Lohnt es sich MGS4 zu holen? (PlayStation 3)

Lohnt es sich MGS4 zu holen? (PlayStation 3)

Hi.
Also Ich bin total unaufgeklärt darüber.
Ich hab NOCH NIE einen Teil von MGS gespielt oder gesehen.
Lohnt es sich das Spiel zu holen?

Was für ein Genre ist es? Worum gehts da?
ICH HABE geggogelt, doch da kam nur mist.

AUßerdem hab ich gehört, dass man nur english oder japanisch einstellen kann als sprache? :/

thx
nein es ist langweilig der schlecteste teil der serie.
Und Engel fliegen durch den Raum...
Also... ich hols mir warscheinlich nicht aber nur weil ich sonst keinen Teil von MGS gezockt habe und warscheinlich in der Story nicht durchsteige, die Trailer sehen alle gut aus.
das spiel ist geil... ich hab es au und hab nur ein teil der serie gespielt... du wirst den zusammenhang schnell verstehen also die story.. außerdem das spiel ist eienr der besten zur zeit
Ich hab auch noch keinen MGS Teil gespielt und habs mir gekauft.Es ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt hab.Das ist ein Meilenstein,und jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung.Bei dieses Titel kann man das nicht anders sagen.
Okay danke - Ich werde es mir zulegen :D

Aber um was geht es in dem Spiel?
Nur so knapp
Das beste Spiel der Welt aber man sollte schon die anderen Teile gespielt haben finde ich ansonsten könnte es schwer werden mit der Story klarzukommen.
Ich habe die anderen auch nicht gespielt. Aber hab sie dann doch gecheckt. Man kann sie verstehen!
es ist ein stealh game also so schleichen, taktisch denken... man kann aber auch einfachso drauf rum ballern...
Ich habe die anderen auch nicht gespielt. Aber hab sie dann doch gecheckt. Man kann sie verstehen!

@MGS4Fan na das wollen wir mal testen ^^. Also dann erzähl mal was ;)
In der Zukunft, gibt es sog. PMC's. Armeen, die mit Nanotechnologien kontrolliert werden.
Nanoteilchen sitzen im Körper und beeinflussen die PMC's. Alle werden durch einen Zentralnetzwerk gesteuert. Solid Snakes Bruder Liquid, genau wie Snake, ein Clon des Big Boss, für den Kampf geschaffen, versucht nun in das Netzwerk zu kommen und die PMC's zu kontrollieren.

Jo das ist die Grundstory!
Ja das ist die Grndstory dieses Teil aber was es z.B. mit Liquid unsw denn andere Charas weißt Du nicht wenn Di die anderen Teile nicht gespielt hast ;)
hey dafür gibt es die mgs datenbank aus dem us store ;-) da kann man alles auf deutsch stellen
Okay.

es ist ein stealh game also so schleichen, taktisch denken... man kann aber auch einfachso drauf rum ballern...

Das zweite ist dann aber nicht so empfehlenswert, oder? ^^
@Ps3xbox360 Stimmt auch wieder ^^

