis, Erfahrung und Stellungsspiel etc...
Deshalb können die Türken so viel laufen wie sie wollen(von mir aus auch im Kreis) ihre 7-9 fehlenden Spieler können sie einfach nicht gleichwertig ersetzen. FAKT.
Daher würde ich die Chancen eher so 70:30 einschätzen


Ich stimme/no follow no trends/ voll zu ,das alles jetzt wie es so ist nicht'S mit Glück zu tun hat sondern mit der fehlenden ""cleverness"??! der Türken , die sich selbst dezimiert haben.
Ps.: Ada finde ich auch nicht so stark hat 2 Toren aber überragende Leistungen??
Aber wen das so ist dann habt ihr Pech das Podolski spielt mit 3 Toren und dann habt ihr Pech das Schweini spielt und... und..
Tolles Niveau ...wie alt seit ihr den alle???
Scheiß Ego-Trip
Ihr solltet wissen, dass Türkei nicht so eine extrem gute mannschaft ist, sie haben gute spieler, aber eben nur die die auch immer spielen, und die in der bank sitzen haben keine ahnung. Bei Deutschland ist es so, dass jeder im Kader gut ist, bei Türkei nicht, da sind nur einige gut--> Stammspieler. Sollten aber beide Mannschaften ohne verletzungen spielen also sollte alles normal sein und wer da dann gewinnt dann herzlichen glückwunsch. Er war dann der bessere. Aber bitte überlegt doch mal 8spieler werden nicht spielen, warum und wieso? ist mir völlig wurst, es sind ja auch paar verletzt (ist in ordnung) die gesperrt sind (selbst schuld). Aber wenn man einfach überlegt 8 spieler fehlen, sollte man schon wissen, ja ist schon etwas schlimm, denn die Türkei ist schon allein nicht soooooo gut, es ist also noch schlimmer, dass noch mehrere spieler fehlen, man könnte sagen Türkei Spielt mit einer B Mannschaft besser gesagt, dass ist eine B Mannschaft. Aber ich will mich nicht Ausreden, die Spieler die verletzt sind ist traurig, aber die gesperrt sind sind dann die Spieler selbst schuld. Und man sagt ja ohhh Deutschland hatte eine Leichte Gruppe, nein! Ihr solltet wissen das Spiel
Türkei Vs Deutschland ist absolut gerecht, beide Teams haben es verdient ins Finale zu kommen. Für den Sieger herzlichen Glückwunsch, aber es ist nur ein Fußballspiel und wir wissen doch alle dass Spanien 98% (Türkei 2%) Europameister wird :D
Frage an das Mogelpower-"Team".
Warum schließt ihr den alten Thread denn???
Ist euer Papp-PC nicht in der Lage 1MB (wenn überhaupt)zu laden???!
LOL
Auslach,Auslach
LOL
Der Sieger aus dem Spiel Türkei-Deuschland wird Europameister!!!
@PeterKonani

man man man sollte Deutschland gewinnen wird Spanien Europameister, mannn wie oft denn noch meine Prophezeiung stimmt immer :D und sie sagt Spanien wird Europameister, aber mein Herz schlägt nun mal für die Türkei, da lasse ich mal auch meine Prophezeiung abblitzen. Aber eine Frage nun mal ist das nicht gemein:

http://www.welt.de/sport/em2008/article2134549/Warum_Deutschland_morgen_die_Tuerkei_schlaegt.html


50 Gründe warum Deutschland siegen wird
lol? Und kein einziger Satz, dass Türkei gewinnen wird
tztz
"FALSCH!!! Einsatz ist nicht alles."

Was? Wirklich?^^

Ne, mal im Ernst, das ist schon klar. Aber die Türkei hat im Endeffekt 23 gute Spieler. Die sind vielleicht nicht alle gleich gut, und wohl auch nicht so gut wie unsere. Aber manche hier tun gerade so, als ob diese Spieler in ihrem Leben noch nie gegen einen Ball getreten hätten. Griechenland ist 2004 nur über Leidenschaft gekommen, ebenso Südkorea 2002. Ich bleibe dabei, ein angeschlagener Boxer ist oft am Gefährlichsten.

Was Arda betrifft, den habe ich im ersten Spiel schon gefordert, statt Tuncay, der an dem Tag echt von der Rolle war. Er bringt Schwung in das Spiel, reisst mit seinen Dribblings Lücken in die Abwehr des Gegners und ist obendrein auch noch torgefährlich. Imo ein ganz interessanter Fussballspieler. Was mir aber vor allem Sorgen machen würde, ist die Innenverteidigung. Da fehlen ja bis auf Gökhan quasi alle, oder nicht?

Ich bin übrigens nicht unbedingt der Meinung, dass es Spanien machen wird. Wer Portugal schlagen kann, der kann das auch mit Spanien schaffen. Und mal ehrlich, nach den bisher im gesamten Turnier gezeigten Leistungen favorisiere ich im zweiten Halbfinale eher Russland. Ich habe geahnt dass die recht gut spielen werden, aber so stark habe ich die nun wirklich nicht erwartet. Ich denke, jede dieser vier Mannschaften kann den Titel am Ende holen.

kaal, die von Dir zitierte "Welt" gehört zum Axel-Springer-Imperium. Demselben Verlag, der auch die "Bild" macht. Das sagt eigentlich schon alles. "Trainer Terim hat mit Yildiray Bastürk und Halil Altintop freiwillig auf zwei seiner besten Spieler verpflichtet." Sag mal wo leben die denn?^^ "Hamit Altintop ist in Gelsenkirchen geboren und Hakan Balta in Berlin." Klar, und deswegen lassen die uns natürlich weiterkommen ... Solche Idioten.
arda turan ist einer der bekanntesten der türkischenspielern und einer der talent besitzt, und natürlich nihat aber viele vereine beobachten schon auch arda z.b fc bayern,

2005 gewann die türkei gegen die deutschen 2-1, und da hatte deutschland auch nicht grad die guten spieler aufgestellt z.b ballack,lahm ...

mehr will ich auch dazu nichts beitragen, warten wir bis morgen , und schauen uns das spiel genau an.
fairplay hauptsache !

tipp für morgiges spiel : 1-0 oder 2-1 für die türkei.
Ok ich fasse mal für alle zusammen:

-Kein Streit mehr anfangen
-Deutschland Favourit
-Türkei hat viele Ausfälle
-Türkei nicht abschreiben


So und ab jetzt könnt ihr euch wieder mit dem Sportlichen befassen.

Ps.: "Die Welt " hat ja auch ne eigene Redaktion...dort können die Hirnies von Bild nicht daz´wischen funken.
Wisst ihr was lassen wir uns einfach überraschen, lasst unseren Spaß haben, das wars :) morgen ist es ja soweit,
entweder gewinnt man oder verliert man und Spanien wird sowieso Europameister :D ok nehme ich zurück lol
"Die Welt " hat ja auch ne eigene Redaktion...dort können die Hirnies von Bild nicht daz´wischen funken."

