Lehrerin belügt Direktor usw. (Schule)

Lehrerin belügt Direktor usw. (Schule)

Hallo, ich weiß es klingt sehr sehr komisch, so wie es klingt könnte man sagen es wäre erstunken und erlogen, doch wir wissen irgendwie nicht weiter

-Also unser Spanischkurs, gut wir geben alle(26Leute) zu, dass wir zu faul und zu wenig für den Unterricht machen usw.
-Wir stören schon, doch nicht wirklich intensiv, also wir schlagen uns nicht oder bewerfen Lehrerin mit Steinen was auch immer, meist reden wir nur mit einander>nicht wirklich laut
-Die Lehrerin beleidigt uns z.B."Nico, bist du behindert?" ; "Lukas, deine Mutter muss wohl besoffen gewesen sein so schlecht wie deine Erziehung ist" ; "Sowas schlechtes wie euch hat noch nicht mal der Teufel verdient", sind nur Auszüge(ich schwöre euch, da ist nichts dran erlogen)
-Nun vorhin hat mein Freund geredet und nicht mit im Unterricht gemacht, nun kommt Lehrerin "Lukas, das gibt einen Tadel" ; "was habe ich denn getan?" - "das weißt du" - "tschuldigung, doch was habe ich getan? weil ich nicht aufgepasst?" - "Lukas, du weißt es doch selber, verarsch mich nicht", nun sagte Lukas "Sie haben Kreide an der Hose" , nun wollte sie mit Lukas zum Direktor, der war nicht da, Co-Direktorin auch nicht ... Nun zu einem anderen Lehrer, da der Lehrer nicht wirklich leise war und ich 5 Meter weg stand(hinter einer Tür) konnte man mit hören, Lehrerin erzählte Lukas würde sie mit Kreide bewerfen, die Tische voll bekritzeln, andere Mitschüler schlagen, mit seinem besten Freund sich verschwören Lügen zu erzählen, damit ihr Unterricht nicht gut ankommt

Es glaubt uns kein Lehrer, wir sind 26 Leute, es sind Jungen wie Mädchen bei welche nicht mal Lukas mit Nachnamen kennen, also von Verschwörung nun nichts

Also was könnte man tuen? Wir wollten Montag ein Gespräch nur mit dem Direktor ausmachen, das könnte der einzige auf der Schule sein welcher unsere Meinung anhört, doch der wird uns auch nicht glauben, wir sind ja nur "lügende" Schüler
An eurer Stelle hätte ich mich schon längst bei der Schulleitung wegen der Beleidigungen beschwert. Dass ihr den Unterricht bewusst stört, ist natürlich auch nicht gerade nett, aber Beleidigungen gegenüber den Schülern rechtfertigt das nicht.

Zu eurem Problem: Ich würde zuerst versuchen, mich mit der Lehrerin zu einigen und wenn dabei nichts rauskommt, mit der Schulleitung reden. An meiner Schule gibt es für solche Fälle einen sog. "Vertrauenslehrer", der sich um sowas kümmert. Falls ihr auch einen habt, könnt ihr ja evtl. den fragen. Die Eltern zu informieren wäre auch eine Möglichkeit.
Wir haben letztens in der Klasse einen Zettel rum gegeben auf dem wir PRO und Contra geschrieben haben zu ihrem Unterricht und ihrer Person, es gab vielleicht 6 Punkte PRO und gut 2 Seiten mit Contra, wir gaben ihr die Liste, sie hat sie einmal angeguckt und sofort zerknüllt in die Tonne geworfen, dann haben wir mit ihr das Gespräch gesücht, nach 5 Minuten rannte sie aus dem Zimmer mit den Worten "ach ihr seid so jämmerlich"

Vertrauenslehrer, Problem ist der jetzige geht nun, und es gibt noch keinen neuen!

Eltern? Ja das ist auch ne Geschichte, Lukas Mutter konfrontierte sie mit den Beleidigungen, nun kam die Lehrerin "das ist nicht meine Wortwahl, ich würde nie im Leben einen Schüler beleidigen oder niederziehen, das ist nicht meine Art ! Das ist wohl die Pubertät, ich würde soetwas nie im Leben tuen"
@Sidolin: Versuch doch mal den Unterricht unauffällig aufzunehmen, oder geh zum Direktor mit deinen Eltern und sag dem, dass du des öffentlich in Zeitungen reinschreibst, wenn sich da dran nix ändert oder sowas! Aber was dazu her muss, sind natürlich Beweise!
Öhm, wenn wir das ganze filmen, kriegen wir a) einen Tadel für das nutzen des Handys.... blabla, b) wird es abgezogen...

Hmm am besten wäre wenn der Direktor das Video anonym bekommt
Ja, aufnehemen, entweder mit Handy oder mit der DigiCam. Haben wir selber auch mal gemacht weil eine Mitschülerin immer genervt hat und uns die Lehrer das nie glauben wollten weils ja "mobbing" ist.
Auch könnt ihr ja mit einem MP3-Player etwas aufnehmen, immerhin beleidigt sie euch ja, den einfach unauffällig am hals baumel lassen und ihn aufnehmen lassen.

Die DigiCam könnt ihr in einem Karton stellen mit einem Loch und den auf einem Schrank in der Klasse stellen (so haben wirs wenigstens gemacht).
Oder ein Schüler versteckt die in der Federmappe/Schlamper und trennt die Naht auf oder schneidet ein Loch rein.

Aber was is denn das für ne Lehrerin? Oo Beleidigt Schüler und verbreitet auch noch Lügen? Das is ja echt unmöglich... Bei manchen Lehrern frag ich mich wie die ihre Zulassung bekommen haben.
@YoYo, die meisten haben sie, denke ich, im Lotto gewonnen xD Aber wie oben schon gesagt, scheiß auf den Tadel, denn wenn wirklich, ihr habt Beweise das das so ist und könnt euch doch rausreden
Man kann mit dem Handy auch nur das gesprochene Aufnehmen. Und das kann man auch unauffällig machen.
Was haben sie mit Himmelstoß in "Im Westen nichts neues" getan?
Hehe ;) Das ist aber wieder eine andere Geschichte
(So ein Zufall, dass du jetzt hier davon zu reden anfängst, wo ich doch heute Mittag erst den Film gesehen habe :D )
Echt! Vorallem weil Dein vermeindliches "jetzt" einen Monat her ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.