@Tiberius jedenfalls nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden ^^
ich finde das alle MGS serien einfach nur scheisse sind das macht kein fun da fehlt mir der teamplay man is immer alleine und meistens versteckt man sich so blöd rum ballert n paar mal das wars also bei serie 1-2 war das so 3-4 kenn ich nich naja jeder hat seinen eigenen geschmack halt ich finde sowas wie Haze oder Halo3 geil
Dann verzieh Dich aus dem Threadt. Wer sagt das MGS scheiße ist hat einfach keine Ahnung. Das hat schon nichts mehr mit Geschmack zu tun. Das es einem nich gefällt ist eine Sache aber scheiße ??
Wenn jemand Haze oder Halo 3 gut findet, dann sagt das ja schon alles...
Haze ist schlecht, da muss ich dir recht geben.Aber Halo 3 ist das Flaggschiff der 360 und eines der besten Games die ich jemals gezockt habe.Also Maul halten und gehen.Wahrscheinlich haste es selber gar nicht gezockt, aber trotzdem behauptet, dass es nicht gut ist.Naja, Sony Fanboys eben.
Back to Topic bitte und MGS Hasser sollten draußen bleiben.
hey ich find halo3 au nicht so gut wie alle sagen da sind gears of war und killzone 100mal besser. b2t... MGS-Saga sind einfach einer der besten Spiele die es je gegeben hat... das spiel gläntzt mit grafik, aktion und haufen spaß und interesse an der Story.... das spiel hat mich so verzaubert das ich mir die restlichen teile hole die mir fehlen... glaubt mir das spiel ist ein super titel der ps3 und man bekommt für sein geld ein geiles spiel das zugleich auch wegen der zwischen sequenzen ein Kinofilm ist, der sogar wegen der realitätsnähe (echt aussehen der Menschen und Landschaft ( ein bsp. mein Vater dachte es wär ein richtiger film als er des sah und er meinte es seien echte Menschen))besser ist als richtige hollywood kracher
Ps3xbox360 du bistn ein Wichser.

H3 ist imho das betse game der Wlt
oh je nicht jeder findet jedes game top, nur weil es als ein solches angesehen wird. Halo 3 hat vielleicht seine Stärken aber sicher auch seine Schwächen und es kommt doch auch immer auf den Geschmack an. Die die Schleichshooter wie MGS scheisse finden haben keine Geduld und können im Zocken nix als nur drauf ballern.....
So schauts aus. Ballern kann jeder, schleichen aber ist ne Kunst ;)
WTF? Gears of War und die Half Life Reihe, sind die besten Games der Welt.
Halo 3 ist gut, aber nciht das beste Game der Welt!
ja ich ahbe ja nicht gesagt das halo3 schlecht is... ich denke es ist nur überbewertet... weil wo ich des gekauft hatte hatte ich hohe erwartungen die nicht erfüllt wurden...K3.VAN siehs doch ein du fanboy du hast 0 Ahnung von geilen games und jetzt wieder zu mgs dem besten game
Das "Beste Game der Welt" gibt es nicht, also haltet Euch künftig mal mit solch provokanten Äusserungen zurück. Und für die Beleidigungen gibt es Sperren.
Gott sei dank mal einer mit Macht, bei mir bringts nichts aufs Thema hinzuweisen xD
@Ps3xbox360

ja stimmt schon... das ist wohl auch bei GTA IV der fall, ich kann zwar keine Kriterien sagen da ichs noch nicht gespielt haben, aber kein spiel ist perfekt, das gibts und wirds auch nie geben......
Aber irgendwelche Funboys müssen ja leider immer wieder stress anfangen....

@Topic
Naja ich denke wenn du Splinter Cell artige spiele magst, bist du bei MGS nicht falsch ( kanns nicht bestätigen habs noch nie gespielt)
ja ich hab mich falsch ausgedrück das beste is es nicht und perfekt auch net... ich wollte eigentlich sagen das es sehr gut ist aber warum beleidigt der eine mich da und bekommt nicht mal ne verwarnung...
Naja, ich fand GTA IV nicht wirklich gut. Nicht abwechslungsreich, nach der story sehr langweilig.

Aber back to topic ;)

Ich hab mir MGS4 heute geholt, ich selber hab nur MGS3 bis zu hälfte durchgespielt. MGS4 ist ein wahrer oberkracher, und ich bin nicht gerade weit im Spiel.Es macht einfach nur Spaß, um die Gegner zu schleichen^^
ja gel macht scho voll bock
Ich habe mir nun MGS4 geholt. :)
Also das Spiel ist definitiv gut, aber den Oberkracher sehe Ich noch nicht.

Man muss die ganze Zeit nur rumschleichen, irgendwelche Straßen umgehen ect...ich seh den Sinn nicht.

