Bundestrainer Löw gesperrt (Fußball)

Bundestrainer Löw gesperrt (Fußball)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in ihrem EM-Viertelfinalspiel am Donnerstag gegen Portugal ohne Bundestrainer Joachim Löw auskommen. Die Disziplinarkommission der UEFA bestätigte am Mittwoch die Sperre gegen den DFB-Chefcoach für eine Partie. Dies erfuhr die dpa aus Kreisen der Europäischen Fußball-Union UEFA. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) konnte dies am Mittwoch noch nicht bestätigen. «Wir haben noch keine Information», sagte Medien-Direktor Harald Stenger.

Löw war am Montagabend beim 1:0-Erfolg über Österreich ebenso wie sein Kollege Josef Hickersberger vom spanischen Schiedsrichter Mejuto Gonzales auf die Tribüne verwiesen worden. Von dort muss er jetzt auch das Portugal-Spiel verfolgen. Nach UEFA-Regeln ist gegen die Entscheidung der Disziplinarkommission kein Einspruch möglich. Auch die Sperre von einem Spiel gegen Hickersberger wurde bestätigt.

Löw darf am Vorabend der Portugal-Partie auf der Pressekonferenz in Basel noch Antworten geben. Am Spieltag selbst darf er innerhalb des Stadions auch über Mittelsmänner keinen Kontakt zum Team haben - somit auch nicht während der Halbzeitpause in die Umkleidekabine gehen. Die Sperre endet mit dem Abpfiff der Partie. Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel darf Löw wieder auf dem Podium sitzen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/21723/ddd/news/anzeigen.html


Was haltet ihr davon?
Ich finde es schon übertrieben Löw zu sperren,nur weil er dem 4.ten mal gesagt hat man solle ihn seine arbeit machen lassen!
Auf jeden Fall, der 4.te hat voll die Nerven verloren, darin sind sich beide Trainer einig...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.