Schon, aber die politische Ausrichtung ist ja bei allen Springer-Blättern dieselbe, und die ist nicht gerade liberal oder ausländerfreundlich. Das aber nur mal so am Rande.^^
Ich find nicht das die Bild unbedingt Ausländerfeindlich ist.
Die sind allgemein gegen alles "feindlich".
Bei denen gibt es kein Grau sondern nur Schwarz oder Weiß.
Entweder ist jemand der totale Held oder der Loser der Nation.
Pure Unterhaltung auf Kosten der Wahrheit(habe ich schön ausgedrückt)
Warum Deutschland morgen die Türkei schlägt

5. Trainer Terims Stimme klingt nach vier Spielen, als hätte er mit rostigen Reißnägel gegurgelt.

19. Weil nur ein kleiner Zipfel von Istanbul zu Europa gehört.

20. Bei Freudenschüssen in der Türkei drohen Tote und Verletzte.

-.- das waren mal einige Gründe... lol dies ist doch ein scherz: Deutschland soll gewinnen weil nur ein kleiner Zipfel von Istanbul zu Europa gehört. Also bitte sollte man schon so ein Artikel schreiben, dann auch realistisch. Von den 50 Gründen in welt.de sind einige absolut in ordnung, abe manche gehen gar nicht!!!
Morgen gibts auf die "fresse" liebe türkeiSmileySmileySmiley
mein Tipp: 4:0 für Schland oder 4:1 weil die türkei in der 94 min noch ein tor schießt(durch den 3. TorwartSmiley)
unterschätzt uns weiter.ich glaube an die türkei .dachtet ihr bei kroatien auch.
@Crazy Pet

bedankt euch an eurer Einstellung, denn so werdet ihr nie Europameister, ich habs gesagt ;)
Die Chancen ein Spiel zu gewinnen stehen immer 50:50

In der Theorie gilt das vielleicht. Geht man mit Realismus und ein wenig Sachverstand an die Sache, stehen die Chancen morgen weitaus schlechter für die Türkei, was natürlich nicht heißt, dass die Chancen gleich null sind und eine Überraschung ausgeschlossen ist.
Die Türken haben bisher so hart gekämpft, dass sie es verdient hätten...wären nicht wir noch im Weg ;-)
Sollte Deutschland rausfliegen, habe ich das bis zum Finale "überwunden" und kann bei meinen türkischen Freunden mitgucken und hoffen. Wenn es anders rum kommen, wirds andersrum sein.
Wenn sich die Trottel in Zaum halten können, wird das wirklich die "größte deutsch-türkische Party in der Bundesrepublik"^^

Andrerseits stehen dafür die zeichen hier teilweise schlecht...public viewing, abgesehen von den Kneipen, ist hier abgesagt, ohne offizielle Begründung. Meine Autofahnen wurden abgebrochen (was allerdings eher ein assozialer Deutscher war, da die verschwunden sind und nicht zerissen am Boden lagen).
Hoffen wir das Beste und auf einen guten Verlierer, wer immer das sein mag.
"Ich find nicht das die Bild unbedingt Ausländerfeindlich ist. Die sind allgemein gegen alles "feindlich"."

Da hast Du völlig Recht. Aber es gab definitiv extrem konservative und sogar faschistoide Tendenzen in der Gesinnung von Axel Springer, und das färbt bis heute auf seine Blätter ab. Wenn Du magst können wir das über PN ja weiter besprechen.

kaal, Berlin ist ja auch schöner als Ankara. Und Schweinebraten ist auch besser als Döner.^^ Solche "Argumente" sind erstens extrem subjektiv und haben zweitens wenig bis gar nichts mit Fussball zu tun. Der blödeste Mist den ich gelesen habe seit dieser BILD-Ösi-Beleidigung.

Sicherlich ist Deutschland eher Favorit als die Türkei. Aber dennoch, die kämpfen wie die Löwen, und kicken können sie auch. Ich warne eindringlich davor, diese Mannschaft zu unterschätzen. Allerdings gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass das von den relevanten Personen (Spieler, Trainer usw.) irgendjemand tut. Kommt alles nur aus der Presse.
3 einfache gründe warum türkei ins finale kommt:


- döner beste
- löw war mal fenerbahce trainer
- lehmann an seinen kaugummi fast erstickt wäre und genau diesen moment ein tor für turkiyeeeeee



kann jeder nur nicht welt.de
DEUTSCHLAND GEWINNT 5:1
DEUTSCHLAND GEWINNT 5:1

Hmm. Was soll man dazu sagen ? Diese Naivität und Unwissenheit erschlägt mich immer wieder.Wie kann man bei solch einem Spiel und solch einer Leistung beider Mannschaften nur auf so ein Ergebniss tippen?

Für die Odsett-Spieler unter euch. Es werdem drei oder weniger Tore in der regulären Spielzeit fallen( Nein, ich bin keiin Hellseher , pure Intuition ).Falls Türkei es in die Verlängerung schafft, könnten sie durch ihren Kampfgeist gewinnen. Aber da Deutschland durch Spieler wie Podolski und Schweinsteiger die sowieso schwache Abwehr der Türkei( Standartsituationen werden der Knackpunkt sein, Metzelder , Mertesacker und Ballack ) aufs Höchste fordern wird,sehe ich Deutschland dem Finale näher asl Türkei.

65% Deutschland
35% Türkei
Ich tippe auf ein 6:1 für Deutschland WIRKLICH
Ich sage Deutschland 4:0 Türkei. Im schlimmsten Falle aber schießt die Türkei das 0:1 in der Nachspielzeit.
Deutschland wird NUR Europameister wenn Russland gegen Spanien gewinnt, aber DASS ist nicht mal sicher. Deutschland wird nicht Europameister!!! Die Mafiabosse, sagen aber was aderes :(


Deutschland vs Türkei 2-3
Hier die wahrscheinlichen Aufstellungen;man bedenken das Frings noch evtl. in die Startelf rücken kann(Rolfes,Hitzsperger).
Bei den Personal Sorgen der Türkei gebe ich auf nichts ne Garantie...


L I N K . :

http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/spielpaarungsvorschau/object/747170
noch 41 Minuten...
noch13;)
Schon 1:0 für die Türken.

Edit:
1:1... Das ging aber schnell!
Naja, das 1:0 für die Türken hat die deutsche Mannschaft wenigstens ein wenig aufgeweckt, gut, dass es nicht erst in der 92. Minute gefallen ist, wie es bei den Türken üblich ist. ;-)
Freu mich auf eine spannende 2. Halbzeit und drücke Deutschland die Daumen!
Oh toll, eine Störung :(
toll
HÖRT RADIO 92,3^^
Jetz gehts wieder ;)
schon wieder kein BILD... ALLE RADIO 92,3 HÖREN
TOOOOOOOORRRRRRRRR ^^
wir sind draußen
WIE IMMER!!! RAFFT IHR JETZT MAL DASS IHR NUR GLÜCK HABT? Oh Mann...
Ne Berkcan, 2:2.

Semih hat schon zum dritten mal den Ausgleich erzielt an der EM :D

Lol der Flitzer wurde gerammt xD

Edit:
3:2... "nur weil der Türke ausgerutscht ist".
3:2 Für Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau, "nur weil der Türke ausgerutscht ist"!
Aber dieses GLÜCK darf man uns doch jetzt mal gönnen! :-P
Aber dieses GLÜCK darf man uns doch jetzt mal gönnen! :-P

Ja schon, aber gegen Russland/Spanien wird Deutschland verlieren.
man o
DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND!
Ja schon, aber gegen Russland/Spanien wird Deutschland verlieren. immer diese pessimisten...
wir waren besser als ihr trozdem bin ich stolz aauf sie
Türkei war schon besser, aber Tore sind Tore, naja.^^
Ein Scheiß wart ihr besser. Wenn ihr besser gewesem wärt, hättet ihr nicht verloren. So einfach ist das!

Zum Teufel mit eurer Arroganz!
Dieses typische "wir waren trotzdem besser"! :-P

Edit: Malouda spricht's aus!
malouda bist du franzose
immer diese pessimisten...

Die muss es auch geben ;)
Und ich war schon immer "gegen Deutschland". Die denken sie können jedes Spiel gewinnen. Bei den meisten Spielen haben sie glück. Dann gibt es aber auch Spiele wo sie einafch gut spielen.