Aber vielleicht liegts daran, dass Ich bei Drebin (dem Waffendealer) erst angekommen bin.
man muss (an den meisten stellen) gar nichts
du entscheidest ob du dich durchballern oder durchschleichen möchtest
entweder du tötest 500 gegner oder keinen einzigen.
drebin kommt ganz am anfang. das spiel wird mit der zeit immer besser glaub mir
bin jetzt im 3. durchgang und mir wird echt nich langweilig, klasse, was bei gta4 widerum der fall war.
meiner meinung ist das game also viel besser als gta4
jap mgs rules!
schleichen ist zwar immernoch die empfehlenswertere vorgehensweise hat mir aber in den vorgängern doch noch ein ganzes eck besser gefallen. die story ist glücklicherweise soweit in sich geschlossen, dass man auch als mgsneuling seinen spaß dran hat. die meisten (& besten) witze & anspielungen sowie "Nebenhandlungsstränge" & "den großen zusammenhang" versteht man jedoch nicht ohne die vorgänger gespielt zu haben. (wobei ich metal gear & MG2 leider auch nie gespielt habe, weiß aber trotzdem etwa was da drinnen passiert ist)

edit: MGO nicht vergessen. eine basisversion (welche bisher mit ausnahme von charslots nciht zu erweitern ist) gibts gratis dazu. ich weiß grad nicht so recht wie ichs ausdrücken soll aber das ist einfach super cool & hoffentlich kommen demnächst mal ein paar neue maps hinzu
mgs4 isn absolutes muss! die handlung kann man auch verstehen, wenn man keinen teil gespielt hat, obwohl es sich stark auf alle teile bezieht. die story is der absolute oberhammer und die grafik erst! sch**** das muss sich jeder holen ;)
wenn du die story nich kapierst dann empfehle ich dir dir das lösungsbuch zu holen
da steht die umfangreiche story nochmal drinne und biographien secrets etc.
kauf es dir aber erst wenn du es einmal durchgezockt hast, hab ich auch gemacht.
@FatMoHGX:Du vergleichst MGS4 mit GTA4?Gehts noch?Das sind ganz unterschiedliche Spiele!Genauso wie, wenn du Halo mit Sonic vergleichst^^
naja ich meine so mit der langzeitmotovation
ich finde einfach das gta4 schneller langweilig wird als mgs4 das is meine meinung
MGS4 Kann man ja auch auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen GTA IV nicht auf jeden Fall GEILES Spiel
was ist eig wenn man Extreme the Boss durch gespielt hat ?
Dann hat man es auf Extrem the boss durch xD
wenn du es perfekt durchspielst dann bekmmste diverse sachen wie die patriot (eine waffe mit unendlich muni und man muss nich nachladen) ausserdem ne kleidung glaub ich und ein song der coole effekte hat.
um es perfekt durchzuspielen musst du folgendes schaaffen:
Extreme the Boss
kein Alarm
kein Kill
kein Continue
keine Ration etc einnehmen
und das schlimmste: <5:00h spielzeit
du darfst kein bandana und kein stealth nehmen
Ich möchte wissen, wer das auf den schwersten Schwierigkeitsgrad schaft...
freaks xD
Ist das so schwer auf Extreme Boss? xD
Ist das so schwer auf Extreme Boss? xD

Ja es ist so schwer, sogar verdammt schwer.
es is die hölle wenn du es auf zeit spielen musst.
du brauchst echt unendliche kenntnisse über die akte damit du das schaffst
Was schon in Act 1 sehr schwer ist da Dir dort schon ohne Vorwarnung die Kugeln um die Ohren geflogen kommen xD
ja ich schaff es leider nur in 6 h und 47 minuten... dann bekommt man so eine Maske. Wenn ichs schaff bekommt ohr mein savegame ok?
HGmm, kann mir einer sagen wo ich hin muss bei diesem einen Haus da kurz nach Drebin.
Da sind lauter so mienen auf den Treppen usw
hm einfach hinlegen zu den minen kriechen und sie einsammeln.
du musst einfach die eine treppe 2 etagen hochlaufen und dann den gang entlanglaufen
die schlafgasbomben weisen einen schon fast den weg
wenn du nich weiter weißt dann guck mal bei ign.com die müssten eig n lösungsweg mit bildern haben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.