Was mache ich denn blos falsch?! (Herzklopfen)

Was mache ich denn blos falsch?! (Herzklopfen)

Moin Leute,

ich bin 15 Jahre alt und für mich ist das Wort "Freundin" bisher ein Fremdwort, aber dass ich nicht einmal weis, was ich verkehrt mache, treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin kein Freak und, ich will mich jetzt nicht selbst loben, auch einigermaßen anschaubar aus. Ich bin (fast) der einzigste in meiner Klasse, der noch keine Erfahrungen mit Mädels gemacht hat. In meiner Klasse habe ich eine eher "neutrale" Position, bin also weder Klassensprecher noch schwarzes Schaaf, eben ein Normalo :D. Ich habe außerdem keinen guten, männlichen Freund.
Ich halte meine jetzige Position für aussichtslos. So schnell werde ich wohl keine Freundin abbekommen :-(.
Mit der Einstellung machst du schon mal alles falsch, Mädchen stehen auf Selbstvertrauen und das scheinst du ja nicht in größerem Maße zu besitzen.
Kommt manchmal früher manchmal später, aber nimm deine Klassenkameraden nicht als Vorbild. In diesem Alter fängt das gerade erst an und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man eine Freundin abbekommt nur wenn man gut aussieht? Also setz dich nicht so unter Druck.
Ich habe euch nur einmal meine Situation geschildert. Soll ich hier etwa einen auf I-net Gangster machen? Ne danke.
Mach dir keine Sorgen, wenn du sagst dass du kein Freak bist und auch einigermaßen anschaubar bist, ist das schonmal positiv. Es liegt wahrscheinlich an deiner Schüchternheit und deiner Position draußen im Freundeskreis. Du musst mehr auf Menschen zu gehn, dann knüpfst du neue Kontakte und so lernst du dann auch ein Mädchen kennen. Du sagst du bist ein Normalo, ein Mädchen will aber meistens ein Typen der aus der Masse herraussticht also musst du deine eigene Art und dein eigenen Stil entwickeln, aber ich bin mir sicher, das kommt schon von selbst, aber man kann auch bisschen nachhelfen ;)
@Dolphinwolf

Das Aussehen ist aber auch ein wesentlicher Faktor. Jetzt kommen wieder tausende und labern mich voll, von wegen innere Werte etc., doch man muss auch äußerlich einiges hermachen. Ich würde z.B. mit keinem Mädchen reden, wenn sie aussieht wie ein Ackergaul, dafür aber nen Super Charakter hat. Kritisiert mich, aber so ist es eben.
Dein Beitrag schilderte es aber so, dass du es nicht verstehen kannst, weil du gut aussiehst und kein Freak bist ;)
@Cesc

"Aus der Masse herausstechen" trifft genau auf mich zu- Vielleicht bin ich auch etwas zu extravagant, sodass man denkt "Hä, was ist den das für einer?".
"Auf Menschen zugehen" ist gerade mein wahrscheinlich größtes Problem. Ich bin ein Stubenhocker, wie er im Buche steht. Es ist ein Teufelskreis: Jeden Tag den ich zu Hause alleine verbringe, nagt an meinem Selbstvertrauen. Ich habe auch oft negative Erfahrungen gemacht, als ich Personen angesprochen habe. Ihr müsst euch es mal so vorstellen:
Meine jetzige Lage ist etwa so:

In meiner Klasse bin ich meist Außenseiten, ohne jedoch körperl. bzw. verbal belästigt zu werden. Es ist eine große Hürde für mich, mich unter die Leute zu mischen, da in Sachen Freunde von ganz unten anfangen muss.
das heißt jetzt du hast keine freunde? dann musst du mehr mit leuten reden, sprich mehr mit deinen klassenkamaraden und so.
@ Dolphinwolf

Das habe ich doch auch mit meinem 2.ten Post nochmals bestätigt o.O , oder hat das einen anderen Eindruck hinterlassen?
@Cesc

Bei uns in der Klasse ist es die reinste Ellenbogengesellschaft. Die "Beliebten" nutzen einen meist eh nur aus und nicht einmal die Nerds möchten mehr, als nur mal mit mir zu quasseln.
Ich bin also in ner richtigen Zwickmühle.
Ich weiß garnicht, was du willst Hans Harald...im Bezug auf deinen 2ten Post. Außerdem, entweder du versuchst Kontakt mit deiner Klasse aufzunehemn, oder du lässt es. Daran gewöhnt man sich auch mit der Zeit, außerdem gibts noch andere Kontatktquellen neben der Klasse.
@ Dolphinwolf

