Ich habe eine Frage an die Moderatoren:
Im GTA-San Andreas Unterforum ist jemand unregestriertes aufgetaucht, der vermutlich neu hier ist (jedenfalls demzufolge, was er über sich selbst sagt) und sich "Skinhead 4 Ever" nennt. Kann man diesen User dazu bewegen/zwingen einen anderen Namen zu wählen, da sein Name rechtsradikal ist oder man sich dadurch in irgendeiner Form beleidigt sieht?
Im GTA-San Andreas Unterforum ist jemand unregestriertes aufgetaucht, der vermutlich neu hier ist (jedenfalls demzufolge, was er über sich selbst sagt) und sich "Skinhead 4 Ever" nennt. Kann man diesen User dazu bewegen/zwingen einen anderen Namen zu wählen, da sein Name rechtsradikal ist oder man sich dadurch in irgendeiner Form beleidigt sieht?
Ein Skinhead ist nicht gleich ein Nazi... auch hier sollte man nicht zu viel auf die Medien hören :<
Ich bin ja auch nicht auf Ärger oder so aus, ich wollt's lediglich wissen, wie das hier in MP geregelt wird. Wenn derjenige bloß seine politische Meinung vertritt, oder sich gar nichts bei dem Namen denkt, hab ich nichts dagegen.
Ich höre auch nicht zu viel auf die Medien, ich bilde mir meine eigene Meinung!
Ich höre auch nicht zu viel auf die Medien, ich bilde mir meine eigene Meinung!
Ich denke die Mods haben bei Namen schon eine gewisse Toleranz, aber irgendwo ist eine Grenze, beispielsweise wenn einer unter dem Namen Hitler o.ä. hier unterwegs ist.
skinhead is ne eigene "kultur" muss nich gleich als nazi abgestempelt werden, "oi's" tragen auch gerne ne glatze beispielsweise
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3083562
Aha, aha... ein weiter sinnfreier Post von deiner Seite... könnte es interessanter sein?
Aha, aha... ein weiter sinnfreier Post von deiner Seite... könnte es interessanter sein?
Mein erster name war[Die Warze am Sack],und der ist ja wohl auch unter aller sau.Ich habs mal probiert,sowas wie mit hitler...geht nicht,da sagt Mogelpower bitte einen geignetten Namen Wählen.
Das heist MP passt schon auf das keine Rechstratikalen namen oder schlimmeres kommt.
Das heist MP passt schon auf das keine Rechstratikalen namen oder schlimmeres kommt.
Skinheads sind zwar Glatzen, werden jedoch allgemein mit (Neo-)Nazis assoziiert. Schon allein aus diesem Grund würde ich einen solchen Namen sperren. Das ganze rechte Pack rechtfertigt sich schon seit Langem mit Glatzköpfigkeit als ästhetischer Ausdrucksform, Sonnenkreuzen, Versammlungsfreiheit und immer so weiter. Deckmäntel gibt es viele. Jemand, der politisch links eingestellt ist, wirft sich keinen freiwillig über.
Es ist nicht allein relevant, was ein Wort laut Duden oder Lexikon bedeutet, sondern auch, wofür es steht und in der Vergangenheit gebraucht wurde. Oder woran es erinnern soll. Ein Username wie "Auschwitz" beispielsweise kann auch für die polnische Stadt Oswiecim stehen. Was er eigentlich ausdrücken soll, ist aber mehr als offensichtlich.
Es ist nicht allein relevant, was ein Wort laut Duden oder Lexikon bedeutet, sondern auch, wofür es steht und in der Vergangenheit gebraucht wurde. Oder woran es erinnern soll. Ein Username wie "Auschwitz" beispielsweise kann auch für die polnische Stadt Oswiecim stehen. Was er eigentlich ausdrücken soll, ist aber mehr als offensichtlich.
"...aber irgendwo ist eine Grenze, beispielsweise wenn einer unter dem Namen Hitler o.ä. hier unterwegs ist."
und was wenn man hitler heißt ?