Wir werden ja sehen wies am Sonntag ausgehen wird ^^
Es war ein tolles Spiel, war immerhin spannend :) Es geht halt net immer, sonst hätte Fußball kein sinn
Könnt ihr mal mit eurem "die haben nur Glück"- oder "die waren besser"-Gelaber aufhören?

Die Mannschaft, die mehr Tore schießt, gewinnt. Die Mannschaft ist dann auch die bessere Mannschaft, so ist das.

Kann sein, dass die Türken mehr Chancen hatten und mehr Ballbesitz und mehr Ecken und mehr Freistöße, aber sie haben weniger Tore geschoßen, darauf kommt es an. Punkt.
@keifel:richtig!
Die Mannschaft, die mehr Tore schießt, gewinnt. Die Mannschaft ist dann auch die bessere Mannschaft, so ist das.

Ja klar das weiss jeder, aber über was will man sonst reden? Über die Strecke die die Spieler laufen?
Schlechtes Spiel der Deutschen,echt glücklich (ein bisschen).
Aber nun sind wir im FINALE!
wenn die Achterbahnfahrt der Deutschen so weiter geht dann spiele sie im Finale wieder gut.
Aber schon ein bisschen enttäuschend die Leistung,
hoffen wir das wir gegen Spanien spielen,dann bringen sie wieder 110% Leistung.
Heute war das irgendwie ....halbherzig




Den Flitzer ist so ergangen wie Lahm;
Scheiß Schiri
Tja soooooooooooo wo ist denn dieses 5-0????

oder die Favouritenrolle??, ich hoffe ihr habt daraus gelernt!!! Deutschland hat auf jeden fall unverdient gewonnen, die Türken hatten das Spiel aufjeden fall im Griff, und bitte unehrliche Menschen kann ich nicht ausstehen. Rüstü ist einfach nicht gut, dass war das Problem und der Spieler der ausgerutscht ist ;(, aber ehrlich mal erstmal Glückwunsch an alle Deutschen für den sieg, aber ihr werdet nicht Europameister, nicht so!!! Seit anfang an sogar vor der EM meinte ich dass Deutschland und Spanien sehr weit kommen werden das Finale höchstwahrscheinlich Deutschland vs Spanien und da wird Spanien gewinnen!!!! Merkt euch, meine Worte sind weise :D

Deutschland muss auf Russland hoffen, dass sie gewinnen werden, ohne Russland kein Europameister, ich weiß es einfach...
richtig kaal
@Keifel "Die denken sie können jedes Spiel gewinnen"

Du bist mir schon so ein Hobby-Experte.
aber natürlich weißt du wie die Spieler denken...lass deine Erfindung mal Patentieren,bist nämlich der erste der Gedanken lesen kann.
Rüstü ist einfach nicht gut, dass war das Problem und der Spieler der ausgerutscht ist

Der Meinung bin ich auch!

Du bist mir schon so ein Hobby-Experte.
aber natürlich weißt du wie die Spieler denken...lass deine Erfindung mal Patentieren,bist nämlich der erste der Gedanken lesen kann.


Und du willst wohl Komiker werden.
Man sieht es an der Reaktion von den Deutschen. Ihr meint alle das eure Mannschaft unschlagbar ist.
Ein Spiel dauert 90 Minuten, und am Ende gewinnen die Deutschen.
keifel richtig sie feiern als ob sie verdient gewonnen haben
Verdammt du dein Gerät bei mir angewendet!
Natürlich sind wir unschlagbar....sicher..sicher.

Ps.:Welcher Spieler ist denn wo ausgeruscht??
ey das kann passieren ich merk schon werd ihr augeschiueden hättest du spieler beleidigt
ich bin stolz auf alle
Ein Spiel dauert 90 Minuten, und am Ende gewinnen die Deutschen.

Ich sags ja, sie können noch so scheisse spielen, sie gewinnen mit GLÜCK (ja GLÜCK!)

Naja trotzdem muss man bedenken, die meisten Türken waren Auswechselspieler und die Türken haben trotzdem ein gutes Spiel hingelegt.

Ps.:Welcher Spieler ist denn wo ausgeruscht??

Hast du das Spiel überhaupt verfolgt oder hast du nur die Tore mitbekommen o_O
glückwunsch ihr kartoffelsäcke


( nicht ernst gemeint )
Verdient oder nicht.Das kann man heute disskutieren oder morgen;aber in ein paar Wochen fragt keiner mehr nach.
Das ist halt so die Gewinner bleiben Helden,die Verlierer werden vergessen.

Aber ich stimme zu das die Türkei besser gespielt hat.
Ps.:So spielen Italiener ;spielen schlecht ....und gewinnen.
Die Türken hätten die Deutschen nicht so frei laufen lassen dürfen, das war der Fehler. So schlecht war der Rüstü nicht, Lehmann hat aber auch keine Superleistung gezeigt.

Für eine angeschlagene türkische Mannschaft war das wirklich ne super Leistung, wenn Deutschland so im Finale spielt, dann wirds nicht gut gehn.
"Hast du das Spiel überhaupt verfolgt oder hast du nur die Tore mitbekommen ?"

JA,trozdem habe ich keinen Spieler ausrutschen sehen.
Erklär doch mal einer.
spanien rusland kommt schon
Ich hab mich schon beim ersten Einsatz von Rüstü gefragt was der überhaupt noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Der macht zu viele Fehler.
Er ist einfach schlchter geworden.

Das gleiche bei Lehmann, der ist auch schlechter geworden.


JA,trozdem habe ich keinen Spieler ausrutschen sehen.
Erklär doch mal einer.


Der Verteidiger der Lahm stoppen wollte ist ausgerutscht als Lahm vor ihm stand, deshalb ist er auch durchgekommen.
Sogar Berti Vogts ist der Meinung ;)
thx
Tja, wenn der Türke zu dumm ist, um auf den Beinen zu bleiben, dann kann man auch einen Philipp Lahm nicht stoppen!
bist du etwa noch nie ausgerutscht?
viel glück germany, im finale gegen spanien oder russland

Kann sein, dass die Türken mehr Chancen hatten und mehr Ballbesitz und mehr Ecken und mehr Freistöße, aber sie haben weniger Tore geschoßen, darauf kommt es an. Punkt.


So sieht's aus. Dieses dämliche drumrumgerede. Ist nunmal auch zum Teil ein Glücksspiel und wir hatten auch Glück.
Und so viel besser, auch wenn besser, hat die Türkei nicht gespielt.

Also: FINALE! ;)
Malouda hast ahnung von fußball? lahm ist einer der besten außenverteidiger der welt.kann jeden al passieren du franzose
Dass Lahm einer der besten Verteidiger ist, ist mir klar. Ich finde sogar, dass er der Beste ist, gerade wegen seinem Drang nach vorne.
Aber eben genau DESWEGEN war es absolut VERDIENT!
malouda bist du franzose???
Lahm ist nie der beste, aber du sagst es ja, es ist deine Meinung ^^

Ich denke da mal an Cannavaro...
Die Türkei stand in Basel vor den Toren Wiens - zum Glück hat Deutschland sie aufgehalten. Smiley

Ich war echt total von den Socken, dass war praktisch solange ein typisches Türkeispiel bei dieser EM (gerade nach dem späten Ausgleich) bis Deutschland dann noch später in Führung ging.
Naja, irgendwann muss eine Strähne ja reißen. Knapp war's trotzdem. Wer behauptet, Deutschland hätte die Türkei im vorbeigehen weggeputzt, der lügt.
Nein, verdammte Hacke, ich bin kein Franzose.
Ich bin Deutscher. Gut, ja?
deutschland hat verdient gewonnen, und wir türken haben noch zuletzt versucht noch den ausgleich irgendwie zu schießen aber ging nicht, aber ich kann nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die deutschen, und jetzt russland gegen spanien dann wird entschieden wer gegen deutschland spielt , ich wünsch deutschland noch viel erfolg in final match.
dieser sabri hatte zuletzt abwehrfehler gemacht hat man deutlich gesehn gegen lahm , darum ist er so leicht durchgekommen, oder besser gesagt ist der sabri ausgerutscht , kann jedemspieler passieren.
jetzt abwarten auf WM, freue mich schon.
Danke, bojankrkicmagic

Ich war schon irritiert vond er Stimmung hier. Ich nehme jeden Verdacht zurück, hier feiern jetzt Türken und Deutsche zusammen, alles geil, 1.000e Autos stehen hier im "Stau"^^ Nicht ein grimmiges GEsicht, auch wenn etwas enntäuschte vielleciht. Keine Hähme, kein Frust, einfach geil!

