Hallo, letztes schuljahr hatte ich 4np(also das letzte zeugniss, das halbjahr), das heißt eine 4, nun, sagte mir eben meine lehrerin ich kriege dieses jahr eine 5 wenn nicht 6, da die note aus dem letzten jahr auch glaube ich 50% ? mit zählt, könnte ich doch theoretisch keine 6 kriegen oder ?
Bin hier in Berlin auf einer Gesamtschule, Fach ist Spanisch
Bin hier in Berlin auf einer Gesamtschule, Fach ist Spanisch
Die letzte Note zählt 50%? Nene, die zählt wirklich nur einen kleinen Teil, also wenn du dieses Halbjahr miesere Leistungen als letztes gezeigt hast, dann sind diese Noten sehr wahrscheinlich.
Die Note des Vorjahres zählt denke ich ein Drittel. Und wenn du dich verschlechtert hast, kannst du sogar eine 6 bekommen...wenn du zwischen 5 und 6 stehst kann die Leherin dir wegen deiner Verschlechterung beispielsweise eine 6 geben, könnte aber auch noch eine 5 werden.
Die halbjahresnote zählt gar nichts....
fürs endjahreszeugnis werden einfach alle noten beider halbjahre erneut zusammengerechnet und der schnitt ermittelt...
fürs endjahreszeugnis werden einfach alle noten beider halbjahre erneut zusammengerechnet und der schnitt ermittelt...
Die halbjahresnote zählt gar nichts....
Doch.
Eben. Der Lehrer hat aber auch noch einen Einfluss darauf.
Doch.
Eben. Der Lehrer hat aber auch noch einen Einfluss darauf.
Nein, die Halbjahresnote zählt 50% das hat uns unsere Lehrerin geprädigt, ich muss es wissen ö.ö
Aber wenn du im 2 Halbjahr auf ne 6 kommst wärs durch die 4 im ersten Halbjahr immer noch ne 5 Oo
Oder du hast pech und die Note liegt genau zwischen 5 und 6 , dann zählt das mündliche und auch oft die Mappe.
Aber wenn du im 2 Halbjahr auf ne 6 kommst wärs durch die 4 im ersten Halbjahr immer noch ne 5 Oo
Oder du hast pech und die Note liegt genau zwischen 5 und 6 , dann zählt das mündliche und auch oft die Mappe.
@-YoYo-
Das stimmt nur dann, wenn man im ersten Halbjahr auch schon die Hälfte der Noten des Schuljahres bekommen hat. (Dann kommt natürlich noch die verschiedene Wertigkeit von Klassenarbeiten und einfachen Tests dazu).
Mal angenommen du hattest im ersten Halbjahr eine 4,5 - das wäre dann gerundet eine 4. Wenn es so ein Ein-Stunden-Fach ist wie Ethik, hattest du vielleicht eine 4 und eine 5+ und deine Lehrerin war nett und hat nicht mathematisch gerundet. Nun hast du noch ein paar Sechser kassiert und dein Schnitt ist unter die 5,5 gerutscht.
Frag dich aber mal lieber, wie es sein kann, dass du so miese Noten hast - und dann ändere was dran. Das bringt dir mehr ein als diese Zahlenspielchen.
Das stimmt nur dann, wenn man im ersten Halbjahr auch schon die Hälfte der Noten des Schuljahres bekommen hat. (Dann kommt natürlich noch die verschiedene Wertigkeit von Klassenarbeiten und einfachen Tests dazu).
Mal angenommen du hattest im ersten Halbjahr eine 4,5 - das wäre dann gerundet eine 4. Wenn es so ein Ein-Stunden-Fach ist wie Ethik, hattest du vielleicht eine 4 und eine 5+ und deine Lehrerin war nett und hat nicht mathematisch gerundet. Nun hast du noch ein paar Sechser kassiert und dein Schnitt ist unter die 5,5 gerutscht.
Frag dich aber mal lieber, wie es sein kann, dass du so miese Noten hast - und dann ändere was dran. Das bringt dir mehr ein als diese Zahlenspielchen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.