"Es ist nicht allein relevant, was ein Wort laut Duden oder Lexikon bedeutet, sondern auch, wofür es steht [...] ist aber mehr als offensichtlich.]
sagt wer ? vllt meint man damit wirklich die stadt ? nur weils unwahrscheinlich is muss man nich gleich sagen das es unmöglich is und verboten gehört..
und was wenn man hitler heißt ?
"Es ist nicht allein relevant, was ein Wort laut Duden oder Lexikon bedeutet, sondern auch, wofür es steht [...] ist aber mehr als offensichtlich.]
sagt wer ? vllt meint man damit wirklich die stadt ? nur weils unwahrscheinlich is muss man nich gleich sagen das es unmöglich is und verboten gehört..
"und was wenn man hitler heißt ?"
der nachname ist afaik ausgestorben...
göbbels beispielsweise aber nicht. ironischerweise heißt so ein abgeordneter im straßburger europaparlament...
ob der name alfons hatler vertrebar wäre, hm... :>
der nachname ist afaik ausgestorben...
göbbels beispielsweise aber nicht. ironischerweise heißt so ein abgeordneter im straßburger europaparlament...
ob der name alfons hatler vertrebar wäre, hm... :>
Alle Profilnamen die klein geschrieben sind, oder mit Fehler drin, sind für mich Merkwürdig!
Der Name ist nicht ausgestorben in unserer Region gibt es einen Obstanbauer der sein Futter doch echt unter dem Namen "Obstanbau Adolf H. Fick" anbietet..
Wieso ist das H. nicht ausgeschrieben?
Wieso ist das H. nicht ausgeschrieben?
Ne ich meinte jetzt in seinem Namen..
ist ja auch egal der name ist schon sehr seltsam
ist ja auch egal der name ist schon sehr seltsam
@:O
Vielleicht ist das "H" der Anfang seines Zweitnamens und der wird oft nicht ausgeschrieben.
Vielleicht ist das "H" der Anfang seines Zweitnamens und der wird oft nicht ausgeschrieben.
Du hörst ja nicht zu viel auf die Medien, alleine solche Sprüche loszulassen... ;)
Solange die betreffende Person keine nationalsozialistischen Dogmen weiterverbreitet oder sich klar dazu bekennt rechtsradikal eingestellt zu sein hält sich doch alles im Rahmen da is es mir dann auch egal ob er oder halt auch sie Hitler heißt oder sonstwie. Die Meinung über diese Person bildet sich eher aus den Forenbeiträgen die derjenige postet oder nicht?
Davon abgesehen gibt es auch linksradikale Skinheads wie bereits oben erwähnt kann man diese Gruppen nicht gleichsetzen.
Davon abgesehen gibt es auch linksradikale Skinheads wie bereits oben erwähnt kann man diese Gruppen nicht gleichsetzen.
Der Name sagt ja auch nix über die Person aus,die da hintersitzt ;)
""Skinhead 4 Ever" nennt. Kann man diesen User dazu bewegen/zwingen einen anderen Namen zu wählen, da sein Name rechtsradikal ist oder man sich dadurch in irgendeiner Form beleidigt sieht?"
Wenn hier einer Rassist ist das bist du den mit deinen Blöden Verurteilen !
Oi!
Wenn hier einer Rassist ist das bist du den mit deinen Blöden Verurteilen !
Oi!
ihr regt euch wegen einen harmlosen Zwischenfall auf nur weil ich so heiße ist ja mal sehr interessant ich bin kein Skinhead will auch keiner werden bzw. Ich habe mir auch dabei auch nur ein bisschen Fun gegönt !!!
"Skinheads können auch Schwarz oder Gelb sein..."
Oder Pink, wie grüne Mäuse ><
Oder Pink, wie grüne Mäuse ><
Skinsheads = Subkultur mit Glatzen
Boneheads = Rechte Leute die das aussehen von Skineheads kopieren
Boneheads = Rechte Leute die das aussehen von Skineheads kopieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.