Anscheinend kannst du meinen, ich muss eingestehen, etwas ungewöhnlichen, Rang in der Klasse nicht nachvollziehen. Ich gehe weder in einen Verein, noch habe ich in anderen Regionen bessere Bekanntschaften. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Klasse gegen mich verschworen hat. Hinter meinem Rücken wird gelästert was das Zeug hält, doch mir ins Gesicht zu sagen- dazu reicht ihnen wohl der Mumm nicht.
Dann geh mal in einen Verein, das hilft sicherlich ;) Meine Kumpels sind auch nicht alle in meiner Klasse, man findet auch sonst in der Schule Freunde oder im Sport.
ha, meine richtigen freunde sind auch nicht aus meiner klasse, ich hab zwar einige kumpel, in der aber meine richtigen freunde gehen andere schulen oder parallelklassen.

also an deiner stelle würd ich erstmal ein paar kumpels mir besorgen. sicher sind nicht alle aus deiner klasse idioten. vielleicht hat einer die selben interressen.
wennst dann paar kumpels hast hast mehr selbstbewusstsein und dann wirds schon mit der freundin
@Hans Harald:
Glaub mir, ich verstehe dich besser als du denkst. ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu den meisten aus meiner Klasse, ABER ich habe mich daran gewöhnt nicht auf dumme Bemerkungen zu hören und sie einfach zu ignorieren...meine beiden besten Freunde sind nicht aus meiner Klasse, und ich sehe die selten, aber die reichen mir auch.
ich bin 15 Jahre alt und für mich ist das Wort "Freundin" bisher ein Fremdwort, aber dass ich nicht einmal weis, was ich verkehrt mache, treibt mich in den Wahnsinn.

Das Wort "Freundin" ist ein Fremdwort für dich??Kein Wunder bei dem Mist,den du hier postest.Klar,es treibt dich in den Wahnsinn.Deine Beiträge treiben mich in den Wahnsinn und nich deine albernen Kindereien.Reiß dich zusammen,Mann!!!

Ich bin kein Freak und, ich will mich jetzt nicht selbst loben, auch einigermaßen anschaubar aus.

Also wenn du kein Freak bist und gut aussiehst,dann kann ich wirklich nicht verstehen,warum du keine Freundin hast.Ich meine,die Mädchen müssten ja auf dich fliegen.

Ich bin (fast) der einzigste in meiner Klasse, der noch keine Erfahrungen mit Mädels gemacht hat.

Wirklich??Es gibt Leute,die sehen noch besser aus als du??Kann ich mir nicht vorstellen.

. In meiner Klasse habe ich eine eher "neutrale" Position, bin also weder Klassensprecher noch schwarzes Schaaf, eben ein Normalo :D. Ich habe außerdem keinen guten, männlichen Freund.

Ich habe das Gefühl, dass sich meine Klasse gegen mich verschworen hat.

Ich dachte,du hast ne neutrale Position.Aber das alle auf so nem tollen Typen wie dir rumhacken,kann ich ja gar nicht nachvollziehen.

So schnell werde ich wohl keine Freundin abbekommen :-(.

Naja,du hast ja auch nicht mehr viel Zeit im Leben.Ich meine,in deinem Alter keine Freundin zu haben,das ist ja ein Verbrechen.
Tja, damit hat es Hatschi auf den Punkt gebracht, aber wenn Du ihn nicht verstanden hast, was ich annehme, erkläre ich es Dir mal so:

Du hast keine Ahnung, wovon Du hier sprichst, erst bist Du der "Normalo", dann bist Du der Außenseiter. Du sagst, dass sie "Die Meisten" ausnutzen, willst aber trotzdem so sein wie sie, indem Du wie sie eine Freundin bekommst. Reiß Dich zusammen, Mann!