Schade für die Türken, nach einem so harten, fairen Kampf. Seit dem schrecklichen Schweiz Spiel, hat sich echt viel geändert.

Danke für dieses geile match!
"Wer behauptet, Deutschland hätte die Türkei im vorbeigehen weggeputzt, der lügt."
Richtig, einfach wars auf keinen Fall.
Türken hatten mehr vom Spiel, habens aber net gepackt das Ding reinzumachen.
Großen Respekt vor der Türkei. Hammerstarkes Spiel gestern. Jedoch waren wir einfach effektiver.

Aber so isses halt, wenn man trotz Einbläung eben das letzte bisschen Unterschätzung nicht ablegen kann.
Es war klar, dass es schwer wird, aber wie wir uns bis zum 0:1 hinten reindrängen haben lassen, hätte nicht sein müssen.
Glücklicherweise waren wir effektiv genug, die wenigen Chancen fast alle zu nutzen.
Der doppelte Bildausfall in der 2.Hälfte hat dann wenigstens Glück gebracht, mit Schweizer Bild und verzögertem Ton hat Klose dann das 2:1 gemacht.
Dann kamen (wiedermal) die Last-Minute-Türken und schließlich die Very-Last-Minute-Deutschen.^^
Im Endeffekt ist das 3:2 für die Türken verdammt unglücklich, aber wer fast über ein ganzes Turnier den Dusel (wenn auch selbst erarbeitet) mit dem Löffel frisst, darf sich irgendwann auch nicht mehr beklagen.
Im Endeffekt hätte dieses Spiel nichts anderes verdient, als ein Unentschieden. Die Türken waren bärenstark in der 1.Hälfte, in Halbzeit 2 war dann Deutschland etwas besser, wenn auch nicht zwingend genug. Das Foul an Lahm an der Strafraumgrenze hätte unbedingt Freistoß sein müssen, aber genauso hätten die Türken zehn Minuten später einen Elfmeter verdient gehabt.
Aber in einem K.O.-Spiel gehts halt bis zum bitteren Ende und in so einem Spiel muss es dann einen glücklichen Gewinner und einen unglücklichen Verlierer geben.

Noch was zu Lehmann: Ich bin seit der 1.Minute dieses Turniers gegen ihn, bzw. ich bin seit 2006 gegen ihn, aber gestern war er meiner Ansicht nach - so bescheuert es auch jeweils ausgesehen hat - nicht an den Gegentoren schuld. Die Fehler wurden vorher gemacht.
Beim 0:1 steht der Türke bamperlfrei vorm Tor, was soll da der Keeper noch groß machen?
Beim 2:2 muss er so stehen und auf den Ball spekulieren. Dass der Türke dann noch sein Bein reinhält und genau die Lücke trifft, ist halt mal wieder das in den letzten Spielen typische erzwungene Glück der Türken.
Das einzige was man ihm da ankreiden kann, ist, dass er die kurze Ecke besser zustellen kann, dann geht der Ball vielleicht nicht rein, rutscht aber rechts an ihm vorbei, wenn der Türke sein Bein nicht hinhält. Insgesamt einfach sehr unglückliche Situation.

So und jetzt Finale... Spanien wäre mir ehrlich gesagt lieber, denn da wissen wir, dass wir Außenseiter sind und nichts zu verlieren haben. Offensichtlich liegt uns ja die Favoritenrolle doch nicht so sehr. Hinzukommt, dass die Russen den wohl unangenehmsten Gegner im gesamten Turnier darstellen würden.
So, das war also der ersatzgeschwächte Gegner, den wir so locker klatschen ... Ich hoffe, der eine oder andere hat gestern Abend etwas dazugelernt.

Wer mir gestern gut gefallen hat, war Sabri, Ugur, Kazim und Semih. Und man kann sagen was man will, die Türkei war besser gestern.

Ich habe zwar riesiges Mitleid mit den Türken, aber ich freue mich auch schon auf unser Finale. Hoffentlich gewinnen wir!
Ach ja: "Wenn ihr besser gewesem wärt, hättet ihr nicht verloren. So einfach ist das!"

Wenn eine Mannschaft deutlich mehr für das Spiel tut, deutlich mehr Spielanteile hat und sich mehr Chancen herausarbeitet, dann hat diese Mannschaft besseren Fussball gespielt als der Gegner. Wenn der dann effektiver ist, muss er deswegen nicht insgesamt die bessere Mannschaft gewesen sein. Und die Türkei hat definitiv mehr Einsatz gezeigt und hatte mehr Spielanteile. So einfach ist das!
Die Türkei hätte ja gewonnen, wäre Rüstü nicht so schlecht :=) Das Problem bei Rüstü ist, er kommt immer zu viel raus... Egall ich bin froh das die Türkei es so weit geschafft hat und bin gespannt auf das Finale :)
Es könnte sein, dass Fatih Terim gehen wird, aber sicher ist das nicht. Wenn er wirklich gehen sollte dann

Schade :(
was ich noch sagen wollte, kazim kazim hat mir gestern sehr gut gefallen er ist so ein spieler der nicht jeden tag als team gutspielt, zum beispiel gegen portugal hat er gute leistungen gezeigt aber gege ndie anderen nicht so ,aber gegen deutschland hatte er wiedermal sein tag und da habe ich am meisten gestaunt. sein schuss am amfang war spitze das müsste reingehn aber schade man hat ja nicht immer glück und das bei so einem spiel. hauptsache hatten wir in endeffekt ein friedliches und schönes spiel.

und das mit terim hab ich auch schon gelesen, das ist einfach schade.:(

http://www.transfermarkt.de/de/news/21903/ddd/news/anzeigen.html

ich bin ausnahmsweise heute für die spanier, aber die russen darf man nicht unterschätzen und an meisten den russischen spieler namens "Andrey Arshavin"! der spielt ein hervorragendes fussball. hoffen wir auf ein schönes spiel heute abend.
Ich bin auch für die Spanier
ich sage 2-0 für Spanien
Ich muss sagen, dass die Türkei besser war!!!

Und wenn sie alle Stammspieler hätten, würde die Türkei locker gewinnen. Wirklich!!

DIE TÜRKEI HAT EINE GROSSE ZUKUNFT!!!
"DIE TÜRKEI HAT EINE GROSSE ZUKUNFT!!!"

Insallah! (Zu Deutsch: Hoffentlich!^^)
Ganz ehrllich, die eingewechselten Spieler haben besser gespielt als die Stammspieler o.O

Die 11 die gespielt hat, war eindeutig stärker als die die gg Kroatien und co gespielt hat, ausser Rüstü der war der schwächste...
trotzdem hätten wa verloren wenn türkei alle hätte!!

SIEHT ES DOCH EIN!!! -.-
"trotzdem hätten wa verloren wenn türkei alle hätte!!"
Das würde ich nicht sagen. Es gibt da so was, das nennt sich Trotzreaktion, und die kann eine Mannschaft schon enorm beflügeln, und das war gestern der Fall.