So, und wenn Du jetzt etwas aus Deinem Leben machen willst, dann schreibe bessere Noten als sie, such Dir ein Hobby und finde einen Freund, dem Du vertrauen kannst.
@Hatschi

Man bist du ne coole Sau. Hast es mir ja richtig gegeben -.- . Kennt das den keiner? Man kann sich weder als Außenseiter noch als Normalo indentifizieren- Einerseits bin ich Normalo, da ich mich durchaus mit meinen Mitschülern unterhalte, die Betonung liegt hier auf "Mitschüler". Mit Mädchen habe ich wie ihr schon erfahren habt, nicht viel am Hut.
Hatschi, lern erstmal richtig lesen, bevor du hier so auf die Kacke haust. Habe ich etwa geschrieben, dass ich eine Schönheit bin? Habe lediglich nur vom Wort "anschaubar" Gebrauch gemacht. Du hast ne blühende Fantasie, doch die besitze ich auch. Trotzdem danke für diese weisen Worte.
"Hatschi, lern erstmal richtig lesen, bevor du hier so auf die Kacke haust."

Ich finde, das Recht große Sprüche rauszuhauen, sollte nur jenen vorbehalten bleiben, die es sich leisten können. Du gehörst nicht dazu.
Zu deinem Problem, das keines ist, wurde bereits alles gesagt, also was willst du noch hören?
@Flare

Sicher- hier herrscht wohl noch Anarchie *sarkasmus*. Du hast aber schon Recht. Im Internet einen auf dicke Hose zu machen sollte echt Subjekten deines Schlages vorbehalten sein.

@MP

Das Ding hier kann geschlossen werden.
Gibt's denn das? Geh mal mit der Einstellung in die Welt. Das hältst Du nicht lange durch.
hallo mein name ist gurg
@ Shade Raven

Sicher- Wasser predigen und Wein trinken, was? Ihr seid auch nicht gerad die Höfflichkeit in Person. Falls mich jemand nach meinem Rat fragen würde, würde ich Hilfsbereitschaft zeigen und nicht noch zusätzlich Salz auf die Wunde streuen.
Wir sind sachlich. Hatschi ist nur genervt, aber das ist er die meiste Zeit. :)
Salz auf die Wunde streuen
Das ist ganz bestimmt eine furchtbar tiefsitzende, schmerzhafte Wunde, die kaum auszuhalten ist...
Herrgott nochmal Hans Harald, erwartest du etwa Mitleid? Was willst du denn genau? Denkst du bist der Einzige, der sich in seiner Klasse unwohl fühlt? Tu entweder etwas dagegen, oder lass es, aber fang nicht an alle zu kritisieren.

Btw: Sarksamus in Sternchen zu schreiben zerstört den Effekt vollkommen.
Ich und kritisieren? Naja gut zu wissen, dass es auch Mitmenschen gibt, die mit ihrer Klasse auch nicht zurecht kommen. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.
Man bist du ne coole Sau. Hast es mir ja richtig gegeben -.-

Sorry,aber ein anderer Begriff als Dummheit fällt mir zu deinem Satz nicht ein.

Kennt das den keiner?

Doch,frag doch mal die ganzen Kiddies,die glauben,ein gewaltiges Problem zu haben,welches natürlich so schwerwiegend ist,dass man es sogar mit professioneller Hilfe kaum lösen kann.

Man kann sich weder als Außenseiter noch als Normalo indentifizieren- Einerseits bin ich Normalo, da ich mich durchaus mit meinen Mitschülern unterhalte, die Betonung liegt hier auf "Mitschüler"

Oh,jetzt kannst du dich nicht mal mehr identifizieren.Das tut mir wirklich außerordentlich Leid.Ich dachte,deine Klasse hat sich gegen dich verschworen.Und du unterhälst dich trotzdem mit ihnen??Respekt.Deine Märchen sind an Kindereien nicht zu übertreffen.

Mit Mädchen habe ich wie ihr schon erfahren habt, nicht viel am Hut.

Wie schon gesagt,beeil dich und such dir eine,ansonsten stirbst du noch,bevor du eine am Start hast

Hatschi, lern erstmal richtig lesen, bevor du hier so auf die Kacke haust.

Danke für diesen sinnfreien Satz,aber das lesen beherrsche ich schon seit dem Kindergarten,in dem du ja wohl noch offensichtlich steckst.