Was ich witzig fand: einer der besten Türken gestern auf dem Platz war Kazim Kazim, der wenns gut geht mal 10 Wörter türkisch kann. xD
na und? er ist halbtürke das reicht doch
Deswegen kann er das doch witzig finden, oder nicht?
trotzdem hätten wa verloren wenn türkei alle hätte!!

SIEHT ES DOCH EIN!!! -.-


Sieh du lieber ein, dass du es nötig hast dich als Deutscher auszugeben um die Mannschaft schlechtzumachen.

Alle Türken und generell die, die jetzt jammern "Wir waren besser, ihr hattet Glück" mögen sich bitte mal die beiden Spiele der Türkei vorher ansehen. Da war die Türkei unterm Strich beide Male die schlechtere Mannschaft und hat trotzdem gewonnen.
Seid lieber froh, dass ihr es überhaupt bis in ein Halbfinale geschafft habt, so schnell wirds das sicher nicht wieder geben.
Aufstellungen für Heute:


http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/spielpaarungsvorschau/object/747171




"Sieh du lieber ein, dass du es nötig hast dich als Deutscher auszugeben um die Mannschaft schlechtzumachen.
"

LOL LOL LOL
"Was ich witzig fand: einer der besten Türken gestern auf dem Platz war Kazim Kazim, der wenns gut geht mal 10 Wörter türkisch kann. xD"
Neuville kann auch nicht recht viel mehr deutsche Wörter.;)
RUSSLAND WIRD EUROPAMEISTER!!!!
ich denke nicht, dass Russland Europameister wird, ich gebe zu sie könnten heute gegen Spanien gewinnen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie Europameister werden, sollte Russland gewinnen wird Deutschland Europameister und wenn Spanien gewinnt wird Spanien Europameister. Ich gönne den Spanier den EM sieg, viel Glück Spanien

2-0 oder 2-1 für Spanien
Wenn du es zumindest nicht so offentsichtlich gemacht hättest, @DerDeutsche. Aber der Name sagt schon das du kein "Deutscher" bist.

Und an das Argument das Rüstü Schuld ist, oder größtenteils Schuld ist. Was soll er denn machen, wenn er es nicht besser kann? Da würde ich sagen ist der Trainer Schuld wenn er ihn einsetzt oder überhaupt mitnimmt, wenn es keine Besseren als Rüstü gibt, außer Volkan, dann haben die Türken Pech gehabt.
Lehmann ist auch nicht gerade die Bombe schlechthin.
Frühstück war s.....(naja^^)
Spanien führt...
3:0 Spanien !!!
ja war doch klar, und klar ist es auch das Spanien Europameister wird!!!

Spaniaaaaaa
Espaniola bin zwar türke aber mein herz schlägt für dich halt die deutschen hansis und franzis auf!!!!!
gewinnen wird der bessere...
merkt ihr denn nicht, wie ihr hier alle zu faschos mutiert?
:-o
Den intelligenten Auswurf meines Übermanns ignorier ich mal.

Bin mal gespannt, ob die Deutschen durch die Qualität der Russen auf Hochtouren kommen oder platt gemacht werden.

Oder ob sie wieder eher "weniger gut" spielen und dennoch gewinnen, aber ist nunmal auch zum Teil Glücksspiel - daher ist mir egal, wie wir gewinnen. :D

Denn es heißt in 5 Jahren nicht "Die Deutschen waren Europameister 2008, obwohl sie doch so schlecht gespielt haben und die Spanier viel besser waren und die Deutschen eh nur Glück hatten!11drölf", sondern "Die Deutschen waren Europameister 2008."
Ok Spanien wird europameister.
Deutschland hat Portugal geschlagen, also können wir auch Spanien schlagen. Dafür ist es aber zwingend erforderlich, dass wir auch wieder mit so viel Kampfgeist und Spielwitz in das Spiel gehen wie gegen Portugal. Auf eine andere Art wollte ich auch gar nicht Europameister werden.
Deutschland wird nicht Europameister. Spanien wird es.
"Da würde ich sagen ist der Trainer Schuld wenn er ihn einsetzt oder überhaupt mitnimmt, wenn es keine Besseren als Rüstü gibt"

Sagen wir so, ich persönlich habe mich auch gewundert, dass ein 35-jähriger Ersatztorhüter mit zum Turnier fährt. Da hätte er eigentlich gleich Hakan Sükür mitnehmen können.

"Deutschland wird nicht Europameister. Spanien wird es."

Kann sein. Kann auch nicht sein. Es werden zwei sehr gute Mannschaften aufeinander treffen, die es sich gegenseitig nicht leicht machen werden. Jeder der beiden kann gewinnen. Aber wenn man die bisherige EM so ansieht, bin ich optimistisch dass wir es schaffen können am Sonntag.

"Siktir lan sid ;)"

Kes lan moruk! (Saka^^)
also ich gönne spanien auch den sieg zum EM sieger, aber deutschland sollte meiner meinung auch gewinnen. spanien wurde auch U17 meister und wenn sie jetzt noch EM meister werden ablaus.
hoffe auf eine heiße partie, spanier sind sehr stark, und flink sind sie auch ! also aufpassen deutschland ;)
wir türken waren auch fein, flink, und die spanier sind es auch ! sogar vielleicht bisschen besser.

ich muss zugeben turkiye hatte oft glück , aber dass muss sein beim fussball. sieg ist sieg und da gibts nichts zu meckern. beispiel die schweizer habe auch gedacht wo es 1-0 stand durch h.yakin , aber das haben sie dann nicht erwartet *BAM* 2-1.
außerdem wurden wir nicht umsonst WM 3. , und im EM sind wirs auch ;)

tipp für sonntag : GER 3-4 SPA
juhu wir sind im finale!!
deutschland-spanien 2:2 dann verlängerung wieder für beide ein tor.

elfmeterschießen 7:8 LEIDER wird spanien europameister.
Also dass Spanien gewinnt lass ich mir ja noch eingehen, aber ich will verdammt sein wenn wir ein Elfmeterschiessen verlieren.^^

Nachdem hier zwei offensiv starke Mannschaften aufeinander treffen, tippe ich auf ein 2:1 für Deutschland.
Ich hoffe das Frings wieder im Finale spielen wird. Simon Rolfes hat im Türkeispiel doch ziemlich schwach gespielt.
~Wie die mannschaft.~
ich ändere mein tipp. hab ganz vergessen dass villa ausfällt^^
deutschland-spanien 1:1 dann verlängerung und da schießt ein deutscher (podolski:) hoffentlich) das siegestor.
UND DEUTSCHLAND IST EUROPAMEISTER!!!

ok aber blöd ist ja dass es kein spiel um platz drei gibt oder?
wenn dann:
türkei-russland 2:0
ALSO um platz drei


Türkei - Russland 2:1

Finale

Spanien-Deutschland 1:1 nach 90min.
1:1 und dann elfmeterschießen 3:5 entstand 4:6
EM MEISTER:Deutschland
Es GIBT KEIN Spiel um Platz 3 bei Europameisterschaften.
Warum seid ihr hier so sicher, dass Deutschland ein Elferschießen gegen Spanien gewinnen würde? Der Meinung bin ich nämlich ganz und gar nicht. Casillas ist ein Elfmeter-Töter, was man von einem schwächelndem Lehman nicht gerade sagen kann. Dann hat Spanien auch noch sichere Elfmeterverwandler. Gut, die hat Deutschland auch, aber schlussendlich wird der TW den Unterschied machen, und da kann im Moment keiner Casillas das Wasser reichen.

Ich tippe aber darauf, dass es nicht mal so weit kommen wird. Spanien wird in den ersten 90 Minuten die Entscheidung schaffen. Die spanische Verteidigung stand in den letzten Spielen sehr gut, hat kaum Chancen zugelassen. Also das genaue Gegenteil der deutschen Abwehr. Im Mittelfeld hat Spanien ganz klar die Nase vorn, genauso wie im Sturm. Das einzige was einem Sieg der Spanier im Weg stehen könnte ist, dass Deutschland so auftreten könnte wie gegen Portugal. Aber Aragones wird es nicht soweit kommen lassen und die mannschaft top einstellen.
yo glaub ich auch
hoffentlich nicht :(
Vielleicht ist es gar nicht mal so schlimm, wenn Ballack nicht mitspielen kann. Der hat nämlich noch nie einen größeren Titel geholt:
Championsleage: Vize-Meister
Bundesliga: Bayer Vizekusen
WM2002: Vizeweltmeister
WM2006: Dritter

Ungewöhnlich oft Vizemeister - irgendwie hat Ballack keinen guten Stern für Finale. Vielleicht sind wir (wenigstens von der abergläubischen Seite) ohne ihn besser dran. Smiley
Wünsche euch viel Glück, Deutschland!
@ Käpt´n LeChuck

Natürlich hast du Recht, dass es Ballack nicht sonderlich gut mit Endspielen hat, aber IMO ist es wirklich schwachsinnig davon irgendetwas abhängig zu machen. Das hat dann nämlich irgendwie so n Niveau wie das jener Leute, die bei jedem größeren Ereignis irgendwie nach der Zahl "23" suchen und das ist genauso in der Form einzustufen.

Er wird dem Team schon fehlen, aber an ihm wird es nicht gelegen haben, wenn Deutschland verliert.
Ballack wird ein großer Verlust sein, wenn er nicht spielt. Besonders seine Kopfballstärke wird glaube ich gegen Spanien gefragt sein, da das an sich die einzige Schwäche der eher kleinen Spanier ist. Sergio Ramos, Marchena und Senna sind die Kopfballstärksten.

Imo wird das Spiel im Mittelfeld gewonnen. Spanien spielt höchstwahrscheinlich mit einem Fünfer-Mittelfeld mit Senna, Iniesta, Xavi, Silva und Fabregas. Die fünf und Torres vorne im Sturm werden die schwache Innenverteidigung nicht zur Ruhe kommen lassen.

Aber der Ersatz für Ballack wird das Spiel seines Lebens machen, da bin ich mir sicher, egal wer es sein wird. Außerdem wird die Mannschaft bestimmt generell eine Trotzreaktion zeigen.

Mein Tipp: 2:1 für Spanien, Tore: Führung Spanien durch Torres, Klose zum Ausgleich und Ramos mit einem Kopfball nach einer Ecke zum 2:1.
@Fuus
aber klose ist ja besser im kopfball als ballack.

mein tipp deutschland-spanien für die tore:
1.schweinsteiger
2:torres
3:in der verlängerung podolski / endstand 2:1 n.V
Deutschland gewinnt 2:0 .

1:0 - Podolski 28 min

2:0 - Klose 80 min
schweinsteiger 23. minute
torres 57. minute
podolski 119. minute
xavi 1.min
fabregas 58.min
Klose 88 min

spanien gewinnt 2:1
@Käpt'n LeChuck
Ballacks bisherige Titelgewinne auf Vereinsebene:
Deutscher Meister: 1998, 2003, 2005, 2006
DFB-Pokalsieger: 2003, 2005, 2006
FA Cup-Gewinner: 2007
Carling Cup-Gewinner: 2007

Noch nichts gewonnen sieht irgendwie anders aus.^^

Die 3 2.Plätze in der Saison 2001/2002 waren natürlich böse, aber da gings ja nicht nur Ballack so, sondern ganz Leverkusen.

Beim WM-Finale 2002 hat er aufgrund einer Gelb-Sperre außerdem gar nicht mitgespielt und 2006 kam die Niederlage im Halbfinale. Das "kleine" Finale haben wir ja dann gewonnen.;)

Also... muss man alles relativ sehen. Außerdem wird Ballack allem Anschein nach mitspielen und das ist gut so.
spanien gewinnt
GEIL in 2 stunden fängt das finale an ( nicht ganz )
SPA 2-1 GER oder GER 2-1 SPA XD

bald ist es soweit..
1 stunde noch
SPANIEN gewinnt! España!!!
Tja meine Herren was habe ich euch gesagt? Vor der EM meinte ich das Finale wird sein: Deutschland vs Spanien und dann meinte ich das Spanien Europameister wird. Meine Prophezeiung eben. :D yuhu ich bin der beste schalalala Spanien ist Europameister und das sowas von verdient schalalalala glückwunsc an alle Spieler, den Trainer sehr gut gemacht Spaniaaaaaaa
noch is das spiel aber noch nicht vorbei
Fernando Torres!!! 10min sah Deutschland gut aus aber denn ... SPANIEN !!!
Mal sehen - wäre nicht das erste Spiel, dass sie schwach beginnen und dann doch erfolgreich abschließen.

[Edit:] Seht ihr - ich finde in der zweiten Halbzeit machen sich die Deutschen schon wesentlich besser.
Ich werte das zwar nicht als spielentscheidende Szene, aber eigentlich müssten die Spanier schon zu zehnt gegen die Deutschen spielen. Da war ein klar erkennbarer Kopfstoß. Schade, dass ihn keiner der Schiedsrichter mitbekam. Naja, die drehen das auch so - hoffentlich.

[Edit2] Ach verdammt. Hat doch nicht geklappt. Die Spanier waren Deutschland alles in allem wesentlich überlegen und haben gut gespielt, auch wenn die Deutschen nicht alles gezeigt haben, was sie in anderen Spielen drauf hatten.
Glückwunsch an Spanien zum verdienten Europameistertitel.
Man mag gar nicht so recht gratulieren - aber letztendlich ist die deutsche Nationalmannschaft Vize Europameister, obwohl sie lange nicht so gut gespielt haben wie zu WM06 Zeiten.
SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!
SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!!SPANIEN !!! SPANIEN !!!
Spanien war wirklich gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, das der Schieri diesen Kopfstoß gegen Podolski übersehen hat.

EDIT: Ganz ruhig bleiben O.o
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!!
HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! HDF!!! -.-

So, ich muss sagen die Spanier haben auf jeden Fall besser gespielt. Und nach 40 Jahren ohne Titel gönne ich es ihnen voll und ganz! Glückwunsch! ;-)

Btw: Der WM-Titel, den wir uns in 2 Jahren holen ist ist sowieso viel wichtiger. ;-)
Nach dieser Leistung frage ich mich, ob wir uns überhaupt für die WM 2010 in Südafrika qualifizieren?!
Oh ja, ein sehr schönes Finale und ich bin, obwohl ich Deutscher bin, wobei das für mich persönlich keinen Unterschied macht, sehr sehr glücklich gestimmt. Spanien hat einfach besser gespielt und hat den schöneren und attraktiveren Fußball gezeigt, wie im gesamten Turnier bisher. Man kann sich wirklich freuen, dass endlich mal der attraktivste Fußball belohnt wurde und nicht so ein Glücksgegurke wie von Italien oder in einigen Spielen dieser EM auch von Deutschland.