Habe ich etwa geschrieben, dass ich eine Schönheit bin? Habe lediglich nur vom Wort "anschaubar" Gebrauch gemacht. Du hast ne blühende Fantasie, doch die besitze ich auch.

Tja,du erkennst offensichtlich den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht.Das du eine blühende Fantasie hast,bemerke ich an deinen Beiträgen und an deinem Thread.

Sicher- hier herrscht wohl noch Anarchie *sarkasmus*.

Hier musste ich erstmal gut ne Minute lachen.Als ob du eine Ahnung von Sarkasmus hast.Wirklich,überleg bitte mal vorher,was du hier schreibst.Weil bisher ist nur Müll herausgekommen.

Trotzdem danke für diese weisen Worte.

Bitte,das habe ich doch gern gemacht.Weil ja bei dir offensichtlich keine weisen Worte zustande kommen.
"Sorry,aber ein anderer Begriff als Dummheit fällt mir zu deinem Satz nicht ein."

Interessante Taktik: Einfach mal alles als "dumm" bezeichen, damit die eigene nicht zur Geltung kommt- arm.

"Oh,jetzt kannst du dich nicht mal mehr identifizieren.Das tut mir wirklich außerordentlich Leid.Ich dachte,deine Klasse hat sich gegen dich verschworen.Und du unterhälst dich trotzdem mit ihnen??Respekt.Deine Märchen sind an Kindereien nicht zu übertreffen."

Und wieder mal ein Indiz dafür, dass du leider über ein ziemlich eingeschränktes Denken verfügst. Ich habe es doch schon zich male in Erwähnung gebracht, dass sie quasi hinter meinem Rücken über mich ablästern und nicht face to face. Du nix deutsch tun reden?

"Wie schon gesagt,beeil dich und such dir eine,ansonsten stirbst du noch,bevor du eine am Start hast"

Drück mir die Daumen. Achso, den musst du ja noch lutschen.

"Danke für diesen sinnfreien Satz,aber das lesen beherrsche ich schon seit dem Kindergarten,in dem du ja wohl noch offensichtlich steckst."

Na wenigstens hat man dir Höflichkeit beigebracht, sagst ja immerhin danke. Respekt, du bist dann wohl das erste Kind mit nem Down Syndrom, dass schon im Kindergarten lesen konnte.

"Tja,du erkennst offensichtlich den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht.Das du eine blühende Fantasie hast,bemerke ich an deinen Beiträgen und an deinem Thread."

Wäre es dir etwa lieber, wenn ich "auf die Kacke haun" wortwörtlich meinen würde? Mahlzeit
Man macht sich nicht über das Down-Syndrom lustig.

Werden hier jetzt nur noch Sätze analysiert? In dem Falle ist der Thread wohl mehr oder weniger unnötig.
@ Dolphinwolf

Ich werfe nicht den ersten Stein, aber ich scheue mich nicht, diesen mit einem Felsbrocken zu kontern. Dein Freund Hatschi hat einfach nur ein loses Mundwerk.
Ich bin ein Mensch, der ungemein hin sehr vieles toleriert, aber Du stellst meine Toleranzschwelle gehörig auf die Probe.
Ich sage Dir das jetzt in aller Ruhe. Nimm Hatschis Beitrag hin oder ignoriere ihn, aber wehe Du entehrst oder beleidigst ihn noch einmal.
@ Shade Raven

Was will man den da noch entehren? Der Junge hat keine Manieren- wenn du schon unbedingt seinen großen Bruder spielen möchtest, solltest du ihm mal paar Manieren beibringen.
Großer Bruder? Nein, er ist mein Freund, aber was verstehst Du schon davon.
Hach, ich liebe MP- spammen bis der Arzt kommt.

@ Shade Raven
Bezeichnet man das bei euch als "Freund"? Na dann muss er ja noch "NACH HAUSE TELEFONIEREN" xD.
Ich glaube, dass die Schließung dieses Threads Dir mal ganz gut tun würde. Ich gebe Dir etwas mit auf dem Wege, Du Sprichwortfetischist: "In dem oft kleinsten und unscheinbarsten Wesen kann das größte Herz schlagen, wer seine Augen aus Überheblichkeit verschließt, kann dieses größte Gut nie entdecken. Weder in sich noch in anderen."
@ Shade Raven

Da mag was dran sein. Danke dir!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.