Alles im allen eine sehr gute EM. So schöner Fußball wurde schon lange nicht mehr gezeigt, alle Fußballfreunde können sich glücklich schätzen und das ist am Ende doch das wichtigste.
mhm - wie oft mag es sein, dass eine Nationalmannschaft Vize-Europameister wird und dann hackt man trotzdem noch auf ihr rum. Das geht bestimmt nur in Deutschland.
Auch ich kann Spanien nur zum hochverdienten Titelgewinn gratulieren.Wir sind ja eh nur mit Glück und Dusel ins Finale gekommen.
Ein verdienter Sieger, der den schönsten und besten Fußball gespielt hat.
Zitat:
Alles im allen eine sehr gute EM. So schöner Fußball wurde schon lange nicht mehr gezeigt, alle Fußballfreunde können sich glücklich schätzen und das ist am Ende doch das wichtigste.

Dem kann ich nur zustimmen. Danke Spanien, für den schönen Fußball.
dummer schiri.
30 min wären die deutschen inner überzahl gewesen, hätte der schiri ma aufgepasst.

oder liegts doch am bart vom metzelder?^^
Die Türkei war ja auch megastolz auf deren Mannschaft obwohl die noch nichteinmal Vize waren. Ihr könnt ja froh sein dass Deutschland Vize ist, ist doch okay.
Ehrlich, Spanien hat es verdient als einzige Mannschaft jedes Spiel gewonnen in der EM. Da kann man sich nicht wiedersprechen. Verdient!

und auch ein Lob an mich, der immer an Spanien geglaubt hat ya sogar vor der EM. Yuhuuuu ich feiere mich selbst :D


Gut dass wars von mir wir sehen uns erst in 2Jahren wieder loooll
@Käpt'n LeChuck
Eigentlich hast du recht.Andere wären froh,Vize-Europameister zu sein.
Aber im moment ist man doch sehr von der heutigen Leistung enttäuscht.Morgen sieht es anders aus.Dann sind wir stolz auf das Team und das Erreichte.
hätten die Lehmann nicht gehabt denn hätten die hoch verloren!


España !!!
spanien wirklich verdient euromeister. wirklich respekt, da hat einfach alles gestimmt in der mannschaft. jeder spieler auf jeder position hat super gespielt und vor allem hat aragones die richtigen leute nominiert. hut ab vor dem altmeister ;-)
spanien hat insgesamt deutlich besser gespielt. pässe stimmten, angriffe stimmten, abwehr war auch besser koordiniert als deutschland.
die deutschen..joa.. bei den fehlpässen hab ich irgendwann aufgehört zu zählen:/ die ersten 10min der ersten spielhälfte, und die 5 min in der zweiten spielhälfte, wo sie sich aufgerafft hatten und min. 4 offensivangriffe gefühlt hatten, waren jut. die restliche zeit..mhm naja..

auf jeden fall hat spanien den sieg und den titel verdient.
und hey, wieviele länder sind schon vize-weltmeister?

gönnen wir unsere mannschaft auch diesen (kleineren) sieg und den respekt, den sie verdient haben.





ps: kopfnuß gegen poldi, dass n schiri sowas übersieht, is schon mehr als assig-.- und die beiden anderen haben's natürlich auch übersehen, und der ach so wichtige vierte mann, wo war der denn? hätte hier ausnahmsweise mal was nützliches tun könn.
mit 10 leutz wär das spiel vielleicht, nur vielleicht, anders verlaufen. was ich mir etwas schwierig vorstelle, wenn man sich überlegt, wie leicht und wie oft die zahlenmäßig unterlegenen spanischen angreifer durch die deutsche abwehr gekommen sind... hoch auf lehmann an der stelle!
:..(

deutschland hat verloren.
aber man muss zugeben spanien war besser schneller wie torres beim tor.

fast ein eigentor von metzelder glaub ich.
auf die stange geschoßen einmal die spanier. glück gehabt die deutschen.
und der spanier bei podolski kopfstoß erinnnert mich an zidane und materrazi^^
Aber die eine Sache mit Schweinsteiger am Ende vom Spiel verstehe ich nicht.
Er war auf dem besten Weg ein 1:1 zu machen und dann pfeift der Schiedsrichter auf einmal ab... .

Was war da los?
Zunächst einmal Glückwunsch an die Spanier, die ein hervorragendes Turnier gespielt haben und auch im Endspiel die klar bessere Mannschaft waren.

Allerdings verstehe ich wieder ein mal die Passivität der Deutschen nicht, die sich schon wie ein roter Faden durch dieses Turnier zog.
ja mit schweinsteiger. der schiri wollte eh dass spanien gewinnt. auch mit podolski.
jetzt muss du nicht denn schiedsrichter für euer niederlage verantwortlich machen
"ps: kopfnuß gegen poldi, dass n schiri sowas übersieht, is schon mehr als assig-.- und die beiden anderen haben's natürlich auch übersehen, und der ach so wichtige vierte mann, wo war der denn? hätte hier ausnahmsweise mal was nützliches tun könn.
mit 10 leutz wär das spiel vielleicht, nur vielleicht, anders verlaufen. was ich mir etwas schwierig vorstelle, wenn man sich überlegt, wie leicht und wie oft die zahlenmäßig unterlegenen spanischen angreifer durch die deutsche abwehr gekommen sind... hoch auf lehmann an der stelle!"
Ähm, nur zur Erinnerung: Podolski hat provoziert, er ist der, der Silvas Kopf zuerst touchiert hat, erst dann hat Silva ein wenig stärkeres "Stößelchen" Poldi verpasst. Wenn Silva eine rote verdient hätte, dann Poldi ebenso. Außerdem hatten die Deutschen ENORM Glück dass es bis dahon nicht 3:0 oder 4:0 stand. Deutschland war mit dem 1:0 noch sehr gut bedient.

E VIVA ESPANA... Olé
@Cannavaro

ihr italiener seid ja schon im viertelfinale ausgeschieden.LOL
Zaubertinte: [Wenigstens ist ihr Niveau nicht so niedrig wie deines.]

Ich wusste genau das Deutschland verliert.

Ähm, nur zur Erinnerung: Podolski hat provoziert, er ist der, der Silvas Kopf zuerst touchiert hat, erst dann hat Silva ein wenig stärkeres "Stößelchen" Poldi verpasst. Wenn Silva eine rote verdient hätte, dann Poldi ebenso.

Genau so ist es.
lehmann hatte auch hand außerhalb des strafraums
ich denke das wichtigste wird sein, dass die öffentlichkeit jetzt hinter löw und der N11 steht. denn eins ist trotz dieses spiels klar: der Vize-Titel ist bei weitem kein desaster. am ende hat man zwar nichts zählbares, trotzdem: bloß keine grundsatzdiskussionen in deutschland. die hatten wir schon zu oft.

man muss objektiv sagen, dass der manschaft die klasse fehlt. sie können es als kollektiv wettmachen, wie man gegen portugal gesehen hat. aber nicht über einen so großen zeitraum. bei der WM kommt eine euphorie und teils leichtere gegner. aber so etwas ist der außnahmezustand.
wenn man sich die spieler objektiv ansieht, dann muss man sagen: die Finalteilnahme ist ein riesenerfolg:
lehmann - ersatzspieler
metze - ebenfalls u lange verletzt
frings - lange verletzt
hitze - keine dolle saison, durchschnittsspieler
schweini - schwache saison, meist ersatz
poldi - siehe schweini
klose - katastrophale rückrunde, unterirdisch

bleiben: ballack, lahm, mertesacker. letzterer spielte unerwartet schwach.
so etwas reicht nicht. 2 konstante spieler.
schauen wir uns die ersatzbank an: trochowski... selbst beim HSV nicht immer erste wahl. borowski, bei bremen oft ersatz, odonkor...

den spielern fehlt die individuelle klasse. natürlich hätte man gegen die spanier gewinnen könnnen, keine frage, aber nur wenn alle 100% geben. aber das geht nicht immer.
die deutschen haben zu viele spieler die international 2. und 3. klassig sind.
bei manchen liegt es an der begabung (etwa trochowski, odonkor, hitze). anderen traue ich es zu international dabei zu sein: schweini, poldi, die spielen aber beim falschen verein.

ich denke es ist zu 100% das falsche nun am trainer rumzumeckern. wir waren im finale!!!
und bei genauem hinsehenm fällt jedem auf, dass die manschaft international nicht erstklassig sein kann. wenn die hälfte der manschaft im verein auf der bank sitzt...

ein weiterer grund ist die bundesliga: die ist international auch 2. klassig. die spielerischen defizite... wie soll löw die ausgleichen in 3 wochen? das geht nicht. was das ganze jahr verbockt wird kann so schnell nicht geändert werden. die BL ist veraltet. die N11 nicht.
aber die N11 kann spieler nicht entwickeln. es ist schon erstaunlich wie es bei schweini u poldi klappt.
die BL schafft es seit jahren nicht, die spieler weiterzuentwickeln. die spieler stagnieren. und das ist fatal. es ist doch unfassbar, dass poldi und schweinsteiger noch als jung und talente gelten. ronaldo ist schon der beste fußballer der welt in dem alter. kaka war nur 1 jahr älter. die spanier sind nicht älter. wir dürfen so etwas nicht als ausrede für schlechte leistungen gebrauchen.
man kann den guten dt. spielern eigentlich nur raten die liga zu verlassen. denn was da für trainer arbeiten mit was für methoden...
kein spieler hat es in der BL zur weltklasse gebracht. bis zu einem gewissen niveau geht es bergauf. aber sobald es um internationale klasse geht, schafft es die liga nicht, die spieler da konstant hinzubringen.

wenn es uns nicht gelingt unsere spieler wie gomez, mertesacker, lahm, poldi, schweini, krooos in den nächsten 2-3 jahren entscheident weiterzubringen, dann werden sie es nicht mehr schaffen, weltklasse spieler zu werden. ballack hat es gezeigt, man muss, wenn man ganz nach oben will ins ausland. und grade ein spieler wie gomez hat das potenzial. er könnte einer werden wie torres.
bei der generation drunter wie hummels, kroos etc muss die liga es schaffen sie auszubilden.

also bitte: wer gegen die verantwortlichen wettert. erstmal genau hinschauen: keiner kann sagen, dass die manschaft die beste europas ist. 2-3 spieler internationaler klasse und ein weltklasse mann und einem haufen ersatzspieler in der BL reichen nicht aus. ich denke man sollte respekt zollen, auch wenn die leistung im finale bitter war.
Heute, 15:315TopFlop0Verstoß meldenSie müssen angemeldet sein, um diese Funktion zu nutzen.
@adad
Guter Beitrag, kann dir nur zustimmen.

Ich muss allerdings noch was über den Kommentator der ARD, Tom Barthels, sagen: der war aber so was von parteiisch. Für jede noch so kleine Berührung eines Spaniers an einem Deutschen wollte er gleich eine Karte. Und dann kamen auch noch so Parolen wie "das Spiel der Spanier ist zu durchschaubar". Tsss, da kann man nur den Kopf schütteln.
Hättest du das Spiel auf einem spanischen Sender verfolgt, wüsstest du, wie man wirklich parteiisch ist.;)
Aber sollte das wen stören? Ich denke nicht, warum soll man als Deutscher nicht zu Deutschland halten?
Naja, aber bei jeder zweiten Berührung gleich gelb zu fordern... naja. Die Spanier sind zwar auch parteiisch, aber auf eine andere Art und Weise. Die jubeln ihre Mannschaft eher hoch, als dass sie versuchen, den Gegner "runterzumachen". Ich kenne die spanischen Kommentatoren, weil ich jedes Spiel von Real Madrid plus noch ein anderes Spiel pro WE schaue, natürlich nur über spanisches Fernsehen respektive, wenn es über TV nicht läuft, über Cadena Ser.
@Meister1 immerhin haben wir besser gespielt als ihr selbst spaniens trainer argones hatt gesagt das Spanien-Italien das wahre Finale hätte sein sollen
Hätte, wäre, wenn...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Angsthasen-Defensiv-Fußball den Italien dieses Turnier gezeigt hat, wirklich jemandem gefallen haben kann.oO

Aragones hat das in dem Zusammenhang gesagt, dass das Viertelfinale Spanien-Italien Finalcharakter hat, mehr nicht.
Wer ernsthaft daran glaubt, dass Italien bei dieser EM Chancen aufs Finale gehabt hätte mit dieser Spielweise, der hat keine Ahnung.
Naja wäre das Spiel enger gewesen wäre ich vielleicht traurig über die NIederlage, aber so ist Spanien einfach verdient Europameister (im gegensatz zu Greece)

Da ist der Schiri auch nicht Schuld.... den Kopfstoss hat er übersehen aber das Handspiel außerhalb des sechzehners von Lehmann auch.
@Cannavaro
italien wär ja fast in der gruppe ausgeschieden.
wenn mutu den elfer reingemacht hätte dann hätte rumänien gegen italien verloren. hätten wir nicht.
bei italien ist ja nur buffon der was kann.
außerdem haben wir auch gegen portugal gewonnen. die waren die favoriten mit spanien.
ihr hättet aber fast gegen österreich verloren und wir haben gegen frankreich gewonnen die auch favorit waren

bei italien ist ja nur buffon der was kann

dazu sag ich jetzt garnichts jeder der etwas fußball wissen hatt weis das wir super spieler haben ich sag nur mal Chiellini,Cassano
Sowohl Frankreich als auch Italien haben unterirdisch gespielt. Nicht zu vergleichen mit ihrer WM-Leistung. (Übrigens kamen auch die Deutschen nur selten an das ran, was sie zur WM gezeigt haben). Die waren in meinen Augen allesamt nach den ersten beiden Spielen keine Favoriten mehr. Spätestens nach der Vorrunde war's aber mit der Favoritenrolle endgültig vorbei.
aber österreich hat in der em jetzt auch stark gespielt
Also wenn ich ehrlich bin, war Deutschland gegen Österreich weiss Gott nicht stark. Dennoch waren wir eigentlich nie gefährdet, dieses Spiel zu verlieren. Unabhängig davon allerdings hat Österreich ein wirklich starkes Turnier gespielt. Ich hoffe dass sie das Niveau halten können und vielleicht noch lernen, das Tor zu treffen.

Deutschland hat richtig guten Fussball gezeigt, gegen Polen, Portugal und Spanien - dort allerdings leider höchstens 25 Minuten lang. Und über den Rest des Turniers kann man getrost schweigen. Wir haben uns in den letzten Jahren gut entwickelt, und der Gesamttrend ist positiv, aber trotzdem sind wir eben noch einen kleinen Tick hinter Spanien und so.
Da schließ ich mich an.

Was uns Türken angeht: Wir hatten halt Glück, dass wir 3 Spiele noch umdrehen konnten. ^^

Und hätten wir im Spiel gegen Deutschland Nihat, Tuncay und Servet gehabt, hätten wir wahrscheinlich sogar gewonnen, weil Deutschland da kleine Schwächen gezeigt hat im Kampf gegen unsere B-Elf.
Aber zumindest sind wir ins Halbfinale gekommen.

Und an diese Stelle Glückwunsch an die Deutschen für den 2. und an die Spanier für den ersten Platz.
danke.
ihr hättet eh gegen die russen gewonnen und 3.geworden
geil wie die sich freuen über jedes tor :)
leider kann ich kein türkisch^^
@VincenzoCilli

Ich will nich gegen die Türkische Mannschaft sagen, aber die B-Elf kam mir stärker als die A-Elf vor...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.